Zum Inhalt springen

Geld von Waisen


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

ich habe da eine Frage, was passiert mit einem, der das Geld von Waisenkinder nimmt?

Mussen die Kinder wenn die älter sind sich das Geld zurück erkämpfen?

 

Was ist wenn das Geld der Waisen an andere Waisen gespendet worden ist?

Oder gar für Projekte weiter gegeben ist?

 

Kann mir jemand etwas darüber sagen?

 

Wäre sehr dankbar über alle antworten, die ich so kriegen kann...

 

 

 

Salam

 

M.M.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

wenn du jemanden Geld gibst mit der Absicht dass er es einem bestimmten Waisen gibt und er dir dies verspricht,

so ist derjenige der dann deine AMANA nicht richtig weitergibt schuld. Und Allah wird ihn dann richten. Aber du hast ja z.B. dein
Bestes gegeben.

 

Grundsätzlich muss du dir sicher sein, wem du das Geld gibst, wenn du es nicht direkt an die Waisen geben kannst.

Wenn der Überbringer das Geld anderweitig geben will, müsste er dir das sagen, denn wenn du die Summe z.B, für eine bestimmte Famlie bestimmt, ist es ihm verboten das weiterzugeben.

 

Ob die Kinder sich das zurückerkämpfen ? Das obliegt ja an Ihnen. Einfächer wäre, einen anderen Weg ab dem Zeitpunkt an dem du zweifelst zu suchen, wie du den Kindern dein Geld direkt zukommen lassen kannst. Erstmal würde ich versuhen Missverständnisse zu klären, denn die Beschuldigung dass jemand Spenden falsch verwendet liegt schwer und ist eine große Sünde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

 

es geht hier um halb Waisen, die noch sehr klein waren, als ihr Vater starb. Die Mutter von denen hat das Geld Verwandten gegeben, in der Hoffnung, dass die Verwandten ein Haus im Libanon Kaufen und auch das Geld mehr machen, also damit arbeiten.

 

Diese Verwandte haben das Geld angenommen und für sich selbst benutzt. Es waren knapp 1 Million Euro als erbe der Kinder.

Die Kinder sind noch nicht erwachsen. Aber mich würde es interessieren, ob sie sich das Geld zurück holen/ erkämpfen müssten?

Die Verwandten meinten, sie hätten es gespendet. Es war eine Lüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich weiss nicht inwiefern ihr das vor Gericht beweisen könnt, um das Geld zurück zu bekommen, aber vor Gottes Gericht wird es ihnen angelastet, wenn ihr es nicht verzeiht.Soweit ich weiss.

 

Allah weiss es besser

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Das Problem ist doch auch,dass es keine Möglichkeit gibt sie zur Zahlung zu zwingen,wenn nichts mehr davon übrig ist. Oder meinst du sie haben Land und Häuser mit dem Geld gekauft?

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Also es ist so, Der verwalter des Vermögens der Waisen ist nicht / darf nicht die Mutter sein! sofern sie nicht vom verstorbenen Vater "als verwalter ernant wurde!"

 

Wenn es so ist dann fangen schon hir die probleme an.

Auf jeden fall ist dass ungerächte wegnehmen des vermögens von Waisen eine sehr grosse sünde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...