Zum Inhalt springen

Kopftuch ausziehen


Girl-

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Werdet ihr auch oft schräg angeschaut wegen eurem Kopftuch oder müsst ihr euch irgendwelche Kommentare anhören ?

Ich in der Schweiz schon. Kenne viele die den kopftuch ausgezogen haben weil sie es nicht mehr schaffen oder weil die Kinder in der Schule wegen der Mutter leiden müssen weil sie ein Hijab trägt. Ich habe mir auch schon oft überlegt mein Kopftuch auszuziehen dank der dummen Menschen die Leute umbringen in Gottes Namen.

Was meint ihr? Würdet ihr euren Kopftuch für eure Kinder ausziehen damit sie nicht gemobbt werden? Oder für die Arbeit falls Geldnot besteht oder einfach weil ihr nicht genug stark seid?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Ich habe mir schon eine Menge anhören müssen, viele Kommentare sowie Beleidigungen doch sowas ist mir total egal. Nichts auf dieser Welt wirklich nichts, bringt mich dazu mein Kopftuch auszuziehen.

Und sowas kann ich auch nicht nachvollziehen wenn jemand das tut, nur weil andere Menschen irgendwelche dummen kommentare ablassen. Deswegen tue dies auf keinenfall liebe Schwester und denk nichtmal daran.

Es gibt genug Arbeitsstellen die auch bestimmt mit Kopftuch annehmen. Und wenn man Kopftuch anfängt zu tragen muss man sich auch bewusst sein, das man Kommentare anhören muss.

 

Ich meine was ist den wichtiger ? Allah swt. Zufrieden zu stellen oder die Menschen ?

 

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom geehrte Schwester,

 

ich bin zwar keine Schwester, aber bitte halte durch- ich weiss es ist so schwer hier in Europa und gerade zu Zeiten von PEGIDA- aber was interessiert uns es was diese Lästermäuler über uns erzählen. Gerade weil du ein hijab anhast, solltest du noch mehr Energie haben.

 

Allah SWT sieht dich in jeder Minute, das weisst du selber, gerade in der Situation bist du nicht alleine. Rezitiere Ayatol Korsi und halte durch...nach den schweren Zeiten kommen die Einfachen. Du wärst selber so enttäuscht von dir selber, wenn du dannach in die einfache Situation kommst- dann sagst du dir..:" was?? nur wegen diesem dummen Kommentar" Außerdem, glaub mir, nich alle gucken weil sie Hijab nicht mögen- viele schauen weil sie es noch nie richtig gesehen haben und einfach nur wissen wollen wie sowas aussieht- die meinen es garnicht böse.

 

Allah geb dir Kraft und bitte hör- gerade jetzt- nicht auf mit deinem Hijab. Du bist eine Flaggenträgerin- wenn du die Flagge ablegst dann ärgest du dich hinterher dass du sie nich mehr trägst...also trag sie weiter...

 

Allah maak

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Deiner Meinung bin ich auch Bruder Mahdi!

Denn es kommt die Zeit da bereut man es das Kopftuch abgelegt zu haben, und das Koptuch ist ja nicht einfach irgendwas was man nebenbei mal so ausziehen kann.

 

Viele wie der Bruder sagt gucken auch nur, weil es sie Interessiert wie wir es tragen oder warum wir es tragen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester

 

Zieh niemals dein Kopftuch aus ,auch egal ob es um Geld oder um Arbeit geht.

Hab Geduld und auch wenn du dein Kopftuch ausziehst Schwester glaub mir ,

dann fühlst du dich nicht mehr wohl ,es ist wie man fühlt sich nackt als Frau.

Denn die Frau ihre Schönheit die sie mit dem Kopftuch Verdeckt für ihren Mann gehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

wenn du nicht stark genug wärest, dann hättest du es nicht angezogen, also siehst du hier schon du bist stark genug- geh lieber weniger raus als dass du es ablegst oder bei deinem reinem Hijab Kompromisse eingehst. ich mache dua für dich und falls du jemanden siehst der dich anlächelt wegen deinem Hijab, vielleicht ist es ja jemand der es genauso sieht wie ich- und am liebsten "masha Allah" zu dir sagen würde! Kopf hoch Schwester :-)

 

Wsalam,mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich versuche es. Ist aber einfacher gesagt als getan.

Ich war früher stark als ich mein Kopftuch angezogen habe, aber in letzter Zeit ist sowieso mein Glauben schwächer geworden worauf ich nicht stolz bin.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, Liebe Schwester,

 

ich sag dir mal wie es hier bei uns ist. Ich lebe zwar in Deutschland, aber in einem Dorf. Und hier ist es nicht üblich ein Frau mit Kopftuch zu sehen. Meine Kleine Schwester ( Sie war damals 10 Jahre alt) trug Kopftuch in der Grundschule. Da turg ich es schon lange.

 

Naja, ich bin eine, die sehr direkt ist und sich nicht alles gefällen lässt. Die Lehrer haben sie.. sagen wir bedrängt um ihr Kopftuch auszuziehen. Sie meinten auch, dass sie es nicht will, eigentlich und so... Sie redeten ihr ein, dass sie gezwungen wird und so..

 

Ich habe total die Kriese gekriegt und bin zum Schulleiter gegangen.. Er meinte, ja ich bin doch auch dafür, dass sie es auszieht.

Also hab ich ihm meine Meinung gepauckt.... Wir leben in Deutschland... Demokratie... und so was. Am ende habe ich ihm mit meinem Anwalt gedroht. Weil es viel zu weit ging. Und da liesen sie meine Schwester in ruhe.

 

Das muss man sich vorstellen, ein kleines Mädchen bekommt von ihren Lehrern erzählt, dass sie die Religion und so nicht will. Die Lehrer haben sogar den Schüler gesagt dass sie mein Schwester ärgern sollen...

 

Naja, dass zu den Kindern. Du solltest nie zulassen, das deine/ die Kinder so runter gezogen werden.

 

Außerdem, Allah testet uns. Er will wissen, wie weit wir gehen. Er vertraut uns.

Zieh es nicht aus. Und verwirf den Gedanken. Du weißt nicht, vielleicht bringt es die probleme.

 

Und ganz ehrlich, was ist dir wichtiger? Diese Welt und die Meinung von Fehlerhaften Menschen, oder das Paradies und dein Urteil im Grab???

Denk noch mal nach. Ich habe es gut gemeint :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und bei deiner Schwäche, du solltest überlegen von was das kommt. Allah gibt uns eigentlich die Kraft andere auszublenden. Wer weiß, überleg, vielleicht hast du was gemacht, was... ich will nicht haram sagen, aber etwas was Allah verärgert?!

 

Die Kraft ist immer noch in dir. Du musst nur mehr für dein glauben tun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja klar hab ich Fehler gemacht und mache immer noch. Ich denke sowieso Das jeder in die Hölle kommt wenn fast alles haram ist. Was kann man überhaupt machen was keine Sünde sein soll?!

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich lese oft, hilft mir aber nicht viel.

ZB höre ich Musik, wobei ich immer noch nicht verstanden habe wieso es haram sein soll (hab schon viele Threads darüber gelesen).

Das ist ja einer der größten Sünden. Wenn ich dann keine Musik mehr hören sollte, gibt's noch tausende andere Gründe.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Nein liebe Schwester, dazu ist das Forum da damit man Fragen kann und Hilfe bekommt. :)

 

Ich würde dir raten langsam langsam versuchen diese Sünden zu beseitigen das heisst eine Sache abschliessen die Nächste anfangen.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Der Prophet (ص) sagte einmal zu Hawla, die Frau von Atarah: Oh Hawla! Zeig niemanden anderen außer deinem Ehemann, deine Schönheit! Oh Hawla! Es ist einer Frau nicht gestattet, fremden Männern (nicht Mahram) ihre Arme und Füße zu zeigen. Wenn du dich weiterhin so zeigst, wird Allah dich verfluchen und du wirst das Opfer Seines Zorns und sogar die Engel Allahs werden dich verfluchen und am Tage des Gerichts erwartet dich eine schreckliche Strafe.

(Mustadarak al-Wasail, vol. 2, p. 529 für alte Ausgabe. Siehe vol. 14, p. 242 für neue Ausgabe)

 

Der Prophet (ص) sagte weiterhin zu Hawla: Oh Hawla! Wer von euch Frauen an Allah und den Jüngsten Tag glaubt, darf keinem Mann, außer euren Ehemann, gestatten eure Schönheit zu sehen. Ihr dürft eure Kopfhaare und eure Arme nicht zeigen. Jede Frau die diese Körperstellen fremden Männern zeigt, hat zweifellos ihren Glauben verdorben und hat Allah traurig gemacht.

(Mustadarak al-Wasail, vol. 2, p. 529 für alte Ausgabe. Siehe vol. 14, p. 242 für neue Ausgabe)

 

Als er von seiner Himmelsreise berichtete, sagte der Prophet : Ich

sah dort Frauen, die an ihren Haaren aufgehängt waren und mit glühenden

Geißeln geschlagen wurden und Frauen, die an ihren Brüsten aufgehängt

waren und mit Peitschen geschlagen wurden. Ich fragte, wer sie waren und

mir wurde gesagt: ,Das sind die Frauen, die ihren Körper in der Öffentlichkeit

zur Schau stellten.

 

Murtaea Murahari Spirituelle Gespräche

 

Imam Ali (a.s.) sprach: Der Gesandte Gottes (s.a.a.s.)untersagte es der Frau, das sie sich für jemand anderen als ihren Gatten schmückt. Wenn sie es dennoch tut, so ist es Gottes Recht, sie im Feuer brennen zu lassen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Al-Masuma

Salamu alaykum ukhti,

 

Ich versteh dich sehr gut. Ich hab auch manchmal Zeiten, wo ich merke, dass mein Iman nachlässt und ich Lust auf nichts mehr habe, aber du musst dich fragen von was das kommt. Bei mir ist es so, dass wenn ich anfange zu sündigen z.b wenn ich anfange wieder Musik zu hören oder meine Gebete vernachlässige, dass dann mein Iman stark nachlässt und deshalb vermeide ich es zu sündigen.

 

Zieh dein Kopftuch bloß nicht aus Schwester :) bleib stark und kämpfe gegen den Sheytan, der dir das einflüstert.

 

Ich wünsche dir das beste!

 

Wa salam 🌹

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum,

 

also richtig schlimme sachen wurden noch nie zu meinem Kopftuch gesagt :D

Manchmal (einmal in 5 Jahre wenn überhaupt) kommt ein Kommentar wie ,,Wie kann man sowas anziehen"

aber mehr nicht und ich antworte dann ,,gell wie kann man sowas nur anziehen" hahahaaha ich lach mich da schlapp wenn da sowas kommt.

Und nein ich würde es nie ausziehen wenn sowas öfters passieren sollte.

Meine ältere schwester hatte es viel schwieriger als ich und ihr iman ist dadurch viel stärker geworden

 

wa salam

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum Schwester ich bin zwar ein Bruder und lebe auch in der Schweiz und kann dich sehr gut verstehen das es hier in der Schweiz anstrengend ist...ich muss mir zb auch oft Kommentare über meinen Bart anhören aber ich würde niemals auf die Idee kommen meinen Bart abzurasieren.

 

Du solltest lieber versuchen dein Umfeld aufzuklären..

Und außerdem wichtig ist das Sayyedah Fatima Zahra (as) mit dir zufrieden ist...und nicht die anderen Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Zu den wertvollsten Dinge die eine Frau besitzt, sind ihre Ehre, ihre Bescheidenheit und ihre Keuschheit und das ist nur vorhanden wenn die Frau ihren islamischen Schleier wahrt. Ist es denn nicht eher wichtig wie Allah (swt.) dich sieht, selbst wenn du vor den Menschen nichts bist? Die Zufriedenheit von Ihm, sollte immer an erster Stelle sein und nichts sollte davor stehen. Du musst selbst in dir gehen und schauen was du damit deiner Seele antust, wenn du deinen Kopftuch ablegst. Frag dich selbst ob es dir dadurch besser gehen wird und du dich stärker fühlen wirst, wenn du es erstmal abgelegt hast und dadurch sündigst. Wie sieht es mit deinem Gewissen aus, ist es seitdem im Reinen? Fühlst du dich näher zu Allah (swt.) oder dem Weltlichen hingezogen? Wie sieht es mit mein Leben nach meinen Tod aus? Was ist wenn ich jetzt sterbe? Hab ich verstanden was ich auf dieser Welt überhaupt suche, für was ich exszistiere? Woher kommt dieser Zweifel in meinen Glauben? Ist es wegen meiner Unwissenheit über den Wert des Hijabs? Das meine Liebe, sollte uns immer zum nachdenken eregen, damit wir zum göttlichen Segen geführt wird.

 

Der Islam ist eine Religion der Barmherzigkeit und Allah (swt.) verbietet und gebietet nur für unser eigenes Wohl. Er gab dir das Hijab nur, damit er dich schützt und bewahrt. Das sollte dich stärken und dir auf deinen Weg helfen, nämlich das du weisst das Er immer bei dir ist, wenn du mit zweifelhaften Gefühlen bedrängt wirst, will Er nur sehen wie du zu deinen Glauben stehst- es sind nicht nur Worte, sondern Taten die deinen Glauben ausmachen und das ist das eigentliche Gehorsam zu Allah (swt.).

 

Halte immer Imam Mahdi (ajf.) vor Augen. Es schmerzte ihn am meisten in Karbala zu sehen, wie man die Würde von seiner Tante Zeinab (as.) erniedrigen wollte , doch sie ließ es nicht zu und zerstörte ihre Feinde mit ihren Hijab. Sie schütte den heißen Sand auf sich, wenn die Feinde nur versuchen würden ihren Hijab niederzureissen. Sayyeda Fatima az-Zahraa (as.) lehnte sich sogar bei ihrer Tragödie gegen die Tür voller Nägel, nur um ihren Hijab zu wahren. Wie sehr wird es ihn (ajf.) schmerzen, wenn er auf dich blickt und nicht die Lehren seiner Ahlulbait (as.) sieht? Wer sind wir neben diesen beiden reinen Frauen um uns aufgrund Verachtungen der Menschen zu beschweren. Die haben vielleicht Urteile, aber wir wissen nie was sie wirklich innerlich denken und wir selbst können diese Urteile auch abbauen, inddem wir zeigen das wir dagegen ankämpfen und sie so durch unser gutes Verhalten und noblen Eigenschaften wegschaffen. Diese Vorbilder lassen uns gehobenen Haupt gehen. Egal wie steil der Weg ist, letzentlich führt es dich zum Ziel.

 

Möge Allah (swt.) dir Geduld geben und dich auf deinen Weg stärken. rose.gif

 

salam.gif

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich versuche es. Ist aber einfacher gesagt als getan.

Ich war früher stark als ich mein Kopftuch angezogen habe, aber in letzter Zeit ist sowieso mein Glauben schwächer geworden worauf ich nicht stolz bin.

 

Wa Salam

 

salam.gif

 

Schwester, die gleiche Phase hab ich zurzeit auch, was meinen Glauben angeht.

Versuche dich zu überwinden und zu fasten... Glaub mir es wird dir und deinem Iman gut tun. Jeder hat mal solche Phasen.

Ich versuche möglichst viel über Islam zu lesen hier z.B. Das hält schon einigermaßen aufrecht... Versuche einfach was du kannst um wieder rein zu kommen.

Fange klein an und steigere dich wieder nach oben mit deinem Iman. Tag für Tag immer ein bisschen mehr :)

 

Salam

 

Ja klar hab ich Fehler gemacht und mache immer noch. Ich denke sowieso Das jeder in die Hölle kommt wenn fast alles haram ist. Was kann man überhaupt machen was keine Sünde sein soll?!

 

Wa salam

 

Du musst das in einem anderen Licht sehen. Nicht haram hier und da, sondern das all die Sachen die als Sünde gelten dir nicht gut tun!

Sieh es als einen sehr gut gemeinten Ratschlag von Allah an und versuche mal genau drüber nachzudenken warum was verboten ist.

Wenn du weißt warum etwas verboten ist, dann fällt es dir leicht darauf zu verzichten.

 

 

Salam

 

Ich lese oft, hilft mir aber nicht viel.

ZB höre ich Musik, wobei ich immer noch nicht verstanden habe wieso es haram sein soll (hab schon viele Threads darüber gelesen).

Das ist ja einer der größten Sünden. Wenn ich dann keine Musik mehr hören sollte, gibt's noch tausende andere Gründe.

 

Wa salam.

 

Ich weiß ja nicht was du für Musik hörst bzw was für Texte, aber es könnte sein das genau deine Musik dich abhält an deinem Glauben zu arbeiten.

Ich hab bis vor kurzem noch sehr viel Musik gehört, hab fast gar nicht mehr praktiziert mir war alles egal. Seit dem ich die Musik weg lasse so gut ich kann, gehts mir komischerweise besser. Musik... vor allem schlechte Musik beeinflusst uns negativ und das ist die Sünde dabei. Sie hält uns fern vom guten.

 

Arbeite an deinem Iman Stück für Stück jeden Tag ein kleines bisschen nur und das Problem mit deinem Hijab wird sich inshaAllah in Luft auflösen.

Alles hängt mit deinem Iman zusammen... Du musst nur selber schaffen dich zusammen zu reißen und endlich wieder nach vorne zu schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...