Zum Inhalt springen

Terrorangriff auf Schule


Sulfikar

Empfohlene Beiträge

Salam.

 

Ich habe es gerade in unseren Nachrichten gesehen - einfach nur schrecklich!

 

Man fragt sich, wie das passieren konnte. Die Terroristen sind mit einem Wagen hereingekommen (in die Stadt) und in falscher Uniform, obwohl es dort Kontrollen gibt? Ja, schlafen die Polizisten? (Dass das genauso gut ein politischer Griff sein könnte, betrachtet man, wo es geschehen ist, lasse ich mal außen vor). Das ist, glaube ich, der erste große Vorfall, seit die Armee ihre Säuberungsaktion gestartet hat - aber die kann ja auch nicht alles alleine machen, oder? -.-

 

Anscheinend hat man 5 Terroristen bereits erwicht, ein oder zwei sucht man noch.

 

Mir bricht das Herz, wenn ich die ganzen Mütter sehe, die zu den Krankenhäusern laufen, zu diesem und jenen Offiziellen gehen und ihre Kinder suchen :( (126 Opfer, viele Schüler darunter, und 123 Verletzte wurden bis jetzt gemeldet). Und dann diese herzzerreißenden Aussagen: Was haben unsere Kinder euch getan, dass ihr sie zu euren Zielscheiben macht?

 

Möge Allah die Schuldigen bestrafen (Terroristen genauso wie jene, die sie fördern und unterstützen) - und den betroffenen Familien viel Kraft geben.

 

Wa salam!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

wie schrecklich immer wieder mitansehen zu müssen, dass immer wieder unschuldige Kinder geopfert sind. Für was?

Das ist barbarisch, diese Terroristen sind schlimmer und primitiver als die Tiere ohne Verstand und Herz.

Da sind sie 1000 Lichtjahren entfernt von ihrem "Glauben" an Allah swt.! Ein wirklicher Gottesfürchtiger würde das niemals

zulassen, dass die anderen auf solche barbarische Weise geopfert und geschändet werden.

Was sind das für "Menschen", diese Terroristen? Oh mein Gott, wenn ich an den Zitat wie "Wer sät, der erntet Sturm" denke.

Oh Gott! Die Mütter, die Töchter sollten besser gefördert werden, um die Söhne zu guten und aufrichtigen Männer mit Verstand

und gutem Benehmen aufziehen zu können. Ohne Bildung läuft gar nichts.

 

Ich wünsche mir für die Frauen mehr Bildung und bessere Erziehung mit der Unterstützung von ihrer Familie bzw. eigenen Ehemänner.

Das alles wäre erspart geblieben, wenn immer mehr muslimische Frauen gute Erziehung und Bildung geniessen dürfen, was vieles einfacher machen würde. Möget Allah swt. ihnen den Weg ebnen, wie sie das dringend benötigen, für die Zukunft ihrer Kinder, für denen sie verantwortlich sind und ihnen am besten nach den Regeln des Islams erziehen können. Insallah!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester!

 

Du hast schon Recht, dort müssen die Menschen mehr gefördert werden - nicht nur Frauen, die Bildung von Männern wird dort ebenso wenig gefördert. Aber das ändert sich eigentlich so langsam (ein Teil meiner Familie z.B. lebt in einem, na ja, größeren Dorf und dort werden Mädchen genauso wie Jungs zur Schule geschickt etc...)

 

Was die Leute dort tun müssen, ist mehr auf ihre Kinder zu achten. Bei uns läuft das z.B. so ab, dass Lehrer für Kuran-Unterricht nach Hause gerufen werden, so hat man auch im Überblick, was den Kindern vermittelt wird. Viele Eltern aber schicken ihre Kinder für solche Dinge in die Moschee - und es ist leider eine Tatsache, dass in diesem Land Wahabis leben und sich als sunnitische Gelehrte ausgeben. Für diese "Menschen" ist es ein Einfaches, den Kopf eines Kindes mit gefährlichen Ideen zu füllen. Und nicht nur Kinder, das klappt auch bei Erwachsenen (und das sage ich nicht einfach so, mein Onkel saß während einer solchen 'Predigt' in einer sunnitischen Moschee - furchtbar so was!).

 

Das Problem ist, das ein Großteil der Bevölkerung nicht gebildet ist. Lesen und schreiben ist nicht - selbst liest man also den Koran eher nicht (oder auf Arabisch mit Akzenten, ohne ein Wort zu verstehen) und lässt sich leicht von solchen "Gelehrten" verführen.

 

Möge Allah all diesen Terroristen und ihren Förderern und Unterstützern niemals vergeben! Ich kann sicher behaupten, dass Allah keiner Liebe für jene Menschen hat, die in Karbala beteiligt waren - Terroristen-Anschläge bringen immer wieder eine Karbala über die betroffenen Familien. Wahrlich, Allah wird über die Schuldigen richten und er wird nicht barmherzig sein!

 

Heute weinen wir, aber es wird eine Zeit kommen, da werdet ihr Weinen. - Wenn ihr vor Allah steht - oder wenn unser Imam (aj) zurückkommt.

 

Wa salam!

 

Edit: Anscheinend war die Schule, die attackiert wurde, eine Militärsschule (woher die Terroristen diese Info hatten... -.-). Und es musste sich wohl wieder die Armee einschalten, um mehr Blutvergießen zu verhindern (unglaublich finde ich es ja, dass die Regierung selbst nichts tut. Die Armee hat sich selbst eingeschaltet und vor einer Weile diese Operation der Säuberung gestartet. Der General hat gar nicht erst auf den Befehl von oben gewartet - Ich habe größten Respekt vor so etwas.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum

 

sehr schön! Solche Informationen sind absolut lehrreich und wissenswert, denn viele Menschen haben kaum davon in Kenntnis.

Ich las sehr viele solche News, aber die genauere Hintergründe darüber wusste ich auch nicht.

Was Du beschrieben hast, ist klar und deutlich, worin der Kernpunkt des Problems liegt.

Ich habe nun auch verstanden, dass die Bildung und die Förderung durch Frauen von den Ehemänner oder von der eigenen Familie davon abhängt,

sondern auch die Umgebung, so wie in diesem Fall in der Moschee. Da sehe ich wie Du ja schilderst, eine ernsthafte Bedrohung für die Kinder, die ja

so leicht manipulativ und zu missbrauchen sind. Echt traurig, dass solche Erwachsenen das bewusst für eigene Zwecke ausnutzt. Absolut egoistisch und niemals gottgewollt!

 

Wenn das so ist, dann müssten die Mütter dafür sorgen, die Ohren aufzusperren und alles genauer hinzuschauen, was da gesprochen wird, um eigene Kinder vor dem Haßpredigt oder vor der Manipulation zu schützen. Ist absolut sehr wichtig.

Ja und dazu die Bildung ist das grösstes Problem in der Bevölkerung. Darum werden die ungebildeten Familien leicht für die schlechten Zwecke ausgenutzt. Es liegt auch in der Hand von der Regierung, sich darum zu kümmern, um zu verhindern, dass Saat des Hasses and des Terrors weiterhin gesät wird und wächst, anstatt zuzulassen, wie Gewaltspiral sich weiter dreht, und die unschuldigen Zivilbevölkerung noch mehr Leid, Not und Verzweiflung erleiden müssen, aufgrund des Terrors und des Gewalts. Irgendwo muss es von höhrer Macht gestoppt werden, dass nur noch Frieden existiert, wonach wir alle Gläubiger und die Zivilbevölkerung anstreben. Insallah!

 

Es ist nie eine Lösung, wenn die Armee deshalb wie in diesem Fall eingreift, denn dazu müssten die verantwortlichen Leute von der Regierung darum kümmern und solche Situtation verhindern, dass noch mehr Mütter um ihre Kinder weinen müssten. Das alles wollen wir ja nicht zulassen.

Die Frage ist nur Wie Was Wo und Wann kann man das am besten tun. Insallah!

Oft ist guter Rat teuer, aber dringend nötig!

 

Daher kann ich Dir nur anschließen, was Du darüber geschrieben hast!

 

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

 

erst ein anschlag in Sydney -> wird mit Islam verbunden

 

dann der anschlag in Pakistan -> wird mit dem Islam verbunden

 

Dann Pegida -> islamophobie

 

US- Marionettengang IS -> wird auf Islam geschoben

 

 

 

Das sind nur beispiele, die frisch sind. Was man sieht ist, dass immer und immer wieder die religion leidet bei den Schandtaten der Menschen. Nicht Religion führt zu schlechtem, sondern die Menschen. die Leidenden sind die wahren Muslime, die mit islamobphobie sich auseinandersetzen müssen tagtäglich.

was man daraus lernen kann ist, dass man sich nicht im Deckmantel der religion kleiden soll, um Schandtaten zu verüben. Denn daraus folgt bekanntlich die Phobien gegen Religionen.

 

Ein gestörter Priester vergewaltigt -> Das gesamte Christentum wird gleich beschmutzt -> viele werden ungläubiger als sonst. -> Schuld hat der Priester, weil er sich im Deckmantel seiner religion falsch verhielt.

 

 

Taliban, Qaida, IS -> Prinzip wie oben beschrieben halt nur der Islam

 

Zionisten -> Prinzip wie oben halt nur der Judentum

 

 

Und solche Leute snd es, weshalb Leute vom Glauben abkehren und Demos wie Pegida möglich waren. Wenn jetzt irgendeine Person im Deckmantel der Shia öffentlich Grausamkeit verübt, dann hat das genauso weitreichende Konsequenzen, dass kaum jemand mehr zur Shia kommt wegen der Gehirnblockade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die australischen Behörden verbinden den Anschlag nicht mit dem Islam, wie ich gehört habe? Und genau das ist der Grund, warum ich Islamophobie und solche Pegida Demos nicht nachvollziehen kann. Haben Muslime in Deutschland Terror gemacht? Bombenanschläge ausgeführt? Deutschland attackiert? Ja, ist die Welt denn blind?! Wer ist denn vom "Islamismus" betroffen? Muslimische Länder! Wie kann man dann denn glauben, dass diese Terroristen Muslime sind? Wäre es da nicht logischer für sie, zuerst nicht-muslimische Länder zu attackieren? Macht doch mal die Augen auf, Leute!

 

Ich verstehe durchaus, was du sagst, und es stimmt vollkommen: Menschen tun Schlechtes im Namen einer Religion und man verteufelt gleich die ganze Religion -,- Aber ich finde, in solchen Fällen sollten die Leute ihren Verstand einschalten und selbst ein bisschen nachforschen! Wenn das, was ISIS und Konsorten treiben, Islam ist, warum zur Hölle lebt dann ein Großteil der Muslime friedlich auf dieser Welt? Logik?

 

Das ist genauso wie mit Hitler- wie lange wurden Deutsche, die nichts dafür konnten, wegen Hitler verteufelt? Das manche jetzt die gleichen Geschütze ausfahren... Ich meine, ich könnte mich auch vor diese Pegida Demonstranten stellen und sagen: Deutsche schließen sich der ISIS an - Deutsche sind Terroristen und Anti-Shia. Fänden die sicherlich auch nicht so toll. Aber ehrlich, ich kann über solche Leute nur den Kopf schütteln. Keine Ahnung, was Islam ist, aber hey, muss böse sei, ne?

 

Ich möchte nicht fies sein, aber was wissen sie schon, was Terror ist? Wenn sie so viel Angst davor haben, warum versuchen sie nicht, etwas dagegen zu tun? Etwas Nützliches und zwar dort, wo Terrorismus herrscht! Wenn es wo anders passiert, kann man ganz leicht in die andere Richtung schauen, aber wenn die Gefahr im eignen Land bestehen kann... -,-

 

Aber gut, ich glaube eh nicht, dass solche Demos viel bringen werden. In meiner Stadt z.B. gibt es so viele Muslime, die eben im normalen Alltag integriert sind, da kommt keiner mit Islamophobie. Und ich denke mal, dass das in den meisten Städten so ist.

 

Und ansonsten messe ich solchen Sachen nicht viel bei. Ich habe deutsche Nationalität, bin hier aufgewachsen - warum zur Hölle sollte ich mich für meine Religion rechtfertigen? Wer damit nicht klarkommt, sollte sich überlegen, ob er vielleicht im falschen Zeitalter lebt - denn es gibt viele Glaubensrichtungen, eine Vielfalt davon, genauso von Kulturen. Wenn ein deutscher Bürger denkt, er hat Recht, eine ganze Religion zu verteufeln, habe ich als deutsche Bürgerin erst recht das Recht mit den Schultern zu zucken und zu sagen: Leb damit. Islam wird nicht verschwinden.

 

Sorry, das ist ein bisschen ausschweifend geworden *hus*

 

Zum Terrorangriff: Inzwischen zählt man 140 Opfer :( Das ganze Land trauert. A black day for the whole of Pakistan. Ich erinnere mich, als Musharaf Präsident war, hat man ihm vorgeworfen, ein Diktator zu sein und gegen die Demokratie. Er war sicherlich kein Engel, aber während seiner gesamten Regierungszeit (4 Jahre??) gabe es nur einen Terroranschlag. Wie viele es mit der jetzigen Regierung geworden sind, will ich gar nicht erwähnen. Wenn ein Diktator mein Land sicher halten kann, dann ist er mir viel lieber als diese möchtegern Demokraten, die wahrscheinlich selbst die Finger irgendwie im Spiel hatten. Kann ja gar nicht sein, dass man mit solch einem Geheimdienst und Armee den Terrorismus im eigenen Land nicht beseitigen kann. Diese korrupte Politik kann ich gar nicht mehr ertragen! Alle verkaufen sie ihre Menschlichkeit :(

 

Möge Allah den Familiender betroffenen viel Kraft schenken, sodass sie diese grausame Zeit überstehen können.

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben.

 

Ich dachte, dass sich vielleicht jemand für "Neuigkeiten" interessiert, die frisch aus dem Land kommen. Anscheinend stand genau an diesem Tag ein Vortrag über Terrorismus und Anti-Terrorismus Training an - was für ein Zufall, oder? Die Terroristen, die in die Schule eingefallen waren, wurden alle erwicht - und derjenige, der ihnen half hereinzukommen, verhaftet. Jemand, der in der Schule gearbeitet hat (wohl aber keine Lehrkraft) - bei Allah, ich verstehe solche Menschen einfach nicht! Ist er auch ein Terrorist? Hat er sich für Geld verkaufen lassen? Wie kann man bloß so grausam sein? :(

 

Das jüngste Opfer war ein 5jähriges Mädchen, ihr erster Tag dort. Eine Lehrerin, die viele Kinder herausgeholt hat, wurde lebendig verbrannt (die Schüler haben ihr gesagt, sie soll bei ihnen bleiben und nicht wieder in die Gefahrenzone, die Terroristen hatten ihr anscheinend angeboten, zu fliehen - sie wollte aber nicht gehen, solange noch Kinder im Gebäude waren und hat diese Monster angefleht, die Kinder zu verschonen). Ich ziehe meinen Hut vor ihren Mut.

 

Jetzt wird morgen bekannt gegeben, was man als nächstes plant - die einzelnen Parteien wollen ihre Differenzen vorerst zur Seite legen und sich zusammensetzen. Es war die Rede von einem Plan C und D... (traurig, dass immer zuerst etwas passieren muss, damit die Regierung selbst eingreift. Wahrscheinlich werden sie sowieso das ganze Feld der Armee überlassen, zumindest schaut es so aus). Zudem will man in den nächsten Tagen gefangene Terroristen, mitunter wohl größere Fische der Talibane, hinrichten, nachdem man es, aufgrund von Drohungen seitens der Taliban, lange hinausgeschoben hat und anscheinend hat Europa auch versucht, bei Todesstrafe einzugreifen (zumindest so die Gerüchte) - die Armee will jetzt die Gerichte selbst übernehmen und alles selbst in die Hand nehmen (der General meinte, wenn die Regierung innerhalb der nächsten 2 Tage nichts unternimmt, werden sie selber alles an sich reißen). Da hätte ich auch nichts dagegen, die Regierung macht schon seit Jahren leere Versprechungen (schon seit Shia anfangs das Hauptziel dieser Aktionen waren), dass man die Schuldigen bestraft und blablabla. Die Bürger denken sowieso, dass die korrupte Regierung auch ihre Hände im Spiel hat -.- Soweit ich mitbekommen habe, hat sich unser General auch an Afghanistan gewandt und will (wohl mit dem Geheimdienst) zusammenarbeiten und systematisch die übrigen Verstecke der Talibane ausrotten.

 

Ich bete, dass sich endlich etwas in diesem Land tut. Wieso müssen Unschuldige immer leiden, wenn andere korrupt oder grausam sind?

 

Möge Allah keinem von uns je solch einen schwarzen Tag zeigen, an dem man morgens noch sein Kind in der schönen Uniform bewundert und am Abend selbiges Kind begraben muss :( Mein Herz weint mit all den Müttern und Vätern.😢

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben.

 

Hm, ich schreibe hier eigentlich nur für den Fall, dass sich jemand hierfür interessiert...

 

Ich hatte ja schon Angst (genauso wie viele Pakistaner, besonders im Ausland), dass die Regierung wieder leere Versprechen macht, wäre ja nicht das erste Mal, dass sie einen Terrorangriff unter den Tisch kehren. Aber so ist das (noch) nicht gekommen, da sitzt der Druck seitens der Armee wohl ziemlich hartnäckig im Rücken (und die Angst vor einem Sturz) und das Feuer hat sich im ganzen Land verbreitet, Kinder gehen auf die Straße mit Schildern "Enough is enough!", genauso Erwachsene. Die Schulen (Colleges, Unis, glaube ich auch) wurden für zwei Wochen gesperrt, in fast jeder Stadt befinden sich nun Sicherheitskräfte und Soldaten, die 'säubern'. Man arbeitet eng mit den Geheimdiensten (pakistanisch und afghanischen) zusammen. Heute oder gestern erst hat man zwei Terroristen erwischt, in einer Stadt, die ganz nah an dem Ort ist, wo ein Teil meiner Familie lebt (sie gehen dort ständig einkaufen/shoppen) - das fand ich echt krass. Aber irgendwo ist das logisch - der Terrorismus hätte sich gar nicht so weit verbreiten können, wäre nicht Hilfe von innen da gewesen - diese Leute sollte man sich auch zu Brust nehmen, die die Terroristen bewusst bei sich wohnen lassen und alles -.- (Ich bin mir nicht sicher, ob man überhaupt Gefangene nimmt...) Und Terroristen, die sich schon seit Jahren in Haft befinden (teils schon seit 2004!), werden jetzt hingerichtet.

 

Also, wenn die Taliban mit diesem feigen Angriff auf die armen Kinder die Regierung einschüchtern wollte, ist das ziemlich nach hinten losgegangen. Mal schauen, wie sich das noch entwickelt...

 

Wir sind noch immer tief bestürzt von diesem Vorfall. Es tut weh, Bilder der Eltern zu sehen und sich Interviews anzuhören/zu lesen. Ein Vater, dessen 14jähriger Sohn umgebracht wurde, sagte in etwa (vom Wortlaut her): "Ich habe mein ganzes Leben für meinen Sohn gelebt und diese Monster haben nur wenige Augenblicke gebraucht, um ihn mir zu nehmen. Er liegt nun tief begraben und ich kann nicht darauf warten, ihm zu folgen. Welchen Sinn hat mein Leben noch?" weinen.gif Ich wünsche weiterhin all den Betroffen viel, viel Kraft. Diesen Verlust wird man wohl nie überstehen können, aber... Die Kinder werden auch nur ihren Frieden finden, wenn ihre Lieben nicht mehr weinen.

 

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Salam ihr Lieben!

 

Dann update ich diesen Thread mal: Die Schule wurde wieder geöffnet und die Sicherheit verstärkt (niemand kommt herein, ohne ordentlich geprüft zu werden)- genauso wie an vielen (allen?) anderen Schulen im Land.

 

Ebenso: Zum ersten mal in der Geschichte wurden Terroristen, deren Hauptopfer Shia waren, zur Rechenschaft gezogen. Einer, den das Gericht am 8.01 noch freigelassen hatte, da die Familie seines Opfers ihm "verziehen" hatte, wurde kürzlich hingerichtet. Man geht davon aus, dass die Familie irgendwie erpresst wurde, nachdem die Armee Autorität über Gerichte und alles bekommen hat, wurde das Verfahren nochmal gemacht- man bat, dass mindestens acht Familienmitglieder im Gericht erscheinen sollten, um zu bestätigen, dass dem Terroristen tatsächlich "verziehen" wurde- wenn ich mich recht erinnere, erschienen lediglich vier.

 

Des Weiteren betonte der General, dass man sich nun auch endlich um Kaschmir kümmern muss - so kann das nicht weitergehen. Mal schauen, was sich in der Hinsicht ergibt...

 

Auf jeden Fall will die Armee nicht ruhen, bis sie das Land "gesäubert" haben. Mögen sie erfolgreich sein.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...