Zum Inhalt springen

Umgang mit Muslimen


Muslim-bin-Akil

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Salam! :)

 

Also, mit absoluter Sicherheit kann ich da jetzt nichts sagen... Wo hast du denn das gehört? Ich bekomme immer mal mit, dass das dieser und jener (sunnitische, meist) Gelehrte behauptet - auf diversen Foren oder Videos. Ich würde mal sagen, dass, wenn du so etwas unmittelbar mitbekommst, du dem entgegenzuwirken versuchen solltest? Stell doch Fragen wie "Wer hat dem Propheten in vielen Schlachten gegenübergestanden?" / "Wer hat ihn lange bis zum Blut bekämpft und nicht angenommen?" / "Wer hat Imam Ali (as) den Krieg erklärt?" / "Wer hat den Pakt mit dem geliebten Enkelsohn des Propheten (Hassan (as)) gebrochen und tat somit auch dem anderen geliebten Enkel Unrecht?"

 

Und dazu dann Beweise anführen wie z.B.

 

Of whomever I was master, Ali (A.S) is his master.

 

"Ali (ra) said: By him who split up the seed and created something living, the Apostle (may peace and blessing be upon him) gave me a promise that no one but a believer would love me, and none but a hypocrite would nurse grudge against me." (Muslim Sahih, sunnitische Quelle) - und sowohl Abu Sufyan als auch Muawiya pflegten Hass gegenüber Imam Ali (as).

 

"Whosoever loves Hassan (a.s.) and Hussain (a.s.) he loves me and whosoever nurses grudge and has enmity against them has enmity with me"

 

Tut mir leid, bin totaler Englisch-Freak, aber ich glaube, die Zitate kann man leicht übersetzen. Es gibt aber unzählige andere Beweislagen, wenn man sucht, findet man alles ;)

 

Ich bin zwar immer dagegen, unnötig Streit anzuzetteln, aber wenn jemand Unwahrheiten verbreitet, sollte man, denke ich, auch nicht tatenlos zusehen! (Vor Kurzem erst ist mir passiert, dass jemand versucht hat, den Leuten klar zu machen, dass der Islam eine gewaltverherrlichende Religion und der Koran rassistisch und diskriminierend ist und brachte Koranverse als Beweise - ich konnte mir das nicht länger antun, obwohl ich solche lächerlichen Kommentare meist ignoriere, und habe die "Beweise" widerlegt und der Person geraten, Islamisten nicht mit Muslimen zu verwechseln - danach war auch Ruhe!) Überhaupt verstehe ich nicht, wie man auf den Stuss kommt, dass Abus Sufyan und Muawiya Muslime und gute Menschen waren o.o Man wird doch nicht allein dadurch Muslime, dass man "la ilaha illa allah" sagt, sondern muss es auch zeigen, nach dem Koran leben, den Propheten und was er sagte respektieren etc...

 

Und gute Menschen, lol. Wer das glaubt, kennt unsere Geschichte nicht - und aufgrund seiner Unwissenheit einer Lüge glauben, ohne sich selbst Klarheit zu schaffen, ist falsch.

 

Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen :)

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...