Zum Inhalt springen

Wieder ein Anschlag "in unserem Namen"


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom geehrte Geschwister,

 

wie ihr seht, hat es in Paris wohl einen Anschlag mit 11 Toten gegeben- die Medien fangen auch schon wieder an, wie sollte es sonst auch sein, die Muslime zu beschuldigen. Es war ein Verlag der Mohammad-Karrikaturen druckte, udn in einer Sonderausgabe beleidigende Karrikaturen veröffentlichte- derzeit sind die Täter angeblich auf der Flucht. (Die müssen ja auch wieder dahin zurück wo sie beauftragt worden sind dies zu tun- ob es nun in Tel Aviv oder in Saudi Arabien war, ist dabei ja eigentlich egal).

 

Mal wieder wird im Namen von uns ein Terroranschlag verübt, ich distanziere mich, so wie jeder Muslim, von den Hintergründen- und bitte um Dua dafür, dass den Urhebern solcher Anschläge, egal wo sie sitzen mögen, das Handwerk gelegt wird. Wir sollten Dua machen- für die Beschleunigung der Rückkehr des Imam Zaman (AS) - wie oft muss sowas noch passieren, und wie viele tausende Debatten müssen noch geführt werden, wieviel Leid muss unsere Ummah noch tragen- bevor wir endlich diese hässliche und üble Welt verlassen können und unser wahres Leben beginnen können.

 

Möge Allah SWT uns allen sabr geben

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wer tut sowas und Warum,sind das wirklich Muslime oder welche die den Islam Zerstören wollen?

Wenn es Muslime sind warum tun sie sowas und mit Welchen Recht,Nur weil irgendwelche Idioten Bilder gemalt haben mussten sie sterben,was die Muslime in Irak und Syrien tun,Mord,Vergewaltigung,Enthauptungen,Zerstören der Gebetshäuser ist noch viel schlimmer.

Nein sowas sind keine Muslime,diese Leute Zerstören unsere Religion.

Möge Allah die Menschen auf der Ganzen Welt beschützen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Dieser Anschlag widerspricht sehr stark der islamischen Moral und die Täter werden Inshallah zur Rechenschaft gezogen. Auch wenn diese Satire-Zeitschrift islamfeindlich war, ist dieser Anschlag ein Merkmal der primitiven Terroristen. Möge Gott die Erde mit Gerechtigkeit und Liebe füllen und die Menschen rechtleiten.

 

@belkis: ich denke die haben die Waffen zerlegt oder sind direkt aus einem Auto gesprungen. Allahu a3lam. ich weiß aber, was du meintest (glaube ich).

 

Salamu alaykum

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Ich distanziere mich von dieser Schandtat, aber dennoch möchte ich ein paar Worte über den Verlag verlieren: Es ist falsch, die Heiligtümer anderer Menschen zu verletzen. Man sollte etwas Respekt entgegenbringen und nicht versuchen alles mit dem Recht der Meinungsfreiheit zu decken.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

As Salamu aleikum,

 

möge der Erhabene die Opfer in Seiner Gnade walten lassen.

Ich denke, es ist nicht richtig, zu sagen: "Ich verurteile den Anschlag, aber der Verlag ist halt auch islamfeindlich". So als wäre diese Tat deswegen rechtzufertigen oder nachvollziehbar. So ein Anschlag ist weder islamisch noch menschlich. Es ist egal, gegen wen man ihn richtet. So was ist abscheulich.

Das ist so, als wolle man sagen: "Ich verurteile die Vergewaltigung, aber die Frau hätte sich nicht so freizügig anziehen müssen". Auch wenn diese Frau frei von allen Sachen wäre, so bleibt die Vergewaltigung eine abscheuliche Tat und ist unter keinen Umständen nachvollziehbar.

 

Ja diese Zeitung ist ungerecht, ignorant, dumm und prinzipienlos. Aber wie hat der Prophet Muhammad (sas) auf solche Leute reagiert? Er hat sie mit seiner Liebe beschämt. Was wäre nun, wenn ein paar Hundert Muslime zu dieser Redaktion gehen, und Rosen davor legen würden? Was würde das für ein Zeichen sein?

 

wassalam

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Alles sehr merkwürdig.Ausweis im Auto liegen lassen,Redaktion stand unter Polizeischutz und die Täter standen unter polizeilicher Überwachung..und dennoch konnte dieser Anschlag durchgeführt werden.Aus Verschwörungstheorie wird,mal wieder Verschwörungsfakt.Wir müssen aufpassen und nicht in die Falle tappen und uns aufhetzen lassen egal welcher Gesinnung oder Religion...wollen wir mal hoffen,dass es nicht eskaliert...die Hoffnung stirbt zuletzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ihr Lieben.

 

Soweit ich mitbekommen habe, waren das wohl französische Staatsbürger, die noch in diesem Jahr in Syrien waren (und vermutlich in Kontakt mit den Terroristen, aber sicher ist man sich nicht). Syrien hatte auch Beschwerde bei Frankreich eingereicht, weil französische Bürger ohne Visum in das Land kamen, aber natürlich wurde darauf nicht reagiert. Solange alles in Syrien und Irak usw... passiert, ist doch alles gut, oder? Aber hey, wenn diese Franzosen zurück ins Land kommen und dann so was machen - dann erst wacht man auf

 

Dass Leute jetzt schon wieder mit dem Finger auf den Islam zeigen, finde ich inzwischen nur noch lächerlich. Warum werden alle Muslime für Terrorismus verantwortlich gemacht? Immerhin sind wir Muslime es, die ubter Terrorismus am meisten leiden! Können Menschen denn nicht mal ihren Verstand benutzen?

 

Und vielleicht sollten Länder wie Frankreich, Deutschland und England mal langsam aufwachen - niemand ist sicher vor diesem Terrorismus! Und wer sät, wird unweigerlich irgendwann auch ernten müssen...

 

Ich wünsche den Angehörigen der Verstorbenen viel Kraft ubd Geduld. Es ist traurig, dass andere (Unschuldige) für den Fehler anderer leiden müssen :(

 

Wa salam.

 

PS: Ich war immer stolz, deutsche Bürgerin zu sein (mein ganzes Leben hier verbracht) und wollte mich nie mit der Heimat identifizieren. Mein Vater meinte nur, dass es eine Zeit geben wird, wo die 'Deutschen' uns (Muslime) nicht hier haben wollen werden, dann werden wir schon sehen, ob wir hierhin gehören oder nicht. So ungern ich es zugebe, so langsam bekomme ich auch das Gefühl... wobei nur, wenn ich mir Medien anschaue. In meiner Gegend ist Islamophobie nichts existent - noch nicht, zumindest.

 

Wir Muslime müssen einfach geduldig sein. Laut schreien wird uns nichts bringen - zeigen wir den Menschen, dass sie falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

so schlimm die Sache auch ist, vielleicht hat das ganze ja einen Vorteil: Vielleicht beginnen Regierungen in Europa ja endlich mal diejenigen die einfach so , ohne aufgehalten zu werden nach Syrien konnten zu überwachen, sie haben ja diese ganzen Geheimdienste in Syrien und im Irak im Einsatz, dann könnten die auch mal was nützliches tun, und verhindern dass die nach Europa zurückkehren. Und vielleicht beginnt man hier zu Lande endlich mal damit seine im Mittelalter zurückgebliebene Auslandspolitik zu ändern, und mit den Ländern wieder Frieden zu fördern, statt Terror zu sähen.

 

Die Terroristen die den Anschalg verübten, sind das Resultat, der europäischen Außenpolitik und auch Innenpolitik.

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 


 

Die Terroristen die den Anschalg verübten, sind das Resultat, der europäischen Außenpolitik und auch Innenpolitik.

 

Wsalam,Mahdi

 

Nein, das ist falsch und dient nur dazu uns, die Muslime und den Isalm aus der Verantwortung zu nehmen,

 

Dieser Terrorakt ist das Ergebnis eines falsch interpretierten Korans, für das die entsprechenden Moscheen, Schulen und Prediger verantwortlich sind.

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, das ist falsch und dient nur dazu uns, die Muslime und den Isalm aus der Verantwortung zu nehmen,

 

Dieser Terrorakt ist das Ergebnis eines falsch interpretierten Korans, für das die entsprechenden Moscheen, Schulen und Prediger verantwortlich sind.

Und wer sind die entsprechenden 'Schulen, Prediger und Moscheen'? Natürlich ist die falsche Interpretation des Korans der Grund für Extremismus und Leute, die keine Ahnung vom Koran, Islam haben und kein Arabisch können, fallen mit Leichtigkeit herein.

 

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute, die falsch predigen, nicht wissen, dass sie falsch sind, oder? Diejenigen, die das alles in die Wege geleitet haben, haben das mit voller Absicht getan. Stellt sich nun die Frage- warum? Aus purem Jux heraus sicherlich nicht. Sie versprechen sich etwas von diesem Terror - und von wem?

 

Außerdem reicht ein extremistisches Denken noch lange nicht für die Ausführung von Gewalt aus - man braucht Waffen, Versorgung und gezieltes Training. Ja, und wie können sich 'kleine' Gruppen von Terroristen so viel leisten, dass sie selbst eine Armee in Schach halten können? Von wo kommt das Geld und die Unterstützung?

 

Tut mir leid, aber ich kann die Verantwortung für solche Terrorakte weder auf den Islam noch Muslime im Allgemeinen schieben- das wäre Ungerechtigkeit. Wer die Verantwortung trägt, sind diese pseudo-Prediger (die wir doch kennen), Terroristen selbst und alle, die sie unterstützen - und wenn man sich so einige Sachen genauer anschaut, bekommt man eine Ahnung davon, wer das ist.

 

Die Muslime gehen in ihren Ländern nun gezielt gegen Terrorismus vor (Syrien, Pakistan, Irak) - und wo werden diejenigen, die von dort fliehen können, hingehen? Viele dorthin, wo sie eben herkommen. Wird Zeit, dass darauf geachtet wird.

 

Wa salam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

 

 

 

Nein, das ist falsch und dient nur dazu uns, die Muslime und den Isalm aus der Verantwortung zu nehmen,

 

Dieser Terrorakt ist das Ergebnis eines falsch interpretierten Korans, für das die entsprechenden Moscheen, Schulen und Prediger verantwortlich sind.

 

wasalam

 

Salam aleikom,

 

meinst du das wirklich ersnt, oder ist das ironisch gemeint? fragend.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wer sind die entsprechenden 'Schulen, Prediger und Moscheen'? Natürlich ist die falsche Interpretation des Korans der Grund für Extremismus und Leute, die keine Ahnung vom Koran, Islam haben und keine Arabisch können, fallen mit Leichtigkeit herein.

 

Aber du glaubst doch nicht ernsthaft, dass die Leute, die falsch predigen, nicht wissen, dass sie falsch sind, oder? Diejenigen, die das alles in die Wege geleitet haben, haben das mit voller Absicht getan. Stellt sich nun die Frage- warum? Aus purem Jux heraus sicherlich nicht. Sie versprechen sich etwas von diesem Terror - und von wem?

 

Außerdem reicht ein extremistisches Denken noch lange nicht für die Ausführung von Gewalt aus - man braucht Waffen, Versorgung und gezieltes Training. Ja, und wie können sich 'kleine' Gruppen von Terroristen so viel leisten, dass sie selbst eine Armee in Schach halten können? Von wo kommt das Geld und die Unterstützung? Jeder Muslim weiß das.

 

Tut mir leid, aber ich kann die Verantwortung für solche Terrorakte weder auf den Islam noch Muslime im Allgemeinen schieben- das wäre Ungerechtigkeit. Wer die Verantwortung trägt, sind diese pseudo-Prediger (die wir doch kennen), Terroristen selbst und alle, die sie unterstützen - und wenn man sich so einige Sachen genauer anschaut, bekommt man eine Ahnung davon, wer das ist.

 

Die Muslime gehen in ihren Ländern nun gezielt gegen Terrorismus vor (Syrien, Pakistan, Irak) - und wo werden diejenigen, die von dort fliehen können, hingehen? Wird Zeit, dass darauf geachtet wird.

 

Wa salam.

salam,

 

ich würde am liebsten deinen Beitrag als meinen übernehmen^^ so gut hat er mir gefallen Schwester.

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass dieser Anschlag unislamisch und nicht zu rechtfertigen ist braucht, denke ich, nicht diskutiert zu werden. Was mich jedoch fast genau so schockt, ist die Tatsache, dass viele Menschen extrem diskriminierend und islamfeindlich darauf reagieren. In Frankreich wurden nun laut Russia Today Germany Moscheen mit Schriftzügen wie "Frankreich den Franzosen" beschmiert und Anschläge soll es auch gegeben haben, auf eine Moschee und in der Nähe eines Kebabhauses. Wenn ich mir dann noch die deutschsprachigen Kommentare durchlesen, die man zum Beispiel auf Facebook findet, bin ich gänzlich schockiert und traurig. Beleidigungen wie "Muselmann" sind keine Seltenheit mehr und ich habe auch Dinge gelesen wie: "Es reicht. Jetzt geht es nach Dresden."

 

Das finde ich schon sehr sehr beängstigend. Ich hätte wirklich nicht damit gerechnet, dass unsere deutsche Gesellschaft - die mir bis auf einige wenige als sehr tolerant erscheint - derart schnell ins rechte Millieu abdriftet. Ich möchte jetzt natürlich nicht sagen, dass alle total schlimm sind. Es ist wahrscheinlich immer noch ein Großteil der Bürger tolerant gegenüber anderen Menschen, aber ich denke trotzdem, dass sich die Zahl der Demonstanten in Dresden jetzt ein wenig steigern wird, und das ist schon allein schlimm. Leider ist es gerade in einer Zeit, in der man mit solchen Beleidigungen konfrontiert wird besonders schwer, freundlich zu bleiben. Jetzt ist es meiner Meinung nach jedoch extrem wichtig, den Menschen zu zeigen wie Muslime tatsächlich sind und dass ein Großteil der Muslime Terrorismus ablehnt.

 

Den Angehörigen wünsche ich natürlich alles Gute und Gottes Segen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Hab hier mal einen Auszug aus dem Strafgesetzbuch gefunden... Vielleicht interessiert das ja jemanden, denn wir müssen uns nicht alles gefallen lassen.

§166

Beschimpfung von Bekenntnissen, Religionsgesellschaften und Weltanschauungsvereinigungen:

(1) Wer öffentlich oder durch verbreiten von Schriften (§11Abs.3) den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses anderer in einer Weise beschimpft , die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, wird mit Freiheitsstrafe bis zu 3 Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Ebenso wird bestraft, wer öffentlich oder durch verbreiten von Schriften (§11 Abs.3) eine im Innland bestehende Kirche oder andere Religionsgesellschaft oder Weltanschauungsvereinigung, ihre Einrichtungen oder Gebräuche in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören.

 

Das sind die so genannten Blasphemie-Paragraphen. Blasphemie ist in Deutschland verboten!!!

Und da nun ja auch wieder in Deutschland fleißig hassvolle Karikaturen im Umlauf sind, frage ich mich mal wieder wo die Gerechtigkeit geblieben ist und was es für eine Heuchelei ist, wenn jemand provozieren und beleidigen darf, obwohl verboten, aber die Muslime welche sich aufregen und eventuell den Mund öffnen, als radikal angesehen werden.

 

Wie das jetzt in Frankreich ist mit den Gesetzen weiß ich nicht, allerdings sind die Macher der Krikaturen für mich alles andere als unschuldige Menschen.

Sie haben einen großen Teil beigetragen was die jetzige negative Stimmug in Europa angeht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

hier weiteres zu dem False-Flag-Anschlag, die Einschätzungen

gehen manchmal in verschiedene Richtungen:

 

https://nocheinparteibuch.wordpress.com/2015/01/08/anschlag-auf-charlie-hebdo-konnte-francois-hollande-in-bedrangnis-bringen/#more-13000

 

http://www.voltairenet.org/article186419.html

 

Wasalam

 

Eine Ergänzung:

Die jemenitische Spur

Bearbeitet von Abu Zar
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Toller Kommentar eines Lesers oder einer Leserin der "Zeit"....leider selten zu lesen im Moment. Deshalb vielen lieben Dank dafür.

 

Czirnich

10.01.2015 um 10:40 Uhr

 

84. Die Einseitigkeit in der

 

Berichterstattung und auch in den Kommentaren ist für mich geradezu erschreckend. Monatelang hat man versucht uns Russland als Feind einzureden und da das nicht so geklappt hat, kommt jetzt der "Islam" dran. Einzeltäter - wobei ich persönlich stark an der offiziellen Darstellung dieses Falles hier zweifle. (Zwei Männer die sich wie bezahlte Profikiller verhalten, wie Söldner, vergessen dann ihren Ausweis im Auto?) - werden hier fast pauschal mit dem Islam gleichgesetzt. Eine handvoll Spinner, die vielleicht sogar von einer Islamisierung Europas träumen, als eine Bedrohung für die gesamte westliche Welt, was für ein Schwachsinn!

 

Es ist immer wieder erschreckend, wie leichtfertig eine Gesellschaft sich solche Ängste einreden lässt und es ist noch erschreckender, wenn hier teilweise Sprüche kommen, wie: Der Islam wäre die größte Bedrohung seit Hitler.

 

Die Menschen, die hier bei uns Zivilisten töten, werden Mörder und Terroristen genannt, umgekehrt werden die millionen und abermillionen Toten in Afghanistan, im Irak, in Syrien, Libanon als Kollateralschäden bezeichnet, ihre Mörder und Auftragskiller als Soldaten. Kinder und Frauen die abgeschlachtet werden, werden kritiklos hingenommen, aber wehe wenn hier in Europa mal so etwas geschieht! Man erntet was man säht und nicht der Islam ist die Bedrohung für Europa, sondern Europa und die USA sind eine massive und extrem tödliche Bedrohung für unzählige islamische Länder in dieser Welt, und nicht nur für diese!

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

 

Terroristen des Takfirismus und Wahabismus handeln mit Sicherheit nicht in unserem Namen, denn ihres Erachtens nach sind wir Ungläubige, welche schlimmer sein sollen, als gewöhnliche Ungläubige für sie bereits sind.

 

Wenn nun Menschen uns Schiiten und darüber hinaus normale Sunniten und andere, friedfertige Muslime mit Terroristen assoziieren oder auf welche Art und Weise auch immer eine Verbindung zwischen uns und dieser Satansbrut herstellen möchten, offenbaren sie klare Bildungslücken, die mir recht peinlich wären, um ehrlich zu sein.

 

Dass diese Bildungslücken vorhanden sind, ist auch insbesondere eine Schuld der hiesigen Mainstream-Medien, welche über mehr als das letzte Jahrzehnt hinweg konstant und konsequent gegen den Islam im Allgemeinen Front gemacht haben. Absichtlich wurde nicht differenziert, sondern stets pauschalisiert und verallgemeinert, was sich aber in der verbalen Gestaltung der jeweiligen Beiträge nicht zeigt, sondern mit allerhand rhetorischen Tricks und Schachzügen geschickt verpackt wurde, sodass offiziell keine Pauschalisierung vollzogen wurde, doch bekam man dennoch das Gefühl, dass Muslime alle gleich seien und friedfertige Muslime nur friedfertig sind, weil sie ihre Religion nicht so konsequent ausleben, wie der Qur'an es angeblich gebietet.

 

Darüber hinaus wurden Beiträge über pseudo-islamischen Terrorismus stets mit grässlichen, finsteren und Unheil ausdrückenden Bildern hinterlegt, welche eine bestimmte Atmosphäre beim lesen erzeugen und sich in das Gedächtnis des einfachen Bürgers brennen. Auch ist die Wortentwicklung interessant. Sagte man zu Beginn des 21. Jahrhunderts zu solchem Wahnsinn noch schlicht Terrorismus, sprach man einige Zeit später plötzlich von islamistischem Terror. Heute wird solcher Terror zumeist nicht mal mehr als Terror bezeichnet, sondern schlicht als Islamismus betitelt. Die Wirkung solch eines Verfahrens soll bestimmte Effekte erzielen und angesichts der jüngsten Entwicklungen erkenne ich hier leider bereits Erfolge.

 

Doch es ist nicht nur die Schuld der Medien, dass solch ein Unwissen sowie Halbwissen über den Islam und seine einzelnen Strömungen herrscht, es ist auch die unsere Schuld. Salafisten gibt es in Deutschland etwa 15.000. Andere Muslime sind mit 4 Millionen hierzulande vertreten. Dennoch, obwohl unsere Zahl die ihre bei weitem übertrifft, sind Salafisten die am schnellsten wachsende Sekte in Deutschland. Das sollte uns zu denken geben.

 

Die Anschläge verurteile ich natürlich, doch sehe ich nicht ein, mich distanzieren zu müssen. Ich distanzierte mich dann, wenn ich es möchte und nicht, wenn andere mich dazu zwingen wollen. Wenn ein Pfarrer kleine Kinder vergewaltigt und herauskommt, dass noch weitaus mehr Pfarrer kleine Kinder vergewaltigten und ziemlich sicher auch gerade noch vergewaltigen oder wenn gerade Themen wie die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen, Ablassbriefe, der blutige dreißigjährige Krieg zwischen Katholiken und Protestanten mit Millionen von Toten oder dergleichen behandelt werden, marschiere ich auch nicht zu irgendwelchen Christen und verlange von ihnen, dass sie sich distanzieren.

 

Es ist doch selbstverständlich, dass ein Mensch mit gesundem Verstand und intakten Moralvorstellungen solch abscheuchliche Dinge verwirft, weshalb muss ich dann nach einer Distanzierung verlangen? Dass nach einer Distanzierung und/oder einer Stellungnahme verlangt wird, nein, vielmehr dass sie regelrecht gefordert wird, ist doch ein klarer Beweis für das Misstrauen, welches sich stetig mehrt und von ungerechten Medien gezielt gestreut und gesät wird.

 

Davon einmal abgesehen sind Karikaturisten ermordet worden, welche wussten, worauf sie sich einlassen. Sie wurden bereits mehrfach bedroht. Dass sie ihre Arbeit jedoch fortsetzten, zeigt doch, dass sie eine Entscheidung getroffen haben und mit dem Risiko leben wollten, denn dass es da draußen Tiere gibt, die nach ihrem Blut dürsten werden, war ihnen klar, schließlich gab es bereits in der Vergangenheit ähnliche Fälle und gemeinhin war und ist bekannt, wie Extremisten auf so etwas reagieren.

 

Natürlich ist es tragisch, dass diese Menschen ermordet wurden, doch es ist nicht so viel anders, als der Tod eines Menschen, der in ein Irrenhaus geht und die dortigen, gestörten Menschen provoziert oder der Tod eines Menschen, der einem Eisbären auf vierzig Meter nahe kommt, um Fotos zu schießen oder der Tod von Steve Irwin, der einem Stachelrochen für Videoaufnahmen sehr nahe kam und erstochen wurde. Diesen Menschen muss doch klar sein, was passieren kann.

 

Tragische sind die täglichen Tode von Menschen in Ländern weltweit, die durch westliche Waffen, welche bewusst in bestimmte Regionen verkauft werden, ermordet werden. Tragischer finde ich die Toten durch Drohnenangriffe. Tragischer ist meiner Meinung nach, dass Unschuldige ohne jeglichen handfesten Verdacht oder gar Beweis, nach Guantánamo oder sonst wohin verschleppt und gefoltert werden, sodass sie daran sterben, entgegen der Genfer Konventionen, die solches verbieten. Tragisch ist doch, dass in den Irak eingefallen wird unter dem Vorwand einer Lüge, von wegen der Irak würde Massenvernichtungswaffen horten. Tragisch ist doch auch, dass junge US-Soldaten sich für den Krieg einspannen lassen und durch falsche Versprechungen gelockt in den Krieg ziehen, um dort für die geopolitischen Interessen irgendwelcher ruchloser Lobbyisten und Strippenzieher zu sterben, statt für Menschenrechte, Freiheit, Frieden und Gerechtigkeit, wie ihnen vermittelt wurde.

 

All diese Menschen haben sich nicht bewusst für das Risiko entschieden, zu sterben, von den Soldaten mal abgesehen. All diese Menschen sind nicht bewusst Gefahren eingegangen und haben auch keine Wahnsinnigen provoziert. Dass waren ganz einfache, unschuldige Menschen, die vom Leben in ihren vom Westen über Jahrhunderte hinweg geschundenen und ausgebeuteten Ländern ohnehin nicht viel gesehen haben und dann sterben mussten. Menschen, auf deren Rücken der Westen seinen Wohlstand genießt.

 

Es widert mich geradezu an, wie um die verlorenen Leben von Europäern solch ein Aufsehen erregt wird, die Tode anderer Menschen aber, deren Leben offenbar als geringer erachtet wird, nicht bei weitem so intensiv betrauert und verhandelt werden. Im Irak köpfen Terroristen die unseren bereits seit Jahrzehnten und dann erwischt es einmal einen Amerikaner und plötzlich verlieren alle den Verstand.

 

Hier wird mit zweierlei Maß gemessen, in mehr als nur einer Hinsicht.

 

 

#wasalam#

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich auch sehr interessant finde, ist das hier (hat mir eine Freundin aus England vorhin geschickt, ist also auf Englisch):

 

A German Muslim scholar replies on TERRORISM. I liked the answer of this German Muslim scholar when he was asked about terrorism and Islam- He said: Who started the first world war? Not Muslims. Who started the second world war? Not Muslims. Who killed about 20 millions of Aborigines in Australia? Not Muslims. Who sent the nuclear bombs of Hiroshima and Nagasaki? Not Muslims. Who killed more than 100 millions of Indians in North America? Not Muslims. Who killed more than 50 millions of Indians in south America? Not Muslims. Who took about 180 millions of African people as slaves and 88% of them died and were thrown in Atlantic ocean? Not Muslims. No, NOT Muslims! First of all, You have to define terrorism properly... If a non-Muslim does something bad, it is crime. But if a Muslim commits the same, he is a terrorist. So first remove this double standard, then come to the point!

 

Ich will gar nicht sagen, dass alle Muslime Engel sind und noch nie etwas falsches getan haben. Ich komme aus einem Hintergrund, in dem viele Muslime, Politiker und alles, Verbrecher sind und viele Sünden begehen. Aber jetzt, wo der Terrorismus sich ein wenig auf Europa auszuweiten scheint (und ehrlich, wen überrascht das?) ist es in Ordnung, uns mit unislamischen Verbrechern in einen Topf zu stecken? Und ja, es ist egal, wie oft die ihre Shahada sagen, Allah ausrufen, sich als Muslime ausgeben- sie sind keine. Fertig.

 

Wa salam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"Spätestens seit der Eroberung Sanaas durch die Houthis, die als iranische Proxies gelten, im September 2014, erscheinen immer wieder Meldungen und Betrachtungen zur “Gefährdung saudischer Interessen”, bzw. gar direkter Konfrontation mit ihren Grenzern, und der Befürchtung einer verstärkten Rolle des Iran, was wiederum natürlich auch Israel zu einer Interessenspartei werden läßt. Zuletzt, kurz vor oder parallel zum Pariser AQAP-Hype, hieß es bei Al-Monitor: “Der Jemen entgleitet dem Griff der Saud”. Die “jemenitische Spur” in Paris ist für Saudi-Arabien also sicher von besonderem Interesse."aus dem link oben von Br.Abu Zar "die jemenitische Spur".

 

Das dachte ich auch als in den Medien plötzlich von AQAP im Jemen die Rede war und nicht mehr nur von IS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...