Zum Inhalt springen

Ehe


Jnoub*Lady

Empfohlene Beiträge

Salam Geschwister

Brauche eure Hilfe dringend.

Also ich habe vor ca 2 Jahren jemand kennen gelernt auch natürlich mit dem Wissen meiner Familie, als wir uns dann begegnet sind haben sie ihm nicht akzeptiert und ihm nicht mal eine Chance gegeben dann musste ich Schluss machen , sie wollten mich einem Verwandten verkuppeln ich war dagegen jahrelang so vor ner kurzen Zeit war ich einverstanden dachte mir ich öffne ne neue Seite im Leben aber bis jetzt empfinde ich nix für diese Person ich möchte auch nicht weiter machen aber habe Angst es beide Familien zu sagen weil sie sehr traurig sein werden und mich höchstwahrscheinlich ignorieren aber ich fühle mich nicht gut in seiner nähe und ich empfinde nach Jahren immer noch was für den alten was sagt soll ich nun machen ??????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Du musst aufjedenfall mit deinen Eltern drüber sprechen, denn du wirst dsn rest deines Lebens mit ihm verbringen sonst keiner. Versuche ihnen zu erklären das du mit ihm nicht Glücklich sein wirst.

Sie werden es verstehen müssen, oder möchten sie das du immer Traurig bleibst ?

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wollte ich heute Abend machen aber meine Mama ist sehr stur und hart eben und meine Brüder sie alle mögen diesen Jungen sehr aber ich kann nix empfinden und er weis es und seit Gestern weis er auch das ich immer noch für die andere Person etwas empfinde du er wusste davor das ich jemanden geliebt hatte und er rennt mir seit 3 Jahren hinterher aber ich konnte nie was für ihm empfinden . Klar will ich nicht mein Leben lang traurige ehe Leben ich will glücklich sein mit einer Person die sich gegenseitig lieben und nicht nur von einer Seite . Also muss ich heute stark bleiben und alles durch ziehen egal was kommt irgendwann werden die es verstehen oder ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sagte mir auch mal ich habe so Angst um diesen Jungen das ihm was passiert wenn du emacs anderes heiratest weil so in dich verschossen ist ,

 

Bitte was soll das hat sie Angst um ihm oder eher um ihre Tochter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum

 

Prophet Muhammad s, sagte: Heiratet und verheiratet eure Töchter, denn es gehört zu einem guten Schicksal eines jeden Muslims, dass er seine (reife) Tochter (oder Schwester) verheiratet (bzw. sie bei der Vermählung unterstützt, den Weg zur Heirat zu erleichtern).

 

Der edle Prophet Muhammad s. sagte ohne Bezug auf eine bestimmte Generation zu nehmen: Wenn jemand zu euch kommt um zu heiraten und ihr mit seinem Verhalten, Charakter und Glauben zufrieden seid, so verheiratet ihn. Wenn ihr es nicht tut, so habt ihr einen großen Schaden und Niedergang auf der Erde angerichtet.

 

Einmal kam ein Mann zu Imam Hussein a.s und erzählte ihm , dass dieser eine Tochter habe und ihn um Rat bat, wem er seine Tochter als Braut geben sollte. Der Imam antwortete: Gib sie in den Ehestand mit jemandem, der Glauben und Gottesfurcht hat, denn er wird sie lieben und respektieren und wenn er zornig wird, wird er sie nicht schlagen.

 

Imam al-Jawad (a.) schrieb in einem Brief: Wenn wer auch immer um deine Hand anhält (zur Heirat) und du von seiner Religion und seiner Aufrichtigkeit überzeugt bist, dann verbinde dich mit ihm in einer Ehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Al-Masuma

Salamu alaykum ukhti,

 

Versuch mit deiner Familie drüber zu reden denn sie würden nur das beste für dich wollen :) Du musst ihnen klar machen, dass du diesen Mann einfach nicht liebst und dass du so eine Ehe nicht weiter führen willst.

 

Ich wünsche dir das beste Schwester.

 

Wa Salam 🌹

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Dies ist natürlich sehr schwer trotzdem bist du noch " versprochen" in dem sinne würde ich mir eher die Frage stellen ob es nicht unfair gewesen isr gleichzeitig noch den Kontakt zu dem anderen Jungen beizubehalten. Das es schwer ist kann ich verstehen, bloß hätte man eher das eine klären soll bevor man wieder auf das alte eingeht. Inshallah findest du eine Lösung.

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ich finde es traurig wie hier manche mit Mensch umgehen und mit dessen Gefühlen !

 

das krasse daran ist das einer davon hier auch noch als schleimer dargestellt wird und er offensichtlich ehe eingehen will und sich nach liebe sehnt und das wichtigste seine Pflicht erfüllen will, denn unser Prophet ( sas ) sagte : Wer nicht heiratet ist nicht von mir (in etwa, später insallah poste ich die Hadith) .

 

was glaubt ihr denn kann Gefühl einen mann verletzen, ja sogar zerstören? Und macht es Sinn so locker damit umzugehen als wenn man von Brötchen kaufen spricht?

was wenn egal wer es herausfindet und es nicht hagg halal macht?

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das mag zwar Stimmen, doch will er persönlich selber mit einer Person leben von der er nicht diese Liebe erwiedert bekommt ?

Ich denke nicht..

 

Wenn sie zusammen mit ihm bleibt, wird er auch innerlich zerstört da sie ihn nicht liebt.

Und es ist die beste Lösung für die beiden.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

Es ist unsere Prüfung, Allah hat uns verschieden gemacht und prüft uns wie wir damit umgehen.

Allah swt achtet nicht auf unser aussehen sondern was in unseren Herzen ist.

Und Allah swt weiß besser wer mit wem zusammen passt. Wer undankbar ist wird sofort bestraft- so ähnlich lautet doch ein Hadith, oder?

 

 

 

Allah (swt.) sagte:

 

 

"O Jesus, sag ihnen... Kommt zu Mir mit euren Herzen; Ich möchte euer Aussehen nicht."

 

 

(Tuhaf ul-'Uqoul, Teil aus dem vertraulichen Gespräch zwischen Gott und Jesus(as.), Nr. 29)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid für diesen Ausdruck als Beleidigung habe es nicht so gemeint.

Er liebt mich ja aber ich ihn nicht und so wird er nicht glücklich so mach ich ihn Unglück und das geht auch nicht und das Will ich nicht . Ich schaue nicht auf das äußere mir sind die innere Werte wichtiger. Das ich ja zu ihm sagte ist weil ich mir selber gesagt habe ich fange eine neue Seite im Leben an und wollte mir selber die chance geben aber es kam nix deswegen würde ich ihm nur mehr zerstören.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn Allah das Herz liebte,

 

was du gebrochen hast?

 

 

 

Du kannst es nicht wissen,

 

doch wenn du es gewusst hättest,

 

so würdest du dich zu Tode erschrecken.

 

[Rumi]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ismael was du von der Schwester verlangst finden bestimmt die meisten nicht korrekt? Seit wann befürwortet der Islam zwangsehen? Wenn sie diesen Jungen heiratet denn sie nicht mag nur weil es ihre Eltern wollen dann ist es definitiv zwangsehe. Sie sollte mit ihren Eltern reden und es ihr erklären das sie das nicht kann und das sie darunter sehr leidet.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...