Zum Inhalt springen

Bin wieder da...


Isa14

Empfohlene Beiträge

Das Titelbild der heutigen Ausgabe von Charlie Hebdo zeigt einen Propheten (Friede mit ihm) , der trauert. Der verwirrt ist. Und ich glaube er wäre es wirklich, wenn er wüsste was viele seiner angeblichen Anhänger in Allah´s (Gelobt sei er) Namen tun. Und wenn ich dann die Reaktionen der Muslime darauf höre wenn sie das Cover sehe bin ich auch traurig: Weil sie nichts verstanden haben und wieder nur Vorwürfe machen und sich nicht die Mühe machen zu hinterfragen....traurig.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom und herzlich willkommen,

 

schön dass du wieder hier bist. :-)

 

Erstmal danke für deine Gedanken dazu- du hast natürlich Recht. Es ist auch ganz wichtig dazu zu sagen, dass die 99% der Muslime weltweit friedlich sind- als bester Beweis findest du die etlichen Verurteilungen von sehr vielen Dachverbänden. Wie z.B. die IGS (Das ist ein dachverband der Schiiten in Deutschland der mehr als 120 Moscheen udn Gemeinden beinhaltet) und der wurde sogar auf ZDF genannt.

 

Auch andere Muslime, die keine dachverbänden angehören haben die Angriffe verurteilt. Die Tötung von den Menschen war eine viel größere Beielidung gegenüber dem Propheten (SAWS) als diese Karrikaturen...

 

Man darf nur nicht blind sein- angesichts der absichtlich erneut veröffentlichten karrikaturen- das beweist dass es hier nicht um Meinungsfreiheit sondern allein darum geht Muslime zu provozieren, in der Hoffnung dass einer ausflippt und was macht, damit man hinterher auf den zeigen kann.

Eine bessere Lösung wäre es, sich zurückzuhalten, um den Konflikt erstmal zu klären- dann kann man ja auch weiter seine Karrikaturen zeichnen- solange man nicht beleidigt- denn irgendwo muss man ganz einfach, als vernünftiger Mensch, wenn man das denn ist, lernen sich zurückzuhalten. wann es besser ist zu schweigen und wann es angebracht ist. Schade dass das die "freien Journalisten" in diesem Land noch nicht gelernt haben.

 

Grüße, Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifrose.gif

salam.gif Mahdi,

auch dir DANKE für deine Zeilen! Natürlich weiß ich dass der Islam eine friedliche und friedliebende Religion ist, ich verdanke es einigen muslimischen Bekannten. Was ich mir als Christin allerdings von den Muslimen allgemein wünschen würde wäre etwas mehr Wertschätzung. Denn deinen Einwand die Erneute Veröffentlichung sei nur bloße Provokation kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn wenn du meine Aussage verstanden hättest, dann hättest du gemerkt meine Annahme sei nicht, die Presse wolle wieder nur provozieren, sondern Aufmerksamkeit. Und das ist ihr gutes Recht. Ich habe nämlich gesagt dass der Prophet (Friede mit ihm) auf dem Bild trauern würde, genau wie seine Anhänger die Muslime. Insofern ist es keine Provokation sondern ein Fingerzeig. Einer mit dem Charlie Hebdo signalisiert: Wir haben verstanden, wir nehmen es zur Kenntnis. Andernfalls wäre der obige Satz (den ich übrigens sehr schön als erstes Zeichen zur Versöhnung sehe ) Alles ist vergeben verlogen und du willst ja jetzt hoffentlich nicht sagen die Presse sei verlogen?

 

Noch zum Abschluss nochmals meine Meinung zum Thema Meinungs- , Glaubens- , Rede-, und Pressefreiheit : Ich lebe in einem freien Land mit einer demokratischen Ordnung. Dort kann ich tun, glauben sagen und denken was ich will, solange ich andere achte und niemanden verletze. Und dies versuche ich zu vermeiden, indem ich andere Respektiere.

 

Zum Thema Glauben und Pressefreiheit: Gott ist mir wichtig. Gott hat für mich höchsten Stellenwert. Aber als verantwortungsvolle Bürgerin einer demokratischen Gesellschaft steht für mich das Gesetz an gleicher Stelle. Das nochmal zur Information.

 

wasalam.gif

 

Isa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rose.gifbismillah.gifrose.gif

salam.gif

meine Geschwister, ich habe mir meinen Beitrag nochmals durchgelesen und festgestellt dass er etwas hart formuliert war. Sollte ich hier jemanden unbeabsichtigt angegriffen oder beleidigt haben (Hierbei sie besonders unser gnädiger und gütiger Gott und sein Gesandter sowie seine Familie (Friede und Segen mit ihnen allen) genannt rose.gif ) möchte ich mich in aller Form dafür entschuldigen.

 

In all der Trauer um die Opfer der Attentate und das wachsende Misstrauen gegen den Islam sind mir beim schreiben dieses Beitrags die sprichwörtlichen Gäule durchgegangen, was nicht hätte passieren dürfen.

 

Mir ist an einer guten und kritischen aber v.a. sachlichen Diskussion gelegen, besonders da ich Christin bin und ihr Muslime seid.

Deshalb bitte ich Euch von Herzen um Verzeihung.

 

Vielen Dank .

 

wasalam.gif

 

Isa14

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

rose.gifbismillah.gifrose.gif

salam.gif Hallo Schwestern und Brüder! Friede mit Euch!

Nachdem nun in Paris so schreckliche Dinge geschehen sind möchte ich mal meine Meinung und meine Gefühle dazu ausdrücken.

Ich bin unheimlich traurig, geschockt und bestürzt. Aber auch fassungslos und wütend. Warum traurig und wütend? Traurig um die Opfer, um ihre Angehörigen, Freunde und allen die einen lieben Menschen verloren haben. Wütend auf die Attentäter. Sie denken sie seien Muslime , handeln im Namen ihrer Religion, im Namen Gottes (Gepriesen sei Er) . Doch sie sind im Unrecht. Verblendet. Sie sündigen und so befinden sie sich im Widerspruch zur Botschaft Gottes (Gepriesen sei Er) . Deshalb tun sie mir auch irgendwie leid. Sie waren so verblendet, gingen in die Irre und werden wohl in der Hölle landen.

Ich denke aber auch an die vielen Opfer in Beirut, Bagdad und überall auf der Welt.

 

Daher möchte ich aus ehrlichem Herzen sagen: "Ich bin Paris. Bagdad. Und Beirut." heul.gifrose.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

danke für deine schönen Zeilen- wir teilen deine Trauer ebenfalls- und nicht nur die. Auch die Wut haben wir im Bauch gegen Attentäter die sich im Namen unserer Religion komplett daneben benehmen.

Jeder kann sagen das er wtwas ist was er in Wirklcihkeit nicht ist. In diesem Fall sind diese Terroristen das beste Beispiel- sie haben weder den Islam verstanden, noch praktizieren sie ihn wie Muslime. Sie leben ein Krebsgeschwür aus, das sie sich selber zusammengezüchtet haben- verbreiten außer Hass nichts anderes. Im Islam, udn in jeder anderen Religion genauso, wird Liebe und Frieden an erster Stelle geschrieben. Es geht nicht dass man Betet oder Fastet und dann andere Menschen umbringt- zudem glaube ich auch kaum dass auch nur einer dieser Attentäter ein islamisch korrektes Leben führte- das waren Personen die sich absichtlich das "Islam-Tshirt" angezogen haben undzwar nur um eine Straftat zu begehen und anderen zu schaden-

 

und erneut wurde dies von etlichen Gemeinden verurteilt- die Muslime sind schockiert und auf der Seite der Getöteten-egal ob Muslime oder Nichtmuslime. Am Tag nach dem Attentat wurde im Fernsehen auch ziemlich oft eine Szene einer Musliam gezeigt, die am Tatort Blumen niederlegte und heftig am Heulen war- das ist keine Ausnahme.

 

Leider sind Muslime aber nun genauso wie am 11.September 2001 die schwarzen Schafe, die von allen Seiten für den politischen Abfall verantwortlich gemacht werden. Und noch perverser: Flüchtlinge die hier herkommen um Hilfe zu bekommen und beschüttz zu werden, werden in östlichen Bundesländern verfolgt, geschlagen und beschimpft...Das ist eine Entwicklung die enden muss- Keiner setzt sich so sehr für den Frieden ein wie wir Muslime! Und das obwohl wir nich einmal schuldig sind..

 

Wslaam, Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guten Abend, liebe Geschwister! Friede mit Euch!

Eine sehr lange Zeit war ich hier nun schon nicht mehr aktiv und ich bin aus Neugier wieder hier gelandet. Was gibt es zu berichten? Nun, im Januar diesen Jahres habe ich mir meinen Lebenstraum erfüllt. Ich habe das getan, was sich viele meiner christlichen aber auch jüdischen Glaubensgeschwister so sehr wünschen: Eine Wallfahrt in das Heilige Land. Ich habe die Städte Jerusalem, Jericho, Betlehem, Nazareth sowie Tel Aviv und Haifa besucht und sehr schöne Tage verbracht. Den Tempelberg samt der Al Aqsa - Moschee besucht und an der Klagemauer gebetet und einen Zettel hinterlassen. In der Grabeskirche Gottesdienst mitgefeiert und geweint. In der Geburtsgrotte gekniet und gebetet.

Die guten Orangen, den Hoummus und das Fladenbrot genossen und das erste Mal "koscheren" Wein getrunken. Im Toten Meer gebadet und mich gefreut.

 

Herzliche Grüße,

Isa

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...