Zum Inhalt springen

Kopftuch ausziehen


Girl-

Empfohlene Beiträge

Salam Schwester, ich denke du bist hier genau richtig. Wir alle sollten etwas tun, um uns zu ändern. Wir können dir nur sagen, dass es falsch ist, wenn du es tust. Du hast im Endeffekt alles in der Hand.

 

Hör nicht auf uns. Denk einfach was du willst und wie wichtig dir deine Religion ist. Das Kopftuch gehört dazu. Auch ich hatte eine Phase, wo ich es ausziehen wollte. Mein Cousin hat dann mit mir geredet. Er meinte wir lieben dich alle immer noch. Ob mit oder ohne Kopftuch. Nur du hast dich zu dieser Religion verpflichtet. Es ist egal, wie dein Umfeld zu dir ist. Es muss mit dir aus kommen.

 

Und das gebe ich dir auch mit!!! Nur weil du kein Kopftuch mehr trägst, werden diese Menschen nicht besser zu dir. Bei uns war es sogar mal so, dass als eine Frau ihr Kopftuch auszog so schlecht von ihr geredet wurde, dass sie sich geschämt hat aus dem Haus zu gehen.

 

Denk nicht, dass das Leben ohne Kopftuch leichter ist. Allah prüft dich mit Kopftuch. Wenn du diese Prüfung durchfällst, dann Testet er dich in schwereren Sachen.

 

Hör nicht auf den Sheitan.

Es liegt alles in deiner Hand

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Man versucht ja immer das beste zu tun und die Prüfungen werden dann immer schwieriger.

Wieso? Ich meine wenn man was Gutes macht wieso wird man nicht belohnt ? Ich hab schon gelesen das Allah uns prüft usw. Aber ich denke bei manchen Menschen bewirkt es das gegenteil.

Das man dann eher keine Lust mehr hat.

Versteht ihr was ich meine?

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

geehrte Schwester, du siehst es nur auf der jetzigen Basis- die ist aber vergänglich. Du bekommst natürlich einen Lohn- es gibt zwei Möglichkeiten des Lohnes

 

1,

 

du tust etwas Gutes, Allah belohnt dich sofort und das in einem Materiellem Lohn, du hast also deinen Lohn bekommen. Da der Materiell ist, ist er vergänglich.

 

2.

Allah SWt belohnt dich nach einer Guten Tag nicht sofort- wie bei einer Kreditkarte sammelt sich alles auf deinem Konto und wenn du eines Tages von der Welt Abschied nimmst, wird abgerechnet, du erhälst nicht nur eventuell im Erdenleben noch einen kleinen zusätzlichen verägnglichen Lohn, sondern im Jenseits einen Lohn der nie vergehen wird-

 

Deswegen, suche dir selber aus welcher dir lieber ist. Ich weiß es ist nie einfach- aber denk dir einfach nur jede diser negativen Strehnen ist ein eigener Test, also am Ende 100 000 tests, die du ensha Allah alle bstanden hast. Und dann bekommst du einen riesigen riesigen "Topf" vorgeführt, wo du den Lohn für alle diese großen Taten wiederfindest....und die sind dann sogar für immer.

 

Kopf hoch, ok? Allah kareem! Ensha Allah wird es dir bald besser gehen- ich mache auch gerade eine sehr schlechte Zeit durch, auf vielerlei Hinsicht- aber wenn du jetzt dich dagegen wehrst, wirds noch schlimmer .- überleg dir wie du reagieren kannst, was du tun kannst um z bestehen- außer Allah SWT anzubeten und mit deiner Liebe zu überschütten kannst du nichts tun...

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der größte Lohn ist immer noch Ahlulbait (as) folgen zu dürfen und diese Liebe zu Ahlulbait (as) in sich haben..es gibt Menschen die solch ein Glück nicht haben.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Man versucht ja immer das beste zu tun und die Prüfungen werden dann immer schwieriger.

Wieso? Ich meine wenn man was Gutes macht wieso wird man nicht belohnt ? Ich hab schon gelesen das Allah uns prüft usw. Aber ich denke bei manchen Menschen bewirkt es das gegenteil.

Das man dann eher keine Lust mehr hat.

Versteht ihr was ich meine?

Wa salam

Salam

Wie wäre es nicht nur in Lohn und Strafe als Schema zu denken?Vielleicht ist das was du als Strafe empfindest eine Belohnung oder eine Konsequenz deines Handelns,Denkens,Fühlens.Könnte das sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich weiß es nicht. Vielleicht empfinde ich alles negativ weil ich an einer Depression leide. Kann auch möglich sein. Ich hoffe immer das Allah mir hilft und mein glauben wieder stärker wird.

Ich möchte keine Antidepressiva nehmen oder zu einer Psychologin gehen. Mein Mann meint immer ich soll auf Allah Vertrauen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Assalam alaikum,

 

Der Shaytan ist leider überall, und leider flüstert er uns vieles ein....

 

liebe Schwester, lass dich von solchen Leuten nicht provozieren und lass dir bloß nicht dadurch die Liebe zu deinem Glauben nehmen, denn genau das wollen sie ja.

Denke nicht an jetzt, denke an später. Wir vergessen leider viel zu oft, dass wir auf dieser Welt nur Gäste sind.

Wir absolvieren hier unsere Prüfungen, um an das Ziel zu kommen: Gottes Zufriedenheit, welches uns Inshallah das Paradies öffnet.

 

Am jüngsten Tag werden dann wir es sein, die lächeln, während die Menschen die einen gemobbt und tyrannisiert haben, wegen des Glaubens, diejenigen sein, die Leiden.

 

Wir müssen eins Bedenken, Gott gibt uns soviel wie wir ertragen können. Wir müssen aber stark sein und auf ihn swt vertrauen.

 

Lass dir nicht was einflüstern, du bist Inshallah stark genug :)

 

Waslaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum liebe Schwester

 

da gebe ich anderen Schwestern und Brüdern recht.

Gib Dich nicht auf! Es wäre schade drum.

Ich möchte Dich ermutigen, es weiterhin zu tun.

Auch ich glaube an Dich, dass Du stark genug bist,

es nicht aufzugeben, sonst hättest Du den Schritt

nicht unternommen, das Hjiab zu tragen.

Und noch etwas ist sehr sehr wichtig zu wissen,

dass Deine Familie hinter Dir steht. Das ist sehr wertvoll zu

wissen.

Meine streng katholische Familie ist leider nicht hinter mir.

Ich habe es schwerer als Du, denn niemand steht hinter mir

und unterstützt mich in diesem Fall.

Ehrlich gesagt, die paar Blicke von anderen Leute sind nicht

schlimm, denn die meisten Leute sind interessiert oder auch

eventuell beeindruckt, wie die Muslima elegant und schlicht

wie eine Lady angezogen sind.

 

Ich war auch beeindruckt von dem Look und dachte, wow

so möchte ich auch bekleidet sein. Da bekommt man gewisses Respekt

und Achtung von anderen Leute. Wenn Du Dein Hjiab ablegst,

wirst Du eher das Gegenteil kriegen. Die Leute werden Dich dann

vielleicht abschätzen und weniger respektieren.

Das ist alles nicht wert. Vielleicht fühlst Du Dich sogar noch schlechter als

mit Hjiab. Dann werden Dich vielleicht Männer blöd anstarren wie lüsterne

Tiere. Ist es wirklich das, was Du willst?

Ich habe diese Erfahrungen gemacht. Ich mag es nicht, wenn die Männer

mich so blöd und lüstern wie Tiere anstarrten.

 

Ich verstehe Dich vollkommen und wünsche mir, ich hätte eine muslimische

Familie, die hinter mir stehen und mich unterstützen.

 

Vor einer Woche beschloss eine 17jährige von den Evangelisten zu Shia-Muslima,

von diesem Tag an Hjiab UND Abaya öffentlich und in der Schule zu tragen.

Sie bekam Respekt und Achtung. Sie wurde auch gefragt und akzeptiert.

Es liegt auch daran, wie Muslima es gut mit dem Hjiab und Abaya bekleidet ist,

um gewisses Respekt und Achtung zu ernten.

 

Liebe Schwester, ich bitte Dich, denk auch an mich und die konvertierte Schwester.

Entscheide Du für den unbequemen Weg. So schlimm ist es wirklich, wenn die

Leute Dich deswegen vielleicht komisch guckten, nur weil Du Dich mit Hjiab bekleidet bist.

Allah swt. wird Deine Anstrengungen mehr zu schätzen und Dich reichlich belohnen, liebe Schwester!

 

Ich denke, Du wirst es schon schaffen und habe einfach Vertrauen auf Allah swt. und denke immer dran,

Deine Familie steht hinter Dir!! Das ist sehr wichtig! Also bist Du nicht ganz allein in der Welt und in der

gottlosen Welt.

 

Subhana-illah!

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ich weiß es nicht. Vielleicht empfinde ich alles negativ weil ich an einer Depression leide. Kann auch möglich sein. Ich hoffe immer das Allah mir hilft und mein glauben wieder stärker wird.

Ich möchte keine Antidepressiva nehmen oder zu einer Psychologin gehen. Mein Mann meint immer ich soll auf Allah Vertrauen.

Wa salam

Salam

Manchmal ist es besser zum Arzt zu gehen und nicht einfach zu warten und zu hoffen liebe Schwester.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich danke euch für die lieben Worte.

Ich habe die letzten zwei Tage viel darüber nachgedacht und ich möchte versuchen wieder mein Glauben aufzubauen.

Dieses Leben ist nicht wichtig. Was Allah über mich denkt ist viel wichtiger.

 

Wa salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alekim

 

sehr gut!

Ich gratuliere Dir zu Deiner Entscheidung, den Hjiab weiterhin zu tragen.

Da sind wir alle wirklich erleichtert, Dir überzeugen zu können, das nicht aufzugeben.

Möget Allah swt. Dir die Kraft und den Mut geben, den Weg weiterhin zu gehen.

Ja genau Du hast es eingesehen, dass Allah swt. wichtiger ist, als die Meinungen der

Leute. Denn es geht hier ja um Dich und Deinetwillen.

 

Es ist auch wichtig, einander den Mut zuzusprechen. Wir sind alle nur Menschen

mit Fehlern und Macken, aber wir versuchen wenigstens das Beste daraus zu machen.

Egal, wie Du Dich gerade befindest, denke immer dran, es gibt Schlimmeres, als die

abschätzenden oder anstarrenden Blicke der anderen Menschen. Das ist wirklich das

Geringstes Übel, was Du da auf Dich nehmen muss, denn es gehört auch zu Deiner Lektion

im Leben, das Du bestehen muss. Das Leben besteht aus vielen Lektionen und Herausforderungen,

die Du im Laufe des Lebens bewältigen muss.

Verliere vor allem nicht den Glaube an Allah swt. und vergiss auch nicht das Leben danach.

Das hat die oberste Priorität liebe Schwester!

 

Ich denke Du schaffst das schon!

 

Allhamdullilah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Ich würde noch gerne etwas hinzufügen, was deiner Depression angeht. Imam as-Sadiq (as.) hat mal etwas überliefert, was die Depression eines Menschen heilt und das würde ich dir gerne weitergeben. Hab es mal sinngemäß für dich übersetzt.

 

Abu Basir überliefert: Einmal fragte mich Imam Jaafar as-Sadiq (as.):"Bist du traurig, besorgt und leidest?" Ich sagte:"Ja, bei Allah." Er sagte:"Wenn das dir passiert, dann erinnere dich an deinen Tod, deine Einsamkeit im Grab, das Fließen der Augen auf deine Wangen, das Brechen deiner Gelenke, die Würmer die von deinen Fleisch essen, dein Unglück und deine Trennung von dieser Welt. Denn das ist was dich veranlasst (gute) Taten zu tuen und dich von vielen Wünschen dieser Welt hindert."

 

قَالَ قَالَ لِيَ الصَّادِقُ ع أَ مَا تَحْزَنُ أَ مَا تَهْتَمُّ أَ مَا تَأْلَمُ قُلْتُ بَلَى وَ اللَّهِ قَالَ فَإِذَا كَانَ ذَلِكَ مِنْكَ فَاذْكُرِ الْمَوْتَ وَ وَحْدَتَكَ فِي قَبْرِكَ وَ سَيَلَانَ عَيْنَيْكَ عَلَى خَدَّيْكَ وَ تَقَطُّعَ أَوْصَالِكَ وَ أَكْلَ الدُّودِ مِنْ لَحْمِكَ وَ بَلَاءَكَ وَ انْقِطَاعَكَ عَنِ الدُّنْيَا فَإِنَّ ذَلِكَ يَحُثُّكَ عَلَى الْعَمَلِ وَ يَرْدَعُكَ عَنْ كَثِيرٍ مِنَ الْحِرْصِ عَلَى الدُّنْيَا
(Quelle: al-Ṣadūq, al-Amālī, Majlis 55, Seite. 435, Nr. 2)
salam.gif
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie sollte lieber zu einem Schiitischen Gelehrten hin.

Salam

Wenn jemand wirklich eine Depression hat und nicht nur eine depressive Phase,dann sollte man schon zum Arzt damit.Es werden nicht immer Antidepressiva verschrieben, es gibt auch pflanzliche Medikamente und Therapien ohne Medikamente.Kommt auf die Schwere der Depression an.Eine Depression ist eine Krankheit.Bei Zahnschmerzen geht man auch nicht zu einem schiitischen Gelehrten,es sei denn er ist auch Zahnarzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Meine Ärztin hat mir schon gesagt das ich an einer Depression leide und sie hat mir AD verschrieben. Hab aber nach 2 Wochen aufgehört sie zu nehmen.

Bei einer Psychologin war ich noch nie.

Depressionen habe ich schon seit 4 Jahre.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

Tut mir leid, hab erst eben deine Frage gegenüber den Hadith gesehen. Der Imam (as.) meint, dass du dir oft Gedanken über den Tod machen sollst, weil es dich vom Weltlichen und ihren Freuden abhält und dich durch dieses Nachdenken veranlasst gute Taten zu tun mit aufrichtiger Absicht.

 

Wieso hast du aufgehört, wenn sie dir verschrieben wurden?

 

Allah (swt.) stehe dir bei.

 

salam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es ist nicht ratsam Antidepressiva einfach abzusetzen liebe Schwester.Es gibt ganz viele unterschiedliche Antidepressiva und wenn du dem Arzt gesagt hättest,dass du Kopfschmerzen bekommst durch die Einnahme,hätte er dir ein anderes Medikament verschrieben.Es gibt auch leichte Mittel,welche nicht abhängig machen.Jedenfalls ,eine klinische Depression verschwindet nicht einfach.Manchmal hilft auch eine Therapie ohne Medikamente.Das ist von der Schwere der Depression abhängig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...