Zum Inhalt springen

was ist los...


HassanAli

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykom,

 

ich bin bedauerlicherweise in letzter Zeit häufig in Facebook unterwegs. In diesen sogenannten "islamischen" bzw. "schiitischen" Gruppen. Das einzige was ich daraus gelernt habe ist, dass die modernen Shiiten extrem viel Hass im Herzen tragen, und es lieben andere Geschwister zu demütigen. Ich sehe nirgendwo Liebe, nirgendwo Akhlaq, nirgendwo Verständnis und Achtsamkeit. Jeder trampelt auf jeden herum, und die neueste Entwicklung ist es unsere sunnitischen Geschwister zu verfluchen und zu beleidigen. Wir sollten die Feinde der AhlulBayt (as.) im Herzen ablehnen, aber doch nicht alle Muslime. Die Sunniten betrachten die Kalifen wie wir die AhlulBayt (as.) da muss man doch etwas Rücksicht nehmen können. Mit Hass erreicht man die Menschen nicht, mit Hass verbreitet man nur mehr Hass. Das ist doch nicht die Botschaft des Propheten (saas.), wo Liebe im Herzen ist, sollte kein Platz für dieses ekelhafte hassen sein. Ich verstehe die Shia nicht mehr, ich bin wirklich enttäuscht von all dem was ich sah. Das einzige was ich lernte war, wie abstoßend Shiiten sein können, was ich vorher niemals für möglich hielt...

 

Wa Alaykom al Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich sage mal so nicht alle Shiiten sind so. Aber du hast recht, das ist sehr oft so geworden und das finde ich schrecklich. Wir sollten auf die anderen eingehen und in ruhe mit ihnen reden und nicht immer Hochnässig, besserwisser oder beleidigend zu sein. Das ist doch kein Islam.

Deswegen sollte man solche Seiten vermeiden, denn sie bereiten nur Kopfschmerzen und können manche sogar beeinflussen.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lange Zeit,hatten die Schiiten immer Respekt vor den Sunniten.Man ging Konflikten aus dem Weg und ließ sich sogar beschimpfen.Ich kann die Entwicklung ganz gut verstehen und nachvollziehen.Die Schiiten sind jetzt die Opfer.Sie wurden und werden verflucht und jetzt verfolgt und getötet.

Schiiten müssen sich immer immer anhören dass sie Ungläubige sind ( Kuffar).Wir würden nie Sunniten als Kuffar bezeichnen,doch wohl haben sie keine Skrupel das von uns zu behaupten.Dass irgendwann mal der Fass zum überlaufen kommt,ist klar. Und diese Entwicklung sieht man in den sozialen Plattformen. Ich will nicht damit sagen,dass es in Ordnung ist,aber verurteilen tu ich das auch nicht.

 

wasalam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf alles folgt eine Reaktion, dass ist verständlich. Allerdings ist es nicht von Vorteil für die Shia so zuhandeln, das entspricht nicht der Lehre der AhlulBayt. Man kann ja sachlich diskutieren, aber die Sachlichkeit ist weg, sobald einer kommt und ein Bul in den Raum wirft. Hier geht es auch um Akhlaq. Und meine Kritik gilt nicht nur dem Verhalten gegen die Sunniten. Ich sehe nirgendwo das was mir meine Eltern erzählt haben, nirgendwo das was ich über den Islam lernte. Ich sehr nur blinden Hass und Ablehnung. Unser Glaube sollte auf Liebe basieren, und nicht auf Hass...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Das stimmt leider, doch dies ist heutzutage ein Hauptfall geworden und ich habe das Gefühl von Tag zu Tag steigt deren Hass.

Doch dieser Weg ist der falsche Weg. Möge Allah sie rechtleiten.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

eine Geschichte sagt uns das 2 Personen an 2 verschiedenen Tagen unseren Propheten ( sas ) getroffen haben ,der eine hat ihn ( s.a.a.s ) beleidigt der andere war lieb zu ihm ( s.a.a.s ) mit schönen Worten.

Beide gingen weg und Rasulullah ( s.a.a.s ) hat nach beiden dua gemacht und die Gemeinschaft hat es beobachtet und danach gefragt warum er für beide dua gemacht hat.

 

Rasulullah ( s.a.a.s ) antwortet in etwa so,

 

derjenige der mich beleidigt und schimpft bin ich sein Spiegelbild, er sagt mir wer er ist.

 

Derjenige der lieb ist und liebe Worte spricht bin ich sein Spiegelbild, er sagt mir wer er ist.

 

Also worauf ich hinaus will ist, wenn ich jemanden Depp nenne, dann ist er mein Spiegel und in Wahrheit bin ich der Depp.

 

Wenn mich jemand ungläubig nennt, bin ich sein Spiegel und wir können uns jetzt vorstellen was er vielleicht ist.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst, dass es auch unter den Sunniten einige gibt, wenn nicht sogar mehr. Allerdings, sollten wir nicht versuchen besser zu sein? Die Erzählung vom Bruder Ismael ist sehr passend, wir erzeugen dadurch nur Spiegelbilder unserer selbst, und wenn wir uns schlecht verhalten, dann braucht man sich nicht wundern, dass unser gegenüber genauso reagiert. Ich kenne einen Bruder, ehemaliger Sunnite, der öfter sagt, dass wenn er damals die Shiiten kennengelernt hätte, bevor er die AhlulBayt (as.) kennenlernte, wäre er niemals Shiite geworden...

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist bewusst, dass es auch unter den Sunniten einige gibt, wenn nicht sogar mehr. Allerdings, sollten wir nicht versuchen besser zu sein? Die Erzählung vom Bruder Ismael ist sehr passend, wir erzeugen dadurch nur Spiegelbilder unserer selbst, und wenn wir uns schlecht verhalten, dann braucht man sich nicht wundern, dass unser gegenüber genauso reagiert. Ich kenne einen Bruder, ehemaliger Sunnite, der öfter sagt, dass wenn er damals die Shiiten kennengelernt hätte, bevor er die AhlulBayt (as.) kennenlernte, wäre er niemals Shiite geworden...

Salam alaikum,

 

insallah geht es euch allen gut! ♡

 

wir haben nicht das Recht Unruhe zu stiften !

ich könnte euch mit ahadith bombardieren ,jedoch sage ich heute meine eigenen Worte .

 

Wer möchte verrichtet nicht nur 5 Pflicht-gebete am tag sondern schaut in sein Herz, dem heiligen Bezirk Gottes,

und wer nachdenkt und weiß das alles von Allah swt Barmherzigkeit ist wie zb. Laufen, atmen, sehen, hören, reden, denken, greifen, lieben, → es würde nicht mehr aufhören alles aufzuzählen, der müßte sich doch eigentlich niederwerfen und stundenlang Danke sagen und dann anfangen Allah swt näher zu kommen Ihn swt kennen lernen zu wollen. Stattdessen denken manche ich habe das recht zu urteilen und last euch gesagt sein ich hab angst davor voreilig zu verurteilen denn ich will auch nicht Voreilig von Allah swt voreilig verurteilt werden. Usw usw usw

 

Desweiteren kann es niemals verkehrt sein besser zu werden in dem was man tut jedoch nicht hochmütig zu sein und zu denken daß man besser wäre als jemand anders, denn das bringt verderben!

 

↑↑↑ dazu gibt es eine Geschichte von Propheten, da Allah swt ihn ( a.s ) aufgefordert hat Ihm swt etwas zu bringen das schlechter ist als er. Was denkt ihr wie ist die Überlieferung ausgegangen?

 

Wer möchte strebt nach Allahs Nähe, Seinem Wohlgefallen und wohlwollen.

 

Wie geht das Frage ich euch?

 

ist denn Religion etwas anderes als Liebe?

 

Alles wurde überliefert was auf uns zukommt!

 

leid, Not und und und und und und .

 

lesen alleine langt nicht, es muß ins Herz und dann umsetzen ! Wer es denn will.

 

Ich hör hier auf und suche Zuflucht bei Allah swt der mir alles gibt und alles gewährt und alles gute ist von Allah swt. Aller Dank gebührt Allah swt! Preis sei Gott !

Lob sei Gott! Es gibt keine Macht außer bei Allah !

übersetzt → Subhana-llah! Alhamdulillah! La hawla wa la quwatta illa billah!

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Leider breitet sich dieses Verhalten allgemein unter den Muslimen immer mehr aus wie ich finde und das ist traurig. Ich bin auch der Meinung das viele mit dem Wort Kafir oder Kuffar viel zu schnell um sich werfen. So etwas schmeißt man NIEMANDEM an den Kopf. Ich kenne es nur so, dass es respektlos ist jemanden so zu nennen, es gleicht einfach einer Beleidigung... Und wer oder was gibt überhaupt jemanden das Recht, eine Person so zu nennen? Was gibt diesen Leuten die Sicherheit, dass sie nicht selbst das sind was sie anderen vorwerfen, oder das sie nicht selber zum Kafir wurden, durch ihre Worte, Handlungen oder sonst was? Ich würde jeden raten vorsichtig mit diesem Wort umzugehen. Die Kenntnis darüber wer nun wirklich ein Kafir ist und wer nicht, liegt allein bei Allah swt und nicht bei uns Menschen.

 

 

Was ist wenn Allah das Herz liebte,

was du gebrochen hast?

 

Du kannst es nicht wissen,

doch wenn du es gewusst hättest,

so würdest du dich zu Tode erschrecken.

[Rumi]

 

Man sollte versuchen immer vorsichtig zu sein mit seinen Worten. rose.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Leider breitet sich dieses Verhalten allgemein unter den Muslimen immer mehr aus wie ich finde und das ist traurig. Ich bin auch der Meinung das viele mit dem Wort Kafir oder Kuffar viel zu schnell um sich werfen. So etwas schmeißt man NIEMANDEM an den Kopf. Ich kenne es nur so, dass es respektlos ist jemanden so zu nennen, es gleicht einfach einer Beleidigung... Und wer oder was gibt überhaupt jemanden das Recht, eine Person so zu nennen? Was gibt diesen Leuten die Sicherheit, dass sie nicht selbst das sind was sie anderen vorwerfen, oder das sie nicht selber zum Kafir wurden, durch ihre Worte, Handlungen oder sonst was? Ich würde jeden raten vorsichtig mit diesem Wort umzugehen. Die Kenntnis darüber wer nun wirklich ein Kafir ist und wer nicht, liegt allein bei Allah swt und nicht bei uns Menschen.

 

 

Was ist wenn Allah das Herz liebte,

was du gebrochen hast?

 

Du kannst es nicht wissen,

doch wenn du es gewusst hättest,

so würdest du dich zu Tode erschrecken.

[Rumi]

 

Man sollte versuchen immer vorsichtig zu sein mit seinen Worten. rose.gif

 

Salam alaikum,

 

Masallah, du redest mir aus dem Herzen und unserer Seele.

 

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Lange Zeit,hatten die Schiiten immer Respekt vor den Sunniten.Man ging Konflikten aus dem Weg und ließ sich sogar beschimpfen.Ich kann die Entwicklung ganz gut verstehen und nachvollziehen.Die Schiiten sind jetzt die Opfer.Sie wurden und werden verflucht und jetzt verfolgt und getötet.

Schiiten müssen sich immer immer anhören dass sie Ungläubige sind ( Kuffar).Wir würden nie Sunniten als Kuffar bezeichnen,doch wohl haben sie keine Skrupel das von uns zu behaupten.Dass irgendwann mal der Fass zum überlaufen kommt,ist klar. Und diese Entwicklung sieht man in den sozialen Plattformen. Ich will nicht damit sagen,dass es in Ordnung ist,aber verurteilen tu ich das auch nicht.

 

wasalam

Salam aleikum man ging Konflikten wenn schon aus Taqqiyah Gründen aus den weg aber nicht aus Respekt zu ihren Glauben weil die masumin as haben es uns untersagt bidah zu respektieren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Mashallah AbuDharr.

 

Welch eine Ideologie. Darf ich dich fragen wer dir das beigebracht hat? Und dann auch noch zu behaupten die Imame a. hätten so etwas befohlen. Weder der Quran noch der Prophet s. oder die Imame a. lehren solch einen Menschenverachtenden Islam. Erhaben sind sie über solche Lehren.

 

Les mal lieber besser über die Taqqiyah scheinbar hast du nicht verstanden was diese ist.

 

"Ihren Glauben" ? Welcher ist das ? Dachte wir sind alle Muslime unter dem Banner Allahs und seines Gesandten s. Diese Ideologie die du hier vertrittst ist die des Hasses und des Zornes über jeden der nicht das denkt oder glaubt was du glaubst. Nimmst du deine Lehren aus Büchern wie Bihar oder Sulaim Ibn Quais ? Wisse das kein Marja es dir erlaubt diese Bücher ohne Wissen zu lesen und nach den Überlieferungen nach Lust und Laune zu handeln.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...