Zum Inhalt springen

"Was ist für eure Zukunft wichtig?"


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

ich hatte die Frage im Politikunterricht, " Was ist für eure Zukunft wichtig?".

Davon gab es so viele Sachen, dennen ich zugestimmt habe und denen ich nicht zugestimmt habe.

 

Meine Frage an euch, weil es ja jeder anders sieht, Was ist für eure Zukunft wichtig? Warum?

Da ihr alle Unterschiedlich Alt seit und verschiedene Charaktere habt, würde ich wissen, was es für euch ist.

 

Diese Frage ist aus reinem Interesse und bin total gespannt, was ihr dazu sagt.

 

Zum größten Teil sind in diesem Forum alle Muslime. Ich will wissen, was für Muslime vor allem wichtig ist. Wie gesagt, sieht es jeder anders.

 

Hoffe ihr macht mit.

 

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich hoffe das es mit der Moralvorstellungen, speziell hier in Europa nicht weiter abwärts geht und die nächste Generation uns einer besseren belehrt.

 

Deswegen würde ich mir eine gerecht-strukturierte Welt wünschen in der die Menschheit sich nicht gegenseitig unterdrückt und jeder Mensch etwas wert ist.

 

Die warscheinlichkeit, dass letzteres nicht eintritt , da es doch utopisch ist, in Anbetracht der jetzigen Situation.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

ich hoffe das es mit der Moralvorstellungen, speziell hier in Europa nicht weiter abwärts geht und die nächste Generation uns einer besseren belehrt.

 

Deswegen würde ich mir eine gerecht-strukturierte Welt wünschen in der die Menschheit sich nicht gegenseitig unterdrückt und jeder Mensch etwas wert ist.

 

Die warscheinlichkeit, dass letzteres nicht eintritt , da es doch utopisch ist, in Anbetracht der jetzigen Situation.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

es ist mir wichtig dass meine Kinder, deren Kinder, usw., meine zukünftige Frau und ich sich frei entfalten können.

Dass man zu so wenig wie möglich "gezwungen" wird, so wenig wie möglich "Einschränkungen" hat.

Das wünsche ich natürlich nicht nur mir und meiner Familie sondern allen Menschen auf der ganzen Welt (und auch den Außerirdischen, sollte es sie geben briggin.gif )

 

Das "Schlagwort" 'freie Entfaltung' ist meiner Meinung nach sehr umfassend, es schließt meiner Meinung nach, bis auf die Moralvorstellungen, alles ein was Bruder Ilias auch wichtig ist.

 

Die sich (meiner Meinung nach) ins Negative verändernde Moral betrachte ich auch mit großer Sorge. Würde aber, solange es keinen einschränkt und verletzt (dann ist es nämlich in meinem Wunsch nach 'freier Entfaltung' "verboten") es nicht auf die Prioritätenliste ganz nach oben setzen. Sicherlich kommen sehr viele der heutigen Probleme durch einen "Moralverfall" aber letztendlich ist Moral immer etwas sehr persönliches, auf dass man auch nur sehr bedingt Einfluss haben kann. Insha'allah gehen wir hier den richtigen Weg vor und geben ihn unseren Kindern weiter - und diese ihren Kindern, usw. smile2.gif

 

 

Tolle Frage!

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dir Bruder Ilias, ich würde sagen, dass jeder Mensch etwas wert ist, denn Allah hat uns dazu geschaffen. Eine Welt ohne Unterdrückung. Ja, dass sollte es wirklich geben. Eine Welt, wo jeder die gleichen Rechte hat. Du hast es sehr schön vormuliert, muss ich echt sagen.

 

Und zu dir, Bruder Mika`il, ich muss sagen, dass du mich bei allem, was du schreibst zum lachen bringst:" Und auch den Außerirdischen.."

Du denkst wirklich an alle briggin.gifbriggin.gifbriggin.gif

Ich gebe euch beiden Recht.. Und Inschallah gehen wir den richtigen weg. ( An ihn gezweifelt habe ich nie)

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ich glaube das ergeht hier jedem so.

Auch ich wünsche mir dass sich jeder Gläubiger entfalten darf, ohne jegliche Einschränkungen und Vorurteile abzuernten.

Ich gebe Salaima auch recht, was sie schrieb, dass jeder Mensch etwas wert ist. Eine Welt ohne Unterdrückung, Verderbnis, Hurerei, Gewalt wäre zu schön,

um wahr zu sein, denn es gleicht einem Paradies. Das wäre ja ein Utopie, solange es soviele Atheisten oder keine wirklichen Gläubiger existieren, die nicht mitmachen wollen oder nicht wahrhaben wollen. Wir Gläubiger können ihnen auch nicht aufzwingen zu tun, was ihnen widerfahren. Allah swt. hat uns dazu den freien Geist und die freie Wille zu entscheiden und sich zu entfalten gegeben.

 

Sonst wären wir ja keine Geschöpfe, wie sich Allah swt. es erschaffen hat.

Ansosnten wünsche ich mir Zukunft mit guten Aussichten für die Kinder und ihren Kindeskinder, die noch mehr Möglichkeiten bekommen, sich entfalten zu dürfen, egal zu welcher Religionsgruppe sie angehören.

 

Dazu müssen wir unseren Kinder die Wege ebnen und uns dabei anstrengen, die Kinder Wissen und Regeln weiterzugeben, die künftigen Generationen wiederum setzen es fort, vor allem es ist sehr wichtig, dass die Mütter das schon Vorwissen und Regeln ihren Kinder vermitteln, d. h. sie haben die Bildung aneignet und so ihren Kinder aus ihren Söhnen und Töchtern gute Männer und Frauen zu erziehen. Das ist die wichtigste Grundlage und es liegt in unserer Verantwortung, das Beste für unsere Kinder tun zu können mit all Wissen. Ohne Zwang, Gewalt und mit viel Liebe.

So wie das Sprichwort das besagt: Wer sät wird Sturm ernten.

 

Für die Zukunft hoffe ich auf erhebliche Besserung für uns Muslimen in Europa, vor allem für die Kinder.

Zum Beispiel wäre es schön, wenn es eine Selbstverständlichkeit wäre, wenn die Muslimen durch Gebetsruf (Adhan) mit akustischen Methoden aufgerufen werden, dass die deutschen Bürger/innen das akzeptieren würden, dass so ein Gebetsruf keine Bedrohung ist, wie sie dachten. Auch in der Schule, dass die muslimische Lehrerinnen auch dauerhaft Hjiab tragen dürfen. Und vieles mehr. Möglichst viele Vorurteile über den Islam auszuräumen.

Noch wissen zuwenige Christen über den wirklichen Islam Bescheid. Dazu müssen wir Muslimen erhebliche große Vorarbeite leisten, ihnen viele Informationen zu vermitteln, dass die Christen das Gefühl bekommen, dass Islam keine wirkliche ernsthafte Bedrohung ist, sondern Frieden bedeutet.

 

Bevor wir das alles erreichen können, liegt ein langer Weg vor uns. Noch sind wir zuwenige Muslimen, vor allem Shia-Muslimen. Ich kenne das von meinen christlichen Freunden und meiner Familie, die alle zu eng schauen, was Islam betrifft. Ich habe ihnen möglichst viele Informationen übermittelt, sobald sie bereit sind, mir Gehör über dieses Thema Islam zu schenken. Das ist nicht einfach, eine beträchtliche Herausforderung für mich, denn meine Eltern sind da nicht so offen und wollen auch nichts davon hören. Aber vielleicht schaffe ich es mit der Zeit, ihnen mehr darüber zu erzählen, dass Islam wirklcih nicht so ist, wie sie dachten, dass sie davor keine Angst haben bräuchten. Vielleicht ist es zu spät dafür, ihnen zu überzeugen, denn sie sind schon so alt und sind gegenüber der katholischen Kirche loyal. Aber für die jüngeren Verwandten ist es noch möglich. Ich muss weiterhin versuchen und bin es auch meinen Kinder schuldig, mich zu bemühen, offen darüber zu reden, dass meine christliche Verwandtschaft mich dann auch als Muslima und den Islam akzeptieren und respektieren würden. Noch ist es ein sehr langer Weg voller Steinen. Stück für Stück mit der Zeit kann ich einige Steine vom Weg entfernen um freizubekommen, was ich mir je vorgenommen habe. Insallah!

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inschallah, geliebt Schwester.

Wer sagt, dass das Leben eines Moslem einfach und ohne Hindernisse ist frag ich dich?

 

Man hat sein Lebenlang zu Kämpfen. Der Kampf ist noch lange nicht vorbei. Wir sind gerade am Anfang. Es ist echt unglaublich zu hören, dass du diesen harten Kampf alleine durch machst. Ich meine, du stehst da als einzige Muslimen und kämpfst für gehör und Respekt.

Meinen Respekt hast du auf jedenfall.

 

Wie du schon sagst, liebe Schwester, es wäre schön, in einer Welt zu leben ohne Hurreri und Unterdrückung und Verderbnis. Das Leben ist kein Wunschkonzert. Ich wünschte, es wäre eins, ist es aber nicht. Es ist ein Test, in dem wir, jeder einzelne von uns, getestet werden.

 

Für Europa muss ich echt sagen, dass sie bei dem Thema Islam einen Schritt nach vorne gehen und Zwei wider zurück. Es wird sich ändern. Ich weiß es. Schaut euch all die Kriege an, den Hass in den Herzen der Menschen und die gier zu Töten.

Liebe Geschwister, die Welt nähert sich langsam dem Ende. Es wird langsam Zeit. Der Erlöser kommt.

 

Dein LAnger Weg, den Du erwähnst, liebe schwester, steht fast vor unserer Tür.

Wir sind Shia. Eine Minderheit in der Minderheit. Wir werden nicht lange im Hintergrund stehen.

 

Gehören wir nicht alle zusammen? Alle.

Sind wir den nicht Alle die Töchter und Söhne von Adam und Eva?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

das leben bringt viele Hürden mit sich, die auswegslos erscheinen und genau aus diesem Grund Menschen beispielsweise suizid begehen, da sie sich nicht das Hindernis Aufsich nehmen wollen.

Es heißt ja nicht umsonst Prüfung und jeder der zur schule ging kann das bestätigen. Wer sich nicht anstrengt kriegt nichts.

Daher Kopf hoch und weitergeht es.

 

ich erringen mich an ein Sprichwort (oder so): "wenn dir jemand eine Ohrfeige gibt, dann biete ihm auch die andere Wange an" -> Begibt dich nicht auf sein Niveau und belehren ihm eines besseren. Wenn wir sehen die Moral in unserem Umfeld geht unter, dann sollten wir die sein die sie dennoch aufrecht erhalten.

 

 

Sorry für diesen doch etwas Off-Topic Beitrag :P

 

Wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Dieses Sprichwort ist ein Zitat aus der Bibel (Bergpredigt, soll also Jesus (s.) gesagt haben, Matthäus 5,39), genau

 

Ich aber sage euch: Verzichtet auf Gegenwehr, wenn euch jemand Böses antut! Mehr noch: Wenn dich jemand auf die rechte Wange schlägt, dann halte ihm auch die linke hin.

 

Es gibt auch Interpretationen dass sich das nicht auf die "körperliche" Gewalt bezieht, sondern auf einen erniedrigenden Schlag mit dem Handrücken, allgemein also soll man Schlechtes nicht mit Schlechtem vergelten, weder körperliche, noch psychische "Gewalt".

 

Falls es jemanden interessiert, er spricht sich in diesem Kontext gegen die bis dato gebräuliche jüdische Regelung "Auge um Auge, Zahn um Zahn" aus. Der Vollständigkeit halber möchte ich erwähnen dass diese jüdische Regelung wohl nicht so verstanden wird dass man dem anderen ein Auge oder Zahn ausstechen/schlagen darf/soll, sondern dass es bedeutet dass der Geschädigte angemessen finanziell entschädigt werden soll.

 

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder Mika'il zu Ergänzung, zu Zeiten Isa as und auch bis zum Mittelalter War es ein komischer Brauch, das man ebenbürtige nur mit dem Handrücken ohrfeigt. Das bedeutet wenn du jemanden eine Schellst ( sagt man so in Bayern) dann tust du es mit rechts (Mehrheit der Menschen ) auf die rechte Wange. Wenn er jetzt von dir aus gesehen die linke hinhält, dann bist du quasi gezwungen mit dem Handrücken zu klatschen

-> Ergebnis: du stellst ihn dir eben und sollst auch sein.

 

Kein Mensch ist höher gestellt als der andere und genau diese Werte die uns die Propheten und die Ahl ul Bayt vermittelt haben, die dürfen nicht untergehen. Was wäre die Welt ohne Imam Hussain as? Er ist unter anderem für die Freiheit des Geistes - was uns zum vollkommenen macht - zum Märtyrer geworden.

 

so lasset mich sagen, wenn eine Gesellschaft funktionieren will, sollte Toleranz und Akzeptanz herrschen.

 

Wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Geschwister! :)

 

Im Grunde habt ihr schon alles zusammengefasst, dass auch mir wichtig ist - Toleranz, Akzeptanz, ein friedliches Beisammen, Gleichberechtigung usw...

 

Ich hatte das Glück, in einem doch recht toleranten Umfeld aufzuwachsen. Es gibt hier nicht viele Muslime, die ich kenne, und Shia noch weniger, mein Freundes-Kreis besteht aus Christen oder Atheisten - und das war nie ein Problem. Sie respektierten meinen Glauben und sind oft auch sehr interessiert gewesen.

 

Aber natürlich gibt es auch die andere Seite. Die, die denkt, dass eine Frau, die Hijab trägt, unterdrückt wird - dazu meinte ein muslimischer Bruder, als ihm die Frage gestellt wurde, schockiert: "Unterdrückt?! Seid ihr verrückt? Frauen in unserem Haus sind Königinnen!" 😂

 

Oder erst kürzlich hat jemand versucht, den Leuten klarzumachen, der Islam sei gewaltverherrlichend und rassistisch, das stünde alles im Koran. Seine Behauptungen konnte ich leicht widerlegen und brachte ihm Beispiele (von uns Shia und unseren Imams), dass dem definitiv nicht so ist - darauf konnte der Herr nichts mehr erwidern außer: Das sind sehr liberale Denkweisen und Auslegungen und damit wäre ich eine Minderheit. Und dass ich von Fanatikern als Verräterin an den Islam gesehen werde - tja, und umgekehrt 😑 Nur, weil wir eine Minderheit sind, heißt es nicht, dass die 'Mehrheit' den richtigen Islam zeigt und wir eine liberale Form davon! Erst über den Islam (und nicht Terrorismus oder Wahabismus) informieren, dann reden.

 

Die Menschen hier haben einfach oft ein falsches Bild vom Islam - und treten dem leider mit vielen Vorurteilen entgegen, ohne sich zu erkundigen. Das frustriert zwar, enttäuscht mich aber mehr :(

 

@ZainabHairan - Respekt, Schwester! :) Du hast es anscheinend nicht leicht und bleibst trotzdem standhaft, das finde ich wirklich toll. Und nur nicht den Mut verlieren, inshallah wird alles besser werden - man muss nur Vertrauen haben :)

 

Ob unsere Vorstellungen einer besseren Zukunft in naher Zeit passiert, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Aber ich werde dafür beten und weiterhin an Allah, Mohammad (saw) und Ahl-ul-Bait festhalten - Imam Hussain hat viel getan, um den Islam zu retten, also werde ich versuchen, wo ich kann, dem falschen Bild unseres Glaubens entgegenzuwirken :)

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

ja das ist richtig. Das hat Jesus damals einst gesagt:

Psalm 38 bis 48 von Mätthaus "Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Auge für Auge und Zahn für Zahn. Ich aber sage Euch: Leistet dem, der Euch etwas Böses antut, keinen Widerstand, sondern wenn Dich einer auf die rechte Wange schlägt, dann hält ihm auch die andere hin. Und wenn dich einer vor Gericht bringen will, um Dir das Hemd wegzunehmen, dann laß ihm auch den Mantel. Und wenn Dich einer zwingen will, eine Meile mit ihm zu gehen, dann geh zwei mit ihm. Wer Dich bittet, dem gib, und wer von Dir borgen will, den weise nicht ab. Ihr habt gehört, dass gesagt worden ist: Du sollst Deinen Nächsten lieben und Deine Feinde hassen. Ich aber sage Euch: Liebt Eure Feinde und betet für die, die Euch verfolgen, damit die Söhne Eures Vaters im Himmel werdet, denn er lässt seine Sonne aufgehen über Bösen und Guten, und er läßt regnen über Gerechte und Ungerechte. Wenn Ihr nämlich nur die liebt, die Euch lieben, welchen Lohn könnt Ihr dafür erwarten? Tun das nicht auch die Zöllner? Wenn Ihr nur Eure Brüder grüßt, was tut Ihr dann Besonderes? Tun das nicht die Heiden? Ihr sollt vollkommen sein, wie es auch Euer himmelischer Vater ist.°

 

Alles was Jesus damit meint, dass Gewalt keine Lösung ist und nie etwas bringt. Frieden und Liebe einander sind die besten Wege, miteinander friedlich und wohlgesonnen leben zu können.

 

Danke für die postitive Ermutigung von Euch. Ich will und werde weiterhin standhaft bleiben, auch allein als Muslime durchzukommen, egal wie meine Familie und meine Freunde darüber denken, denn ich habe meine Entscheidung längst getroffen, den Weg zum Islam beizubehalten, um Allah swt. näherzukommen, denn ich sehe, dass es der einziger richtiger Weg ist, um meinetwillen Frieden zu finden und den Weg zu Allah swt. finden zu können, ihm weiterhin anzubeten und ihm voll ergeben zu sein, Regeln von Allah swt. vollkommen widerspruchslos anzunehmen.

 

Ich hoffe auch sehr, dass unser Erlöser bald kommen würde, um uns allen von dem Bösen zu befreien um uns alle Tränen, was wir alle durchmachen mussten, wischen zu lassen. So lang bis der Erlöser kommen würde, müssen wir alle das Beste draus zu machen, weiterhin zu machen und uns anstrengen, unser ganzes Leben lang! Möget uns alle Allah swt. in dieser schweren Zeit beistehen und uns Kraft geben, durchzustehen. Subhana-ilah!

 

Wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Für mich ist es wichtig die islamische Revolution zu unterstützen und damit gegen Unrecht und Unterdrückung vorzugehen, so wie Imam Hussain as es uns vorgelebt hat.Hierfür brauche ich einen gesunden Körper und ein kontrolliertes Selbst.Möge Allah t mir dabei helfen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...