Zum Inhalt springen

Bahai/Wahab/Ahmadiyya


Gast noura67

Empfohlene Beiträge

> wie stellt ihr euch das mit dem "töten" vor? ... er wird ja das schwein töten ... das kreuz brechen usw. ...

 

Kennen sie Spielregeln? Sie machen wie immer, dass gleiche und übersehen was sie wollen. Stellen eine Frage, kriegen diese beantwortet und nehmen nicht mal Stellung dazu.

 

Alles was sie zu sagen haben ist:

 

hab nicht so viel zeit leider ...

 

Glauben sie, dass Menschen mit ihnen diskutieren wollen, wenn sie nach einem willkürlichen Schema handeln? Sie scheinen genug Zeit zu haben um durchgehend Fragen zu stellen und mit anderen zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 91
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ahmadi84

    17

  • Karim

    6

  • TaHa

    5

  • al-momin

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

> wie stellt ihr euch das mit dem "töten" vor? ... er wird ja das schwein töten ... das kreuz brechen usw. ...

 

Kennen sie Spielregeln? Sie machen wie immer, dass gleiche und übersehen was sie wollen. Stellen eine Frage, kriegen diese beantwortet und nehmen nicht mal Stellung dazu.

 

Alles was sie zu sagen haben ist:

 

hab nicht so viel zeit leider ...

 

Glauben sie, dass Menschen mit ihnen diskutieren wollen, wenn sie nach einem willkürlichen Schema handeln? Sie scheinen genug Zeit zu haben um durchgehend Fragen zu stellen und mit anderen zu diskutieren.

 

salam

 

ich beobachte diese diskussion schon seit vorgestern. die "spielregeln" die Du Karim hier erwähnst, die müssten wenn dann für alle gelten. denn der ahmadi hat eure fragen meiner ansicht nach auch beantwortet, vor allem hat er erklärungen für die beiträge von kerbala gegeben. und auf denen ist auch keiner eingegangen, stattdessen sind alle ausgewischen und haben andere fragen gestellt. wenn ihr die sache neutral betrachtet, dann werdet ihr mich nur bestätigen können.

 

und wenn er (ahmadi) sagt, er habe keine zeit, dann ist das wohl sehr verständlich, schau doch mal, er hat es hier als einer gegen 10 zu tun. denkst Du er sitzt den ganzen tag vor dem PC und hat nichts anderes zu tun? er hat allein gestern über 10 große beiträge gegeben.

also soviel rücksicht sollte man doch wohl noch nehmen mein lieber karim. lieber solltest du dir fatima als vorbild nehmen und sagen, "gut wir warten geduldig", denn das ist weit vernünftiger.

 

dies kann ich aus neutraler sicht wohl besser beurteilen als irgendeiner von euch, da Ihr alle parteiisch seid. also verhaltet euch angemessen und lässt diese unnötigen beschuldigungen sein.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich wusste nicht das wir einen neuen Moderator haben?

Aber ich kann mir vorstellen das du mit Ahmadi Symphatisierst seit du glauben möchtest das Jesus nach Kashmir gegangen sein soll.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

lieber kerbala, wie schwer ist es denn neutralität zu bewahren? ich habe nicht die absicht hier den moderator zu übernehmen, auch wenn das bitter nötig ist. ein moderator ist eine autoritäre und neutrale person, die von allen streitenden parteien anerkannt wird. wenn du mir von vornerein vorwirfst, ich würde mit ahmadies sympathisieren, dann hast du als erster diese anerkennung verworfen, indem du mich als den gegnerparteien zugehörig abstempelst.

unter solchen voraussetzungen würde kein moderator auf der welt arbeiten wollen.

es liegt also an euch ob ihr eines neutralen moderators würdig seid oder nicht.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich beobachte diese diskussion schon seit vorgestern. die "spielregeln" die Du Karim hier erwähnst, die müssten wenn dann für alle gelten.

 

Ich wüsste nicht, dass ich diese Regeln für jemanden ausgeschlossen hätte.

 

denn der ahmadi hat eure fragen meiner ansicht nach auch beantwortet, vor allem hat er erklärungen für die beiträge von kerbala gegeben.

 

Das ist mir aber egal, weil ich ihm seine Frage beantwortete, die er unbedingt gelöst haben wollte. Ich habe ihn schon am Anfang aufgefordert neue Threads zu machen um verschiedene Themen einzeln zu besprechen, aber darauf geht auch sonst fast keiner ein.

 

und wenn er (ahmadi) sagt, er habe keine zeit, dann ist das wohl sehr verständlich, schau doch mal, er hat es hier als einer gegen 10 zu tun.

 

Dann soll er sich nicht in ein Meer von Fragen werfen, wenn er nicht Zeit hat die Antworten zu Lesen und zu überdenken.

 

also soviel rücksicht sollte man doch wohl noch nehmen mein lieber karim.

 

Ich glaube ich nehme genug Rücksicht, aber danke für ihren Ratschlag Bruder.

 

lieber solltest du dir fatima als vorbild nehmen und sagen, "gut wir warten geduldig", denn das ist weit vernünftiger.

 

Der Herr übersprang meinen Beitrag und machte mit neuen Fragen weiter. Ich gebe ihnen nun auch einen Ratschlag, üben sie sich ein wenig im bereich "Verhaltensweisen" erkennen und Textanalyse.

 

dies kann ich aus neutraler sicht wohl besser beurteilen als irgendeiner von euch, da Ihr alle parteiisch seid. also verhaltet euch angemessen und lässt diese unnötigen beschuldigungen sein.

 

Es kann gar nicht sein das wir unparteiisch sind, denn wir vertreten einen Standpunkt und sie genauso. Das ich versuche neutral und sachlich zu sein können sie nicht abstreiten, noch jemand anders. Ihre Anschuldigungen sind leider absolut fehl am platze und erwecken den Eindruck, dass sie den Retter der ungerechten spielen wollen, auch wenn es nichts zu retten gibt.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salamu aleikum wa rahmatullah!

 

 

erstens: der ellenlange text beinhaltet soviele themen in sich, dass der verfasser oder der poster sich ernsthafte gedanken machen sollte, bevor er "kopiert und einfügt"!

 

zweiten: ich bin nicht hier, um jemanden zu "bekehren". ich stehe hinter meinem glauben und keiner hat das recht lügen zu verbreiten! ist es nicht die pflicht eines jeden muslim, seine religion auf die schönste art und weise zu verteidigen? ... gebt mit mehr zeit, damit ich den restlichen beitrag auch beantworten kann! anstatt, dass man mir das schreiben verbietet oder mir vorschläge unterbereitet, sabr achi!

 

drittens: ihr habt mir bis jetzt nur eine frage beantwortet, nämlich: aus welcher familie? ... was ist mit den anderen fragen? ... töten des schweins/abschaffung der djisya/brechen des kreuzes? ... also ... ich kenne die "spielregeln" ... ich stelle sie vor ... und ihr stellt eure ansicht vor, abgemacht?

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friede sei mit jenen die der Rechtleitung Gottes folgen

 

wie stellt ihr euch das mit dem "töten" vor? ... er wird ja das schwein töten ... das kreuz brechen usw. ...

 

DIese Argumentation kann man auch aus der Ahmadiyya Website entnehmen.

 

Auf der Internetseite folgender Hadith:

 

Muhammed sagte: »Ich schwöre bei Allah, in dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria bald zu euch herabkommen wird. Er wird ein gerechter Richter sein und die Kreuze zerbrechen, er wird das Schwein töten und die Kriegssteuer (Jizya) abschaffen. Er wird Reichtum in einem solchen Ausmaß verteilen, dass keiner ihn mehr annehmen wird; und eine Niederwerfung (Sadschda) wird besser sein als die Welt und das, was sie enthält.« (Hadith: Bukhari, Muslim, Trimidhi)

 

 

Wie man das mit dem Ahmad in Verbindung bringt:

 

Auch das „Töten des Schweines“ soll man nicht so vorstellen, dass der Messias hinter den Scheinen herrennt, um sie dann zu töten. Vielmehr ist es so, dass Menschen, die allen (gedanklichen) Schmutz fressen und andere bis zur Lächerlichkeit nachahmen, einen Charakterzug annehmen, der dem eines Schweines oder eines Affen gleicht. Menschen, die in jedem Dreck wühlen und deren sexuelles Leben höchst ausschweifend ist, können „Schwein“ genannt werden. Die Aufgabe des Messias würde demzufolge sein, derartigen Menschen ihre wahre Natur vor Augen zu halten uns sie zu reformieren. Der Verheißene Messias würde gegen die zur Zeit der „Stunde“ gängige Praxis der Verharmlosung sexueller Verfehlungen mit Argumenten ankämpfen und die Tugenden von Keuschheit und Treue und reiner Sexualität wiederherstellen. Jene, die schamlos wie Schweine sind, würden unter seiner Leitung gereinigt und ein Leben, das gottgefällig ist, führen.

 

(Hadayatullah Hübsch, in „Prophezeiungen des Islam“, Knaur, 1993, S. 133-136)

 

Und was hat das nun mit Ahmad zutun? Das ist doch das Ziel von allen Muslimen. Dies kann man auf jeden X-Beliebigen Islamischen Gelehrten beziehen.

 

Zerbrechen des Kreuzes

 

Man soll sich dies aber nicht so vorstellen, dass der Messias der Endzeit in den Straßen des Westens herumlaufen würde, um jungen Mädchen ihr Goldkettchen mit einem Kreuz vom Hals zu reißen und das Kreuz zu zerbrechen. Verschiedene islamlische Religionswissenschaftler haben demzufolge diese Aussage dahingehend interpretiert, dass „Kasri Saleeb“ die Widerlegung der christlichen Glaubensdoktrin meint. Damit ist die Lehre von der Sündenvergebung gemeint durch den fluchbelegten Tod am Kreuz und jene von der Trinität und der Gottheit Jesu.

 

(Hadayatullah Hübsch, in „Prophezeiungen des Islam“, Knaur, 1993, S. 133-136)

 

Warum könnte man das nicht auf Ahmed Deedat oder David Benjamin beziehen. Diese haben das Christentum viel besser widerlegt.

 

Abgesehen von der unlogischen Behauptung das der heilige Prophet Jesus (a.s.) nach Kaschmir ausgewandert sein soll und grade dieser Ahmad sowohl Jesus und Mahdi (a.s.) in einer Person sein sollen. Das ist keine Widerlegung sondern eine Verwirrung.

 

Nicht mit dem Schwert

 

Der Verheißene Messias warnte die Ulema, dass der Glaube an das Kommen eines blutigen Messias, der Islam mit dem Schwerte verbreiten würde, vollkommen falsch sei. Es sei eine Verdrehung der Metaphern, die der Heilige Prophet saw für den Mahdi, wie er in seinen Überlieferungen angekündigt hat, verwandt habe. Er beanspruchte, dass er sowohl der Verheißene Messias, als auch der Verheißene Mahdi sei und dass Islam nun die Oberhand gewinnen würde, doch nicht mit dem Schwert, sondern durch die Argumente, die er zur Wahrheit des Islam erlangt habe.

 

Dann wäre Mahatma Ghandi geeigneter als Ghulam.

 

Abgesehen davon das diese Hadithe alle eigenwillig ausgelegt werden.

 

 

 

DIe Zitate sind alle aus der Ahmadiyya Seite entnommen, Links spare ich mir.

 

 

 

Der Friede sei mit jenen die der Rechtleitung Gottes folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

salam,

Die Organisation der Ahmadiyya bzw. Qadjani bezeichnen sich gerne als Muslime und doch sind deren Differenzen mit dem Islam, der seit 1400 Jahren gelehrt und praktiziert wird so groß und eklatant, daß sie vom Weltverband des Islam ausgeschlossen wurden. Ich werde einen Teil dieser Lehre, die zum Ausschluß führte darlegen,

 

Der Gründer der Ahmadiyya behauptet, der Geist des Messias soll über ihn herabgestiegen sein und in ihm inkarniert worden sein. Weiterhin besäße er einen höheren Status als Jesus.

 

"Deshalb bin ich der Verheißene Messias, und sonst niemand." (Unsere Lehre von Hazrat Mirza Ghulam Ahmed, S.6) "Obwohl Gott mir mitgeteilt hat, daß der Muhammadi Messias höher im Rang steht als der Mosaische Messias." (Unsere Lehre von Hazrat Mirza Ghulam Ahmed, S.7)

 

 

Aber: Nach Husaifa ibn Usaid al-Ghifari hat der Prophet (Friede sei mit ihm) gesagt: (...) "Inzwischen sendet Allah den Messias, den Sohn der Maria, und er steigt beim Weißen Minarett im Osten von Damaskus in zwei gelben Gewändern herab, indem er seine Hände auf die Flügel von zwei Engel legt. Wenn er sein Haupt beugt, tropft es, und wenn er es erhebt, fallen von ihm Silbertropfen wie Perlen herab. Jeder Ungläubige, der den Hauch seines Atems empfindet muß sterben, (...)." Wieso spricht der Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) vom Sohne der Maria, womit der biblische Jesus genau definiert ist und nicht vom inkarniertem Jesus? Wieso hat er nicht die Stadt Qadjan genannt, in welcher der Gründer geboren wurde, statt dessen nannte er aber Damaskus? Wieso hat der Gründer, der ja der Messias sein soll, nichts mit dieser Beschreibung des Messias gemeinsam?

 

 

Das was dem Gründer eingegeben worden sei, sei das Wort Gottes genau wie der Quran und das Alte und Neue Testament.

 

"Von der ganzen Welt ist Er allein der Gott, Der Seine Offenbarungen an mich herabgesandt hat; Der für mich machtvolle Zeichen gezeigt hat; Der mich als den Verheißenen Messias dieses Zeitalters herabgesandt hat." (Unsere Lehre von Hazrat Mirza Ghulam Ahmed, S.:(

 

Aber: Neue Offenbarungen bezüglich der Religion sind doch gar nicht mehr nötig, denn der Quran sagt eindeutig: "Heute habe Ich eure Glaubenslehre für euch vollendet und Meine Gnade an euch erfüllt und euch den Islam zum Bekenntnis erwählt."(Sure 5, Vers 3) "Und sprich: Gekommen ist die Wahrheit und dahingeschwunden ist das Falsche. Siehe, das Falsche schwindet schnell." (Sure 17, Vers 81)

 

 

Diese Verse erklären sich, wenn man bedenkt, daß das Neue Testament herabgesandt wurde, nachdem die jüdische Bibel verändert wurde. Nachdem mit der Zeit auch die Evangelien verändert wurden, wurde der Quran herabgesandt. Da aber der Quran seit über 1400 Jahren nicht verändert wurde und auch bis in alle Ewigkeit nicht verändert wird, gibt es für die Ahmadiyya Offenbarungen keine Notwendigkeit.(Die islamische Glaubenslehre ist schon vor über 1400 Jahren erfüllt worden.)

 

 

Der Gründer behauptet, daß er der Mahdi sei, also die Person auf die Muslime lange warten.

"Hazrat Ahmad war von Gott zu dem vom Heiligen Propheten Muhammed (Friede und Segen Allahs seien auf ihm) angekündigten Mahdi (...) bestimmt worden." (Die Unterschiede zwischen Ahmadi und Nicht-Ahmadi von Hadayatullah Hübsch, S.6)

 

 

Aber: Muhammed (Friede sei mit ihm und seiner Familie) hat Imam Mahdi(as) definiert:

"Nach Abdullah ibn Massud hat der Prophet (Friede sei mit ihm und seiner Familie) gesagt, daß Allah einen Mann aus seiner Familie senden wird, dessen Name seinem Namen entsprechen wird und dessen Vatersname seines Vatersnamen. Er wird die Welt mit Gerechtigkeit und Rechtschaffenheit füllen, wie sie vorher mit Unrecht und Unterdrückung erfüllt war."

Nichts von diesem Ausspruch trifft auf den Gründer zu. Das ist eine Tatsache.

 

 

Qadjan sei die heilige Anbetungsstätte, die im Quran als die entfernte Moschee metonymisch genannt wird. Sie sei die dritte heilige Stätte nach Mekka und Medina. Und die Pilgerfahrt nach Qadjan sei eine religiöse Pflicht. "Wenn Qadjan der heiligen Stadt Mekka gleich heilig oder noch heiliger ist, dann muß die Fahrt nach Qadjan der Wallfahrt nach Mekka gleich heilig oder noch heiliger sein." (Die offizielle Ahmadiyya Zeitung Al Fadel, Band 20 Nr. 33) "Die Wallfahrt nach Mekka allein und ohne die nach Qadjan ist trocken abgenutzt und leer, denn die heutige Wallfahrt nach Mekka erfüllt ihre Aufgabe gar nicht." (Bigaam Sulh (Parteisprachrohr in Lahore), Band 21 Nr. 33)

 

Aber im Quran steht: "Und vollziehet die Pilgerfahrt und die Umra um Allahs willen: (...)". (Sure 2, Vers 196)

 

Desweiteren hat Muhammed (Friede sei mit ihm und seiner Familie) nie eine Pilgerfahrt nach Qadjan unternommen. Warum auch?

 

 

Der Gründer sei die einzige Person, die befähigt sei den Quran richtig zu interpretieren. Denn "Die Ahmadi-Muslime hingegen lehren, daß (...) die im Quran verheißenen Schönheiten des Paradieses oder die Pein der Hölle geistiger Art sind." (Die Unterschiede zwischen Ahmadi und Nicht-Ahmadi von Hadayatullah Hübsch, S.1#cool#

 

 

Aber der Quran beschreibt die Qualen absolut realistisch:

 

"Die Unseren Zeichen Glauben versagen, die werden Wir bald ins Feuer stoßen. Sooft ihre Haut verbrannt ist, geben Wir ihnen eine andere Haut, damit sie die Strafe auskosten. Wahrlich, Allah ist allmächtig, allweise." (Sure 4, Vers 56) "Wodurch das, was in ihren Bäuchen ist, und die Haut schmelzen wird;(...)." (Sure 22, Vers 20)

 

Ein weiteres Beispiel: "Allahs Gesandter hat gesagt: "Derjenige von denen, die im Feuer sind, der die leichteste Strafe erhält, ist jemand mit Sandalen und Schnürsenkeln aus Feuer, durch die sein Gehirn wie ein Kessel kocht. Er wird denken daß niemand härter bestraft wird als er. Doch ist er der am leichtesten Bestrafte." (Buchari, Muslim)"

 

Hört sich das etwa "geistig", oder plastisch oder eher doch real an?

 

 

Der Gründer sei die Person die über das Grab von Jesus Auskunft geben kann. Sie sagen, Jesus sei nicht körperlich in den Himmel gefahren, da dieses widernatürlich sei .

"(...)aber sie (Die Ahmadiyyas, Anmerk. der Autors) glauben nicht daß er mit seinem physischen Körper in den Himmel gehoben wurde, weil dies gegen das göttliche Naturgesetz ist. Sie glauben, daß er nach seiner Befreiung von der Kreuzigung in den Osten emigrierte (...). Er kam bis nach Kaschmir und starb dort eines natürlichen Todes, als er 120 Jahre alt war." (Die Unterschiede zwischen Ahmadi und Nicht-Ahmadi von Hadayatullah Hübsch, S.32)

 

Der Quran schreibt über den Tod von Jesus, ohne zu sagen, wann er sterben soll:

"Wie Allah sprach: «O Jesus, Ich will dich [eines natürlichen Todes] sterben lassen und dich zu Mir erheben, und dich reinigen (von den Anwürfen) derer, die ungläubig sind, und will die, die dir folgen, über jene setzen, die ungläubig sind, bis zum Tage der Auferstehung: dann ist zu Mir eure Wiederkehr, und Ich will richten zwischen euch über das, worin ihr uneins seid." (Sure 3, Vers 55)

 

Desweiteren glauben weder die Juden, daß Jesus(as) nach Kaschmir ging und dort starb, wie die Christen und die Muslime. Einzig allein die Ahmadiyya wollen dieses wissen, ohne beweisen zu können, daß die Person im Grab, die sie meinen auch wirklich Jesus(as) ist.

 

 

Der Gründer behauptet auch er sei ein Prophet.

"Damit ist auch verbunden, daß Hazrat Ahmad auch den Rang eines Propheten erlangt hatte." (Die Unterschiede zwischen Ahmadi und Nicht-Ahmadi von Hadayatullah Hübsch, S.6)

 

Dieses ist nicht möglich, da Muhammed (Friede sei mit ihm) gesagt hat: "Es wird kein Prophetentum nach meinem geben."

 

Die Ahmadiyya haben auch eine sehr eigenwillige Quran Interpretation:

"Dschinn heißt in der quranischen Terminologie eine Klasse von Wesen, die den gewöhnlichen Menschen verborgen bleiben, wie z.B.: die Russen, die ja durch den eisernen Vorhang von uns getrennt waren; so daß sie als Dschinn bezeichnet werden können. Daher sind mit der Anrede Dschinn und Menschen niemand anderes als die Russen und die Amerikaner gemeint."

(Der Heilige Qura-an über den Weltraum und interplanetarische Flüge von Fazal Ilahi Anweri S.7)

 

Der Quran schreibt dazu: "Und die Dschinn schuf Er aus der Flamme des Feuers." (Sure 55 Vers 15)

 

 

"Und Salomo (machten Wir) den Wind (dienstbar); sein Morgenweg dauerte einen Monat, und sein Abendweg dauerte einen Monat. Und Wir ließen eine Quelle von geschmolzenem Erz für ihn fließen. Und von den Dschinn waren etwelche, die unter ihm arbeiteten auf seines Herrn Geheiß, und sollte einer von ihnen sich wegwenden von Unserem Gebot, so würden Wir ihn die Strafe des flammenden Feuers kosten lassen." (Sure 34 Vers 12)

 

Es wäre mir neu, daß Russen schon für König Salomo(as) gearbeitet hätten, was ja der Fall wäre, wenn die Definition der Ahmadiyya richtig wäre. Aber abgesehen davon spielen sie hier auf die Machtverhältnisse während des Kalten Krieges an, deshalb sind es keine Russen, sondern Sowjetbürger, da es Rußland während des Kalten Krieges nicht gab. Darüber hinaus ist es volksverhetzend und rassistisch ist, die Russen nicht als Menschen zu bezeichnen.

 

 

Ihre Prophezeiungen:

"Der Verheißene Messias hat auch prophezeit, daß ein dritter Weltkrieg von ungeheurem Ausmaßen dem zweiten folgen wird. Die beiden Mächte (USA & UdSSR Anmerk. des Autors) werden mit einer solchen Plötzlichkeit aneinander geraten, daß jeder davon überrascht wird. Tod und Zerstörung werden vom Himmel kommen, und die Erde wird von Flammen überzogen."

(Der Heilige Qura-an über den Weltraum und interplanetarische Flüge von Fazal Ilahi Anweri S.12)

 

Da aus dem Kontext der Seiten 6 bis 12 des Broschüre "Der Heilige Qura-an über den Weltraum und interplanetarische Flüge" hervorgeht, daß im Text die sowjetische und die amerikanische Großmacht während des Kalten Krieges gemeint ist, ist diese Prophezeiung am Ende der Broschüre schon durch den Verlauf der Geschichte ad absurdum geführt und widerlegt. Denn die USA ist die einzige noch verbliebene Supermacht der Welt, wogegen die UdSSR den Kalten Krieg verloren hat. Da die UdSSR nicht mehr existiert, kann sie zukünftig auch nicht in einen Krieg mit den USA verwickelt sein.

 

 

Der Gründer behauptet auch, daß man sich nicht gegen die Briten, welche die Hindus und Muslime über Jahrhunderte brutal unterdrückten, sie sozial degradierten und wirtschaftlich aussaugten wehren sollte.

"Diese Regierung (die britische Regierung) hat uns sehr viel Gutes getan und viele Wohltaten erwiesen. Wir sind ihr für diese Wohltaten zu Dank verpflichtet. Müssten wir einmal hier verlassen (die Grenze dieses Landes) und uns in ein anderes Land flüchten, dann nähmen wir weder zu Mekka noch zu Konstantinopel Zuflucht. wie könnten wir dann überhaupt etwas Schlechtes von dieser Regierung denken?" (Al Malfuzaat Al Ahmediyya, Band 1 S. 146) "Meine Religion, die ich den Menschen ab und zu an den Tag lege, gründet sich auf den Glauben, dass der Islam aus zwei Teilen besteht: Erstens: Man soll Allah dem Erhabenen gehorsam und ergeben sein. Zweitens: Daraus ergibt sich, dass man der Regierung gehorsam und ergeben sein soll. (...) Diese Regierung ist wohl die britische Regierung." (Shahaadet Al Koran, S. 3)

 

Aber: Von Aus wird berichtet, er habe Allahs Gesandten (Friede sei mit ihm) sagen hören,"Wer mit einem Tyrannen (einher-)geht, ihn zu bestärken, und weiß, daß er ein Tyrann ist, der ist bereits aus dem Islam ausgetreten." (Mishkat)

 

 

Abschließend: Die Briten beherrschten Indien (was noch sehr freundlich ausgedrückt ist). Im ersten viertel des 19. Jahrhunderts begann ein Mann Imam Ahmed ben Ifran sich dagegen zu wehren. Seine Anhängerschaft wuchs schnell und die Konsequenzen machten den Briten wirklich ernsthafte Probleme. Nicht nur in Indien, sondern auch im Sudan und in Afghanistan gab es ernste Schwierigkeiten. Also überlegten die Briten, wie man die Muslime wieder beruhigen sollte. Sie erkannten, das Muslime ein sehr religiöses Volk sind. Nur die Religion könnte sie rebellisch, oder aber auch aushaltend machen lassen. Sie brauchten eine politische und religiöse Marionette.

 

Sie war personifiziert in dem Gründer Ghulam Ahmed, der 1839 in Qadjan in Indien geboren wurde. Er war in seiner Jugend krank und litt an starken Nervenkrisen, die ihn ab und zu befielen. Dagegen nahm er Medikamente und berauschende Mittel.(Doch dieser Aspekt seiner Biographie wird wohlweislich verschwiegen.) Schon früh träumte er davon eine neue eigene Religion zu gründen. Deshalb war er für die Briten geradezu ideal. Er tat alles für sie, weil sie ihn dafür begünstigten. Denn er sollte möglichst viele Muslime hinter sich vereinigen und gleichzeitig bei denen, die ihm nicht folgen möglichst große Verwirrung schaffen. So gäbe es keine einheitliche Front mehr gegen die Briten und ihnen war es weiterhin möglich zu teilen und zu herrschen..

 

Ghulam Ahmed: "Es stimmt nicht, dass wir den Moslems nur in der Todesfrage Christi oder nur in ein paar anderen Fragen widersprechen. Wir widersprechen ihnen, sagte er, im Gotteswesen, im Gottgesandten (Allah segne ihn und schenke ihm Heil), im Koran, im Gebet, in der Wallfahrt und in der Zakat." (Al Fadel (die Zeitung der Ahmadiyyas) vom 30.071931)

 

Resolution des Weltverbandes des Islam vom 13. Shaaban 1391 (islamischer Zeitrechnung):

 

 

"Die qadjanische Sekte, welche auf Ghulam Ahmed den Qadjaner in Indien zurückzuführen ist, gehört, aufgrund ihrer verdrehten Glaubenssätze, verborgten falschen Glaubensrichtungen und verwerflichen Handlungen, die im Islam ganz und gar verboten sind, zu den irregehenden, vom Islam deutlich abfallenden Sekten. (...)."

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Lieber Al-Momin,

 

Vielen Dank dafür das Du Dich für gerechtigkeit in diesem Forum einsetzen möchtest, jedoch sind für diese Aufgabe eigentlich die Moderatoren gedacht. Wir nehmen Deine Kritik jedoch zur Kenntnis und versuchen diese umzusetzen. Beim nächsten Mal wäre es jedoch wünschenswert, auch dem Forumsfrieden wegen, deine Kritik als PN an einen Moderator zu schicken.

 

Andererseits ist es so, das wir dem Ahmadi schon sehr viel toleranz entgegenbringen, er weiß sicher selber das er schon längst aus jedem anderen islamischen Forum rausgefolgen wäre, hätte er selbige Aussagen wo anders hingeschrieben.

 

Vor allem auch deshalb weil grade die Ahmadi´s die Muslime die Ahmad nicht folgen als Ungläubige sehen. Auch über Schiiten und hohe Gelehrte von Schiiten haben sie sehr herabwürdigende Meinungen.

 

Als Schiiten versuchen wir jeden seine Meinung sagen zu lassen, jedoch kommen wir in einen sehr starken Gewissenskonflikt wenn jemand die Behauptung aufstellt das ein Scharlatan unser verehrter Imam Mahdi

(a.s.) ist.

 

 

Trotzdem haben wir dem Ahmadi erlaubt uns seine Meinung kundzutun. Wir können hier jedoch keine unbegrenzte Plattform für diese Irrlehre liefern.

 

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu 'ala man taba' al huda

 

erstens: der ellenlange text beinhaltet soviele themen in sich, dass der verfasser oder der poster sich ernsthafte gedanken machen sollte, bevor er "kopiert und einfügt"!

 

1) Falls sie mich ansprechen, ich habe die Überlieferungen für sie zusammengesucht, übersetzt und aufgeschrieben und nicht kopiert, aber selbst wenn ich sie kopiert hätte ist es unverständlich, dass ich Überlieferungen selber in meinen Worten wiedergeben soll. Das wiederspricht aller Logik und jeglichem Verstand.

 

zweiten: ich bin nicht hier, um jemanden zu "bekehren". ich stehe hinter meinem glauben und keiner hat das recht lügen zu verbreiten! ist es nicht die pflicht eines jeden muslim, seine religion auf die schönste art und weise zu verteidigen? ... gebt mit mehr zeit, damit ich den restlichen beitrag auch beantworten kann! anstatt, dass man mir das schreiben verbietet oder mir vorschläge unterbereitet, sabr achi!

 

2) Lakum dinukum walia din. Es ist aber nicht angebracht Fragen zu stellen, nicht darauf zu Antworten, neue zu stellen um in neue Diskussionen einzusteigen.

 

drittens: ihr habt mir bis jetzt nur eine frage beantwortet, nämlich: aus welcher familie? ... was ist mit den anderen fragen? ... töten des schweins/abschaffung der djisya/brechen des kreuzes? ... also ... ich kenne die "spielregeln" ... ich stelle sie vor ... und ihr stellt eure ansicht vor, abgemacht?

 

Ich werde ihnen auch keine weiteren Fragen beantworten, weil ich keinen Sinn darin sehe, solange sie nicht Antworten.

 

As salamu 'ala man taba' al huda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es hat keinen sinn mit euch!

 

hier sind die stolzen "72 gruppen":

 

1. Jarudiyah Followers of Abu'l-Jarud, They believe Prophet (pbuh) designated Ali (ra) as the Imam by his characteristics but not by name.

 

2. Sulaimaniah / Jaririyah Followers of Sulaiman ibn-Jarir al-Zaidi, They believed Imamat was a matter of conference and could be confirmed by two best Muslims.

3. Butriyah / Hurariyah They did not dispute the Khilafat of Uthman, neither they attack him nor praise him.

 

4. Yaqubiyya They accepted the Khilafat of Abu Bakr and Umar, but did not reject those who rejected these Khulafaa. They also believed that Muslim committers of Major sins will be in hell fire forever.

 

5. Hanafiyah Followers of the Imammate of Muhammad ibn-al-Hanifah. They believe that Allah might have had a beginning.

 

6. Karibiyah They believed that Imam Muhammad ibn-al-Hanifah is not dead and is the Imam Ghaib (in disappearance) and the expected Mahdi.

 

7. Kamiliyah Followers of abu-Kamil. They believed companions to be heretic because they forsook their allegiance to Ali and condemn Ali for ceasing to fight them. They believed in the returning of the dead before the Day of Resurrection and that Satan is right in preferring fire to clay.

 

8. Muhammadiyyah / Mughairiyah Followers of Muhammad ibn-'Abdullah ibn-al-Hassan. They do not believe that Imam Muhammad ibn-'Abdullah died and that he is Imam Ghaib and awaited Mahdi.

 

9. Baqiriyah Followers of Muhammad ibn-'Ali al-Baqir. They believe him to be the Imam Ghaib and expected Mahdi.

 

10. Nadisiyah They believe that those who consider themselves better than anyone else are Kafirs (disbelievers).

 

11. Sha'iyah They believe that the one who has recited La Ilaha Il-Allah (There is none worthy of worship except Allah), whatever she or he does, will never be punished.

 

12. Ammaliyah They believe that faith for one is what he/she sincerely practices.

 

13. Ismailiyah They believe in the continuity of Imammate among the descendants of Ismail ibn-Ja'far.

 

14. Musawiyah / Mamturah They believe Musa ibn-Ja'far to be the Imam Ghaib and expected Mahdi.

 

15. Mubarikiyah They believe in the continuity of Imammate among the descendants of Muhammad ibn-Ismail ibn-Ja'far.

 

16. Kathiyah / Ithn 'Ashariya (the Twelvers) They believe that expected Mahdi will be the twelveth Imam among the descendants of 'Ali ibn-abi-Talib.

 

17. Hashamiya / Taraqibiyah They Predicate a body to Allah and also allege Prophet (pbuh) of disobedience to Allah.

 

18. Zarariyah They believed that Allah did not live nor had any attributes till He created for Himself life and His attributes.

 

19. Younasiyah Followers of Younas ibn-'Abd-al-Rahman al-Kummi. They believe that Allah is borne by bearers of His Throne, though He is stronger than they.

 

20. Shaitaniyah / Shireekiyah They believed in the view that deeds of servants of Allah are substances; and a servant of Allah can really produce a substance.

 

21. Azraqiah Followers of Nafi ibn-al-Azraq. They do not believe in the good dreams and vision and claim that all forms of revelation has ended.

 

22. Najadat Followers of Najdah ibn-'Amir al-Hanafi. They abolished the punishment for drinking wine also they believed that sinners of this sect would not be treated in hellfire but some other place before allowed in paradise.

 

23. Sufriyah Followers of Ziyad ibn-al-Asfar. They believed that sinners are in fact polytheists.

 

24. Ajaridah Followers of Abd-al-Karim ibn-Ajrad. They believed that a child should be called to Islam after it has attained maturity. Also they believed booty of war to be unlawful till the owner is killed.

 

25. Khazimiyah They believe Allah loves men of all faiths even if one has been disbeliever most of his life.

 

26. Shuaibiyah / Hujjatiyah They believe that what Allah desires does happen no matter what and what does not happen it means Allah desires it not.

 

27. Khalafiyah Followers of Khalaf. They do not believe in fighting except under the leadership of an Imam.

 

28. Ma'lumiyah / Majhuliyah They believed that whoever did not recognize Allah by all His names was ignorant of Him and anyone ignorant of Him was a disbeliever.

 

29. Saltiyah Followers of Salt ibn-Uthman. They believed in the conversion of adults only and if father has converted to Islam children were considered disbeliever till they reach maturity.

 

30. Hamziyah Followers of Hamza ibn-Akrak. They believe that children of polythiests are condemned to hell.

 

31. Tha'libiyah Followers of Tha'labah ibn-Mashkan. They believe that parents remain guardian over their children of any age until children make it clear to parents that they are turning away from truth.

 

32. Ma'badiyah They did not believe in taking or giving alms from or to slaves.

 

33. Akhnasiyah They do not believe in waging a war except in defense or when the opponent is known personally.

 

34. Shaibaniyah / Mashbiyah Followers of Shaiban ibn-Salamah al-Khariji. They believe Allah resembles His creatures.

 

35. Rashidiyah They believe that land watered by springs, canals or flowing rivers should pay half the Zakat (Tithe), while land watered by rain only should pay the full Zakat.

 

36. Mukarramiyah / Tehmiyah Followers of abu-Mukarram. They believe that ignorance constitutes as disbelief. Also that Allah enmity or friendship depends upon the state of a persons belief at his death.

 

37. Ibadiyah / Af'aliyah Consider Abdullah ibn-Ibad as their Imam. They believe in doing good deeds without the intention of pleasing Allah.

 

38. Hafsiyah Consider Hafs ibn-abi-l-Mikdam as their Imam. They believe that only knowing Allah frees one from polytheism

 

39. Harithiya Followers of Harith ibn-Mazid al-Ibadi. They believe that the ability precedes the deeds.

 

40. Ashab Ta'ah They believe that Allah can send a prophet without giving him any sign to prove his prophecy.

 

41. Shabibiyah / Salihiyah Followers of Shabib ibn-Yazid al-Shaibani. They believe in the Imamate of a woman named Ghazalah.

 

42. Wasiliyah Followers of Wasil ibn-'Ata al-Ghazza. They believe that those who commit major sins will be punished in hell but still remain believers.

 

43. 'Amriyah Followers of 'Amr ibn-Ubaid ibn-Bab. They reject the legal testimony of people from supporters of either side of the battle of Camel.

 

44. Hudhailiyah / Faniya Followers of abu-al-Hudhail Muhammad ibn-al-Hudhail. They believe that both Hell and Paradise will perish and that preordination of Allah can cease, at which time Allah will no longer be omnipotent.

 

45. Nazzamiyah Followers of abu-Ishaq Ibrahim ibn-Saiyar. They do not believe in the miraculous nature of the Holy Quran nor do they believe the miracles of Holy Prophet (pbuh) like splitting the moon.

 

46. Mu'ammariyah They Believe that Allah neither creates life nor death but it is an act of the nature of living body.

 

47. Bashriyah Followers of Bashr ibn-al-Mu'tamir. They believe that Allah may forgive a man his sins and may change His mind about this forgiveness and punish him if he is disobedient again.

 

48. Hishamiyah Followers of Hisham ibn-'Amr al-Futi. They believe that if a Muslim community come to consensus it need an Imam and if it rebels and kills its Imam, no one should be chosen an Imam during a rebellion.

 

49. Murdariyah Followers of Isa ibn-Sabih. They believe that staying in close communication with the Sultan (ruler) makes one unbeliever.

50. Ja'friyah Followers of Ja'far ibn-Harb and Ja'far ibn-Mubashshir. They believe that drinking raw wine is not punishable and that punishment of hell could be inferred by a mental process.

 

51. Iskafiyah Followers of Muhammad ibn-Abdallah al-Iskafi. They believe that Allah has power to oppress children and madmen but not those who have their full senses.

 

52. Thamamiyah Followers of Thamamah ibn-Ashras al-Numairi. They believe that he whom Allah does not compel to know Him, is not compelled to know and is classed with animals who are not responsible.

 

53. Jahiziayh Followers of 'Amr ibn-Bahr al-Jahiz. They believe that Allah is able to create a thing but unable to annihilate it.

 

54. Shahhamiyah / Sifatiyah Followers of abu-Yaqub al-Shahham. They everything determined is determined by two determiners, one the Creator and the other acquirer.

 

55. Khaiyatiyah / Makhluqiyah Followers of abu-al-Husain al-Khaiyat. They believe that everything non-existant is a body before it appears, like man before it is born is a body in non-existance. Also that every attribute becomes existant when it makes its appearance.

 

56. Ka'biyah Followers of abu-Qasim Abdullah ibn-Ahmad ibn-Mahmud al-Banahi known as al-Ka'bi. They believe that Allah does not see Himself nor anyone else except in the sense that He knows Himself and others.

 

57. Jubbaiyah Followers of abu-'Ali al-Jubbai. They believe that Allah obeys His servants when He fulfill their wish

 

58. Bahshamiyah Followers of abu-Hashim. They believe that one who desires to do a bad deed, though may not do it, commits infidelity and deserves punishment.

 

59. Ibriyah. They believe that Holy Prophet (pbuh) was a wise man but not a prophet.

 

60. Muhkamiyah They believe that God has no control over His creations.

 

61. Qabariyya They do not believe in the punishment of grave.

 

62. Hujjatiya They do not believe in the punishment for deeds on the grounds that because everything is determined so whatever one does s/he is not responsible for it.

 

63. Fikriyya They believe that doing Dhikr and Fikr (Remembering and thinking about Allah) is better than worship.

 

64. 'Aliviyah / Ajariyah They believe that Hadhrat Ali share prophethood with Muhammad (pbuh).

 

65. Tanasikhiya They believe in the re-incarnation of soul.

 

66. Raji'yah They believe that Hadhrat Ali ibn-abi-Talib will return to this world.

 

67. Ahadiyah They believe in the Fardh (obligations) in faith but deny the sunnah. 68. Radeediyah They believe that this world will live forever.

 

69. Satbiriyah They do not believe in the acceptance of repentance.

 

70. Lafziyah They believe that Quran is not the word of God but only its meaning and essence is the word of God. Words of Quran are just the words of narrator.

 

71. Ashariyah The believe that Qiyas (taking a guess) is wrong and amounts to disbelief.

 

72. Bada'iyah They believe that obedience to Ameer is obligatory no matter what he commands.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn Sinn bedeutet, aussagen nach Lust und Laune zu interpretieren und deutliche Überlieferungen wegzulassen, dann können sie glauben, dass es keinen Sinn mit uns macht.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#salam#

 

Achso, wenn sie unsere Beweise nicht widerlegen können, spielen Sie gleich eingeschnappt oder wie soll ich das verstehen?

Isa Mesih war einer der schönsten Wesen, die je auf der Erde weilten.

Wie könnt ihr behaupten, euer Ahmad würde der Mesih sein?

 

Widerlege unsere Behauptungen (eigentlich sind es Beweise) dann bring Beweise gegen unsere Religion, oder umgekehrt. Wir warten ...

 

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Friede Gottes sei mit jenen die der Rechtleitung folgen

 

es hat keinen sinn mit euch!

 

Die Toleranz hier scheint falsch verstanden zu werden. Es wird darum gebeten in Zukunft auf solche Aussagen zu verzichten oder Worten Taten folgen zu lassen.

 

Der Friede Gottes sei mit jenen die der Rechtleitung folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

Hier einige Aussagen von "hadayatullah" Hübsch, einem Ranghohen Vertreter der Ahmadiyya "Religion"(Sekte) über unseren ehrenwerten Imam Khomeyni (r.a.)

 

Zitat:

Was hat Autoren und Autorinnen im Westen zu interessieren, ob Khomeini

nun ein Scharlatan oder ein Vertreter des wahren Islam des Qur-ân ist? Nun, ich befürchte,

viel. Denn die Reaktion auf den terroristischen Aufruf Khomeinis war im

Abendlande nicht eine Differenzierung und folglich eine Unterstützung jener islamischen

Kreise, die in Rushdies Buch einen Akt der Barbarei sehen, in Khomeinis Mordbefehl

aber einen weitaus barbarischeren Akt.

 

Zitat:

Aber muß unsere Kritik, die Khomeini und seine Gefolgsschreier

trifft, vor Rushdies Agitation die Augen verschließen?

 

 

Zitat:

Wir sind mit Khomeini ideologisch nicht verbunden, sondern wir haben mit ihm

grundsätzliche Differenzen in bezug auf Lehrsätze, die die Lebensader aller Schiiten

sind;

 

Zitat:

Mein Eindruck von Khomeini ist dies, daß, obwohl er in größtem Irrtum befangen

sein mag, er in seinem Tun ehrlich ist.

 

Zitat:

Khomeini hat eine entstellte Vorstellung vom Islam, und ich kann sagen, daß dies eine

abscheuliche Vorstellung ist, mit der ich nicht einig gehe

.

 

 

Zitat:

Er lebt der Vorstellung seines grausamen

Islam auch nach, und eben das hat schreckliches Blutvergießen zur Folge gehabt.

 

 

Zitat:

Was Khomeini auch immer getan hat, damit bin ich nicht einverstanden. Er hat damit

sich selbst und seinem Volk und der Welt des Islam Unrecht zugefügt

Quelle: http://www.ahmadiyya.de/library/rushdies_s...ische_verse.pdf

(Durch Bruder Aleemdar gefunden)

 

 

salam,

 

Kein Wunder das er zu solchen Auffassungen kommt, wo doch sein Guru solche Dinge sagt:

 

"Diese Regierung (die britische Regierung) hat uns sehr viel Gutes getan und viele Wohltaten erwiesen. Wir sind ihr für diese Wohltaten zu Dank verpflichtet. Müssten wir einmal hier verlassen (die Grenze dieses Landes) und uns in ein anderes Land flüchten, dann nähmen wir weder zu Mekka noch zu Konstantinopel Zuflucht. wie könnten wir dann überhaupt etwas Schlechtes von dieser Regierung denken?" (Al Malfuzaat Al Ahmediyya, Band 1 S. 146)

"Meine Religion, die ich den Menschen ab und zu an den Tag lege, gründet sich auf den Glauben, dass der Islam aus zwei Teilen besteht: Erstens: Man soll Allah dem Erhabenen gehorsam und ergeben sein. Zweitens: Daraus ergibt sich, dass man der Regierung gehorsam und ergeben sein soll. (...) Diese Regierung ist wohl die britische Regierung." (Shahaadet Al Koran, S. 3)

 

Imam Khomeini(ra) erkannte ja schon zu seinen Jugendzeiten das Aumaß kolonialen Schmutzes. Ein aufrichtiger Shiite ist ein Streiter gegen Unrecht und Hegemonie. Und ein damaliger Muslim der sich mit den Tyrannen(Briten) solidarisierte, ein Monafiqh.

 

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Nun kommt der nächste Beitrag von Ahmadi, und immer noch keine Antworten.

 

Aber das ist klar, die Postings von Bruder Karim und vor allem von Bruder Kerbala sind so eindeutig und verständlich, dass es keine Antworten oder Gegendarstellungen mehr geben kann.

 

Deswegen ist es ja für Ahmadi unmöglich, darauf einzugehen. Statt dessen postet er den nächsten langen Beitrag, der mit den vorherigen nichts zu tun hat.

 

Das es keinen Sinn macht, hier weiterzudiskutieren, sehe ich genauso (nur mit anderem Sinn als Ahamdi), denn keiner von uns würde diesen Unsinn auch nur ansatzweise für wahr erachten.

Das, was bisher hier gepostet wurde, entspricht der Wahrheit, denn sie sind aus den Büchern der Ahamdis (Bruder Kerbala hat es ja wunderbar mit Quellenangaben ausgestattet). So kann doch jeder selbst erkennen, was für ein Glauben, bzw. das es kein muslimischer Glauben SEIN KANN!!!

 

Also müsste Ahamdi ja schon die eigenen Bücher rechtfertigen und glaubhaft machen und dabei noch die Beiträge von Bruder Karim und Bruder Kerbala für Lügen erklären, aber das wird ihm nicht gelingen. Also geht er einfach gar nicht darauf ein.

 

@Al-momin: Dieses Forum ist ein shiitisches Forum, kein neutrales. Wir vertreten hier alle eine bestimmte Meinung, und sind bestimmt nicht darauf aus, mit allen eine Kuschelrunde zu beginnen.

Die Moderatoren und Admins vertreten unsere Interessen des Shia-Forums und deren User, nicht die Interessen von was-auch-immer, die sich hier reinschleichen um irgendwelchen Unsinn zu verbreiten.

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...