Zum Inhalt springen

Wettbewerb für judenfeindliche Karikaturen im Iran?


Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

Meines Wissens nach stimmt das zum Teil und wurde bereits einmal 2006 durchgeführt. Allerdings geht es weder um die Leugnung noch um die Relativierung des Holocausts, sondern um die Reflektierung dessen in einem neuen Licht. So wird das "Argument" des Holocausts welches Israel benutzt um den Genozid an den Palästinensern zu relativieren auf legitimer und völkerrechtskonformer Form diskreditiert und unteranderem eine Analogie zwischen Holocaust und dem Genozid an den Palästinensern hergestellt. Zumindest ist dieser Wettbewerb meiner Auffassung nach der von mir beschriebenen Natur, falls ich irre bitte ich um Berichtigung.

wasalam.gif

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif ,

 

nein, es ging um die Mohammed-Karikaturen. Die Perser stellten die Behauptung des Westens in Frage, welche von unbegrenzter Meinungsfreiheit sprachen. Es sei legitim den Propheten zu diskreditieren. Im Iran fing man als Antwort darauf an Karikaturen über den Holocaust zu zeichnen und man verlangte, dass diese Bilder auch in westlichen Zeitschriften veröffentlicht werden sollen, wenn sie wirklich an unbegrenzte Meinungsfreiheit glauben.

Ein paar Zeitschriften waren bereit dazu, wurden aber gestoppt.

 

Bis heute ist keine dieser Karikaturen im Westen veröffentlicht wurden.

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Meiner Meinung nach weiterhin respektlos. Nur weil die eine Seite das gemachg hat, muss man sich nicht auf dieses Niveau begeben, auch wenn es darum geht die absolute Meinungsfreiheit des Westen in Frage zu stellen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Die Cartoons sind zum Thema Holocaust und die Analogie zum Genozid der Palästinenser durch Zionisten.Es geht nicht um Juden oder die Leugnung des Holocausts...warum sonst sollte gerade der Vergleich gezogen werden,wenn man angeblich den Holocaust leugnet? Der Wettbewerb findet öfter statt und ist keineswegs "eine Antwort " auf C.Hebdo.

Es ist meiner Meinung nach überhaupt nicht respektlos,sondern ein sehr angebrachter Vergleich,vor allem wenn man sich die rechte Regierung und die Apartheids-Politik ansieht.Ein weiterer Punkt ist,dass die westlichen Medien das Wettbewerbsmotto wider besseren Wissens verdrehen und verzerren,um eine Judenfeindlichkeit und Holocaustleugnung zu assozieren.

 

Im Übrigen weiss ich nicht wie sinnvoll es ist,die Titelzeile zu nehmen und anhand dessen über Cartoons zu diskutieren,die man sich nicht angeschaut hat.Pressefreiheit bedeutet im Westen größtenteils die Freiheit von einigen Leuten mit Geld,zu bestimmen was die Zeitungen drucken soll,frei nach Peter scholl Latour,möge er in Frieden ruhen.

 

Hier im Artikel ist die Sieger-Zeichnung und diese ist weder judenfeindlich noch leugnet sie den Holocaust.

Der Artikel selbst ist total daneben ich verlinke ihn nur,damit ihr die Zeichnung sehen könnt.

http://www.20min.ch/ausland/news/story/Iran-sucht-die--besten--Holocaust-Karikaturen-28351643?redirect=mobi&nocache=0.5730491152498871

 

Zum Schluss noch was aus dem Koran 49:6 Oh ihr diejenigen, die überzeugt sind, wenn ein Frevler mit einer Kunde bei euch eintrifft, dann verdeutlicht euch selbst, damit ihr nicht anderen Leuten damittrefft und danach ihr morgendlich bereuendgeworden seid, was ihr getan habt.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

@Schwester belkis: Kannst du mir vllt Berichte darüber aus iranischen Quellen zeigen? Ich hab auf farsnews und irinn geschaut und nichts diesbezgl gefunden(vllt habe ich es auch übersehen). Ich wäre dir sehr dankbar.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Schwesterherz,inshallah geht dir gut.Alles was ich finden konnte geht zurück auf westliche Medien,ein weiterer merkwürdiger Punkt in dieser Angelegenheit.Jedenfalls konnte ich herausfinden,dass es ein internationaler Aufruf war und auch viele Südamerikaner daran teilnahmen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist eigentlich ganz einfach. Die Leute die hinter den Holocaust-Karikaturen stecken, können gerne weiter sowas machen, sie dürfen sich danach nur nicht mehr Muslim nennen.

Slm

 

Warum dürfen sie sich dann nicht mehr Muslime nennen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

der Satz von mir war nicht klug und falsch. Ich war nur wütend über diese Menschen. Vergib mir dafür Bruder. Niemand ist frei von Schuld, und jeder Mensch verdient Vergebung wenn er bereut. Aber ein guter Muslim reagiert nicht so wie die Menschen im Iran es getan haben. Ein guter Muslim betet zu Allah, dass er barmherzig mit den Menschen ist, die diese Mohamed - Karikaturen gezeichnet haben. Mehr nicht.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...