Zum Inhalt springen

Avucado...


Bird

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum ihr Lieben...

 

kann mir jemand weiter helfen?

Mein Stiefvater meinte gestern als ich von der Schule nach Hause kam, dass naja, mein Avukado mich angerufen hat....

 

Wir haben auf Arabisch geredet.. Also halb Libanesisch und halb Irakisch. Ich hatte keine Ahnung was er mit Avucado meint. Ich meine wir Araber reden ja eher so.. >Avucado hat dich angerufen<

 

Ich dachte er macht sich über mich lustig und eigentlich habe ich Avocado verstanden. Deshalb war ich so verstört.. Welcher Normale Mann redet bitte mit einer Avocado????

 

Fazit: Am ende wollte er mir nur sagen, das mein Anwalt mich angerufen hat.

 

Weiß jemand welche Länder "Avucado" als Anwalt benutzt ( Ich meine den Anwalt) und wer was anderes benutzt??

 

 

Nur damit ich nicht mehr so verstört bin. In der Bahn haben sich ein Ägypter und ein... keine Ahnung auch über Avucado geredet.. Wer benutzt Avucado und wer Muhami?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

gibt es im arabischen Wörter die eigentlich garkeine Wörter sind sondern nur übernommen worden?

 

So wie es zum Beispiel in Farsi "Kafshdar" heisst sagen die Iraker andauernd "kafshani" zu diesen Thresen im Haram wo man die Schuhe abgibt. Das Wort gibt es im Arabischen nicht.

 

Avocado ist eine Frucht- aber als ich klein war gab es mal eine Werbung, für Advocard. das war eine Art Versicherungskarte für Anwälte. Kann es sein dass es ein-ge-arabischt wurde? Also Avokat weil es als Synonym für Versicherung gilt?

 

Wäre das Einzige was ich mir erklären könnte

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...