Zum Inhalt springen

IS-Geschichte & einige Fragen zum Islam


Rour

Empfohlene Beiträge

Salam alaykom liebe Community,
Zum ersten wollt ich mein Wissen verbreiten und fragen wie ihr es sieht, oder was ihr wisst.
Einleitung: Ich bin 13-jähriger Schiite, und kriege solche Informationen von meinen Eltern & den Medien (keine deutschen Medien).
Ich fing an den Koran zu lesen (Deutsche Fassung) seid c.a anfang 2014, und kann an dieser Stelle sagen, das nirgendwo steht, das man Leute schlachten soll, EGAL welcher Religion diese angehören. Töten eines Menschens ist allgemein untersagt im Islam sowie auch Selbstmord.
In der arabischen & deutschen Fassung, steht genau: "Im Islam ist töten anderer Menschen verboten, und töten sich selbst auch verboten.
Der Körper gehört Allah".
Ich habe keinerlei Probleme mit anderen Religionen, und hasse diese auch nicht, jeder soll das glauben was er will, ich respektiere jede Religion.
Ich möchte keine Hetz-Kampagne starten, sondern nur wissen was ihr dazu hält.
Hauptteil: ISIS wird von den wahhabitischen* Ländern finanziert und früher von ganz EU unterstützt und jetzt nur von USA heimlich, und kriegt Aufträge, Christen, Moslems, Juden zu schlachten und auch zu erpressen.
Erpressung: Sage folgende Wörter (Wörter um zum Islam zu konvertieren) sonst schlachten wir dich.
Wahhabiten: Wenn man 1 Schiite tötet, kommt man ohne weiteres ins Paradies, und alle Sünden werden geleert.
Wahhabitische Länder: Saudi-Arabien, Katar usw.
ISIS ist eine Dreckspartei, und schlachtet andere Menschen und schreit "Allahu Akbar" am Ende, ISIS HAT GARNICHTS mit dem ISLAM ZUTUN!
ISIS schlachtet Menschen im Namen des Islams, um uns schlecht darzustellen.
ISIS verletzte, werden in den besten Krankenhäuser geliefert, und zurück in den Krieg geschickt.
Jetzt komm ich zu den Punkt die gegen ISIS kämpfen das sind:
Hisbollah (Libanon)
Iran
Iraq
Hamas (Palestina)
die Kette funktioniert so:
Iran stellt die Waffen her, und gibt diese weiter an Iraq und behält einige, und die wiederrum geben die an Hisbollah und behalten einige, und die wiederrum an Hamas.
USA versuchte Baschar al Assad (syrischer Präsident) zu bestechen, mit Reichtum, und keine Zerstörung von Syrien, um den Kontakt mit der Kette abzubrechen, Baschar al Assad, sagte nein und wird es auch nie tun und verzichtet auf jeglichen Reichtum.
Schluss: Meine eigene Meinung dazu ist, das ISIS nichts mit dem Islam zutun hat, und finanziert wird von den wahhabiten, und die Unterstützung von USA kriegt.
Nebenbei am Rand: Ich bin bereit für das Recht des Islams zu sterben, ich möchte nur das diese ganze Hetzerei aufhört.
Jeder schiebt die Schuld auf den anderen.
Letztens wurde ich auf einem Facebook-Video markiert, wo jemand der Kopf enthauptet wird, und zum Schluss "allahu akbar"
geschriehen wird.
Ich warte nur auf dem Tag, wo Imam Mahdi gemeinsam mit Nabee Issa auf die Erde kommen, und für Gerechtigkeit auf der Welt sorgen.
@Frage: Nebenbei die Frage wie man das nennt wenn Imams am Leben sind. (Abkürzung)
@2.Frage: Ich bin übelst stolz über meine Religion und vorallem den Glaube der Shia anzugehören. Meine Eltern sagen immer
ich soll anderen nicht fragen ob diese Sunni oder Shia sind, (kann ich auch nachvollziehen) Moslem ist Moslem, der einzige Unterschied ist Ahl-ul-Bayt.
Und deren Abu Bakr usw.
Jetzt hab ich eine Frage undzwar wie das sein kann, das die Sunniiten Prophet Mohammed mögen, aber Ahl-ul-Bayt hassen.
Da ist doch irgendwas falsch. Ich meine Sayda Zahraa ist seine Tochter, und der Mann von ihr ist Imam Ali (a.s).
@3.Frage: Ist das normal das ich in letzter Zeit mich viel mit Shia und dem Recht und Unrecht beschäftige und ISIS usw. mit meinen 13 Jahren?
Meine Eltern freuen sich für mich, aber mein Vater meinte ich übertreibe, als ich die deutsche Fassung des Korans gekauft hab. Mein Vater sagte
man soll klein anfangen, und ich könnte Probleme haben, das alles zu verstehen und evtl. behindert werden.
Mein Vater nahm das Beispiel: "Ihr kleinen denkt euch wie Allah wohl aussieht und wie groß er ist, das ist zu groß für euer Gehirn".
Meine Mutter hingegen freut sich total für mich, mein Vater auch, aber wie oben genannt das mit Vater.
In der Schule, versuche ich Menschen von der schiefen Bahn zu lenken, daher schrieb ich dies: ( kopiert von irgendwo hier )
Imam al-Sadig (a.s.): "Mit 3 Gruppen wird Gott am Auferstehungstag nicht sprechen, sie von Seinem Erbarmen ausschließen, ihnen keine Bereinigung gewähren und sie schwer strafen.
Es sind jene die Gesichts-und barthaare entfernen( gilt für Männer, die weibisch aussehen wollen), dann diejenigen die sich selbst Befriedigen und drittens die, die sich der Homosexualität hingeben."
Das hab ich Leuten geschickt, die davon betroffen sind, ich möchte nicht allzu viel ins Thema eingehen, da hier auch Schwestern mitlesen.
Ich hab niemand gezwungen sondern nur diesen Satz an Muslim's geschickt, die was damit zutun haben.
Ich hab sehr viele Sünden begannen auf die ich nicht stolz bin, und Allah um Vergebung gebittet.
Meine Klasse ist Müll, ich besuche eine Realschule, und in dieser Klasse gibt es 2 Lespinnen die kiffen,rauchen usw.
Sind Christen, spielt aber keine Rolle, die nehmen Ecstasy (partydroge), und geben damit an.
Und ich bin stolz auf mich, das ich nicht so werde wie die.

[edit]

@4.Frage: Wenn Imam Mahdi & Nabee Issa auf die Erde kommt, werden alle Toten wiederbelebt? Auch die, die Sünden begonnen haben? z.B Saddam Hussein
Ich bedanke mich für jeden der antwortet.
Noch einen schönen Tag.
Youssef
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Deine Ganzen Fragen sollen dir Fleißigere Geschwister beantworten :-)

Ich will dir nur Sagen das Hamas genau so schlimm ist wie die IS und deshalb kämpft sie auch Mit diesen Terroristen also kannst du Hamas aus deiner Liste streichen,selbe Gedanken selber Terror.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Mir ist es neu das die Hamas die Isis bekämpfen soll. Kannst du es belegen?

Soweit ich weiß sind sogar einige Mitglieder der Hamas in Syrien und kämpfen gegen diejenigen von dem sie zuvor finanziert und beliefert wurden.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam alaikum

 

Mir ist es neu das die Hamas die Isis bekämpfen soll. Kannst du es belegen?

Soweit ich weiß sind sogar einige Mitglieder der Hamas in Syrien und kämpfen gegen diejenigen von dem sie zuvor finanziert und beliefert wurden.

 

wa salam

Salam,

 

ich weiß es nicht genau, vielleicht verwechsel ich Hamas mit Assads Truppen.

 

-> Hamas -> Palestina

oder nicht?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

@Rour , ich finde es alhamdulillah sehr beeindruckend wie weit du bist mit deinem alter.

 

Weiter so!

 

Forsche und bitte im dua für rechtleitung.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam..

 

Kleiner bruder masallah beeindruckend was du alles weist und ich bin auch der gleichen meinung aber jeder sagt diese khalej länder wie katar saudi arabien finanzieren isis aber keiner glaubt wenn man sagt diese länder haben was damit zutun es wird immer gesagt wo sind die beweise woher weisst du das ..

Manche sagen auch amerika und israel finanziert isis um spaltungen zwischen den islam zu machen ..

Nur Allah weiss was wirklich geschiet ..

Aber wie schon oben geschrieben wurde hamas ist glaube ich auch mit isis unter einer decke also aufjeden fall unterstützen die nicht hizbollah.. welcher sunni arbeitet schon mit einem shia ..

Hamas hat nie geholfen als krieg in libanon war ...

Aber in palästina gibt es wohl eine gruppe die heisst jihad und die soll wohl mit hizbollah arbeiten ich weiss nicht ob das stimmt ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

die Organisation heißt Islamischer Dschihad und ist tatsächlich mit der Hezbollah & Iran verbündet !

hier ein Video von 2012 . Das sind wahre Sunniten.

 

Nicht jeder Sunnite ist ein Ahlul Bayt hasser .

Viele Lieben sie oder aber wissen nicht vieles über sie . Imam Ali (as) ist bei ihnen der 4 Khalif , was auch ein große Stellung bedeutet, und wenn man sich die Sayed Hassan Nasrallahs reden anhört , so wirst du sehen das auch er versucht eine Spaltung in Shia und Sunni zu verhindern.

 

Zu der Hamas : Diese wurde vom Israelischen Geheimdienst gegründet und finanziert um ein Pendant zur PLO und Jassir Arafat zu haben und somit ein Palästina zu verhindert und durch Terror der Hamas zu begründen .

Eine Verbindung durch Iran und Hezbollah zur Hamas besteht , ist allerdings Symbolisch da diese sich vom Geld der Qataris haben locken lassen und die Achse Iran/Syrien/Libanon verraten haben .

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Bruder,

 

zu deiner 2ten Frage kann ich dir sagen, dass

1.unlogisch wäre nabi Mohammad nicht zu lieben

2.nicht alle Sunniiten hassen ahlul beyt und die die Ahlul beyt hassen sind irregeleitet und den wurde nur falsches erzählt denn allein von der logik her ist es schon unlogisch ahlul beyt zu hassen(wenn du mehr Wissen hast, dann wirst du direkt wissen, was ich meine, mit dass es unlogisch ist ahlul beyt zu hassen)

Wenn du jemanden fragst, wieso er Ahlul Beyt hasst, wird er dir nix sagen können und wenn er was sagt wird es unlogisch sein kannst du ja mal austesten

 

Abgesehen davon waren die 12 Imame ''masmo3in''

 

Zu deiner 3ten Frage kann ich sagen:

 

Dass es theoretisch gesehen sowas nicht gibt wie '' normal'' oder ''unnormal''

Wenn es einen interessiert, dann interessiert es einen egal in welches Alter man ist denn Interesse ist '' normal ''

 

Und mega gut finde ich es, dass du so viel weisst und so Interesse hast und so eingestellt bist

Respekt

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...