Zum Inhalt springen

Ich will mich ändern !?


shiit3ali

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum ,

Ich habe gestern zum ersten mal in mein leben gesehen wie einer vor mir gestorben ist und das während majles ashura, in meinen Augen ist er ein Märtyrer inshallah und diese Sache hat mich sehr berührt und seit es passiert ist bin ich nur am weinen obwohl ich diesen Mensch nicht kenne (Allah yer7amo) ich denke jetzt mehr an den tod und habe auch angst das jemanden von meine Familie oder nahe Menschen von mir vor mir sterben...al hamdulilah ich trage Kopftuch aber ich kleide mich nicht so wie eigt eine muslima sich kleiden soll und vorallem wenn sie Kopftuch trägt. .ich habe angst das es zuspät ist und ich immer noch nicht Allah swt. So nah bin ...ich will mich wirklich ändern wie kann ich allah swt. Näher kommen?Denn wenn ich nah genug wäre hätte ich keine Angst vor dem Tod:(

 

Barakallah fikon

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

das kann ich durchaus nachvollziehen.

Wieso ist er in Deinen Augen ein Märtyrer? Könntest Du das genauer erklären?

Also wenn Du an Allah swt. glaubst, dann brauchst Du wirklich keine Angst vor dem Tod zu haben.

Wichtig ist, Du betest regelmässig und führst Dein Leben nach den Regeln Allahs swt.

D. h. Du bereust Deine Sünden aufrichtig und möchtest Dich wirklich bessern.

Habe zu Allah swt. Vertrauen! Dein Bekannter oder wer auch immer er ist, ist sicher im Paradies, wenn

er ein Gottesgläubiger war. Du vermisst ihn sicher sehr, wie jemanden aus der Familie.

Denk bitte nicht dran, dass es nie zu spät ist. Noch bist Du am Leben und kannst es noch immer ändern.

Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Man muss es wirklich wollen und die Wille dazu haben, es durchzuführen.

 

Vergiss vor allem Allah swt. nicht, ihn darum zu bitten, Deine Angst wegzunehmen und Dich beizustehen, bei allem

was Du tust! Subhana-ilah! Habe Vertrauen zu Allah swt.! Das ist sehr wichtig. Bete auch mal mit dem Gebetskette,

wenn Du dich auch alleingelassen fühlst. Wende Dich an Allah swt. immer wieder und nicht vergessen, auch ihm zu danken! Insallh!

 

Ich denke, Du wirst es schaffen und dann spürst Du, dass Allah swt. immer gegenwärtig ist, egal wo Du Dich befindest.

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke liebe schwester,

Al hamdulilah ich glaube natürlich sehr an allah swt.

Er ist in meinen Augen ein Märtyrer weil er in ashura während er sich auf die Brust schlägt für imam hussein a.s bzw. Ahlulbayt a.s in Ohnmacht gefallen ist und dann gestorben ist allah yer7amo :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

verzeih mir die Frage. Wieso denkst Du, er ist in Deinen Augen als "Märtyrer" gestorben?

Er ist immerhin normal gestorben, keine Besonderheit oder kein Opfer gegenüber Allah swt.?

Ein Märtyrer ist jemand, der sein Leben für Allah hergibt und für sein Glauben stirbt.

 

Wasalam vergib mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Der heilgie Prophet(s.) sagte:

 

 

 

"Bei der Entscheidung, etwas zu zu tun, denke erst über das Ergebnis nach. Wenn es gut für deine Entfaltung ist, so folge danach, doch wenn es irreführend ist, so lasse davon ab."

 

 

 

(Bihar ul-Anwar, Band 77, S. 30)

 

 

es ist ja gut dass du dir jetzt mehr Gedanken machst.

 

Kheir Insha'Allah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird überliefert, dass Imam as-Sadiq sprach: "Ich suchte nach Liebe für den Tod und fand sie im Anbieten des Vermögens auf dem Wege Allah's."

 

(Mustadarak al-Wasa'il, vol. 12, S. 173-174, Hadithnummer 1381)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam As Sadiq (as) sagte: "Wer vernünftig ist, besitzt Religion (Din). Und wer Religion besitzt, der geht ins Paradies."

 

(al Usul Min al Kafi, al Kulaini: Bd. 1, S. 11, H. Nr: 1)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sayyed Ali Khamenei (möge Allah ihn uns lange erhalten):

 

"Die wahre Persönlichkeit des Menschen kommt unter schwierigen Umständen zum Vorschein. Ihr solltet euren Geist in diesem Sinne aufbauen und euren Dienst noch energischer als zuvor verrichten"

 

 

 

28. Dezember 1999

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sayyed Ruhollah Khomeini (r.):

 

 

 

Jeder Schritt nach vorne, den du durch den Erwerb von Wissen machst, sollte entsprechend in ein Schritt vollzogen werden, um die Wünsche der Seele niederzuschlagen, die geistigen Kräfte zu stärken, den edlen Charakter zu erwerben, und die Spiritualität und Frömmigkeit zu gewinnen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

 

"Frage dein Herz, über das was falsch oder wahr ist und lass die anderen (Menschen) sagen, was auch immer sie wollen."

 

 

 

(Nahj al-Fasahah S. 32)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Khamenei(h.):

 

 

 

"An den Märtyrertod von Imam Hussein(as.) zu gedenken ist kein Ritual; viel mehr ist es eine fortdauernde Aufruhr mit deinem Selbst (Nafs)."

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Möge Allah swt seiner Seele gnädig sein und seiner Familie genügend Kraft schenken.

 

Mir sei trotzdem die Anmerkung gestattet dass mir beim lesen woran er gestorben ist die Alarmglocken angegangen sind.

 

Das Schlagen auf die Brust ähnelt wenn es fest und rythmisch gemacht wird einer Herzdruckmassage, nun was passiert mit dem Herz wenn es eine Herzdruckmassage bekommt obwohl es sie garnicht nötig hat? Es kommt aus dem Takt und bleibt unter Umständen stehen. Deswegen meine Bitte an euch meine lieben Geschwister, seid vorsichtig!

 

(Quelle: Ich habe mal in einem Artikel über Bankdrücken (Übung beim Kraftsport) gelesen dass man beim Bankdrücken die Hantel nicht auf dem Brustkorb abfedern lassen sollte, aus den oben genannten Gründen. Es sind wohl auch schon mehrere Leute beim Bankdrücken deswegen gestorben. Das auf der Brust abfedern einer Hantel kann man direkt mit dem auf die Brust schlagen vergleichen )

 

wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich war auch dabei und bin immer noch geschockt...Wir haben noch alle zusammen Salawat aufgesagt und Ziyarah gelesen und ya Mahdi (aj.) gerufen und dann liegt der Bruder plötzlich da...

 

@Zainab Hairan er ist ein Märtyrer:

 

Der Prophet (s.) sagte: „Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt (a.) stirbt, dem wird Allah sein Grab zu einem heiligen Grab machen, welches die Engel der Barmherzigkeit besuchen werden.“

 

Der Prophet (s.) sagte: „Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, ist ein Märtyrer!“

 

 

Der Prophet (s.) sagte: „Sprich; der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, dem wird vergeben!“
Der Prophet (s.) sagte: „Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, starb als ein Gläubiger mit einem vollkommenen Glauben.“

Der Prophet (s.) sagte: „Es gibt keinen Zweifel! Derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, dem werden die Engel des Todes die frohe Botschaft des Paradieses überbringen und ebenso die beiden Engel der Befragung.“ (Munkar und Nakeer)

 

Der Prophet (s) sagte: „Und wahrlich, derjenige, der in Liebe zur Ahl-ul-Bayt stirbt, wird zum Paradies geführt, wie die Braut zu dem Haus ihres Mannes geführt wird.“
Es gibt mehrere Arten wie man ein Märtyrer werden kann.Selbst eine Frau die stirbt während sie den Haushalt macht,ist meines Wissens nach eine Märtyrerin.
wasalam.gif
ya Ali (a.) madad.rose.gif
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird von Jaafar as-Sadiq (a) von seinem Vater berichtet, dass er sagte: "Jesus sagte gewöhnlich: 'Was hält euch im Hinblick auf das Entsetzen, das ihr nicht kennt, wenn euch (der Tod) widerfährt, davon ab, euch darauf vorzubereiten, bevor er euch so plötzlich ereilt?'"

(Bihar-ul-anwar, XIV, 330)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum Schwester,

schau dir dieses Video an, es wird dir viele weitere türen und Gedanken zum Thema Tod eröffnen und vielleicht nimmt es dir ein wenig deine Angst.

Was Sayyid Hassan in diesem Video sagt trifft es auf den Punkt und drückt es so unglaublich wundervoll aus!

 

 

Wie kann man sich ändern?

Der beste Anfang ist das, was du schon getan hast, nämlich zu merken, dass man etwas falsch macht.

Es ist niemals zu spät zu bereuen; doch wenn man bereut sollte dies aufrichig sein und mit dem Vorhaben es nie wieder zu tun.

 

Und wenn man innerlich gefestigt ist, ist es nicht mehr schwer, sich zu ändern mit Gottes Hilfe, inschaAllah.

 

Was deinen Hijab anbelangt, kann ich nur allgemein sprechen, da ich dich nicht kenne :)

Alhamdulillah du trägst ja Kopftuch, aber wie ich aus deinem Artikel rauslesen konnte bist du nicht zufrieden mit deinem restlichen Hijab...

Vielleicht könnte man anfangen breitere und längere Kleider zu tragen, sodass man die Figur etwas vedeckt.

Wichtig ist auch dass man keine Schminke nutzt...Allah hat uns und unsere Gesichter so geschaffen wie er es am schönsten findet.

Und Allah ist doch der Meister der Kunst...wollen wir wirklich versuchen das durch Schminke zu "verbessern", istaghfirullah?!

Wir brauchen diese vom Westen eingeprägten Schönheitsideale nicht zu beachten, solande wir auf die Schönheit unseres Herzens achten.

 

Vielen Dank, für deine Frage,

wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam w aleikum,

 

Ich habe auch von dem Vorfall in Bremen gehört (möge allah (swt) seiner Seele gnädig sein und möge seine Familie den Verlust gut überstehen) und kann sehr gut nachvollziehen wie du dich jetzt fühlst.

 

Ich rate dir das du dich einfach mit deinem Glauben beschäftigst, vielleicht intensiver (falls du es nicht so oft tust) dir hier im Forum Geschichten anschaust oder dir auf youtube Vorträge anschaust Bücher liest oder anderes, es gibt alhamdulillah heutzutage so viele Wege sich schlau zu machen. Denn wie ich finde, ist das die beste Möglichkeit dein Iman zu stärken und fester im Glauben zu stehen. Natürlich gehören die alltäglichen Dinge die man tun soll auch dazu, wie beten und das Gedenken an Allah(swt). Wenn du die Regeln kennst und diese so gut wie möglich einhälst und zusätzlich immer weiter den islam "studierst" dann bist du aufjeden fall auf der sicheren Seite. Das ist mein Tipp an dir und ich hoffe das es dich nicht zu arg mit nimmt was mit dem Bruder passiert ist, von Allah(swt) kommen wir und zu ihm kehren wir zurück. Früher oder später kehren wir alle zurück liebe Schwester deshalb müssen wir uns darauf vorbereiten und die Vorbereitung dafür ist den Islam zu praktizieren, einfach die Regeln die Allah (swt) uns aufgesetzt hat einzuhalten und nicht zu überschreiten, ihn um Vergebung zu bitten und ihm zu danken. Lasse dich nicht vom diesseitigen Leben verlocken, das ist nur die Prüfung und das Resultat dieser Prüfung ist im Jenseits.

 

Und das mit deinem Hijab du hast dich alhamdulillah für das kopftuch entschieden und inshallah kam es von dir aus, das ist schonmal ein guter und grosser Schritt ich rate dir, ebenso wie "Ulya" :) erstmal breitere Kleidung zu tragen und inshallah wirst du irgendwann die vorgeschriebene Kleidung zu 100% erfüllen.

 

Liebe Schwester ich hoffe ich konnte dir helfen möge allah(swt) dich auf deinen weg unterstützen. Ich wünsche dir alles gute auf deinem Weg.

 

Wa Salam waleikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

allah yer7amo. Er wurde gestern bei unserer ashura veranstaltung in berlin erwähnt.

Warum soll man warten bis etwas passiert um sich zu ändern. Sagt ab jetzt fang ich an und zieht es durch. wir haben nämlich nicht mehr viel zeit.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaykum

 

@ZainabHairan, es gibt viele Wege um als Märtyrer zu sterben, dazu braucht man nicht unbedingt ein Schlachtfeld und ein Schwert. EIne Frau die z Bsp. Während der Geburt stirbt, kann auch eine Mårtyrerin sein.

 

Fi amanillah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja das ist mir klar, dass es viele Wege gibt, als Märtyrer zu sterben.

So wie Du das beschreibst, könnte es aber jeder Gläubige als Märtyrer sterben?

Wasalam vergib mir. Könntest Du mir die Voraussetzungen erläutern, dass man sagt,

er oder sie ist als Märtyrer gestorben. Insallah

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beileid an die Schwester :(

 

ich denke dass es niemals zu spät ist sich zu ändern ... du bist ja eine Gläubige Schwester... das ist doch schonmal ein guter anfang !

ich würde bevor du anfängst zu praktizieren erstmal in die Mosche mich einfinden um ein wenig unterstützung und rückhalt und infos zu bekommen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...