Zum Inhalt springen

Warum tut Allah nichts gegen Isis ?


Zeynep1994

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum,

 

ich weiß für eine Muslima gehört es sich nicht Allah zu hinterfragen... aber ich kann dieses Leid, selbst wenn es Yesiden oder Sonstirgendwem passiert einfach nicht ertragen. Die angeblichen Mujahideen sind nichts als Psychopaten die nichts kennen außer töten und vergewaltigen und es auch noch mit Quran und Sunna und angeblichen Fatwas begründen.

Allahs Diener werden getötet... Familien zerstört... Zuhausen völlig zerstört.... Allahs Moscheen und Minaretten von Isis gesprengt ...

 

warum macht Allah einfach nicht und hält sie auf ... warum müssen amerikaner und Franzosen und Engländer sich darum kümmern anstadt allah oder die Muslime wie Türkei oder Iran ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

das kann ich auch verstehen und nachvollziehen wie wir alle. Nicht nur Christen, so auch wir Muslimen.

Allah swt. hat uns so erschaffen, dass wir freie Wille und freier Geist bekommen, um darüber zu entscheiden, den Weg zum Paradies

anzustreben oder auch nicht. Das unterscheidet uns die Menschen daher von den Tieren. Wir sind die Herren über die Tiere.

Es schmerzt und zürnt Allah swt. so sehr und am jüngsten Tag des Gerichts wird Allah swt. darüber den Urteil fällen,

wie in diesem Fall wie mit den barbarischen IS-Terroristen, die ihre gerechte Strafe für die beispiellosen barbarischen Taten bekommen.

Es ist wichtig, Allah swt. weiter anzuvertrauen und anzubeten, dann geht es den Gläubigern gut. Und die unschuldigen Menschen, die

starben, werden auferstanden und ins Paradies gehen, wenn sie in ihrem Leben an Allah swt. glaubten und anvertrauten.

Allah swt. ist großartig und beispiellos in seiner Barmherzigkeit und in seiner Güte. Insallah!

 

Subhana-ilah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

es tut allen weh, auch Allah swt.

Allah swt. ist immer allgegenwärtig, nur Du musst Allah swt. anvertrauen und anbeten, ihn auch um Hilfe bitten.

Allah swt. hilft Dir nur, wenn Du ihm darum bittest und ihn anbetest. Ansonsten bleibt jedem über zulassen, die verschiedenen

Stationen im Leben durchzulaufen mit mehr oder weniger Herausforderungen bzw. Prüfungen.

Vergiss auch nicht, dass es nicht alles Werk von Allah swt. ist, sondern der Werk vom Satan und seinen Helfern!

Daran hat der Satan am meisten Freude, wenn diese Tiere von Menschen soviel Freude an dem Leid bei den Menschen sehen,

um ihre Durst nach Macht stillen zu können. Sehr armselig und grausam.

 

Aber beim Jüngsten Gericht wird der Teufel mit seinen Dämonen und die gottlosen Menschen ein für allemal vernichtet werden.

Allah swt. prüft jeden einzelnen und kann jeden durchs Herz schauen, ob einer sich so sehr bereut, was Falsches im Leben getan zu haben.

Nur Allah swt., der Herr der Welten und der Barmherziger entscheidet über uns Menschen!

 

Im Moment regiert der Satan auf die Erde und wir Gläubiger müssen uns vor den Versuchungen bzw. Einflüsterungen wehren und Allah swt.

tagtäglich mehrmals um Hilfe bitten und anbeten. Insallah

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Allah (swt) hat auch nicht eingelenkt als Imam Hussain (as) und seine Gefolgschaft vor 1400 Jahren von weit über 30000 Soldaten masakiert wurden.
Wir Menschen haben von Allah das Größte Geschenk bekommen, nämlich die Vernunft und den Verstand. Im Punkte Respekt und Menschlichkeit können wir den Menschen in Deutschland und anderes wo im westen echt was abschauen. Ungerechtligkeit geschieht überall auf der Welt, nicht nur dort. Wir müssen auch mal vor unserer Haustür schauen, wer alles leidet. Menschen die Hungern, da auch hier zu Lande eine Hohe Zahl an in Armut lebenden Menschen gibt.

Was ich damit sagen will ist, dass die Ungerechtigkeit auch bedeutet, das einem anderen das Recht auf Leben, Meinungsfreiheit, Religionsfreiheit, Existenz,.... genommen wird.

 

Wa Salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Die Amerikaner und Franzoseb tun was GEGEN die ISIL? Schwester. Bitte nimm es mir nichtvübel aber genau DIE sind es doch die diese feigen Unmenschen aufgezogen unterstützt und am Leben gehalten haben. Wer wirklich was gegen die ISIL tut ist die Hezbollah und die IRI

 

Lass dich nicht von unsren Medien blenden

Wasalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Hisbollah und Iran unterstützen also dort? USA und Frankreich auch? Ich habe das Gefühl keiner hilft dort. Ich wundere mich wirklich sehr im Bezug auf diese Hilfe. Wie genau sieht diese Hilfe aus? Nach dem Motto, wollen wir schon eingreifen? Ne wartet noch ein wenig, sind noch nicht genug Köpfe getrennt. Es erscheint mir unbegreiflich wie eine Gruppierung sich dort so austoben kann.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

Imam Jafar As-Sadiq (a.s):

 

"Wir sind Geduldige und unsere Shia ist geduldiger als wir. Ein Gefährte sagte zum Imam (a.s): "Möge ich für dich geopfert sein, wie wurde eure Shia geduldiger als ihr?" Der Imam (a.s) sagte: "Weil wir auf das geduldig sind was wir wissen und unsere Shia ist auf das geduldig, was sie nicht wissen."

 

[Al-Kafi, Band 2, Seite 93, Bihar-al.Anwar, Band 68, Seite 80]

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Bruder Rasheed eher erkennst du nicht die Wahrheit von der Falschheit, sonst hättest du nicht bezichtigt, dass der Iran und die Hizbollah keine Hilfe dort ist. Oder hast du in den letzten Jahren diese ca. 800 Märtyer der Hizbollah übersehen, die ihr Blut nur für die Sicherheit der Menschen gegen die Kinder Yazids (la.) gaben. Das alles ist zu wertvoll, um sowas übersehen zu können. Denn einige gaben ihren Kopf wie Imam Hussein (as.) früher es gab (ich erinnere an den Märtyer Shaheed Zolfiqar Ezzedin). Dieses Blut ist nicht umsonst geflossen und ist der eigentliche Hauptgrund für den Sieg der dort eintreten wird, inshallah. Das sind die Wahrhaftigen, die nicht nur rumsitzen und labbayka ya hussein rufen, sondern diesen Ruf auch erwidern und nachgehen. Was wären wir nur ohne sie durch Allahs Macht? Gewiss, hilfslos (!).

 

salam.gif

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allah mischt sich in das irdische Geschehen nur in äußerst seltenen Momenten ein. Wie wir alle wissen ist das leben ein test und uns ist die vollkommene Entscheidungsfreiheit gegeben worden. Viele sind sich dieser Verantwortung nicht bewusst. Jedenfalls ist diese Freiheit der Grund warum sowas passieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Im Gegenteil, wir sind verpflichtet zu fragen und auch kritisch zu fragen. Deine Frage verstehe ich also grundsätzlich so, warum Gott Leid zulässt. Gott ist gerecht, deshalb lässt er zu. Er gab uns einen freien Willen.

 

"Dies ist ja nur eine Ermahnung für alle Welten. Für denjenigen unter euch, der aufrichtig sein will. Und ihr werdet nicht wollen, es sei denn, dass Allah will, der Herr der Welten." (81:27-29)

 

Gleichzeitig aber hat unser Handeln Konsequenzen.

 

"Wer nun im Gewicht eines Stäubchens Gutes tut, wird es sehen. Und wer im Gewicht eines Stäubchens Böses tut, wird es sehen. (99:7-8)

 

Genau aus dem Punkt heraus, aus dem Gleichgewicht dieser beiden Faktoren heraus, tut er "nichts" gegen Gruppierungen wie die IS. Wobei wir damit vorsichtig sein müssen, wie sollten wir schon etwas beweisen das Er nicht zulässt? :D

 

Und Allah weiß es am besten.

 

Wa salam

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Salam, Rasheed.

"Es scheint mir unbegreiflich wie eine Gruppierung sich dort so austoben kann."-----Diese Gruppierung ist ein amorpher Brei aus Kriminellen aus ueber 80 Nationen.....der Abschaum dieser Gesellschaften.sie werden durch penibel organisierte geheimdienstliche srrukturen zusammengetragen, hin und her transportiert, ausgebildet, medizinisch versorgt und bewaffnet. und für Nachschub wird immer gesorgt, ach so und ihre Waffen wachsen auch nicht an den wuestenpalmen.....also zusammengefasst: hinter diesen Gruppierungen stehen riesige komplexe Strukturen, die wenn man die Hierarchien verfolgt in die Regierungen von Ländern wie USA, GB +Vasallen (allen voran DE), sowie ihre Freunde und Helfer: Saudi Arabien, Katar, Bahrain, oder aber Türkei, Joranien.

also werter Rasheed, nur deswegen können sich diese Badelatschentraeger-Psychopathen-Soziopathen-Paedophilen-Sadisten-Gruppierungen dort austoben. und das sie dasselbe noch nicht im ganzen Nahosten und darueberhinaus geschafft haben, ist eben dem Iran, der Hizbullah, syrischen Armee, sowie anderweilige Unterstützung durch Russland, einige suedamerikanische souveräne Staaten.

 

 

assalamualaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich hab da noch eine Anmerkung: es ist sehr zu empfehlen immer mehrere Medien als Informationsquellen zu nutzen. ZDF (schade um die knapp 20/Monat zwangsgebuehren) reicht z.b. vollommen aus um die gesamte europaeische medienlandschaft zu ueberblicken, da sie naemlich alle gleichgeschaltet sind. (ich hab allerdings schon laenger komplett auf die deutschen öffentlich-rechtlichen verzichtet, es macht mich wütend und ich empfinde die dreiste Luegerei als sehr beleidigend. darueber hinaus sollte man unbedingt weiter gucken: auf deutsch und englisch gibts RT. auf englisch/spanisch/arabisch AlMayadeen, AlManar. auf deutsch nur im Internet: Compact Magazin (immr wieder interessante Artikel).....also wie gesagt, am besten vieles durchlesen und sich dann ein gesamtbild machen, wenn man sonst keine informatonsquellen hat

 

 

 

also das als kleine Anmerkung, liebe Geschwister, wenn Sie es mir erlauben

 

assalamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...