Zum Inhalt springen

CDU/CSU: "Wer in Deutschland leben will muss zuhause Deutsch sprechen"


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

wieder einmal hat unsere fraghafte Regierung bewiesen wofür sie steht und was sie sich unter der BRD so vorstellt:

 

Ab sofort müssen wenn es nach der CSU&CDU geht jeder Ausländer der in Deutschland leben will auch zuhause Deutsch sprechen- mal ganz abgesehen davon, dass die Deutschen sich selber nicht dran halten, und dann auf den Ausländern rumhacken. Wer hat so eine faschistische und fremdenfeindliche Partei gewählt frage ich mich da- ein Grund diese Führung und den Teil desVolkes das anscheinnd so denkt zu verabscheuen.

 

Ich muss faireskeitshalber auch dazu sagen, dass auf der Seite der bayrischen rundfunke auch viele shcockierte Leser Kommentare posteten- zuminest ein Funken Hoffnung besteht für diese Regierung noch- bleibt zu hoffen dass das Volk irgendwann mal aufwacht und eine offene und politisch korrekte Partei wählt..

 

Hier der Link:

 

http://www.abna.ir/german/service/important/archive/2014/12/06/656186/story.html

 

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Namen Allahs des Gnädigen des Barmherzigen

Assalamu alaikum

 

Wie wollen die das kontrollieren?

Außerdem können teilweise viele Ausländer besser deutsch als die deutschen selbst -.-

 

Wassalam #rose#

 

"ya Mahdi..."

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

wieder einmal hat unsere fraghafte Regierung bewiesen wofür sie steht und was sie sich unter der BRD so vorstellt:

 

Ab sofort müssen wenn es nach der CSU&CDU geht jeder Ausländer der in Deutschland leben will auch zuhause Deutsch sprechen- mal ganz abgesehen davon, dass die Deutschen sich selber nicht dran halten, und dann auf den Ausländern rumhacken. Wer hat so eine faschistische und fremdenfeindliche Partei gewählt frage ich mich da- einfach typisch Deutsch und ein Grund diese Führung und den Teil desVolkes das anscheinnd so denkt zu verabscheuen.

 

Ich muss faireskeitshalber auch dazu sagen, dass auf der Seite der bayrischen rundfunke auch viele shcockierte Leser Kommentare posteten- zuminest ein Funken Hoffnung besteht für diese Regierung noch- bleibt zu hoffen dass das Volk irgendwann mal aufwacht und eine offene und politisch korrekte Partei wählt..

 

Hier der Link:

 

http://www.abna.ir/german/service/important/archive/2014/12/06/656186/story.html

 

 

Wsalam, Mahdi

 

Salam.

 

Geeherter Bruder, ich muss ganz ehrlich sagen mir gefällt dein ständiges Deutschland-Bashing nicht!

 

Natürlich, hier ist nicht alles perfekt, und man muss auch sicherlich vieles verbessern.

Aber ganz so schlecht ist es hier auch wieder nicht! Wir haben hier viele Freiheiten und Rechte. Ich finde das sollten wir zu schätzen wissen.

 

 

Wo werden Migranten schlechter behandelt? In Deutschland oder in den "islamischen Ländern"?

 

 

 

Ich, als iranisch-stämmiger Muslim habe hier die Staatsbürgerschaft mit allen Rechten bekommen und bin ein vollwertiger Staatsbürger. Ich darf hier studieren, wählen gehen, und ich darf meine Religion voll ausleben.

 

 

Wie sieht das jedoch in so manch anderem islamischem Land aus? Afghanische Migranten in Iran, die dieselbe Sprache sprechen und die gleiche Religion haben wie wir können sich nicht mal im Traum vorstellen die Staatsbürgerschaft zu bekommen! Und das obwohl viele in Iran geboren und großgeworden sind! Ich kenne Fälle bei denen sogar die Eltern in Iran geboren sind!

 

Das gleiche gilt zb auch für die palästinensischen Flüchtlinge in den arabischen Ländern wie Syrien, Libanon, Ägypten,.... Wie kann das sein dass Palästinenser die die gleiche Sprache sprechen und die gleiche Religion haben, seit mehr als 60 Jahren als "Fremde" in den arabischen Staaten leben müssen, obwohl es eigentlich keinen Unterschied zwischen ihnen und den anderen Arabern gibt?

 

Soweit ich weiß ist Jordanien das einzige arabische Land dass den Palästinensern die Staatsbürgerschaft gegeben hat!

 

 

 

 

Wenn du nun geehrter Bruder Mahdi, als "Mohajer" ( also als Migrant ) nach Iran gehen würdest, würdest du niemals die Staatsbürgerschaft dort bekommen können! Nicht mal deine Kinder würden sie bekommen!

 

Das heißt du und deine Kinder wären dort per Gesetz Menschen zweiter Klasse. Aber in Deutschland nicht!

 

 

 

Denk bitte darüber nach!

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Natürlich ist dieser Gesetzesvorstoß weder kontrollierbar noch nützlich, da es in die Privatsphäre der Menschen eingreift. Es ist eine übertriebene Forderung, die zurecht zurückgewiesen wurde.

 

Es muss aber insofern dem Vorredner zugestimmt werden, dass dieses verallgemeinernde Deutschland-und Deutschen-Bashing zu weit geht. Dieser Vorschlag von der CSU ist nicht typisch deutsch. Dass "die Deutschen" auf den Ausländern rumhacken ist dementsprechend auch nicht richtig. Gerade die erwähnten Kommentare, die sich über den Vorstoß aufregen indizieren doch, dass nicht die Mehrheit der Deutschen so denkt.

 

Wir sollten differenzierter an diese Themen rangehen und nicht und diesen stetigen Verfolgungswahn abstreifen.

 

wasalam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Br.Benyamin,du vermischst verschiedene Problematiken und Themen miteinander,denke ich.

Es stimmt,wir haben hier viele Rechte und Freiheiten,dass bedeutet aber nicht,dass die Regierung kein Unrecht und Kriegstreiberei begeht mittels Waffenlieferungen und auch Sanktionen.Oder z.B.beim NSU vernichteten staatliche Einrichtungen,Beweismaterial und verhinderte u.a. auch Festnahmen.Davor sollte man die Augen nicht verschließen.Ein bloßes Bashing ist natürlich nicht akzeptabel..."die Deutschen" gibt es nicht.Und die Hälfte "der Deutschen" ging gar nicht wählen...es stellt sich also schon die Frage nach Legitimation der Regierung,aber das ist eine andere Geschichte.

 

Es stimmt man bekommt hier die Stastsbürgerschaft (an Bedingungen gegnüpft,wie in jedem Staat) und dennoch ist man nachweislich benachteiligt bei der Arbeits-und Wohnungssuche.Es gibt also verschiedene Formen von Diskriminierung,nicht nur die strukturell bedingte.Und nur weil man persönliche Rechte genießen darf, ist noch nicht für Gerechtigkeit gesorgt,meiner Meinung nach.Was nützt mir meine Wahlmöglichkeit,wenn alle größeren Parteien das tyrannische zion.Regime wohlgemerkt bedingungslos unterstützen?

Freiheit ist keine echte Freiheit,wenn andere geknechtet und gefangen sind.

 

Zum dritten Thema Palästinenser, wenn jeder von ihnen irgendeine Staatsbürgerschaft annimmt,dann freut sich das zionistische Regime,da diese nie wieder zurückkehren können nach Palästina.Aber es stimmt die Lage der Flüchtlinge weltweit muss verbessert werden,noch besser die Wurzel des Problems muss zerstört werden,nämlich Krieg und Ausbeutung des Menschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

geehrter Bruder Benyamin:

 

ständiges Deutschland-Bashing? Wenn ich von der deutschen Politik und den Politikern rede, dann ist das kein Deutschland-Bashing. Es ist berechtigte Kritik, die auch nur deswegen fällt weil ein Land, das sich als Vorreiter der Menschenrechte bezeichnet, Menschen genau gegenteilig behandelt. Ich weiß nicht ob du schon einmal in Iran gelebt hast, das geht mich auch nichts an, aber dort werden Ausländer mit Respekt und Gastfreundlichkeit behandelt, genießen speziellen Schutz, haben extra Rechte und können sehr wohl am sozialen Leben teilnehmen- die Iraner sind ein sehr offenes Volk, und scheuen den Kontakt zu Ausländern in Keinster Weiße. Hier dagegen werden Ausländer allein schon wegen ihrer Religion benachteiligt- sie putzen unsere Klos und werden von einer Vielzahl der Menschen wie Diener betrachtet.

 

Sicherlich schaust du Nachrichten- sagt dir der Name Tugce was? War dies ein Versehen? Ist dies nicht vielmehr der Ausläufer der jahrelang unverändert schlechten Innenpolitik bezüglich der Gäste in diesem Land? Ist es nicht das Resultat der ständig zunehmenden Islamophobie und des Ausländerhasses in Deutschland, dass diejenigen die wegen Verfolgung (egal aus welchen Gründen) hier her kommen und auf der Suche nach Schutz sind, in den schlechtesten Bedingungen leben müssen? In Heimen wo sie zusammengeschlagen werden oder wie Feinde behandelt werden?

 

Ich verschließe meine Augen nicht vor der Wahrheit, es gibt sicherlich viele Rechte in Deutschland, nur ist die Frage ob jeder diese auch hat, oder ob nicht tatsähclich nur eine kleine Anzahl an "braven" Bürgern in den Genuss dieser Rechte kommen.

 

Ich habe 7 Jahre lang in Iran gewohnt, ich habe dort kein schlechtes Leben geführt und den Respekt seitens der Führung auch durch die Freiheit die ich dort genuss jeden Tag gespürt. Übrigens ist es mir sehr wohl möglich in Iran die iranische Staatsbürgerschaftt anzunehmen, da ich mit einer Iranerin verheiratet bin und länger als 5 Jahre dort gewohnt habe.

 

Um zum AUsgangsthema zurückzukehren, niemand sagte dass alle Deutschen Muslime hassen und fremdenfeindlich sind- zudem ich selber Deutscher bin und es somit mindestens schonmal eine Person gibt die es nicht ist- dennoch werden Muslime hier in diesem Land als Bürger zweiter Klasse behandelt, stehen unter Generalverdacht und werden ständig von der Politik ins Fadenkreuz genommen. Ausländer können in Deutschland ein gutes Leben führen, garkeine Frage, nur ist eben zu klären ob ein Japaner oder ein Amerikaner die selbe Lebensqualität genießen wie ein Iraker oder ein Afrikaner. Das kann keiner bestreiten, dass hier ein zu großer UNterschied gemacht wird. Und man muss sich doch fragen wieso es so ist und ob dies nicht mit der Geschichte dieses Landes zu tun hat.

 

Dass ich mich kritisch gegenüber der Dinge äußere die in diesem Land passieren ist mein gutes Recht- und ich denke dass jeder vernünftige Mensch, der so etwas in seinem nahen Bekannten/ Familienkreis erleben muss, dies auch zur Sprache bringen sollte.

 

In Frieden

 

Wsalam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam geeherte Schwester.

 

 

 

 

...
Es stimmt,wir haben hier viele Rechte und Freiheiten,dass bedeutet aber nicht,dass die Regierung kein Unrecht und Kriegstreiberei begeht mittels Waffenlieferungen und auch Sanktionen....

 

Das hatte ich auch nicht gesagt. Ich hatte mich nur auf den Umgang des Staates mit Migranten bezogen. Und hier finde ich, müssen wir eingestehen dass der deutsche Staat besser mit Migranten umgegangen ist als so manch andererer islamisches Staat. Es wurden Millionen Menschen aus aller Welt aufgenommen. Vielen wurde die Staatbürgerschaft gegeben und viele haben sich hier eine Zukunft aufbauen können.

 

Das sollte wir zu schätzen wissen, und nicht ständig so tun als sei alles schlecht hier. Ich habe sehr viele positive Erfahrungen mit den Deutschen gemacht.

 

 

 

....

Es stimmt man bekommt hier die Stastsbürgerschaft (an Bedingungen gegnüpft,wie in jedem Staat) und dennoch ist man nachweislich benachteiligt bei der Arbeits-und Wohnungssuche.Es gibt also verschiedene Formen von Diskriminierung,nicht nur die strukturell bedingte.....

 

 

Wie gesagt, es gibt auch hier genug zu tun. Vieles muss auch hier ausgebessert werden.

 

 

 

 

...

Zum dritten Thema Palästinenser, wenn jeder von ihnen irgendeine Staatsbürgerschaft annimmt,dann freut sich das zionistische Regime,da diese nie wieder zurückkehren können nach Palästina.Aber es stimmt die Lage der Flüchtlinge weltweit muss verbessert werden,noch besser die Wurzel des Problems muss zerstört werden,nämlich Krieg und Ausbeutung des Menschen.

 

 

Entschuldige bitte wenn ich so direkt frage, aber würdest genauso schreiben wenn du in den Schuhen jener Palästinenser stecken würdest die seit Jahrzehnten in den arabischen Ländern als Bürger zweiter Klasse leben, obwohl sie auch Araber sind? ( Denn eigentlich gibt es soetwas wie ein "palästinensiches Volk" nicht, es sind einfach Araber ! ) Wir müssen aufhören ständig ideologisch zu denken und ständig Parolen zu schreiben. Hier geht es um Menschen die seit mehreren Generationen in den arabischen Ländern leben. Das heißt sie sind gar keine Flüchtlinge mehr! Sie sind Nachkommen von Flüchtlingen, und das in der 3. und 4. Generation!

 

Natürlich ist die Wurzel dieses Problems die Gründung des Staates Israel. Das ist völlig klar. Nur meine Frage lautet: wie sind wir als Muslime / Araber mit den arabischen / muslimischen Flüchtlingen umgegangen? Für uns in Deutschland wäre das undenkbar dass eine Menschengruppe seit mehreren Generationen hier leben würde ohne die deutsche Staatsbürgerschaft zu bekommen. Aber in den arabischen Ländern ( außer Jordanien ) ist das anscheinend normal?

 

 

 

 

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

Ich glaube hier hat keiner etwas gegen Kritik, nur ist fast ausnahmslos jeder Beitrag in dem es ungefähr heißt "Deutschland ist doof", von dir.

 

Was hältst du von "Ausländer nehmen mir den Arbeitsplatz weg"?

Unsinn?

Dann kennst du bestimmt die "integrationsfördernden Programme" z.B. von der Polizei nicht, bei der Migranten, vorallem Türken, bevorzugt eingestellt werden und ein Deutscher bei gleicher oder sogar besserer Qualifikation das Nachsehen hat? Aber das haben wir bösen Deutschen ja bestimmt verdient, wegen unserer ach-so-schlimmen Geschichte und weil wir die armen Ausländer sonst ja so benachteiligen."Ausgleichende Gerechtigkeit".

 

Man muss die Dinge differenziert sehen.

Ich kann auch daherkommen und den ganzen Tag über die Missstände in Iran schreiben. Kommt zurecht nicht gut an, der Begriff "Bashing" ist berechtigt. Es gibt hier viele sehr schöne Dinge, die 100x besser sind als in Iran. Genau so gibt's viele Dinge, die 100x schlechter sind als in Iran oder sonstwo anders.

 

Was ist mit den ganzen Afgahnern die immer rumjammern, wie böse und unterdrückerisch Iran ist (die MEISTEN afgahner, die ich kenne denken so und das sind nicht wenige)? Findest du das auch ok oder ist das was anderes? Ich weiß nicht obs stimmt und nachvollziehen kann ichs eh nicht, aber ich habe viele Erfahrungen mit Ausländer-Rassismus gegenüber anderen Völkern gemacht, IN DEUTSCHLAND. aber das einzige volk, das gegen sich selbst rassistisch ist und sich teilweise hasst (siehe z.B. die Anti-Deutschen), sind die Deutschen, da sind sie echt ein Vorreiter ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alekom Bruder Mahdi.

 

 


 

ständiges Deutschland-Bashing? Wenn ich von der deutschen Politik und den Politikern rede, dann ist das kein Deutschland-Bashing. Es ist berechtigte Kritik, die auch nur deswegen fällt weil ein Land, das sich als Vorreiter der Menschenrechte bezeichnet, Menschen genau gegenteilig behandelt. Ich weiß nicht ob du schon einmal in Iran gelebt hast, das geht mich auch nichts an, aber dort werden Ausländer mit Respekt und Gastfreundlichkeit behandelt, genießen speziellen Schutz, haben extra Rechte und können sehr wohl am sozialen Leben teilnehmen- die Iraner sind ein sehr offenes Volk, und scheuen den Kontakt zu Ausländern in Keinster Weiße. Hier dagegen werden Ausländer allein schon wegen ihrer Religion benachteiligt- sie putzen unsere Klos und werden von einer Vielzahl der Menschen wie Diener betrachtet.

 

 

Mir ist aufgefallen dass du gelegentlich die Situation in Deutschland negativer darstellst als sie in Wirklichkeit ist. Dabei ist die Situation in zb Iran in manchen Fällen sogar viel schlechter.

 

Ja, ich habe in Iran gelebt. Und was ich von meinen Afghanischen Geschiwstern alles über ihre Erfahrungen in Iran gehört habe, war nicht schön.... Von einem speziellen "Schutz" konnten sie nicht berichten. Ganz im Gegenteil!

 

 

 

 

...

 

Ich verschließe meine Augen nicht vor der Wahrheit, es gibt sicherlich viele Rechte in Deutschland, nur ist die Frage ob jeder diese auch hat, oder ob nicht tatsähclich nur eine kleine Anzahl an "braven" Bürgern in den Genuss dieser Rechte kommen.

 

...

 

 

 

 

Ich auch nicht! Und das was ich mitbekommen und gesehen habe ist dass unsere afghanischen Geschwister hier zum Teil besser behandelt werden als in Iran!

 

 

 

....

 

Ich habe 7 Jahre lang in Iran gewohnt, ich habe dort kein schlechtes Leben geführt und den Respekt seitens der Führung auch durch die Freiheit die ich dort genuss jeden Tag gespürt. Übrigens ist es mir sehr wohl möglich in Iran die iranische Staatsbürgerschaftt anzunehmen, da ich mit einer Iranerin verheiratet bin und länger als 5 Jahre dort gewohnt habe.

 


...

 

 

Bist du sicher? Soweit ich weiß kann man die iranische Staatsbürgerschaft nur bekommen wenn man einen iranischen Vater hat. Kläre mich bitte auf, falls ich falsch informiert bin.

 

 

 

 

.....

 

Um zum AUsgangsthema zurückzukehren, niemand sagte dass alle Deutschen Muslime hassen und fremdenfeindlich sind- zudem ich selber Deutscher bin und es somit mindestens schonmal eine Person gibt die es nicht ist- dennoch werden Muslime hier in diesem Land als Bürger zweiter Klasse behandelt, stehen unter Generalverdacht und werden ständig von der Politik ins Fadenkreuz genommen. Ausländer können in Deutschland ein gutes Leben führen, garkeine Frage, nur ist eben zu klären ob ein Japaner oder ein Amerikaner die selbe Lebensqualität genießen wie ein Iraker oder ein Afrikaner. Das kann keiner bestreiten, dass hier ein zu großer UNterschied gemacht wird. Und man muss sich doch fragen wieso es so ist und ob dies nicht mit der Geschichte dieses Landes zu tun hat.

 

Dass ich mich kritisch gegenüber der Dinge äußere die in diesem Land passieren ist mein gutes Recht- und ich denke dass jeder vernünftige Mensch, der so etwas in seinem nahen Bekannten/ Familienkreis erleben muss, dies auch zur Sprache bringen sollte.

 

In Frieden

 

Wsalam, Mahdi

 

 

 

Natürlich darfst du Kritik äußern! Aber Kritk darf nicht zu einseitig sein, und man sollte dabei auch fair sein!

 

 

wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Es wurden Millionen Menschen aus aller Welt aufgenommen."

Das ist doch schon eine sehr romantische Vorstellung,die du da hast Bruder.Die meisten Ausländer wurden als Gastarbeiter eingeladen,um hier Arbeiten zu erledigen,die die Durchnschnittsdeutsche nicht machen wollte.Es war also kein Aufnehmen aus Humanität,hier hat auch keiner was geschenkt bekommen und wollte das auch nicht.Die Menschen haben Jahrzehnte lang hart in Akkord- und Schichtsystemen gearbeitet,oder in Bergwerken,putzen usw.Der Ausländer war ein Wirtschaftsfaktor und hat seine Leistung hier erbracht.Die Flüchtlingspolitik ,ist eine ganz andere und da sind keine Mio aufgenommen worden,zu keiner Zeit.

 

Zu den Flüchtlingen allgemein schrieb ich,ihre Lage und Rechte müssen definitiv verbessert werden und zwar überall.Die Palästinenser sind keine "normalen" Flüchtlinge,die aus ihrem Land flüchten,aber deren Staatsangehörigkeit klar ist.Ihr Land wird geraubt und die Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft,schwächt ihre Position und deshalb gibt es sehr viele Palästinenser, die andere Staatsangehörigkeiten ablehnen.Aber auch ihre Rechte müssen gestärkt werden. (Und vor allem ihr bewaffneter Widerstand,um nicht mehr flüchten zu müssen.)

Dies ist allerdings schwierig umzusetzen,wenn einzelne Länder Mio Flüchtlinge aufnehmen,z.T. selbst Entwicklungländer,die reichen Staaten aber rumjammern,wenn 900 Afrikaner oder Syrer,die wegen westlicher ! Wirtschafts- und Militärinteressen flüchten müssen,hier um Asyl bitten.

 

Wir müssen immer Ursache und Wirkung und vor allem das große Ganze betrachten,nicht nur einzelne Faktoren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum,

Ich glaube hier hat keiner etwas gegen Kritik, nur ist fast ausnahmslos jeder Beitrag in dem es ungefähr heißt "Deutschland ist doof", von dir.

 

Was hältst du von "Ausländer nehmen mir den Arbeitsplatz weg"?

 

Salam aleikom,

 

ausnahmslos jeder Beitrag in dem Kritik an Deutschland geäußert wird ist von mir- das ist eine Unterstellung und das weisst du auch.

Dass Ausländer den Arbeitsplatz weg nehmen empfindest du vielleicht so, dann ist das deine Meinung die respektiere ich, ich teile sie aber nicht. Wieso sollte ein Ausländer den Arbeitsplatz nicht eher bekommen, wenn er die Arbeit auch besser oder gewissenhafter als ich verrichten kann? Das ist doch sein gutes Recht.

 

Ich habe niemals behauptet dass es in der IRI keine Probleme gibt, aber Ausländer leben integrierter im System und werden nicht aus der Geselschaft durch dumme und undurchdachte Gesetzesentwurfe herausgeekelt. So viele Übergriffe wie es auf Ausländer in den letzten Jahren in Deutschland gegeben hat, sind im Iran bei weitem nicht verzeichnet worden- und ich kenne viele Ausländer in Iran aus der Howzeh, wo mir sicherlich auch schonmal welche berichtet haben dass sie nicht gut behandelt wurden. Du wirst aber zumindest als Flüchtling, und davon gibt es viele, nicht abgestossen oder mit Abschiebung bedroht, weil du die Sprache nicht lersnt oder dem Staat "zur Last fallen" würdest.

 

Dass Deutschland FLüchtlinge aufnimmt ist seine Pflicht- immerhin ist es an so gut wie jedem Krieg oder Überfall auf andere Länder mitbeteiligt gewesen- soll ich aufzählen? Kosov, Bosnien, Irak, Syrien und Afghanistan sind nur ein paar Beispiele. Wenn wir es schaffen deren Häuser plattzubomben und Familienmitglieder zu töten, ist es das Mindeste das wir die Überlebenden auch auf unsere eigenen Kosten aufnehmen und diese versorgen- alles andere haben wir ihnen doch schon genommen. Dann zu behaupten dass ich anti-deutsch bin, weil ich die Realität der Ausländer in DEutschland erwähne, empfinde ich als nicht angebracht.

 

Nicht jeder AUsländer in Deutschland ist ein Flüchtling, ist mir klar, aber die Menschenwürde macht keinen Unterschied zwischen Flüchtlingen und Gastarbeitern oder dem Deutschen Michel der im Geldsee aufwächst und von oben bis unten versorgt ist weil seine Eltern mehr Geld haben als bsp eine Einwanderfamilie.

 

Ich gebe nicht jedem Deutschen die Schuld daran dass sowas in Deutschland passiert, aber leider ist die Bevölkerung, zumindest ein Teil davon, sehr ignorant und interessiert sich einen Dreck wie es den Ausländern in diesem Land geht, denn es sind ja eh immernur die Terroristen, oder die "Japsen" oder die "Spaghettifresser" die gut genug sind wenn es um Dienstleistungen geht, wenn es aber darum geht ihnen hier ein Zuhause zu bieten dann ist schluss. Vielleicht liegt es ja daran dass die Deutsche Geselschaft kein religiöses Gebilde besitzt- wäre das der Fall würde es sicherlich auch im Hinblick auf Gastfreundschaft ganz anders aussehen.

 

Wslaam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ausnahmslos jeder Beitrag in dem Kritik an Deutschland geäußert wird ist von mir- das ist eine Unterstellung und das weisst du auch.

 

Kommentar Tatlilar: Weder sagte ich "ausnahmlos jeder", noch sprach ich von "Kritik". Bruder, bitte lies meine Texte richtig.

 

Dass Ausländer den Arbeitsplatz weg nehmen empfindest du vielleicht so, dann ist das deine Meinung die respektiere ich, ich teile sie aber nicht.

 

Kommentar Tatlilar: Das ist nur eine These, um uns mal in die andere Seite hineinzuversetzen, ich teile sie ebenfalls nicht.

 

Wieso sollte ein Ausländer den Arbeitsplatz nicht eher bekommen, wenn er die Arbeit auch besser oder gewissenhafter als ich verrichten kann? Das ist doch sein gutes Recht.

 

Kommentar Tatlilar: Hast du gelesen, was ich geschrieben habe? Es ist die Tatsache, dass ein Ausländer rein auf Grund seiner Herkunft einem Deutschen bevorzugt wird, selbst wenn der deutsche besser qualifiziert sein sollte.

 

So viele Übergriffe wie es auf Ausländer in den letzten Jahren in Deutschland gegeben hat, sind im Iran bei weitem nicht verzeichnet worden.

 

Kommentar Tatlilar:

Wollen wir wetten, dass es im Iran auch nicht so viele Übergriffe von Ausländern auf Inländer gegeben hat wie in Deutschland?

 

Dann zu behaupten dass ich anti-deutsch bin, weil ich die Realität der Ausländer in DEutschland erwähne, empfinde ich als nicht angebracht.

 

Kommentar Tatlilar: weißt du woher ich diese Argumentationsweise kenne? ersetze in deinem Text einfach mal das wort "anti-deutsch" durch "nazi/ausländerfeindlich".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben! :)

 

Vielleicht sollten wir alle erst einmal tief durchatmen, die einzelnen Kommentare bekommen nämlich so langsam einen scharfen Ton ;)

 

Ich kenne mich mit dem Iran gar nicht aus (Politik und so, nichts Genaueres), aber was Deutschland angeht, kann ich aus eigener Erfahrung Folgendes erzählen: Mir persönlich ist in meinem Umfeld nie aufgefallen, dass Ausländer großartig benachteiligt werden. Vielleicht liegt das daran, dass es hier sehr viele gibt, vielleicht auch daran, dass es einfach niemanden schert. Klar, in Schulen war man immer neugierig, woher dieser und jener Mitschüler kommt, aber nur, weil man sich für andere Kulturen interessiert hat, und im Endeffekt hat es keinen Interessiert, ob der Nachbar ursprünglich afrikanischer Abstammung ist oder nicht.

 

Also, mit Diskriminierung in meinem Umfeld bin ich nie in Kontakt gekommen. Was ich schon mal mitbekommen habe,,ist, dass ein Ausländer sich über einen (zurecht erteilten) Strafzettel aufregt á la: Nur weil ich Ausländer bin! Solche Ausrufe machen schon mal selbst Polizisten nervös...

 

Aber klar kann ich nicht behaupten, dass alles super ist und überall alle gleich berechtigt sind (das mit den Flüchtlingslagern habe ich auch mitbekommen, aber da war es auch so, dass, wenn einer sich darüber aufgeregt hat, gleich 10 auf ihn los sind, nicht wortwörtlich :P). Doch seien wir mal ehrlich, wo ist das schon der Fall? Jeder Staat hat Positives und Negatives, mancher mehr, anderer weniger.

 

@mahdi_mohajjer und belkis: Natürlich dürft ihr eure Kritik äußern, jeder hat immerhin eine Meinungsfreiheit. Ich glaube, was den anderen Geschwistern unangenehm aufgestoßen ist, ist der Ton eurer Kommentare. Vielleicht habt ihr es selbst nicht bemerkt, aber an manchen Stellen klingt es so als würdet ihr angreifen und nicht sachlich kritisieren :)

 

Die Punkte, die ihr aufgeführt habt, bezüglich Waffenhandel etc... kann ich durchaus nachvollziehen, aber vielleicht gehört das in einen anderen Thread? Primär geht es ja um etwas anderes (und ja, Deutsch auch Zuhause durchgehend sprechen... das ist doch gar nicht durchsetzbar. Was wäre mit den Leuten, die die Staatsbürgerschaft haben, aber eben nicht (gut) Deutsch sprechen und das dann Zuhause ganz unterlassen?)

 

Was wäre denn eigentlich eine 'politisch korrekte' Partei? Hängt das nicht auch wieder von den einzelnen Menschen selbst ab, was für sie korrekt ist und was nicht? Genauso wie hier - Bruder Mahdi hat in Deutschland was Ausländer angeht andere Erfahrungen gesammelt als Bruder (?) Tatlilar und dementsprechend urteilen beide anders über die deutsche Politik. Deswegen werdet ihr euch wohl auch nicht einig werden, das ist doch such okay - soweit wir die Meinung des anderen akzeptieren, ohne ihn anzugreifen. Es ist also eine doch eher subjektive Meinung, oder?

 

Und zu den Parteien: Im Endeffekt vertritt die eine Partei die Interessen dieser Gruppe und die andere die Interessen jener Gruppe. Es ist unmöglich, dass eine Partei die Interessen aller vertritt, irgendwer wird immer benachteiligt werden.

 

Wenn Menschen (selbst) ihre Führer wählen, wählt jeder den, der seine Interessen vertritt, und nicht jenen, der vielleicht das Wohl aller vertritt. Des einen Rechts kann/wird stets des anderen Unrecht sein.

 

Vielleicht eine etwas pessimistische Sicht der Politik, aber so sehe ich das. Kein Staat ist perfekt und wird es, meines Erachtens nach, nicht sein, weil jeder zu seinem eigenen Vorteil wählt (verständlicherweise, muss angemerkt sein) und sich dadurch ein anderer benachteiligt wird. Was man tun kann, ist, so gut wie möglich, auf Minderheiten genauso wie Mehrheiten einzugehen. Irgendjemand wird immer kritisieren - vielleicht zurecht, vielleicht zu unrecht.

 

Was ich eigentlich sagen wollte, liebe Geschwister - einigen wir uns darauf, dass wir alle uns nicht einig werden, was aufgrund unterschiedlicher Meinungen und Erfahrungen verständlich ist. Unter einander streiten sollten wir uns deswegen nicht :)

 

Wa salam!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

 

...
Das ist doch schon eine sehr romantische Vorstellung,die du da hast Bruder.Die meisten Ausländer wurden als Gastarbeiter eingeladen,um hier Arbeiten zu erledigen,die die Durchnschnittsdeutsche nicht machen wollte.Es war also kein Aufnehmen aus Humanität,hier hat auch keiner was geschenkt bekommen und wollte das auch nicht.Die Menschen haben Jahrzehnte lang hart in Akkord- und Schichtsystemen gearbeitet,oder in Bergwerken,putzen usw.Der Ausländer war ein Wirtschaftsfaktor und hat seine Leistung hier erbracht....

 

 

 

Der "Ausländer" hat auch in vielen anderen Ländern die "Drecksarbeit" verrichtet, welche niemand verrichten wollte. Zum Beispiel arbeiten sehr viele Afghanen als billige Bauarbeiter in Iran.

 

Nur der Unterschied ist, dass Deutschland im Gegensatz zu Iran ( und auch vielen anderen Ländern ) den "Billigarbeitern" die Möglichkeit gibt hier Fuss zu fassen und als deutsche Staatsbürger sich eine Zukunft aufzubauen. Das ist keineswegs eine romantische Vorstellung sondern eine unbestreitbare ( und für mich als Muslime sehr bittere ) Tatsache!

 

 

 

 

 

Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade dass du in dieser Diskussion gar nicht auf die Situation der Afghanen in Iran eingegangen bist!

 

 

 

Wir müssen immer Ursache und Wirkung und vor allem das große Ganze betrachten,nicht nur einzelne Faktoren.

 

 

Ich weiß natürlich dass einige westliche ( und auch nichtwestliche ) Länder für viel Leid und Zerstörung in vielen islamischen Lädern veranwortlich sind, dass habe ich nie geleugnet!

 

 

 

Meine Absicht war und ist es auch nicht die islamischen Länder zu verteufeln und gleichzeitig Deutschland in den Himmel zu loben. Ich wollte ledigilich bei passender Gelegenheit mich dafür aussprechen dass wir in Sachen der Migrations-Politik etwas differenzierter vorgehen und auch mal selbstkritisch sein sollten!

 

 

wassalam

Benyamin

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

Keine Sorge, die CSU (weder christlich noch sozial) ist es nur gewohnt einfache Forderungen und Thesen aufzustellen. Einfach wie einfach gestrickt, ohne viel Grips dahinter. Manchmal kommt das gut an bei einigen Teilen der Bevölkerung, aber bisweilen kommt es auch vor, dass die Baiern über das Ziel hinausschießen.

Wäre ich Polemiker, würde ich als Hesse mit hannoveranischem Dialekt von den lieben Leuten fordern, auf ihr Bairisch im öffentlichen Raum und in der Familie zu verzichten. Schließlich ist die deutsche Sprache der Hauptschlüssel zur Integration. Da kann doch keiner was dagegen haben.

 

Viel Wind um nichts, dem sollte man keinerlei Aufmerksamkeit schenken. Den CSU-lern steht es frei Deutschland zu verlassen, wenn es ihnen denn dahoam so gut gefällt.

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

ein paar Dinge möchte ich noch anmerken, die aber ernster Natur sind. Die Forderung an Migranten in Deutschland Deutsch zu sprechen erinnert mich an meine Grundschulzeit. Ich habe oft mitbekommen, wie Lehrer den türkischstämmigen Eltern einbläuen wollten, mit ihren Kinder doch bitte auf Deutsch zu sprechen, da ihre Kinder erhebliche Defizite aufweisen würden. Meine Wenigkeit durfte dann als Beispiel dienen. Ich könne ja so gut Deutsch sprechen, weil man Zuhause bei mir sicher auch nur Deutsch spreche. Dabei haben meine Eltern nie mit mir auf Deutsch gesprochen, bis heute nicht.

Einer dieser Mitschüler, nun angehender Ingenieur, sagte mir dann irgendwann, dass er sich nicht einmal vernünftig auf Türkisch unterhalten könne, was ihm insbesondere bei den Familienbesuchen in der Türkei aufgefallen sei.

 

Es ist schon lange unter Experten bekannt: Je besser man die Muttersprache (Erstsprache) beherrscht, desto einfacher lernt man jede weitere Sprache. Es hat nur Vorteile neben der Landessprache auch die Muttersprache zu sprechen, sollte sie nicht Deutsch sein. Und selbst wenn die Muttersprache deutsch ist, so schadet es doch gewiss nicht irgendeine weitere Sprache zu lernen und zu sprechen! Gerade in der heutigen Zeit reicht Englisch allein oft nicht mehr aus. Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass gute Sprachkenntnisse bei der Gewinnung von Drittmitteln an Universitäten und Hochschulen eine wichtige Rolle spielen. Also, liebe CDU, wehrte Politik: Die Steuergelder, die ihr lieber in Waffen und Kriege investiert, machen wir mehr oder weniger durch Sprachkenntnisse zur Gewinnung von Drittmitteln für hiesige Bildungseinrichtungen wett.

 

Dass eure Forderung ganz andere Ursachen hat und der Absicht dient neben vermeintlichem patriotischem Wählerfang auch noch eine "Wir-wollen-dass-DIE-sich-assimilieren"-Position einzunehmen, ist völlig klar.

 

Eines sollte aber gerechterweise berücksichtig werden: Wie empfindet ihr es, wenn sich manche Menschen lautstark in der Bahn unterhalten? Manche Sprachen haben einen besonderen Temperament. Niemanden würde es stören, wenn man eine angemessene Lautstärke wählt. Vielleicht könnte man hier ein bisschen anfangen Rücksicht zu nehmen.

 

Ich bin meinen Eltern und speziell meiner Mutter sehr dankbar, die mir ihre Sprache beibrachte, mich das Rezitieren des heiligen Korans lehrte und im gleichen Zug auch Bücher auf Deutsch kaufte, damit ich in der Gesellschaft zurechtkomme. Ein Segnungsbittgebet für alle Eltern.

 

اللهم صل على محمد وعلى آل محمد

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Wer meine anderen Beiträge kennt,der weiss,dass ich weder für Ausbeutung in D noch in einem anderen Land bin,deshalb schrieb ich jetzt nichts extra über die Lage ausgebeuteter Arbeiter in Iran,Afghanistan oder Katar.Das ist nicht Thema des threads,genauso wenig wie die schlimme Lage der Palästinenser oder Flüchtlingspolitik allgemein.

Ich finde es auch nicht der Diskussion förderlich wenn das Thema D ist,einen Vergleich zu anderen Ländern zu ziehen,weil es vom eigentlichen Thema ablenkt.Ich hane nie gesagt,dass es hier schlecht wäre und Menschen mit Migrationsgrund nur diskriminiert werden und definitiv sollte man keine Opferhaltung einnehmen.

Tatsache ist aber auch,dass es Diskriminierung gibt und diese nicht übersehen werden sollte.Inhaltlich stimme ich Br.Ammar zu,danke für den Beitrag.

Dass sich Gastarbeiter hier eine Zukunft aufbauen konnten,sehe ich als Handel,nicht als Gnade Deutschlands.Eine Hand wäscht die andere.Flüchtlingspolitik ist ein ganz anderes Thema und zwar global betrachtet.

 

hier ein Artikel zur Lage von Flüchtlingskindern in D

http://www.zeit.de/2014/50/minderjaehrige-fluechtlingskinder-fluechtlingsheim

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...