Zum Inhalt springen

Koran zum lernen nutzen?


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

ich habe mal wieder vor, den Koran zu lesen. Da ich das noch nicht richtig kann, habe ich einige Fragen, darf ich den Koran zum üben nutzen?

Was ist, wenn ich einiges Falsch lese/ ausspreche?

Kann man ihn einfach dafür nutzen?

 

Mein ziel ist es, wieder die Sura Yasin auswendig zu lernen, wie auch andere suren. ( Ich habe yasin leider verlernt)..

Kann mir da jemand weiter helfen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

Natürlich dürfen sie den Koran zum üben benutzen.

"Was ist, wenn ich einiges Falsch lese/ ausspreche?"

Auch kein Problem.

 

Irgendwie muss man ja es lernen können. : )

 

و من الله توفیق

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich habe mal wieder vor, den Koran zu lesen. Da ich das noch nicht richtig kann, habe ich einige Fragen, darf ich den Koran zum üben nutzen?

Was ist, wenn ich einiges Falsch lese/ ausspreche?

Kann man ihn einfach dafür nutzen?

 

Mein ziel ist es, wieder die Sura Yasin auswendig zu lernen, wie auch andere suren. ( Ich habe yasin leider verlernt)..

Kann mir da jemand weiter helfen?

Salam alaikum,

 

guckst du ↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓ ;-)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Imam Sadiq (as) sagte:

 

Wenn ein nichtarabischer Muslim den Quran in seiner Muttersprache zitiert, werden die Engel es in die korrekte arabische Version umwandeln.

 

Quelle: Odatool Dae S. 29

 

 

 

Imam Ali (as.) sagte:

 

"Die Handlung zu vervollkommnen, ist schwieriger, als (die Durchführung) der Handlung selbst."

 

 

 

(Bihar al-Anwar, Band.77, S.288, Nr. 1)

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

 

Prophet Mohammad (saas.) sagte:

 

"Du solltest den Qur'an rezitieren, den es ist für dich ein Licht auf der Erde und eine Vorsorge für das Paradies."

 

 

(al-Targhib wa al-Tarhib, Band 2, Seite. 348, Nummer 10)

 

wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich danke euch sehr. Also darf ich ihn benutzen.. Alhamdullah. Den ich habe sonst keine anderen hilfsmittel zum Lesen.

was ist, wenn ich es jemandem Widmen will? Muss ich das dann frei lesen? Also ohne Fehler?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

hmmm, Ich denke ja.

Andere seits glaub ich hat es auch was mit der niat und dem Herzem zu tun.

Fragen sie lieber jemandem(einen gelehrten) der darüber bescheid weiss. : )

 

Ich werde mal nach fragen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke dir abd...

Das würde ,mir sehr helfen.

 

Tu mir ein gefallen: Sieze mich nicht :D

Ich bin 17 Jahre alt. Wenn du " Sie" verwendest. fühl ich mich uralt :D

 

Möchtest du von mir gesiezt werden? Mir ist es egal, nur tu mir das nicht an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom geehrte Schwester,

 

du kannst auch auf tanzil.net den Qoran streamen, hat den Vorteil dass du es auch vorgelesen bekommst- so ist es mit dem Auswendiglernen vielleicht auch ne Idee einfacher, je nachdem ob du lieber vorgelesen bekommst oder eben selber lieber ließt.

 

Ich wünsche dir erfolgreiches Lernen- ensha Allah majurin :-)

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aleikum Salam, Lieber Bruder Mahdi,

 

ich sehe mir die Seite gleich mal an.. Ich möchte das Arabische lesen. Wenn ich nichts verstanden habe möchte ich mich an mein Stiefvater wenden..

 

Meine Mutter liest den Koran, mein Stiefvater auch und ich möchte damit anfangen. Mich hat eine große Person insperiert. Diese Person konnte ihn mit 10 Jahren auswendig. Maschallah.

Ich höre den Koran zu Hause immer wenn ich von der Schule komme. Am meisten ist es Donnerstags und Freitags, da mein Vater an diesen Tagen oft Fastet und kurz vor dem Gebet anmacht.. Das ganze Haus ertönt davon. Ich bin insperiert und habe vor es selbst zu versuchen..

 

Ich danke dir.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

oh das ist so schön! Masha Allah!! insha Allah lernst du es sehr einfach- es ist auch mustahab früh morgens nach dem Aufstehen Koran zu rezitieren (das weisst du bestimmt eh schon redface.gifredface.gif *schäm*

 

Wsalam, Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dass weiß ich.. Ich habe von meinen Eltern vieles gesehen, alhamdullah :D

Die lesen den Koran nach dem die Salat Al Sibeh gemacht haben bis zum Morgen gebet..

 

Ich hörre manchmal die Stimme von meiner Mutter, obwohl das Schlafzimmer von ihr in der 1. Etage ist..

Mein Vater ist dann im Wohnzimmer, um sie nicht zu stören und liest ihn dort...

 

So will ich auch enden. Also muss ich damit irgendwann anfangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

insallah geht es euch gut! ♡

Möchte etwas schönes dazu beitragen.

↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓↓

 

Über das Lesen bestimmter Suren (aus Mafatih ul-Jinan)

Sura Yasin:

 

Der Prophet (s.) sagte über Sura Yasin:

 

Wer Yasin liest, dem werden seine Sünden vergeben.

 

und es ist als hätte er den ganzen Quran 12 Mal gelesen.

 

Jedes Wesen hat ein Herz, und das Herz des Quran ist Sura Yasin.

 

Wer abends vor dem Schlafen Sura Yasin liest, dem schickt Allah 1000 Engel, die ihn vor schlechtem und dem Scheitan schützen, und wenn er in dieser Nacht stirbt, geht er direkt ins Paradies.

 

Wer Sura Yasin liest, erhält 1000 Segen.

 

In einer Überlieferung heißt es, dass der Gesandte Gottes (s.) zu Imam Ali (a.) sinngemäß sagte: O Ali!... Lies (die Sure) Yasin denn in (der Sure) Yasin stecken 10 Segen:

 

(Weder) ein Hungriger liest sie, ohne, dass er satt wird.

noch ein Durstiger, ohne, dass sein Durst gestillt wird.

noch ein Nackter, ohne, dass er bekleidet wird.

noch ein Lediger, ohne, dass er verheiratet wird.

noch einer der Angst hat, ohne, dass er Sicherheit erhält.

noch ein Kranker, ohne, dass er geheilt wird.

noch ein Gefangener, ohne, dass er befreit wird.

noch ein Reisender, ohne, dass er in seiner Reise unterstützt wird.

Und wenn sie sie bei einem Toten(bei seinem Grab) vorlesen, so wird Allah es diesem Toten erleichtern.

Und kein Suchender las diese Sure, ohne, dass er das Gesuchte gefunden hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gifsmile2.gif

Also mein Freund meint(Er ist Gelehrter),

So viel du mit einer reinen Niat und richtig liest, so viel bekommt der jenige vom Savab ab. : )

Je mehr du versuchst es richtig zu lesen, mit Wossu(وضو) und Ruhe ist es besser.

.............................................

Er hat noch ein par gute قاری (die den Koran vorlesen) vorgeschlagen. So kannst du es schneller lernen.

Ich gibs sobald ichs zum downloaden parat habe. : )

Und entschuldige für die Verspätung.

 

و من الله توفیق

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...