Zum Inhalt springen

Was tut ihr zur Neujahr?


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Es gibt durchaus deutsche Familien die viel gemeinsam Unternehmen. Meine Schwester inzwischen schon Großmutter hat immer ein volles Haus mit Kindern und Enkel. Viele Familien haben oft nicht die Möglichkeit oder Zeit sich ständig zu sehen. Durch große Entfernung und Arbeit. Ich fahre ca 1 bis 2 mal im Monat in meine Heimatstadt und besuche dort meine Eltern und meine Schwester. Das ist eine Stunde Fahrt. Öfter geht das zeitlich nicht. Meine anderen Geschwister wohnen zwischen 2 und 6 Stunden Autofahrt entfernt. Wir telefonieren regelmäßig aber sehen uns nur 3-4 mal im jahr. Wir sind alle Vollzeit berufstätig da geht das nicht anders.

 

ws Makina

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam liebe Schwester,

 

mit meiner Frage wollte ich mich nicht persönlich an dich wenden. Bitte fühl dich nicht angegriffen. Hier ist die Rede von jedem.. Naja, fast jeden. Ich habe das Gefühl, als ob du denkst, dass wir dich persönlich meinen.. Inschallah nicht.

 

Es gibt durchaus Familien, die oft zusammen sitzen. Aber leider nur sehr selten. Eine Familie sitzt schon lange nicht mehr zusammen und redet oder lacht. Außer es gibt bestimmte feste..

 

Das ist sehr traurig und echt schlimm..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam

 

Also wir beten alle zusammen (meine Familie und ich) um 00:00 Uhr und lesen Koran und am ende gratulieren wir uns gegenseitig das wir das Jahr überstanden haben und das das nächste jahr schöner sein soll - für meine jüngeren Geschwister kaufen wir Böller damit die sich freuen smile.png

 

Aber wir haben dieses Jahr eine Nachricht von dem Sohn von Sayyed Mhamad Hussein Fadllah (allah yer7amo) bekommen, dass es Verboten ist, sich solche Sachen zu kaufen. Weil dies eine Geldverschwendung ist.

 

 

wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

mich würde interessieren ob es irgendwelche Hadithe über das Neujahr gibt bzw. dem zeitpunkt des Jahreswechsel, weil wenn es um meine meinung geht es ein Tag ist wie jeder andere auch, und nur weil ich hier lebe es nicht heißt das ich mich mit reißen lassen muss, aus 2014 wird 2015 na und, aus Montag wird ja auch Dienstag, und genau so könnte ich mir gedanken machen was habe ich Montag falsch gemacht was ich Dienstag dann nicht wiederholen sollte, ich will niemanden angreifen aber ich finde das alles ist überhaupt nicht wichtig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...