Zum Inhalt springen

Trauer...


Ali 7ussen

Empfohlene Beiträge

Salam wa 3alaikum meine geehrten Geschwister,

 

Ich habe vor etwas länger als einem Jahr einen Thread erstellt:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/59856-trauer/ (bitte auch meine Antwort/en lesen)

 

Wie gesagt ist es nun schon mehr als ein Jahr her und ich komme immer noch nicht so recht

über diese Sache hinweg. Ich kann es einfach nicht vergessen.

Vielleicht liegt es daran (hatte ich vorher nicht erwähnt) das ich diese Person bei dem Unfall

gesehen habe. Zwar aus entfernung aber ich hab es

gesehen.

 

Ich komme einfach nicht darüber hinweg. Um ehrlich zu sein Trauere ich bis heute immer noch

und denke mir einfach "wieso konnte ich nichts dagegen tun..?".

 

Könnt ihr mir Vielleicht helfen?

 

Wa salam // Ya Ma7di!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Bruder,

 

ich verstehe deine Trauer nur zu gut..

Auch ich habe einen Mensch verloren, durch einen Unfall. Es war mein Vater. Auch wenn er mir viel näher stand, als diese Person dir, möchte ich dir etwas mit diesem Schreiben sagen.:

Ich verlor ihn vor 11 Jahre. Ich bin jetzt 17 Jahre alt. Das heißt, dass ich ein Kind war, dass mit 6 eine Halbwaise ist. Er hinter ließ mich, meine Mutter und noch 3 Kinder, meine Geschwister, die alle Jünger sind als ich.

 

Befor er seinen Unfall hatte, ich war sein ein und alles, sagte ich zu ihm:" Papa, wohin gehst du?" Er sagte:" Ich gehe mit 2 deiner Onkel weg. Warum, was brauchst du?" Wir waren bei meiner Oma, als dieses Gespräch statt fand. " Ich wollte mit dir spielen. Aber wenn du jetzt gehst... kannst du nicht Morgen gehen?" sagte ich. "Nein, Prinzessin, ich muss jetzt los. Aber wenn ich wieder komme, können wir solange du willst spielen." Ich habe gelächelt und ihn umarmt. " Aber mach schnell" sagte ich. Er küsste mich und ging.

Er stieg in das Auto. Vorne meine beiden Onkels und hinten in der Mitte er. Ich habe sie vom Fenster beobachtet. Dann fuhren sie fort.

Ich sah mein Vater nie wieder. Er starb an einem Autounfall. Ich habe den ganzen Tag auf ihn am Fenster gewartet. Aber er kam nicht, bis meine Tante es mir auf einer krassen art und weiße beibrachte, dass er tot ist.

 

Hier will ich dir sagen, dass auch ich bis heute wegen ihm Trauer. Ich habe das Gefühl, dass ich diesen Unfall verhindern konnte, indem ich ihn länger bei mir behalten konnte. Es wird ein Trauma sein. Ich habe ihn anscheinend mein Leben lang. Ich hoffe dir wird es nicht so ergehen, vorallem, weil du die person nicht richtig kanntest.

 

 

Man sagt, die Zeit heilt alle Wunden. Daran kann ich mich aber nicht halten, weil ich einen Wertvollen Menschen verloren habe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

erstmal meinen Herzlichen beileid.

 

Diese Person stande mir zwar nicht nah aber sie war mir gegenüber irgendwie sympathisch (verliebt war ich nicht a3uzubillah).

 

Ich war mit 2 meiner Klassenkameraden auf dem schulweg diese Perso lief ein wenig weiter vor uns. Sie ging über eine Grüne ampel über die Straße und wurde durch einen zu schnell fshrenden Mann der nicjt rechtzeitig anhalten konnte überfahren und starb so weit ich weiß direkt nach dem Aufprall.

 

Ich habe es gesehen und hätte es verhindern können ich hab das Auto schon auf die Ampel zufahren sehen und dachte "es wird schon anhalten". Aber ich hatte Falsch gedacht. Ich mache mir immer und immer wieder den Vorwurf "wieso hast du nicht gerufen" immer und immer wieder..

 

 

Bei mir wird die zeit auch nichts heilen da man sowas nicht einfach vergessen kann.. es ist so gut wie unmöglich....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Bruder,

 

Kopf hoch sag ich nur. Vielleicht war es von Allah ein Zeichen. Man kann es nicht wissen. Vielleicht solltest du die Macht von Allah sehen, wie leicht er ein Leben geben kann und wie leicht er es wieder nehmen kann.
Das Leben ist voller Rätzel.

 

Ich muss dir echt sagen, ich will nicht wissen, wie ich reagieren würde... Ich kann es nicht beurteilen.. Der Tod ist eine Harte sache. Das weiß ich genau.

Aber nicht jeder Tod ist Negativ. Manche haben auch etwas Positives, sowie der Tod meines Vaters. Er ist als Sunnit gestorben. Wäre er nicht gestorben, wären mein Geschwister, meine Mutter und ich nie Shiiten geworden.

 

SUbhanallah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Danke auch dir.

 

Du willst auch nicht wissen wie ich zu diesem zeitpunkt reagiert habe.

 

Bei mir liegt es daran dass ich es wirklich verhindern hätte können, da ich einfach hätte rufen können "pass auf" oder sonst irgend etwas. Aber ich hab es eben nicht gemacht. Es zerbricht mir einfach meinen Kopf. Täglich.

 

Naja hier darüber zu reden hilft mir im grunde auch nicht.

 

Ich danke dir dennoch sehr.

 

 

Wa Salam / / Ya Ma7di!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst dich nicht entschuldigen, ich danke dir alleine für den versuch mir zu helfen sehr!

 

Ich muas mich bei dir entschuldigen falls ich dich auf irgeneine Art und Weise gekränkt oder gar verletzt habe.

 

Danke nochmals.

 

Wa salam // Ya Ma7di!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu Alaikum,

 

erst einmal mein herzliches Beileid und möge Allah swt ihrer Seele gnädig sein ya rabb und dir Geduld geben.

 

Ich weiß wie du dich fühlst Bruder, aber du hättest ihren Tod nicht verhindern können, weil Allah swt es so wollte, sonst hätte Er ihre Seele nicht direkt nach dem Aufprall genommen. Wie viele Menschen haben so ein Unfall überlebt? Ihre Zeit war gekommen und Allah weiß es am besten. Du musst dir also keine Vorwürfe machen. Kopf hoch. Wir alle sind auf diesem Weg. Mach inshalla viel Dua für sie und Er swt ist der Allverzeihende. Möge Allah dir Geduld und Kraft geben.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

Salam,

 

gewisse Dinge kann man und muss man nicht vergessen. Vieles passiert im Leben und auch viele Dinge, die uns weh tun, aber auch Dinge, die uns glücklich machen. Einige Ereignisse hinterlassen tiefe Wunden und der Schmerz vergeht vielleicht nach einiger Zeit, aber es gibt auch Dinge, die nie vergehen. Man lernt nur damit umzugehen, man akzeptiert, wie es ist. Du musst dich nicht zwingen, diese Trauer loszuwerden aber vergiss nicht, Allah ist der beste Planer und vergiss deinen Herren nicht. Wenn es ein Mensch war, der dir etwas bedeutet hat, so mache Dua für ihn. Das ist das beste, was du tun kannst.

 

salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...