Zum Inhalt springen

Islamisch-koranisches Wissenspiel


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

salam aleikom geehrte Geschwister :-)

In diesem Thread möchte ich ein Spiel starten- es gibt eigentlich so gut wie keine Regeln ausser dass die Fragen mit dem Koran zu tun haben müssen und die Antworten in ihm beantwortbar sein sollten. Der jenige der eine Frage richtig beantwortet hat darf die nächste Stellen. Wenn nach 2Tagen nicht gelöst wurde dann wird aufgelòst so soll jeder Bruder/Schwester die Mòglichkeit haben teilzunehmen.

 

 

Ich stelle die erste Frage: welche zwei Wörter kommen im Heiligen Koran genau 32Mal vor und haben sehrviel mit einander zu tun?

 

Viel Spaß beim Raten

 

auf ein gesegnetes und lehrreiches Spiel

 

wasalam Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

"Oh ihr Menschen! Dient eurem Herren, Der euch und diejenigen vor euch erschaffen hat, auf das ihr gottesfürchtig werden möget!" (hab ich bei 'muslim pro' abgeschrieben ;) )

 

Ukhti bedeutet Schwester auf arabisch.

 

Gute Nacht wa Salamu.alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah ar Rahman ar Raheem

 

salam aleikom geehrte Geschwister :-)

In diesem Thread möchte ich ein Spiel starten- es gibt eigentlich so gut wie keine Regeln ausser dass die Fragen mit dem Koran zu tun haben müssen und die Antworten in ihm beantwortbar sein sollten. Der jenige der eine Frage richtig beantwortet hat darf die nächste Stellen. Wenn nach 2Tagen nicht gelöst wurde dann wird aufgelòst so soll jeder Bruder/Schwester die Mòglichkeit haben teilzunehmen.

 

 

Ich stelle die erste Frage: welche zwei Wörter kommen im Heiligen Koran genau 32Mal vor und haben sehrviel mit einander zu tun?

 

Viel Spaß beim Raten

 

auf ein gesegnetes und lehrreiches Spiel

 

wasalam Mahdi

 

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

Insallah geht es euch gut.

 

Eine hervorragende Idee dieses Spiel !

 

ich freue mich sehr dafür und für euch.

 

Alhamdulillah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam alaikum liebe Geschwister,

 

ich trau mich heute mal zu antworten,

Es dürfte sich hierbei um Sura Kevser (108) handeln.

Auf Deutsch " Der Überfluss " .

 

stimmt das?

 

wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Alaykum Salam wa Rahmatullah

 

Gemeint ist der Vers in Sura "Aale Imran" (3:61):

 

-Wer nun mit dir darüber streitet, nach dem, was dir an Wissen zugekommen ist, so sag (zu denen): "Kommt her! Laßt uns unsere Söhne und eure Söhne, unsere Frauen und eure Frauen, uns selbst und euch selbst zusammenrufen und hierauf flehen und so den Fluch Allahs über die Lügner kommen lassen!"-

 

Es geht u.A. um ihre hervorgehobene Stellung als Frau und Vorbild des Islam.

Du kannst trotzdem weiter machen Bruder ;) .

 

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

ist es im Islam erlaubt zu drängeln? :-D;-)

 

Hust -hust , nies .

 

Insallah später stell ich die Frage, befinde mich gerade auf reise.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ok, aufgrund des unhaltbaren Drucks, die meine Schwester (hust hust) auf mich ausübt, ich möchte ihren Namen nicht nennen, stell ich nun folgende Frage:

 

" in welchem Land, und Stadt wurde der Koran erstmals maschinell gedruckt " ?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EsGibtNurEinGott

Achso

Ich glaub ich hab eine Frage gestellt die garnicht zu den Thema reinpasst

Es muss ja was mit dem heiligen Quran zu tun haben

Lasst mich Bischen überlegen Haha

Ich stell frühestens meine Frage

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...