Zum Inhalt springen

Imam Chameneis Rede beim Treffen mit Teilnehmern des Internationalen Kongresses über Takfirismus


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

#salam#

 

25.11.2014

 

Im Namen Allahs, des Gnädigen, des Begnadenden

 

Alles Lob ist Allahs, dem Herrn der Welten, und Frieden und Segen sind mit unseren Meister und Propheten, al-Mustafa al-Amin, und mit seiner makellosen und reinen Familie und mit seinen ausgewählten Gefährten. Mögen sie mit Güte überschüttet werden bis zum Tag des Gerichts.

 

Zunächst einmal heiße ich Sie, liebe Gäste, die ehrenvollen Teilnehmer und die Gelehrten, die an dieser Sitzung aus verschiedenen islamischen Richtungen teilgenommen haben, herzlich willkommen. Ich danke Ihnen für Ihre aktive und wertvolle Präsenz an diesem wichtigen zweitägigen Kongress.

 

Ich halte es für notwendig, den großen Gelehrten und Wissenschaftlern von Qum zu danken – insbesondere Hazrat Ayatollah Makarem Schirazi und Hazrat Ayatollah Subhani – die diese Idee entwickelt und umgesetzt haben. Gott sei Dank haben sie die Basis für diese Aufgabe vorbereitet. Diese Bewegung sollte fortgesetzt werden. Ich bin über die Aussagen der ehrenhaften Referenten, die in den vergangenen zwei Tagen Reden gehalten haben, informiert. So werde auch ich einige Aspekte ansprechen:

 

Erstens, der Zweck des Kongresses war auf die Frage des Takfirismus ausgerichtet, die eine schädliche und gefährliche Ausrichtung in der Welt des Islam ist. Obwohl diese Takfiri- Ausrichtung nicht neu ist, und obwohl sie einen historischen Hintergrund haben, wurden sie jetzt seit einigen Jahren wiederbelebt und gestärkt mit den Verschwörungen der Arroganz, mit dem Geld von einigen Regionalregierungen und mit den Systemen der Nachrichtendienste der kolonialistischen Länder wie USA, England und dem zionistischen Regime.

 

Das Ziel Ihrer Konferenz und Ihrer Bewegung ist, dieser Ausrichtung in umfassender Weise entgegenzutreten. Das Ziel ist nicht allein dem entgegenzutreten, was heute bekannt ist als DAESH (bzw. IS). Die Ausrichtung, die heute als DAESH bekannt ist, ist nur einer der Zweige des böswilligen Baums des Takfirismus aber nicht seine Gesamtheit. Die Verbrechen – dieser Akt Menschen zu zerstören und das Vergießen des Blutes von unschuldigen Menschen – an der diese Gruppe von Menschen beteiligt ist, ist nur ein Teil der Verbrechen des Takfirismus in der Welt des Islam. Wir sollten diese Betrachtungsweise bei der Frage berücksichtigen.

 

Weiter unter:

 

http://www.khamenei.de/imam_d/ansprachen/ansprachen2014.htm#25112014

 

#salam#

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...