Zum Inhalt springen

Lieblingsarmband


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

ich habe da vor kurzem ein echt schönes Lederarmband bekommen.

Das Armband muss man zuschnüren und mit Knoten befestigen.

 

Meine Frage ist, wenn das Gebet geworden ist, muss ich das Armband wirklich ausziehen?

Kann ich es nicht Waschen ( mit Seife oder so) und dann die Ritualle Waschung machen?

 

Wisst ihr, es ist echt schön und ich habe keine Lust immer 300 Knoten rein zu machen und dan wieder auf zu machen.

 

 

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

das liegt daran dass dein Armband wenn es Haram-Leder ist ja an sich schon najis ist. Es ist also nicht erst najis geworden, so dass man das nejasah einfach entfernen könnte und es dann wieder rein wäre. Auch wenn du z.B. das Armband blitzeblank waschen würdest, wäre es immernoch von der Konsistenz her najis.

 

EDIT: Es ist wie wenn man z.B. Alkohol durch die Zugabe von Wasser versucht tahir zu machen- es bleibt najis und damit ungeniessbar, egal wieviel Wasser man dazu giesst. Es sei denn es ist so viel Wasser, dass der Alkoholgehalt verfällt. Also 384l oder ein Kur.

 

Du kannst etwas was aus "Nejasat" gemacht ist, nicht tahir machen, weil du dann die Grundmasse aus der es gebaut ist tahir machen müsstes.

 

Aber bevor wir mit der Tür ins Haus fallen, ist denn das Armband überhaupt aus Haram-Leder? Oder ist es nicht vielleicht doch halal?

 

Wsalam,Mahdi smile2.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahha, halal oder haram weiß ich gar nicht. Ich kann dir aber sagen, dass es aus Leder ist.

 

HMMM.... dann muss ich es wohl weg schmeißen..

Was tut man nicht alles aus Liebe zur Allah

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hahahha, halal oder haram weiß ich gar nicht. Ich kann dir aber sagen, dass es aus Leder ist.

 

HMMM.... dann muss ich es wohl weg schmeißen..

Was tut man nicht alles aus Liebe zur Allah

Salam alaikum,

 

daß ist die aufrichtige Einstellung alles für Allah swt zu tun und zu gehorchen.

Alles unterlassen was dich distanzieren könnte.

Alhamdulillah!

 

Weiter so!

 

Nichts ist schöner als nach Gottes nähe zu streben und nichts wichtiger !

 

Subhana-llah!

La hawla wa la quwatta illa billah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Ein Krieger ist derjenige, der sein Inneres(Triebseele) bekämpft."

 

 

 

(Al-Majazat Al-Nabawiyyah, S.201, Nr.157)

 

 

Imam Ali(as.) sagte:

 

 

 

"Gesegnet ist derjenige, der seine gesamten Taten, sein Wissen, seine Liebe, sein Hass, sein Empfang, sein Loslassen, seine Rede, seine Stille, seine Handlungen und seine Aussagen absolut Allah, dem Erhabenen, widmet."

 

 

 

(Bihar ul-Anwar, Band 77, S. 289)

 

Imam Jawad (as.) sagte:

 

"Die beste Anbetung ist Aufichtigkeit."

 

 

 

(Tanbih al-Khawatir, Band. 2, S. 109)

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke die Bruder.

Ich versuche immer näher an Allah zu kommen. Seine Liebe gibt mir Kraft. Selbst wenn ich ihn nicht sehen kann, spühren tuh ich ihn immer.

Ich glaube das er mir 2 Wege gezeigt hat. einmal den Weg dieses Armband zu behalten, und einmal das richtige zu tun. Eigentlich währe es mir egal und ich würde das Armband noch weiter tragen. Aber ich versuche ein besserer Mensch zu werden. Nur so geht es

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...