Zum Inhalt springen

Den selben Fehler wiederholen


loveislaam

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Brüder und Geschwister,

habt ihr Tips wie man Fehler vorbeugen kann?

Mir geht es vorallem um Fehler, die man immer wieder wiederholt. Nachdem dieser Fehler gemacht wurde bereue ich es auch total

ich bete und bin jedesmal so etwas von überzeugt, dass dieser Fehler nicht mehr gemacht wird.

Aber leider passiert es immer und immer wieder. :(

Danke im Vorraus

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum,

 

passieren dir diese Fehler nur wenn du mit bestimmten Personen bist?

Wenn ja würde ich dir empfehlen diese Personen zu meiden.

Wenn es dir aber auch alleine passiert, dann musst du immer über diesen Fehler nachdenken,

was es dir bringt und wenn es dir etwas bringt welche Nachteile es mit sich zieht und welche Konsequenzen diese Tat auf dich hat.

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Fehler sind da um aus ihnen zu Lernen und sie zu bereuen liebe Schwester.

Deswegen denke darüber nach über diesen Fehler und über diese Konsequenzen.

Mach viel Dua damit Allah swt. Dir verzeiht und dir Kraft gibt nicht auf den Seytan zu hören. Und wie über mir schon gesagt worden ist musst du schauen was dich überhaupt zu diesen Fehler bringt, schlechte Freunde usw.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Sr. Mariam hat das mal sehr schön in einen informativreichen Text zusammengefasst, ich hoffe das er auch dir weiterhilft: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/26913-maghfirat-und-tauba-die-reue-und-wie-man-bereut/

 

Alhamdullilah, gibts viele Wege die uns Allah (swt.) offen hält, weil Seine Barmherzigkeit unermessbar ist.

 

salam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

salam.gif

 

Wenn du die Ursache für deine Fehler kennst, dann kannst du sie bekämpfen.

Wenn es irgendwie an deinem Umfeld liegt, solltest du deine Kontakte mal überdenken,

wenn es an dir selbst liegt, an deinem Nefs vielleicht, dann kann ich dir raten öfters mal zu fasten.

Da das Fasten uns von Fehlern fern hält und man sich dann erst Recht bemüht diese zu unterlassen,

wirst du nach und nach merken wie dieser bestimmte Fehler dich verlassen wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...