Zum Inhalt springen

Ehe


Jnoub*Lady

Empfohlene Beiträge

Salamu Aleikum

 

Der selben Meinung bin ich auch.

Soll ein Mensch sein lebenlang unglücklich sein, nur weil man die andere Person nicht verletzten möchte ?

Man kann für die Person Dua machen das die Person inshaAllah eine Frau findet die seine Liebe erwiedert. Und ihm in ruhe alles erklären. Aber sich nicht von dieser Person zu trennen und sich etwas zu erzwingen was es nicht gibt ? Das geht nicht.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ismael was du von der Schwester verlangst finden bestimmt die meisten nicht korrekt? Seit wann befürwortet der Islam zwangsehen? Wenn sie diesen Jungen heiratet denn sie nicht mag nur weil es ihre Eltern wollen dann ist es definitiv zwangsehe. Sie sollte mit ihren Eltern reden und es ihr erklären das sie das nicht kann und das sie darunter sehr leidet.

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

geehrter Bruder, und geehrte Schwester direkt darunter.

Also ,langsam solltet ihr mich kennen. Ich bin gegen jeglichen zwang!

Ich möchte nur nicht das das ganze oberflächlich abgetan wird und was noch weitaus wichtiger ist, ist daß ich nicht möchte das irgendjemand verletzt wird !

 

zwangsheirat möchte ich auch nicht und bin dagegen!

 

Hadith al Qodsi : " Sei wie du willst, so wie du die Menschen behandelst, so werden sie dich behandeln. "

 

Ich hab ach schon so einiges erlebt, deswegen mag ich es nicht das jemand verletzt wird und es geht mir darum und nochmehr weil wir ahlulbayt ( a.s ) folgen (wollen) .

 

wir leiden doch schon genug ,oder etwa nicht?

 

Die Ehe ist das ehrbare, die liebe , die Hälfte der Religion.

 

Ich habe mich für: " Frieden, Liebe und Harmonie entscheiden ! Und ihr ? "

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Der selben Meinung bin ich auch.

Soll ein Mensch sein lebenlang unglücklich sein, nur weil man die andere Person nicht verletzten möchte ?

Man kann für die Person Dua machen das die Person inshaAllah eine Frau findet die seine Liebe erwiedert. Und ihm in ruhe alles erklären. Aber sich nicht von dieser Person zu trennen und sich etwas zu erzwingen was es nicht gibt ? Das geht nicht.

 

Wassalam

bin auch gegen zwang/zwangsheirat .

 

Wasalam, vergib mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist wenn Allah das Herz liebte,

was du gebrochen hast?

 

Du kannst es nicht wissen,

doch wenn du es gewusst hättest,

so würdest du dich zu Tode erschrecken.

[Rumi]

Salamu Aleikum

 

Geehrter Bruder, ich kenne deine Beiträge hier und sie sind Alhamdulilah immer gut und lehhreich. Deswegen habe ich mich bei diesen Satz gewundert.

Da die Schwester so ein schlechtes gewissen bekommt, obwohl sie nur ihren Gefühlen treu sein möchte.

Natürlich dachte ich nicht, das du für Zwangsehe bist und ich denke jeder von Uns hier ist für Frieden, Liebe und Harmonie.

Natürlich, gebe ich dir recht ist es nicht fair, jemanden zu verletzten, oder nur weil die Person liebt, überflächlich zu ihm zu sein.

Schliesslich möchte keiner selber so behandelt werden.

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

geehrter Bruder, und geehrte Schwester direkt darunter.

Also ,langsam solltet ihr mich kennen. Ich bin gegen jeglichen zwang!

Ich möchte nur nicht das das ganze oberflächlich abgetan wird und was noch weitaus wichtiger ist, ist daß ich nicht möchte das irgendjemand verletzt wird !

 

zwangsheirat möchte ich auch nicht und bin dagegen!

 

Hadith al Qodsi : " Sei wie du willst, so wie du die Menschen behandelst, so werden sie dich behandeln. "

 

Ich hab ach schon so einiges erlebt, deswegen mag ich es nicht das jemand verletzt wird und es geht mir darum und nochmehr weil wir ahlulbayt ( a.s ) folgen (wollen) .

 

wir leiden doch schon genug ,oder etwa nicht?

 

Die Ehe ist das ehrbare, die liebe , die Hälfte der Religion.

 

Ich habe mich für: " Frieden, Liebe und Harmonie entscheiden ! Und ihr ? "

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Salam aleikum Bruder du weißt aber schon das die Schwester selbst verletzt wäre wenn sie diese Ehe eingehen würde? Also aus welchem grund soll die Schwester verletzt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Bruder du weißt aber schon das die Schwester selbst verletzt wäre wenn sie diese Ehe eingehen würde? Also aus welchem grund soll die Schwester verletzt werden?

Salam,

 

lieber Bruder, bitte lies nochmal was ich gepostet habe.

 

→ Niemand soll verletzt werden, ich bin gegen zwangsheirat !←

 

Wasalam, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam...ich BI. Traurig wenn ich sowas lese..die deutschen und Nichtmuslime reden über dieses Thema seit Jahren und ziehen diese Karte im Notfall...Unterdrückung der frau ..Ehrenmord ..Tradition statt Integration usw..denkt mal bitte nach liebe shia gem..

Ich habe gehört das eine Frau unsern Propheten sas.gefragt hat ob sie sich scheiden lassen durfe wenn ihr Mann nicht körperlich gefalle ..Allah möge mir verzeihen aber i. Solch einem Fall war es der Frau gestattet..die von allen erlaubten Handlungen die bei Allah am geringsten geliebt..sich scheiden zu lassen...viel Glück dir und deiner Familie Schwester.. Herz;trieb;verstand ...selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salam alaikum,

 

Ich denke nicht, dass es hier um Zwang oder ähnliches geht.

Es geht einfach darum, dass die Schwester uns ihr Herz ausschüttet und unseren Rat einholen möchte

 

Dazu liebe Schwester:

 

Wir kennen leider weder dich, noch deine Familie, noch ihn und auch nicht die Hintergründe. Wir können lediglich auf das antworten was du uns erzählt hast, und selbst das ist nicht in Ordnung, wenn wir dich zu einer Entscheidung "beeinflussen".

 

Ich finde, das solltest du ganz genau überdenken und mit den Menschen darüber reden die dir am Nähsten sind.

Natürlich solltest du für deine Rechte kämpfen (falls es eine Zwangsehe wirklich sein sollte), aber ich denke, wenn du wirklich zeigst was du willst, kann kein Mensch dich zu etwas zwingen.

 

Und noch was: Liebe kommt OFT erst nach der Heirat. Auch wenn man manchmal denkt, ich empfinde nichts für den oder die, sollte man dem andern eine Chance geben, denn oft sind wir es, die den andren blockieren und deswegen nicjt die schönen Seiten an den andern sehen.

 

Waslaam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...