Zum Inhalt springen

Was macht dich glücklich?


Mika'il

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

liebe Geschwister,

 

insha`allah geht es euch allen gut!

 

meiner Meinung nach tun wir Menschen in der heutigen Gesellschaft viel zu wenig das, was uns glücklich macht!

 

Das erkennt man zum Beispiel daran, dass viele Menschen garnicht auf Anhieb sagen können was sie glücklich macht, wenn man sie danach fragt. Das hängt meiner Meinung nach damit zusammen, dass man mittlerweile immer mehr zur "Maschine" wird, man funktioniert nur noch, man hat einen genauen "Lebensplan" vorgeschrieben (Schule - Ausbildung/Studium - Famile, etc.) und man "arbeitet" diesen Plan einfach ab.

 

Die Frage danach, was einen selbst eigentlich glücklich macht, stellt man sich oft garnicht mehr, dabei ist es enorm wichtig zu wissen was einen glücklich macht, schließlich soll man am Besten so glücklich wie möglich zu sein, dazu ist es aber notwendig zu wissen was einen überhaupt glücklich macht!

 

Und ich fordere euch hiermit auf, geht in euch, fragt euch selbst, was macht mich glücklich, worin liegt für mich das Glück dieser Erde?

Und dann schreibt es hier.

 

Und dann TUT MEHR DAVON! herzschild.gifherzschild.gifherzschild.gif

 

 

ich bitte darum dass die Beiträge hier von niemanden negativ oder ähnlich kommentiert werden. (wir haben uns hier doch alle lieb 2lieben.gif )

 

 

Ich wünsche euch allen einen großartigen Tag! smile2.gif

 

wasalam.gif

 

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Danke für deinen Beitrag.

Glücklich macht mich das Lächeln meiner Enkelin.

Glücklich machen mich die guten Blutwerte meines Neffen.

Ich muss nicht unbedingt glücklich sein,es reicht mir auch wenn ich zufrieden bin.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom

 

Bruder ein wirklich sehr schöner Thread. Masha Allah

Möge Allah swt dir für jedes Lächeln das du auf die Gesichter zauberst thawab geben.

 

Mich macht es glücklich wenn es meiner Frau gut geht und ich mit ihr sein kann und meine Zeit nicht mit Arbeit verbringen muss

 

Wasalam Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Glücklich macht mich andere Menschen glücklich und lächelnd/lachend zu sehen #happy#

Glücklich macht mich aktive Menschen in dieser inaktiven Welt zu sehen :)

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Hinzufügend zum Beitrag meiner Vorrednerin:

Glücklich macht mich die Anwesenheit aller Familienmitglieder zu Hause und ihr Wohl.

Glücklich macht mich meine kleine Cousine.

Glücklich macht mich Sport (das Gefühl danach) :D

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Mich macht es glücklich anderen Menschen vor allem Muslimen zu helfen.

Es ist ein wunderschönes Gefühl einem Bruder / einer Schwester dabei zu helfen ein Problem zu lösen. Vor allem die Dankbarkeit gegenüber Allah swt in ihren Augen ist wunderschön!

 

Mich macht es glücklich Speisen in der Moschee zu verteilen und die Geschwister dabei zu beobachten wie sie die Speisen genießen.

 

Mich macht es glücklich junge Menschen zu sehen die ehrlich und aufrichtig den Weg Allahs swt beschreiten.

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Was mich glücklich und gleichzeitig traurig macht ist, dass mein Onkel als Märtyrer gestorben ist.

Glücklich macht mich die Natur *-*

Glücklich bin ich, weil ich eine Muslima bin.

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mich macht wie viele hier, dass lachen meiner Mutter glücklich.

Aber auch ein lachendes Baby und gute Noten. Du hast recht. Mehr fällt mir nicht ein. Wir sind wie Maschienen.

Mich hätte bestimmt ein Eis glücklich gemacht, wenn ich 4 Jahre alt wäre. Aber jetzt?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Micht macht es glücklich, wenn meine kleine Schwester immer zu mir kommt, wenn sie Rat braucht oder mich einfach bei sich haben will.

Es macht micht glücklich, meine Eltern vom Herzen lachen zu hören.

Glücklich macht mich, wenn ich die Zeit mit meiner Cousine verbringe und wir so viele schöne gemeinsame Erinnerungen sammeln.

Und es macht mich glücklich, wenn ich gebetet habe und die Zeit damit verbringe die Nähe zu Allah zu suchen. Vor allem bin ich dann glücklich, wenn ich Menschen helfen kann, egal in welcher Not sie sind.

Es macht mich glücklich, wenn meine beste Freundin und ich die Zeit gemeinsam verbringen, auch wenn wir Kilometer voneinander entfernen sind, und glücklich bin ich vor allem dann, wenn die Menschen, die ich liebe, glücklicher sind als ich. smile.png

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alaikum wr wb,

ich denke nicht, dass es nur einzelne Dinge gibt, die einen Menchen glücklich machen; es können Zustände, Erfahrungen oder Tatsachen sein...

Dennoch gibt es natürlich auch bei mir Dinge, die mich sehr glücklich machen:

1. Die Möglichkeit, zu lernen, sei es weltliches, religiöses oder anderes Wissen, denn Wissen ist eines der größten Schätze der Menschheit.

2. Der Dialog mit anderen Menschen hinsichtlich kutureller, religiöser oder philosophischer Fragen.

3. Das Besuchen von fasziniernden, alten Ruinen und Bauwerken

4. Familie

Wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam alaykum :)

mich macht es glücklich wenn ich sehe das es noch menschen auf der welt gibt die anderen helfen ....:

wie zb: spenden an arme menschen.....hilfe im altenheim...noch besser wenn ältere menschen von ihren töchtern oder söhnen gepflegt werden zu hause ... ältere Ehepaare die noch immer zusammen spazieren gehen hand an hand :):):) oder wen. man immer und immer wieder mal ein zeihen von allah swt bekommt .... wenn ich von familien miedglieder träume die schon gestorben sind .... wenn mein sohn gesund und glücklich ist .... usw...usw....usw...

 

#herz#

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

mich macht es glücklich,

wenn es meinem Mann und unseren Kinder allen gut geht.

wenn mein Kind jubelnd zu mir oder zu ihm voller Energie und Freude kommt.

wenn ich Lächeln von anderen zaubern kann.

wenn ich anderen helfen kann, denen es dann wieder bessergeht.

wenn ich die Hinternisse im Leben auch bewältigen kann, dass alles vorbei ist.

 

und vor allem macht es mich auch glücklich, dass ich den Weg durch meinen Mann Allah swt. gefunden habe.

Ich war mein ganzes Leben lang immer auf der Suche nach der Antwort und noch nicht einmal eine Antwort konnte meine Frage nach dem Sinn

des Lebens und nach Gott und Universum befriedigen. Immer waren solche Antworten unbefriedigender und nicht kompletter, die mich

nicht weiterbringen konnte. Und dass Allah swt. mich die Augen geöffnet hat, dass ich mein ganzes Leben lang nur "Götzenbilder" wie Kreuz, Heilige Maria Mutter Gottes, Wallfartsort wie Lourdes, Schio etc. angebetet habe und ich es auch geschafft habe, diese Götzenbilder - und figuren aus meinem Haus zu verbannen und dass ich erfahren durfte, dass Jesus ja nicht am Kreuz gestorben ist und so weiter und dass die katholische Kirche eher ein Imperium des Satans ist, zu der ich nicht mehr angehöre. Ich bin Allah swt. sehr dankbar, dass er mich zu meinem Mann gebracht hat, der mich dann

näher zu Allah swt. kennenlernen durfte. Das ist wie ein Licht aus der ewigen Dunkelheit. Zu wissen, dass es die höhere Macht gibt, der es anzubeten und zu dienen lohnt. Alles hat dann ein Sinn. All diese Regeln, an die ich halten muss, sind dazu da um zu befolgen, um ein besserer Mensch zu werden und Allah swt. damit zu erfreuen. Dass ich die Gelegenheit bekam, dem Islam näher kommen zu dürfen und die Shia-Schwester und -brüder kennenzulernen. Und auch im Forum fühlt man sich auch gut aufgehoben mit allen netten bzw. freundlichen Schwestern und Brüdern, die bereit sind, einander zu helfen und einander zu ermutigen! Insallah

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam...

 

Mich macht es glücklich

wenn ich Zeit mit meinem Mann verbringe oder allgemein mit Menschen die ich liebe und die mir wichtig sind (Familie usw)...

wenn ich faste, denn immer dann bin ich sowas von ausgeglichen und zufrieden...

wenn ich bete...

wenn ich Kinder lächeln sehe, oder ich sie selber zum lächeln bringen kann...

wenn ich helfen kann oder sehe das es auf dieser Welt doch noch Menschen gibt die gerne helfen...

wenn ich Schokii esse aah.gif ...

wenn ich einfach nur am Strand entlang spaziere und vielleicht noch den Sonnenaufgang/untergand beobachten kann...

wenn ich die Natur beobachte und all ihre schönen Seiten rose.gif

 

Das sind so die Kleinigkeiten die mir jetzt gerade eingefallen sind, aber es stimmt schon, man muss wirklich mal darüber nachdenken was für uns eigentlich Glück ist. Meistens sind es ja eher schon einfach nur kleine Sachen die glücklich machen können.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das größte Glück für mich ist, wenn ich ein tieferes Gefühl der Zufriedenheit meiner Beziehung zwischen mir und Allah (swt.) spüre. Ich denke auch, dass wen man seinen Schöpfer und sein eigentliches Ziel im Leben vergisst, das andere Glück alles nichtig ist. Man kann sich weil daran nicht erfreuen, wenn man das Glück nicht auf das Ewige herauferbeitet. Glücklich macht mich vorallem, wenn ich meine Familie (Eltern, Mann, Geschwister) um mich habe, ohne sie wäre das Leben gewiss nicht komplett, den sie sind ein Teil von mir und machen die Zeit erst so wertvoll und lebendig. Es macht mich glücklich, mein Glück mit mein Mann jeden Tag aufs Neuste zu teilen und ihn zum Lachen zu bringen, für ihn da zu sein und mich immer um ihn kümmern zu dürfen. Es macht mich glücklich, das ich bald diese Ehre habe Mutter zu werden, das ist ein größte Segen und schönstes Geschenk für mich ein Teil von mir unter den Herzen tragen zu dürfen. Die Zeit die kommen wird , wo ich ich ihr alles lehren, geben und zeigen lässt mich Glück verspüren. Natürlich verspüre ich auch in anderen Dingen Glück, die nicht für uns selbstverständlich sind, aber Glück ist unzählig, alhamdullilah.

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön geschrieben, Schwester..

 

Inschallah werden und bleiben wir alle glücklich.

Du hast recht, die Familie um einen Rum macht einen erst recht glücklich. Ich wünsche dir viel glück in deiner Ehe und viel glück bei der Geburt. Inschallah wird alles gut gehen und du wirst dein Kind wachsen sehen und glücklich mit ihm sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...