Zum Inhalt springen

Engel im Traum?


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

heute habe ich auf meine 1 Wochen alte kleine Schwester aufgepasst und auch sie beim Schlafen Beobachtet.

Erst lag sie nur da, dann fing sie an zu lächeln. Ich fand das so süß, also habe ich sie weiter hin beobachtet. Irgendwann zog sie die Augenbraun zusammen, dann aber lächelte sie wider.

 

Ich habe mal gehört, dass Engel im Traum mit kleinen Kinder spielen. Weiß jemand irgendetwas darüber?

Also, dass Engel im Traum der kleinen auftauchen und sie zum lachen bringen.

 

Währe schön, wenn mir jemand darüber sagen kann..

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam alaxkum ...:)

 

jaa das kenne ich bei meinem sohn war es auch oft soooo er hat manchhmal sogar gelacht und auf eine stelle geshaut wo eine weise wand war und hat ddiee ganze zeit gelacht und dann war es bisshen älter und manchmal hat er oben auf die decke geschaut und mot dem augen hin und her so als whre da etwas ... ih glaube da sie so klein sind können sie noch doe ganzen engel sehen die um uns sind.... wenn sie elter werden geht es alles weg also man sieht sie nicht mehr , deswegen villeicht können wir uns nivht erinnern an die zeit wo wot babys waren ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam aleykum

 

Bei und in der türkische kultur - bitte nicht mit Religion verwechseln- sagt man ja

 

-sie spielen mit ihnen, auch bringen sie sir zum weinen um sie quasi auf die dunya vorzubereiten

-babys sehen auch die engel in der Wohnung im camii - also ist ihnen nicht nur die menschliche Dimension sichtbar auch die der engel

- 40 tage lang duften sie nach cennet (deshalb bewaren viele Familien getragene babyklamotten innerhalb der 40 tagr auf)

- sieh haben kein "perde" vor den augen wie die tiere (zu deutsch "umhang/ gardiene^^)

-alle Säuglinge da ohne Sünde und einem engel gleich = moslems

 

Aber wie gesagt nur laut kultur nicht religion.

Evtl. Stimmt vllt. Einiges bin mim handy on kann meine suchfunktion nicht tätigen :(

maşallah möge Allah alle babys schützen <3

 

Aleykum selam tahrna

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich hab da mal gelesen gehabt, das der Mensch vor der Geburt gefragt wird ob er sich dessen bewusst ist und er antwortet: "es gibt gewiss nur einen Gott"(es wird die Einheit gottes bestätigt).

Danach wird ja der Mensch geboren und fängt an mit seinen Trieben/ Reflexen zu arbeiten bis irgendwann die VERNUNFT/Eigeninitative aktiv wird und man zwischen gut und böse unterscheiden kann.

ich vermute mal das bei der Wende das Herz des Menschen auch kalt werden kann und somit auch nicht mehr rein ist.

 

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

vor einiger Zeit habe ich einen Gelehrten diesbezüglich gefragt und er meinte das Babys oder Kleinkinder ("nur" weil sie noch sauber/rein sind) keinen Kontakt zu Engeln haben.

 

Wasalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob es engel sind weiß ich nicht, aber es ist auf jedenfall ganz natürlich... die babies ( auch wenn es so aussieht, sind nicht permanent im tiefschlaf wenn sie schlafen... vermutlich sehen sie erlebtes ... ihre eltern wie sie mit ihnen spielen und deswegen lachen sie ... heute weiß man ja dass 90% der träume auf den tagesablauf beruhen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum liebe Schwester

 

Warum lacht ein Baby „ohne Grund“ und warum weint es obwohl es keinen Schmerz verspürt?

Es wird in einem Hadith überliefert welcher in Bihar ul Anwar, Band 2, Seite 382, Abschnitt 36 zu finden ist, das folgende Frage von Al-Mufaddhal an Imam Jafar al Sadiq (as) gestellt wurde.
Hadith:
Al Mufhddal erzählte, „ ich befragte einst Imam Jafar al Sadiq (as) bezüglich des Babys, das ohne sichtbaren Grund lacht oder auch weint obwohl es keine Verletzung erlitten hat.
Er (Imam Jafar al Sadiq) antwortete, „ Oh Mufhaddhal! Es existiert kein einziges Baby außer dass es den Imam sieht und mit Ihm redet und so ist das Weinen bezüglich der Tatsache das der Imam das Baby wieder verlassen hat und das Lachen ist aus dem Grunde wenn der Imam wieder zurückkehrt um das Baby zu sehen.
Dies dauert solange an bis das Baby mit dem Sprechen beginnt, in der Zeit wird diese Tür (zum Imam) geschlossen, und das Herz des Baby´s wird daraufhin vergesslich gemacht von dessen was es sah und hörte (vom Imam) (so das er dies nicht anderen übermitteln würde).“
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaykom,

 

also ich kenne das auch mit den Engeln, das hört man ganz oft. Ich hab auch mal gehört, dass wenn ein baby ohne grund weint, es an diesem zeitpunkt dua für die eltern macht. Ob es stimmt weiß ich auch nicht zu 100%.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...