Zum Inhalt springen

Facebook


Agit62

Empfohlene Beiträge

Selamun aleykum liebe Geschwister,

 

ich überlege ob ich mich nun nach fast einem drei viertel Jahr wieder Facebook anmelden soll.

Leider habe ich da meine bedenken ob es gut ist sich wieder anzumelden.

Meine Absicht ist es mit anderen Leuten in Kontakt zu treten und Wissen auszutauschen,

aber als ich das letzte Mal angemeldet war und gesehen hab wie der Umgang mit den Geschwistern ist

und das man nicht wirklich was macht habe ich mich abgemeldet.

 

Sollte ich mich nun wieder anmelden oder einfach abgemeldet bleiben?

Was sagt ihr dazu ich freue mich auf eure Meinungen.

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahaba:)

Also ich selber bin auch schon seit fast einem jahr von fb abgemeldet und um ehrlich zu sein ich finde es besser so.. klar fb hat soo viele vorteile aber wie du schon gesagt hast der umgang mit anderen menschen auf seiten , gruppen etc. War nicht immer der beste.. obwohl ich finde wenn du die geduld und die zeit hast wieso nicht aber ich denke mir fehlts nach der zeit an durchhaltevermögen beim unnötigem diskutieren :P

Bin gespannt wie du dich entscheiden wirst :D salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich weiß nicht ob ich hatte schon mal so einen Drang mich auf Facebook anzumelden da ich das sehr vermisst habe und nur an die positiven Dinge gedacht habe.

Aber als ich dann auf Facebook war und gesehen hab, das ich eigentlich meine Zeit verschwende und mir dann wieder aufgefallen ist warum ich damals Facebook gelöscht habe, löschte

ich mich nun wieder.

Bin mir nicht sicher ob ich mich wieder anmelden soll der soziale Kontakt ist schon was schönes bin mir aber nicht sicher. :)

 

wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gifsalam.gif

 

 

ich persönlich bin ein Anti-FB Mensch briggin.gif

 

Natürlich FB mag den ein oder anderen positiven Aspekt haben, aber ich persönlich denke das die negativen überwiegen. Aber das muss ja jeder für sich selbst entscheiden. Soziale Kontakte wären meiner Meinung nach nun kein ausschlaggebender Grund um sich bei FB einen Account zu legen zu müssen. Soziale Kontakte kannst du in der Arbeit/Schule/Uni knüpfen, hier im Forum daumenhoch.png und im Alltag. Dazu ist keine soziale Plattform notwendig. Miteinander kommunizieren kann man via Handy oder Telefon.

 

Du hälst es doch ganz gut ohne FB aus, wieso jetzt wieder zurückfallen? Meistens ist es Zeitverschwendung, den die Leute haben den ganzen Tag und manchmal sogar die halbe Nacht ihr FB aktiv sei es am PC oder am Handy. Klar,man kann seine Zeit auch anderst "verschwenden" mit fernsehen etc. Es liegt jedem selbst in der Hand.

 

wasalam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich hab auch eine Zeit lang immer gedacht.. ahh soziale Kontakte, Facebook, JA, muss ich habenaah.gif

Aber nee, es ist ein Segen ohne Facebook. Es hat sicher auch seine positiven Seiten, aber die gehen unter zwischen dem ganzen negativen.

Ich hab dort öfters gerne diskutiert über Islam usw, aber der Umgang dort unter den Menschen allgemein ist echt heftig.

Dort traut sich halt jeder den Mund zu öffnen, der sich im richtigen Leben nicht traut. Die Schamgrenze existiert nicht mehr und deswegen wird dort unter anderem auch viel Hass verteilt, Beleidigungen und selbst unter Muslimen dort wird sich viel gestritten. Viele dort sind einfach nur möchtegern Internet-Hocas und qutaschen von Dingen, worüber sie keine Kenntnis besitzen. Mich regt so ein Verhalten in Gesprächen viel zu sehr auf. Das will ich mir selbst einfach ersparen.

 

Und für soziale Kontakte braucht man Facebook auch nicht unbedingt.

Ich denke du verpasst nichts wenn du dort weg bleibst, aber du musst tun was du für richtig hältst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum liebe Geschwister,

 

ich danke euch allen für eure tollen Beiträge

ihr habt natürlich Recht man verschwendet viel zu viel Zeit.

Der Umgang mit den Geschwistern untereinander hat mir damals immer sehr im Herzen weh getan,

sodass ich als beste Lösung die Löschung meines Kontos vornahm.

 

Ich glaube mal das ist einfach grad nur so eine Phase bei mir :D ich denke wenn ich mich anmelden

würde, würde ich mich sowieso nach mindestens 1 Monat wieder abmelden, deswegen ist es denke ich

am besten gleich abgemeldet zu bleiben.

 

Ich vertraue auf Allah ich bitte Allah immer wenn ich Tat vorhabe,

dass er mir diese erleichtern soll wenn sie gut ist und wenn sie schlecht ist er sie mir erschweren soll, sodass

ich mich von dieser Tat abwende.

 

Möge Allah mit euch alles zufrieden sein, dass ihr einen Bruder geholfen habt :)

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam.

 

 

Facebook = Zeitverschwendung!

 

Ich sehe manche die sind ständig mit liken und teilen oder mit sinnlosen Diskussionen beschäftigt sind!

Da denke ich mir wirklich wie man so sinnlos seine Zeit verschwenden kann? Was soll das bringen?

 

 

 

Wassalam

Benyamin

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...