Zum Inhalt springen

Interessantes Lehrbuchprojekt sucht Mitwirkende


Amina86

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum,

 

das klingt tatsächlich interessant. Nur was genau ist dabei mit einer Manuskriptprobe gemeint? Soll man dafür einen Text schreiben, wie man ihn in einem Lehrbuch wiederfinden würde, also eine möglichst einfache Darstellung der Tatsachen (Wie die Dinge sind – gemäß der Schia?), oder geht es mehr um den philosophischen Aspekt dabei, sodass man Alternativposition betrachtet, abwägt, dieses oder jenes für richtig befindet und anderes widerlegt? Ich bin zwar dazu in der Lage, sprachlich anspruchsvolle Texte zu verfassen – was bei einem großen Anteil an Ausländern unter den Lesern nicht immer die beste Wahl darstellt –, aber fehlt es mir doch an der notwendigen Ausbildung, wie sie etwa an einer islamischen Hochschule gewährt wird, die nötig ist, um sich mit solchen hochgeistigen Themen auseinanderzusetzen.

 

Alaykum assalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum as-Salama,

 

Mit der Manuskriptprobe ist gemeint, dass man eine Probelektion verfassen sollte, so wie sie auch in einem Lehrbuch zu finden wäre. Das Lehrbuch wird bekenntnisorientiert sein und sollte aber auch einen wissenschaftlichen Standard haben.

Eine gewisse wissenschaftliche Ausbildung stellt eine Voraussetzung dar.

 

Schreiben Sie mich doch per Mail an. Vielleicht können wir Sie anderweitig einsetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...