Zum Inhalt springen

scheidung


lara hajj

Empfohlene Beiträge

salam alaikom

 

ich weiss das ist hier kein Ort wo man seine sorgen aus der Seele reden sollte aber ich werde mich scheiden und mir geht es unbeschreiblich ich habe mich noch nie so allein gefühlt ich habe Angst nie wieder glücklich zu werden und meine psyche kann nicht mehr ich weiss nicht was ich tuhen soll das macht mich fertig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Mütter haben auch gute Söhne :) nein Spaß beiseite

 

Vielleicht sollst du dich ablenken - mit jemand der dich gut kennt darüber reden?

Viel du3a machen und auf jeden Fall viel Geduld haben denn Allah ist mit den Geduldigen

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soukran Schwester natürlich hast du recht sabr ist wichtig aber meine Freunde verstehen das nicht sie versuchen mich zu trösten aber wie man sich fühlt versteht keiner ich habe das Gefühl das ich nicht mehr ich bin irgendwas ist gestorben in mir ich weiss es klingt über trieben aber ich werde nicht mehr lachen können

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon etwas schwer, deine Gefühle zu verstehen, denn nicht jeder kann sich in solch eine Lage hinein versetzten.

Ich versuche es aber es gelingt mir nicht ganz - aber ich kann mir denken warum du so bist

Ich meine man hatte einen Mann mit dem man viel erlebt hat, paar Jahre mit ihm glücklich war vllt auch Kinder von ihm hat natürlich ist es schwer los zulassen aber vllt muss man dies tun.

So wie es aussieht, willst du dich nicht trennen, was ist wenn du mit ihm darüber sprichst? Kann man keine Lösung für euer Problem finden?

Man kann immer Lachen, gebe nur die Hoffnung nie auf :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum lara hajj ich denke bei jedem Menschen kommt mehr oder weniger irgendwann der Zeitpunkt in seinem leben ein neues Kapitel zu eröffnen ich wünsche dir sehr viel kraft und mut bei diesem schritt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Tu was du für richtig hälts liebe Schwester, und villtm war er einfach nicht der richtige. Doch wenn du ihn wirklich noch sehr liebst dann würde ich dir raten das ihr nochmal gründlich miteinander redet :)

 

Und glaube mir, die erste Zeit wird natürlich schwer, aber ich sage immer nach jedem dunklen durchgang folgt das Licht, deswegen verfliesse nicht in deine Trauer und zeige deine Stärke, inshaAllah wird es dir gelingen ich werde Dua machen und vergiss du selber auch nicht Viel Dua zu machen und solange dein Vertrauen auf Allah swt. Wirst du immer Glücklich :)

 

Zu dem Thema nochmal allein, gibt es villt. Mosschen bei euch wo du zur ablenkung gehen kannst, und villt. Neue schwestern kennenlernen kannst ?

 

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selamun aleykum Schwester,

 

Versuche diese leere mit Quran, Dua, Gebete und Wissen zu füllen.

Es wird nach einer Zeit inshAllah nicht mehr so schlimm und man gewöhnt sich dran, auch schafft man es nach einer Zeit zu ignorieren

 

Möge Allah dir viel Sabir geben und dir aufrichtige Freundinnen nasip machen, dass du dich nicht allein fühlst.

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, liebe Schwester,

ich kann ganz gut deine Gefühle verstehen. Mein Scheidungstermin ist in 2 Wochen.Ich habe mich auch ausgenutzt und schwach Gefühlt. Noch dazu hat er mir

12 000 Euro Schulden und ein total kaputtes Auto hinterlassen. Er hat seine Sachen gepackt, 2 Wochen nachdem er seinen unbefriteten Aufenthalt hatte.

Glaube mir es kommt eine bessere Zeit du wirst wieder lachen können. Auch wenn du das im Moment nicht glaubst.

Alles hat seine Zeit und alles braucht seine Zeit. Versuche dich auf dich und deine Zukunft zu konzentrieren und die Vergangenheit hinter dir zu lassen.

Mach etwas was du schon immer machen wolltest oder verreise.

Alles ist Schicksal und Bestimmung. Allah gibt dir Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

ich finde es nicht richtig, die Schwester zu motivieren eine Scheidung zu vollziehen...1. kennt man die genauen Gründe Ihrer Depression nicht 2. sind Frauen einfach zu emotional in Ihren entscheidungen und denken nicht zu rational und 3. wenn du Kinder hast, machst du sie erstmal zu Halbwaisen und 4. überleg dir gut (nicht verwechseln mit Träumen) , ob ein anderer Mann wie ein paar Schuhe zu ersetzen sind und du dich dann womöglich nicht in deinen Erwartungen enttäuscht fühlst.

Mein Rat ist: Reden, reden, reden...Ursachen finden, Lösungen finden-

wasalamsmile2.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Geehrter Bruder ich denke nicht das wir die Schwester Motivieren, den es wird ja gesagt sie soll nochmal es sich überlegen. Jedoch kann man einen Menschen nicht zwingen mit jemanden zusammen zu sein. Und natürlich ist eine Scheidung auch nicht irgendwas, was man nebenbei kurz machen kann. Doch wir wissen nicht, was bei ihr passiert ist. Weil villt. Hat sie ihm schon viele Chancen gegeben ? Villt. Tut er ihr nicht gut ? Das alles wissen wir nicht wir raten ihr nur Dua zu machen und nach vorne zu schauen. Die Schwester weiss was am besten ist für sie. :)

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

ja geehrte Schwester vielen Dank.

Ein Fehler liegt oftmals nicht 100% auf einer Seite. Der Mann wird verteufelt und als ein gefühlloses Wesen dargestellt, wenn ich mir so durchlese. Dabei handelt es sich um eine Ehe (= Heirat = Kennenlernen = die Schwester sucht sich bestimmt keinen aus, der Ihr nicht gefiel)...wo liegt also das Problem wirklich? Hohe Erwartungen z.B. führen oft zu Enttäuschungen. Verreist Ihr zu wenig? Redet Ihr kaum? Offenbar fehlt es IHR an irgendetwas...einem Verhalten von Ihrem Mann, dass sie vermisst. Oder fehlt es dem Mann an etwas, dass ihm dazu verleitet so zu sein, wie er dargestellt wird? Es ist 2-seitig, die Medaille einer Ehe ist nicht "Ich bin weiß, du bist schwarz"...und somit rate ich noch zusätzlich, einen Gelehrten aufzusuchen, der euch helfen kann. Oder eine Eheberatung, je nach dem...

geehrte Schwester, das Argument "vllt. hat sie ihm schon zu viele Chancen gegeben" erinnert an einer schnulzigen Seifenoper oder einem Bollywood-Film, aber nicht der shiitischen Eheführung smile2.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Du hast natürlich recht. Nur da wir die Geschichte nicht kennen, können wir nur im Groben reden. Und zu dem Thema * Villt. Hat sie ihm schon viele Chancen gegeben*, und das dich dies an eine Seifenoper oder einen Bollywoodfilm erinnert verstehe ich ganz und garnicht, denn stell dir vor er hätte sie mehrmals geschlagen und sie hätte ihm jedesmal eine Chance gegeben. Und hält es nichtmehr aus ( ist ein beispiel), findest du das es dich immernoch an sowas erinnert?.

Damit will ich sagen wir wissen nicht was passiert ist, deswegen sage ich auch * villeicht*.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam,

danke für eure antworten aber wir wollten uns scheiden aber das wurde jetzt wieder auf eis gelegt..

die Sache ist das er angefangen hat zu schlagen und sehr schnell gereizt wird obwohl ich wallah ganz normal Rede..

viele Sachen finde ich falsch was er tut das er shias runterzieht,das er auch Isis in Schutz nimmt,facebook ,das Er fleisch aus Aldi Rewe u.s.w das hört sich vielleicht für andere die das lesen absurd an aber aus Kleinigkeiten können größere Probleme werden ich bin selber nicht selber perfekt aber will islamischer leben..

und als ob ich ein Kind wäre sagt er ich muss Schule machen um Kind zu bekommen ..ich habe einen Hauptschulabschluss und er sagt du musst einen höheren Abschluss machen um Kinder zu erwarten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester ich dachte du hast deinen Mann falsch verstanden was IS angeht?

Naja ich bin immer noch der Meinung scheide dich von ihm es wird dir persönlich nur besser gehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Also ich persönlich würde den in den Wind schießen was sind das denn für Aussagen

Was wäre denn ein angemessener Abschluss um ein Kind zu erwarten vllt noch vorher studieren? Finde es traurig und lustig im selben moment.Ich an deiner Stelle, würde für ein paar tage zu meinen eltern gehen damit er mal versteht was er verliert wenn er so weiter macht.Und schlagen lassen würde ich mich niemals

 

Möge Allah dir Kraft und Geduld schenken und dich von den ISIS Liebhabern fernhalten

 

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam...

danke Bruder das sagen viele das man ein paar Tage Abstand haben sollte aber ich kenne ihn er bereut nicht viel ich will ihn auch nicht schlecht machen jetzt ist es wieder besser geworden insallah bleibt es so.. ich glaube sabr ist die beste Lösung allah liebt die geduldigen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam schwester

Ich bin eine schwester :) aber das kann man am Namen ja nicht rauskriegen hehe

 

Ja dann wünsch ich dir viel Sabr aber überleg es dir wenn du weißt das er sich nicht ändert und ihr später kinder habt dann ist eine Trennung noch schlimmer als ohne das soll jetzt nicht heißen das du dich trennen sollst auzibillah aber denke an die Zukunft und nicht an die Gegenwart.

Möge Allah dir Sabr geben

W salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam ..

tut mir sehr leid Schwester verzeih mir das war wegen deinem Namen .

Jaa du hast recht manchmal denke ich mir vielleicht muss ich auch bisschen ändern eine Scheidung muss Mann sich gut über legen ich habe immer Hoffnung und wenn es eines Tages zu Scheidung kommen sollte ist es nasib .. ich habe mein bestes gegeben Mann sollte für die Beziehung kämpfen es gab einen Grund warum du unbedingt diese Person geheiratet hast eine ehe hat ihre hohen und tiefen möge Allah uns allen kraft geben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...