Zum Inhalt springen

Bedenken mit meiner Frau Deutschland zu besuchen(nach den Geschehnissen)


Neumuslim

Empfohlene Beiträge

Salam aleikum

meine Eltern haben uns, das heisst meine islamisch gekleidete Frau nach Deutschland eingeladen...fuer dieses Jahr-wohl Sommer...damit meine Frau meine Verwandtschaft kennenlernen kann...mein Vater hat auch die ganze Zeit gefragt, wann wir nach Deutschland kommen...wegen der Situation u der Stimmung nach Paris und Belgien usw.

mache ich mir aber grosse Sorgen mit meiner islamisch gekleideten Frau nach Deutschland zu kommen(ich gehe davon aus, dass sich Geschehnisse wie in Paris wiederholen werden...da es Leute gibt, die es eskalieren lassen wollen.....ich habe meinen Eltern auch wiederholt geschrieben, dass ich mir wegen dem Deutschlandbesuch grosse Sorgen mache u meine Freude darauf immer mehr getruebt wird u ich fast schon keine Lust mehr habe (mit meiner Frau) nach Deutschland zu kommen....seit dem fragen meine Eltern auch gar nicht mehr nach unserem Besuch bzw. reden gar nicht mehr darueber, obwohl mein Vater es zuvor die ganze Zeit tat (darueber sprach)

 

Meine Frau wuerde auch gerne meine Verwandten kennenlernen u die Orte sehen, an denen ich aufgewachsen bin u wo ich zur Schule gegangen bin usw.

 

welche Erfahrungen habt ihr, und was ist euer Rat?

 

ALLAH vergelte es euch zahlreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

lass dich von den medien nicht einschuechtern- meine frau lebt auch erst seit einem jahr hier. man ist zwar nicht willkommen wie in iran aber es ist bei weitem nicht so wie die nazis es gerne hätten.

 

bitte nicht falsch verstehen aber was fuer einen hijab trägt die geehrte schwester denn? also chador oder niqab oder eben weite sachen? chador und gesichtsschleier sind zwar gut aber in einem unislamischen umfeld wie hier (LEIDER) von nachteil

wasalm mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaykum salam,

 

Also ich denke deine Angst ist unbegründet, schließlich leben hier ja auch Muslimas die islamisch gekleidet sind. Ich weiss nicjt von welcher Stadt du kommst, aber hier in Frankfurt gibt es auch Frauen mit Niqab usw.

 

Auch wenn man jetzt vielleicht als Muslim öfters schief angeguckt wird oder teilweise auch angesprochen wir, denke ich du brauchst dir keine Großen Sorgen zu machen. Deine frau wird ja so oder so nie alleine unterwegs sein ( da sie sich hier ja verm. Eh ned auskennt), von daher mach deinen Eltern eine Freude und komm sie besuchen ,inshaAllah.

 

Fi Amanillah

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Deine Angst kann ich verstehen. Jedoch finde ich das du dich nicht wie schon gesagt von den Medien einschüchtern solltest. Hier leben sehr viele Muslimas die Islamisch bekleidet sind ich selber ja auch sowie fast meine ganzen Freundjn und ich habe keine Angst. Und es ist auch alles friedlich. Und du bist ja dann nur zu Besuch hier, und stell dir vor wie sehr sich deine Eltern freuen würden wenn du sie besuchen kommen würdest mit deiner Frau.

Und ich denke sie fragen nicht mehr, nicht weil sie es nichtmehr wollen sondern weil sie dich villt. Nicht zwingen möchten oder das du von alleine den Willen hast sie zu besuchen.

 

Deswegen zeige ihnen auch das du unheimlich gerne sie mit deiner Frau sehen möchtest. :)

Und mache dir keine Sorgen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

ich dachte mir eben, dass bis Ende Sommer, wenn wir nach Deutschland kommen wollen, noch so viel passieren kann...

 

und die Stimmung in Deutschland u Europa total umschwingen kann...da es ja wohl Kraefte, Maechte u Leute gibt, die ein Umschwingen/Umkippen der Stimmung

 

provozieren wollen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

auch ich finde, dass du dir keine Sorgen darüber machen brauchst. Ich selbst trage Khimar und Abaya und habe weder in der Arbeit noch in der Freizeit Probleme damit bekommen. Es gibt genügend ua deutsch Schwestern die Niqab tragen (wie oben schon erwähnt) oder auch Männer mit Bart smile2.gif

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

Natürlich bleiben solche Ereignisse nicht ohne Wirkung in der Bevölkerung. Aber du darfst nicht vergessen dass mittlerweile sehr viele Muslime hier in Europa leben und der Hijab in vielen Städten Europas ( aber nicht überall ) schon "normal" geworden ist. Zumindest von außen betrachtet.

 

Und eins noch: Die iranischen Medien überteiben manchmal bezüglich der Situation in Europa. Ganz so schlimm ist es wirklich nicht.

 

 

 

wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde auch sagen, dass du dir wegen der Lage keine Sorge machen muss. Es ist zwar natürlich nicht leicht für die Muslime in Deutschland, besonders für die Schwestern mit ihrem Hijab oder ihren Schleiern, aber es ist nicht lebensbedrohlich, höchstens wird sie einige böse Sprüche zu hören bekommen. Ich meine wäre die Lage wirklich so schlimm, würden die anderen muslimischen Schwestern doch auch nicht mehr in Deutschland leben können?

 

Wa-salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich gebe der Schwester über mir natürlich recht.

 

Jedoch will ich wirklich an die Hijab tragen, hinweissn mehr auf Vorsicht zu achten. Da ich heute mal wieder etwas sehr rassitisches abbekommen habe, was mich sehr geschockt hat und mir ehrlich gesagt angst gemacht hat.

 

Wenn man Hijab trägt muss man natürlich mit Kritik von anderen auskommen,und ich habe schon sehr viel von Leuten zu hören bekommen und oft was gesagt, jedoch heute war es ein sehr aggresiver und er hat mich so laut angeschrien und laut beschimpft das ich wirklich unheimlich angst hatte.

 

Ich will natürlich keinem Angst machen, deutschland ist auch ein Land was die Religionen gut aktzeptiert ausser ausnahmen wie man sieht.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in ländliche regionen und dörfer haben die deutschen oft vorurteile und hass gegen muslime ... mehr als in Großstätten, in der es viele muslime gibt ...

 

aber alles in allem sehr sehr friedlich und extrem selten dass es angriffe aus muslime gibt , weil sie muslime sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...