Zum Inhalt springen

Anschlag in Jerusalemer Synagoge


Mika'il

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Meiner Meinung nach ist es wichtig in einem Konflikt immer beide Seiten zu beachten/betrachten.

Daher hier Links zu dem Anschlag auf eine Synagoge in Jerusalem:

http://embassies.gov.il/berlin/NewsAndEvents/Pages/Anschlag-in-Jerusalemer-Synagoge-nov-14.aspx

 

http://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/naher-osten/tote-bei-terroranschlag-auf-synagoge-in-jerusalem-13271901.html

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/jerusalem-glaeubige-kehren-nach-blutbad-in-synagoge-zurueck-a-1003735.html

 

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israel-anschlag-auf-synagoge-in-jerusalem-a-1003647.html

 

Sollte sich der 'Nahostkonflikt' tatsächlich zu einem Krieg der Religionen entwickeln, dann "bewegen" wir uns zurück ins Mittelalter.

 

Zu den Sympatisanten des Anschlags (zB der Hamas) lässt sich nur sagen dass es NIE, absolut NIE in Ordnung ist Anschläge auf Gotteshäuser/Betende/etc. zu machen.

Natürlich ist es NIEMALS in Ordnung Anschläge zu machen, diese aber auf Gotteshäuser/in Gotteshäusern zu machen, ist nochmal einige Stufen schlimmer! (Meiner Meinung nach!)

 

So steht geschrieben:

 

"Wer könnte darum ruchloser sein als jene, welche das Nennen von Gottes Namen an (jedwedem) Seiner Häuser der Anbetung verhindern und sich um ihre Zerstörung bemühen, (obwohl) sie kein Recht haben, sie zu betreten, außer in Furcht (vor Gott)? Ihnen steht Schmach in dieser Welt bevor; und im kommenden Leben schreckliches Leiden." (Sura 2:114)

 

"(...) wären (alle) Klöster und Kirchen und Synagogen und Moscheen - in denen (allen) Gottes Name reichlich lobgepriesen wird - sicherlich (bereits) zerstört worden:" (Sura 22:40)

 

 

Ich wünsche den Angehörigen alle Kraft die sie brauchen!

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Was anderes als Blindheit und Hass kann auf Unrecht nicht entstehen...was kann man von jungen Menschen erwarten, die geknebelt und geknechtet werden ihrem Land, welches besetzt wurde, ihre Familien z.T. vertrieben und nun ganz klar die jüdischen Einwohner per Gesetz bevorzugt werden?Wer sollte das aus welchem Grund jahrzehntelang ertragen?Was hat man erwartet?

 

Es geht mir nicht um eine Rechtfertigung, dennoch können wir nicht ausblenden was systematische Unterdrückung und Vertreibung auslösen kann bei jungen hoffnungslosen Menschen, die dort mit Ausgrenzung und Demütigung aufwachsen.Tägliche Angriffe von zivilen rechtsextremen Gruppen auf Moscheen und Muslime im ganzen Land bleiben in den hiesigen Medien fast unerwähnt...

 

Die Jugendlichen die seit dem Sommer im ganzen Land rebellieren gehören zu keiner Organisation, sie sind die Zustände leid und wollen sich nicht mehr unterdrücken lassen und das ist ihr gutes Recht...Menschenrecht, laut den Vereinten Nationen dürfen besetzte Länder bzw.ihre Einwohner sich dagegen wehren.

 

Die Ausschreitungen zu befeuern weiss die Regierung gut...einen Tag vor dem Anschlag verkündeten sie, dass sie unbegrenzt in ganz Israel und auch Ostjerusalem unbeschränkt bebauen werden....nach der Aussage wundert mich gar nichts mehr...und nun folgt eine Zerstörung der Häuser der Attentäter und Inhaftierung ihrer Familien...und die Gewaltspirale dreht sich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

die israelische Regierung und die zionistischen Netzwerke versuchen den jüdischen Glauben

zu einer Ideologie zu machen und zu einer Basis des Rassismus gegenüber allen anderen.

Durch solche Aktionen unterstützt man diese Bestrebungen, die Zionisten freuen sich.

Bei allem Verständnis für verzweifelte Palästinenser, die versuchen sich zu wehren,

eine Abgrenzung von solchen Aktionen ist nötig.

Ich finde es schon befremdlich, wenn sich Muslime über diese Aktion freuen.

Sie sollte klar verurteilt werden.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Falls ihr euch auf meinen Beitrag bezieht,ich schrieb ja,dass es keine Rechtfertigung gibt,nur dass es aber auch nicht völlig überraschend ist,leider.Die beiden waren Einzeltäter,wie auch der Schin Bet bestätigt hat und trotz allem muss internationales Gesetz eingehalten werden und nicht wie es nun geschieht ,dass die Familien in Sippenhaft genommen und ihre Häuser zerstört werden...das wird die Gewaltspirale nur befeuern.Das Attentat ist definitiv zu verurteilen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...