Zum Inhalt springen

Bild des Tages


Aqilah

Empfohlene Beiträge

salam.gif



tumblr_mp063plY1K1svpmolo1_540.jpg



Ich glaube, dass es eines der schönsten Dinge im Leben ist, wenn man sich hinsetzt und tief aus dem Herzen eine Dua zu Allah, dem Erhabenen und Allmächtigen, spricht, und man darauf förmlich spürt, wie das Herz erleichtert wird und die Seele sich entspannt. Es ist wie, als würde plötzlich ein Berg voller Sorgen in deinem Herzen zusammenbrechen und Allah persönlich sie einzelnd dir abnehmen, und dabei folgendes sagen:



"..und wer auf Allah vertraut - für den ist Er sein Genüge." [sura At-Talaq 65, Vers 3]



Wenn das keine wahre Liebe ist, was dann? rose.gif



Und der Gläubige, wenn sein Herz besänftigt ist, darf Dua al-Faraj für unseren Imam der Zeit (aj.) nicht vergessen. Da es kein besseres und schöneres Herz auf dieser Welt in der jetzigen Zeit gibt, als das Herz unseres verborgenen Imams (aj.).. (صلوات الله وسلامه عليه)



wasalam.gif


  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif


salam.gif



tumblr_ny668m8idu1r8x6wro1_1280.jpg



"Für mich ist Straßen Fotografie nicht nur die Erfassung der Menschen auf der Straße, es geht um die Erfassung der Seele, Farben, Licht und Schatten, Linien, Kurven und die Dinge lassen uns über das Leben nachdenken." - Morteza Herati, afghanische Fotografen



salam.gif


  • Like 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif



tumblr_ntngj9rynk1qggwnvo1_540.jpg



"Als sie geboren wurde, umarmte ich sie, doch sie weinte nicht. Ich dachte mir: 'Oh Gott, stimmt etwas nicht mit ihr?' Doch die Krankenschwester sagte mir, ich soll einen Moment warten. Darauf machten sie etwas in ihrem Hals sauber. Dann fing plötzlich meine Kleine an zu weinen. Danach begann ich ebenfalls zu weinen. Und in diesem Moment wusste ich zum ersten Mal, wie es sich anfühlt Mutter zu sein."



(Tehran, Iran)



wasalam.gif


  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 3 Wochen später...

bismillah.gif


salam.gif



12814263_1758642581031383_16523711596249



Als die Mutter des Shaheed's Ahmad Mohammad Mashlb hörte, dass man den Märtyertod eines jungen Mann verkündete, tränten ihre Augen und sie sagte:


"Er ist im gleichen Alter wie mein Sohn, möge Allah seiner Mutter Geduld geben." Dann kam raus, dass sie die Mutter des Märtyers war..


  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...

bismillah.gif


tumblr_o8r7ltggGT1qgwg1fo1_540.png


Ayatollah Bahjat(r.) sagte:


"Wenn du dein Herz beschützt und behütest, und nur Gott zulässt darin einzutreten; so wirst du sehen, was andere nicht sehen und du wirst hören, was andere nicht hören."


wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
NurunnisaFatima

bismillah.gif



Das Arbeiten im Schrein von Imam al-Ridha (as.)rose.gif



13886889_1390715150945015_91927681911686




Seit meinem zehnten Lebensjahr bis jetzt, arbeite ich hier im Schrein von Imam al-Ridha (as.)


Ich fragte ihn: „Ermüdet Sie diese Arbeit nicht?“


Er lächelte mich an und sagte: „An anderen Orten kann ich keine Stunde stehen, aber hier kann ich 10 Stunden am Tag stehen und ich fühle mich nie müde.“


Ich fragte: „Welche Absicht verfolgen Sie, in Ihrer Arbeit hier?“


Seine Augen füllten sich mit Tränen und er antwortete: „Dies ist der Schrein von Imam al-Ridha (as.) und ich hoffe, dass eines Tages Imam Mahdi (ajf.) herkommt um seinen Großvater zu besuchen, so dass ich die Ehre habe, seine Schuhe zu halten und hier abzulegen…“



[Quelle: AIM Islam]




wasalam.gif


  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

salam.gif

tumblr_o8xj5aAyWZ1qklli9o1_400.jpg

Wecke mein nachlässiges Herz mit Deiner Botschaft,
wecke mein verschlafenes Auge mit deinem Trank.
Meine Seele ist der üblen Botschaften meines Leibes müde,
bereite das Reittier meiner Seele mit Deiner schönen Sicht vor.
So viel Barmherzigkeit und Hilfe habe ich nicht verdient.
Schenke mir alles in Deiner Großzügigkeit und Liebe,
ziehe meinen schwachen Körper zur Schenke
und bringe durch Deine Liebe und Güte meinen Kopf zum Galgen. rose.gif
— Dr. Sayyed Mohammad Nasser Taghavi
wasalam.gif
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Salam alaykom

 

 

#salam#

"Unter Schmerzen, die Schmerzen anderer zu entfernen, ist das wahre Wesen der Großzügigkeit."

vedae-588x0.jpgtumblr_nwquvrjCYl1rkbt9zo4_1280.jpgtumblr_nwquvrjCYl1rkbt9zo3_1280.jpgtumblr_nwquvrjCYl1rkbt9zo5_1280.jpgtumblr_nwquvrjCYl1rkbt9zo1_1280.jpgtumblr_nwquvrjCYl1rkbt9zo2_1280.jpg

Diese wundervollen Bilder wurden von dem Künstler Hassan Rouh Almeen (حسن روح الامين) gemalt.

Hier ein Artikel zu ihm auf farsi: http://resistart.ir/content/جوانان-بنی-هاشم-بیایید-نقاشی-های-عاشورایی-حسن-روح-الامین/

 

#wasalam#

Diese Bilder kann man jetzt in der Imam Ali Moschee für 50€ kaufen (was dann als Spende für die Moschee sein wird). Natürlich keine Original, sondern Leinwandbilder: https://www.facebook.com/story.php?story_fbid=682084668616109&id=256490264508887

 

Wslm

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...