Zum Inhalt springen

Irans aufstrebendes Imperium (engl.)


Empfohlene Beiträge

Salam

Ein Artikel der in heutigen "Washington Post"

 

"Für die Saudis und andere Golf-Staaten ist dies ein Alptraum.Sie sind in einen gigantischen Kampf gegen Iran verwickelt.Und sie verlieren- verlieren den Yemen,verlieren den Libanon,verlieren Syrien und müssen zusehen,wie der Irak nach dem US-Rückzug zunehmend vom Iran dominiert wird."

 

http://www.washingtonpost.com/opinions/charles-krauthammer-irans-emerging-empire/2015/01/22/c3098336-a269-11e4-903f-9f2faf7cd9fe_story.html

 

MashAllah...Allahumma salle ala Muhammad wa ale Muhammad wa ajjel farajahum sharif.

 

Danke an den Bruder,welcher mir den link schickte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

bis zum Ende des Artikels lesen. So macht man in der USA Stimmung gegen die zu weiche Haltung von Obama gegenüber dem Iran in den Atom-Verhandlungen.Mit einem Iran als dominierende Macht kann man ja dem US-Bürger so richtig Angst machen.

 

Kein beruhigender Artikel

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Möge Allah dich belohnen werte Schwester. Danke fürd diesen Beitrag. Diese Macht haben wir mit Allahs Erlaubnis der Statthalterschaft des Rechtsgelehrten und der Islamischen Revolution zu verdanken.

 

 

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Möge Allah dich belohnen werte Schwester. Danke fürd diesen Beitrag. Diese Macht haben wir mit Allahs Erlaubnis der Statthalterschaft des Rechtsgelehrten und der Islamischen Revolution zu verdanken.

 

 

wasalam.gif[/Quote

 

 

Salam

 

Der Dank sollten wir den Shuhada und Kämpfer geben ohne die es keinen dieser Siege geben würde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Natürlich haben wir auch ihnen all das zu verdanken! Aber es ist die Führung durch den Wali, die diese tapferen und reinen Kämpfer zu dem gemacht hat, was sie waren! Oder kannst du dir eine Schule mit Schüler ohne einen Lehrer vorstellen?

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

 

Ich lasse mich nicht auf sinnlose Diskussionen mit dir ein. Niemand verleugnet die Opferbereitschaft der Shuhada. Der Friede Allahs sei mit ihnen. Doch es ist die Wilaya, die sie zu dem gemacht hat was sie waren. Es gibt in der islamischen Welt viele tapfere und opferbereite Menschen. Aber was tun sie denn? Nichts! Warum? Weil ihnen die Wilaya fehlt.

 

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Das einzige was sinnlos ist,ist die Übertreibung einer gewissen Gruppe.

Tausende Shuhada sind gefallen ohne Anhänger der wilaya zusein aber bestimmt sind das in euren Augen keine Shuhada oder?

Dieses übertreiben ist so lächerlich mehr kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Vielen Dank geehrte Schwester für diesen interessanten Artikel!

 

Ayatollah Khamenei hatte mal gesagt dass wir uns gerade in einer "Kritischen Phase" befinden. Das denke ich auch. Hier ist es wichtig uns auf das wesentliche zu konzentrieren, und uns nicht vom Weg abbringen zu lassen. Manches gefällt mir in Iran nicht, und regt mich manchmal sehr auf. Aber ich denke dass wir uns insgesamt in die richtige Richtung bewegen.

 

Inshallah kommt danach die "Blütezeit" für die IR Iran und somit inshallah für alle Freiheit-Strebenden Völker!

 

wassalam

Benyamin

 

ps: Hat jemand infos darüber wie Iran die Houthis in Yemen konkret unterstützt?

 

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Salam,

 

bis zum Ende des Artikels lesen. So macht man in der USA Stimmung gegen die zu weiche Haltung von Obama gegenüber dem Iran in den Atom-Verhandlungen.Mit einem Iran als dominierende Macht kann man ja dem US-Bürger so richtig Angst machen.

 

Kein beruhigender Artikel

 

wasalam

 

Der Artikel handelt von der aktuellen geopolitischen Lage und Irans Rolle darin.

Stimmung machen hin oder her, an Iran kommt keiner vorbei im Nahen Osten.Die US-Hegemon-Stellung ist Geschichte und das ohne "erfolgreiche" Atom-"Verhandlungen"...Alhamdulillah.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#salam#

 

Natürlich haben wir auch ihnen all das zu verdanken! Aber es ist die Führung durch den Wali, die diese tapferen und reinen Kämpfer zu dem gemacht hat, was sie waren!

 

 

#wasalam#

Das denken wir uns nicht aus, das sagen die Kämpfer selbst, Bruder Sulfikar.
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

@Benyamin

http://mesi.org.uk/ViewNews.aspx?ArticleId=3442

"He adds that Houthi leaders have visited and lived in Qom, that their leader Hussein Al-Houthi considers Ayatollah Khomeini to be a model for emulation, and that Al-Houthi's relationship with Iranian Supreme Leader Ali Khamenei is similar to Hizbullah leader Hassan Nasrallah's."

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Es geht nicht um Wissen oder nicht das ist die Tatsache.

Ständig wird von super Generälen geredet oder dem Führer,aber über die Kämpfer spricht kaum jemand.

Ich Frage mich wenn mal Ein Kampf irgendwo verloren geht wer dann der Schuldige sein wird,die Kämpfer,die Generäle oder der Führer??

Der Respekt gegenüber den 'einfachen' Kämpfern ist leider zu wenig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Das stimmt so nicht lieber Bruder...wir haben viele threads, Gedichte, Artikel und Beiträge über die ehrenhaften Märtyrer gepostet...nichts wird ihnen gerecht und an welchen Gräbern jemand dua macht oder sonstwie den Märtyrern gedenkt,kannst du nicht wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten. Die reinen ehrenwerten Märtyer selbst geben in ihren Testamenten (!) immer als erstes ihren Dank auf die Seele des Errichters des Islam , Imam Khomeini (q.) und dann auf den Befehlshaber der Muslime Imam Khamenei (ha.) und dann auf den Generalsektretär des Widerstands Sayyed Hassan Nasrallah (ha.) ab und da erwähnen sie auch ihren Frieden zu den schon gefallenen reinen Seelen der Märtyer. Der Wert dieser Männer an der Front ist unabmessbar bei Allah (swt.), sie gehören zu der wahren Partei Gottes und ihnen gebührt aller Ehre geschätzt zu werden, doch sie selbst beginnen diese Ehre bei ihren Führern zu sehen.

 

salam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Alles Lob gebührt Allah dem Herrn der Welten. Die reinen ehrenwerten Märtyer selbst geben in ihren Testamenten (!) immer als erstes ihren Dank auf die Seele des Errichters des Islam , Imam Khomeini (q.) und dann auf den Befehlshaber der Muslime Imam Khamenei (ha.) und dann auf den Generalsektretär des Widerstands Sayyed Hassan Nasrallah (ha.) ab und da erwähnen sie auch ihren Frieden zu den schon gefallenen reinen Seelen der Märtyer. Der Wert dieser Männer an der Front ist unabmessbar bei Allah (swt.), sie gehören zu der wahren Partei Gottes und ihnen gebührt aller Ehre geschätzt zu werden, doch sie selbst beginnen diese Ehre bei ihren Führern zu sehen.

 

salam.gif

 

 

 

Salam.

 

 

Natürlich spielen Führungspersonen eine wichtige Rolle, aber pauschal zu sagen dass alle Shuhada wegen bestimmten Personen gekämpft haben ist nicht ganz korrekt!

 

Als Beispiel sei hier der Krieg Irans gegen Saddam ( l.a. ) genannt: Niemand kann leugnen dass Herr Khomeini eine wichtige Rolle bei der Motivation vieler Kämpfer gespielt hat, jedoch haben die ( meisten) Iraner nicht wegen ihm oder wegen Herrn Khamenei gekämpft. In erster Linie haben sie gekämpft um ihr Land, ihre Familien, Frauen und Kinder ( "Namus" ) zu verteidigen, und nicht zuzulassen dass ihre Heimat in die Hände der Feinde fällt. Ich bin mir sicher dass es unter den Shuhada auch welche gegeben hat die gegen WF waren, aber sie haben ihr Land dennoch verteidigt.

 

Ich denke das gleiche gilt auch für den Libanon.

 

 

 

Wie gesagt Führungspersonen sind wichtig. Aber man kann denen nicht ALLES zuschreiben!

 

 

wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

salam.gif

 

Sie haben alle gekämpft, um ihr Land und ihre Landsleute zu verteidigen, denn es ist ja der islamische Glaube, der sie dazu verpflichtet. Aber die Herrschaft des Islam und die Revolution standen für die meisten an erster Stelle. Die iranischen Streitkräfte bestanden zum größten Teil aus Revolutionsgardisten und Basijis, und für sie ging es in erster Linie um den Islam und die Revolution. Das kann niemand verleugnen. Das gilt auch für die Kämpfer und Schuhada in Lebanon.

 

In diesen Thread geht es eigentlich um die Macht und den Einfluss der Islamischen Republik in der arabischen Welt. Konzentriert euch lieber auf das Thema anstatt davon abzuweichen.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH

bismillah.gif

 

 

salam.gif

 

Und keiner hat hier vergessen, was wir der Opferbereitschaft der Schuhafa - von den Namenlosen bis hin zu den legendären Kommandeuren - zu verdanken haben. Imam Khomeini (möge Allah ihn im Paradies beheimaten) sagte zu den Gotteskriegern, dass er ihnen die Hand küssen wird! Wenn ich hier sage, dass wir alles was wir heute erreicht haben, der Statthalterschaft und der Revolution zu verdanken haben, bedeutet das nicht, dass ich die Bedeutung und den Wert der Shuhada abstreite. Doch liest selbst in den Testamenten der Shuhada, damit ihr begreift, welch eine hohe Bedeutung die Statthalterschaft und die Revolution haben.

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...