Zum Inhalt springen

wann hat es ein ende


HassanAli

Empfohlene Beiträge

Salamu Alaykom

 

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Islam eine Religion des Hasses ist, dass Liebe und Gemeinschaft kein Platz in der vollkommenen Religion hat. Der Mensch fragt nach der Religion, der Muslim fragt nach der Konfession, der Shiit fragt nach dem Vorbild der Nachahmung. Hat man einen Punkt gefunden, der wohlbemerkt die EIGENE Ansicht betrifft, sieht man nur noch Scheinargumente um sich fliegen. Und genau diese basieren auf eigene Referenzen, und der gegenüber muss sie annehmen, ob er will oder nicht, "Bruder, glaub mir, was du das machst ist falsch, das sage nicht ich, das sagt die AhlulBayt!" Ja aber wo sagen sie das ich spalten muss, wo sagen sie das ich hassen muss, wo sagen sie ich müsse die andersdenken mit meinen Lehren vernichten. Der shiitische Islam, ist an den Anhängern gemessen, ein Glaube der Verspottung, der Erniedrigung und der Verurteilung. Da frage ich mich wo die Liebe geblieben ist, wo das geblieben ist was uns alle vereint, etwas was größer ist als wir uns jemals vorstellen können, wo ist ALLAH (swt.), hat er uns verlassen, hat er uns aufgegeben? Einfach in Stich gelassen, uns seine Barmherzigkeit einfach entzogen? Wäre ja kein Wunder bei der flucherrei. Ich kann es mir dennoch nicht vorstellen, Allahs (swt.) Barmherzigkeit ist größer als wir uns vorstellen können, sie ist überall um uns, er hat nicht uns verlassen, sondern wir ihn. Wir müssen Lieben um geliebt zu werden, wie müssen zusammenhalten, um an Allahs (swt.) festhalten zu können, wir müssen wir müssen wir müssen. Ich habe es satt, ich kann es nicht mehr sehen, ich kann es nicht mehr hören. Ich dachte immer die Gemeinschaft der Shiiten würde mir nur gut tun, doch im Gegenteil, ich fühle durch diese Atmosphäre einen Wut, auf die eigene Ummah, die ich mir niemals hätte vorstellen können. Ich kann einfach nicht mehr von diesen Gefühlen umgeben sein. Wer gibt mir das Gefühl der Gemeinschaft, wo finde ich das? Wo? Ich habe gesucht, und ich habe, so wie es mir scheint gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich sehe das nicht so, wie du es beschreibst.

 

Wie in deinem Thread gestern, zur gleichen Thematik: http://www.shia-forum.de/index.php?/topic/66010-was-ist-los/ werden hier wieder unfaire verallgemeinernde Aussage getroffen, die diejenigen angreifen, die sich nicht so verhalten.

 

Selbst wenn so ein Trend besteht (ich kann nur für das Forum hier sprechen, hier sehe ich diesen überhaupt nicht), ist der Text meiner Meinung nach zu "anklagend" und provozierend geschrieben und wie bereits gesagt, zu verallgemeinernd.

 

Aber das ist nur meine Meinung frieden.gif

 

Um die Angelegenheit aus meiner beschränkten Sicht besser einschätzen zu können, würde ich mich über ein paar Beispiele freuen, die deinen Text unterstützen smile2.gif

 

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Keine Religion wie die Shia hält so zusammen wie wir.

Wir helfen uns gegenseitig mit dem tod,sei es in Jemen,Irak,Syrien,Libanon.

So Gott will schenkt Er dir Verstand,

Wir sind die Söhne der AhlulBayt .

 

 

und schau dir nicht zuviel Bollywood

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich schliesse mich bruder mikail an- keine mazhab ist so offen wie die shia. sag sowas mal bei den sunnis oder bei salafis da wuerdest du schon garnicht mehr ernst genommen werden.

was sind dir gruende fuer deine wut? solltest du vielleicht nicht besser nach der ursache deiner wut bei dir selber suchen statt die ummah dafuet.verantwortlich zu machen?

 

es ist jedem seine eigene Angelegenheit welchen Marjah taqlid man hat, aber man darf einander nicht beleidigen auch wenn die Marajah unterschiedliche auffassungen haben.

wenn dich jemand aufgrund dessen dass er dich mag weil du ihm wichtig bist auf einen fehler hinweist sollte das bei dir keinen hass ausloesen. das war ja nicht boese gemeint

 

wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

Salam

 

Es gibt durchaus Gründe für den Beitrag wenn ich z.b. vergeiche: im Libanon wiee oft die shia wirklich kufr reden (fluchen) wenn sie wütend sind und sogar Allahbeleidigten ( astaghferallah). Daa fragt man sich wo ist die Heiligkeit im Islam ? Ist der Mensch soo respektlos, ignorant und hochmütig geworden ?? Ich rede nicht von einmal gehort sondern tagtäglicher kufr in libanesisch-shiitischen Gegend.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

ihr wollt also die taten einiger weniger auf die ganze schiitische Ummah projezieren? das halte ich für falsch- die Mehrzahl der Schiiten betreibt kein Kufr und sind sehr religiös und gläubig und fluchen auch nicht- und schon garnicht über Allah SWt

 

wsalam,mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom,

 

Ihr habt recht, ich habe sehr allgemein gesprochen, und lasse mich wohl zusehr von meinen Emotionen leiten. Ich Bitte um Verzeihung und möge Allah (swt.) uns alle rechtleiten...

 

Wa Alaykom al Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
el 3omor meshwar

Salam

 

Aouzobellah ich spreche nicht über dich dich und dich - erstrecht nicht wenn ich nichts gesehen hab.. Verallgemeinerung ist immer schlecht.

Aber im ernst was man im Libanon in schiitischen Gegenden auf der Straße so hört ist erschreckend! !

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Islam eine Religion des Hasses ist, dass Liebe und Gemeinschaft kein Platz in der vollkommenen Religion hat. Der Mensch fragt nach der Religion, der Muslim fragt nach der Konfession, der Shiit fragt nach dem Vorbild der Nachahmung. Hat man einen Punkt gefunden, der wohlbemerkt die EIGENE Ansicht betrifft, sieht man nur noch Scheinargumente um sich fliegen. Und genau diese basieren auf eigene Referenzen, und der gegenüber muss sie annehmen, ob er will oder nicht, "Bruder, glaub mir, was du das machst ist falsch, das sage nicht ich, das sagt die AhlulBayt!" Ja aber wo sagen sie das ich spalten muss, wo sagen sie das ich hassen muss, wo sagen sie ich müsse die andersdenken mit meinen Lehren vernichten. Der shiitische Islam, ist an den Anhängern gemessen, ein Glaube der Verspottung, der Erniedrigung und der Verurteilung. Da frage ich mich wo die Liebe geblieben ist, wo das geblieben ist was uns alle vereint, etwas was größer ist als wir uns jemals vorstellen können, wo ist ALLAH (swt.), hat er uns verlassen, hat er uns aufgegeben? Einfach in Stich gelassen, uns seine Barmherzigkeit einfach entzogen? Wäre ja kein Wunder bei der flucherrei. Ich kann es mir dennoch nicht vorstellen, Allahs (swt.) Barmherzigkeit ist größer als wir uns vorstellen können, sie ist überall um uns, er hat nicht uns verlassen, sondern wir ihn. Wir müssen Lieben um geliebt zu werden, wie müssen zusammenhalten, um an Allahs (swt.) festhalten zu können, wir müssen wir müssen wir müssen. Ich habe es satt, ich kann es nicht mehr sehen, ich kann es nicht mehr hören. Ich dachte immer die Gemeinschaft der Shiiten würde mir nur gut tun, doch im Gegenteil, ich fühle durch diese Atmosphäre einen Wut, auf die eigene Ummah, die ich mir niemals hätte vorstellen können. Ich kann einfach nicht mehr von diesen Gefühlen umgeben sein. Wer gibt mir das Gefühl der Gemeinschaft, wo finde ich das? Wo? Ich habe gesucht, und ich habe, so wie es mir scheint gefunden...

 

 

Salamun alaikum ,

 

?????

 

 

Der Friede sei mit dir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Prophet Moses ( Friede sei mit ihm ) redete mit Gott,

Gott fragte Moses : o Moses ,was machst du für mich?

Moses antwortete: Ich bete dich an.

Gott antwortete: Nein ,das machst du für dich.

Gott fragte nochmals: o Moses, was machst du für mich?

Moses antwortete: Ich faste für dich.

Gott antwortete: Nein, das machst du für dich.

Das ging immer so weiter, bis zu letzt Moses nur noch die Möglichkeit übrig blieb, Gott (Allah ) zu fragen :

O Gott, was kann ich für dich tun ?

 

Und Gott antwortete : " Akzeptiere/Respektiere jeden Menschen , daß machst du für mich ! "

 

 

 

 

Salamu Alaykom

 

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Islam eine Religion des Hasses ist, dass Liebe und Gemeinschaft kein Platz in der vollkommenen Religion hat. Der Mensch fragt nach der Religion, der Muslim fragt nach der Konfession, der Shiit fragt nach dem Vorbild der Nachahmung. Hat man einen Punkt gefunden, der wohlbemerkt die EIGENE Ansicht betrifft, sieht man nur noch Scheinargumente um sich fliegen. Und genau diese basieren auf eigene Referenzen, und der gegenüber muss sie annehmen, ob er will oder nicht, "Bruder, glaub mir, was du das machst ist falsch, das sage nicht ich, das sagt die AhlulBayt!" Ja aber wo sagen sie das ich spalten muss, wo sagen sie das ich hassen muss, wo sagen sie ich müsse die andersdenken mit meinen Lehren vernichten. Der shiitische Islam, ist an den Anhängern gemessen, ein Glaube der Verspottung, der Erniedrigung und der Verurteilung. Da frage ich mich wo die Liebe geblieben ist, wo das geblieben ist was uns alle vereint, etwas was größer ist als wir uns jemals vorstellen können, wo ist ALLAH (swt.), hat er uns verlassen, hat er uns aufgegeben? Einfach in Stich gelassen, uns seine Barmherzigkeit einfach entzogen? Wäre ja kein Wunder bei der flucherrei. Ich kann es mir dennoch nicht vorstellen, Allahs (swt.) Barmherzigkeit ist größer als wir uns vorstellen können, sie ist überall um uns, er hat nicht uns verlassen, sondern wir ihn. Wir müssen Lieben um geliebt zu werden, wie müssen zusammenhalten, um an Allahs (swt.) festhalten zu können, wir müssen wir müssen wir müssen. Ich habe es satt, ich kann es nicht mehr sehen, ich kann es nicht mehr hören. Ich dachte immer die Gemeinschaft der Shiiten würde mir nur gut tun, doch im Gegenteil, ich fühle durch diese Atmosphäre einen Wut, auf die eigene Ummah, die ich mir niemals hätte vorstellen können. Ich kann einfach nicht mehr von diesen Gefühlen umgeben sein. Wer gibt mir das Gefühl der Gemeinschaft, wo finde ich das? Wo? Ich habe gesucht, und ich habe, so wie es mir scheint gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Alaykom

 

Langsam bekomme ich das Gefühl, dass der Islam eine Religion des Hasses ist, dass Liebe und Gemeinschaft kein Platz in der vollkommenen Religion hat. Der Mensch fragt nach der Religion, der Muslim fragt nach der Konfession, der Shiit fragt nach dem Vorbild der Nachahmung. Hat man einen Punkt gefunden, der wohlbemerkt die EIGENE Ansicht betrifft, sieht man nur noch Scheinargumente um sich fliegen. Und genau diese basieren auf eigene Referenzen, und der gegenüber muss sie annehmen, ob er will oder nicht, "Bruder, glaub mir, was du das machst ist falsch, das sage nicht ich, das sagt die AhlulBayt!" Ja aber wo sagen sie das ich spalten muss, wo sagen sie das ich hassen muss, wo sagen sie ich müsse die andersdenken mit meinen Lehren vernichten. Der shiitische Islam, ist an den Anhängern gemessen, ein Glaube der Verspottung, der Erniedrigung und der Verurteilung. Da frage ich mich wo die Liebe geblieben ist, wo das geblieben ist was uns alle vereint, etwas was größer ist als wir uns jemals vorstellen können, wo ist ALLAH (swt.), hat er uns verlassen, hat er uns aufgegeben? Einfach in Stich gelassen, uns seine Barmherzigkeit einfach entzogen? Wäre ja kein Wunder bei der flucherrei. Ich kann es mir dennoch nicht vorstellen, Allahs (swt.) Barmherzigkeit ist größer als wir uns vorstellen können, sie ist überall um uns, er hat nicht uns verlassen, sondern wir ihn. Wir müssen Lieben um geliebt zu werden, wie müssen zusammenhalten, um an Allahs (swt.) festhalten zu können, wir müssen wir müssen wir müssen. Ich habe es satt, ich kann es nicht mehr sehen, ich kann es nicht mehr hören. Ich dachte immer die Gemeinschaft der Shiiten würde mir nur gut tun, doch im Gegenteil, ich fühle durch diese Atmosphäre einen Wut, auf die eigene Ummah, die ich mir niemals hätte vorstellen können. Ich kann einfach nicht mehr von diesen Gefühlen umgeben sein. Wer gibt mir das Gefühl der Gemeinschaft, wo finde ich das? Wo? Ich habe gesucht, und ich habe, so wie es mir scheint gefunden...

Salam alaikum,

 

Die göttliche Liebe zum Menschen zeigt sich darin,

dass Gott seinen Diener ruft und ihn mit Sich vertraut macht. Er gewährt ihm Eintritt in die göttliche Welt und erfüllt seinen Verstand mit Geheimnissen aus der göttlichen Welt; Er konzentriert die Sinne Seines Dieners auf den Empfang des göttlichen Lichts, wodurch der Diener die Stufe der göttlichen Nähe erreicht hat und sich sein Fleisch und Blut mit Liebe mischt, bis er sich selbst vergisst und auch alles andere außer Gott nicht mehr wahrnimmt, Gott wird zu seinen Augen und Ohren. "

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...