Zum Inhalt springen

beziehung oder glauben?


ilyida

Empfohlene Beiträge

Vor paar tagen wurde ich mit einer Entscheidung konfrontiert.

Ich weiss nicht was ich dazu sagen soll, mir fehlen ernsthaft die Worte.

Die Entscheidung die ich treffen soll ist :

 

"Entweder ich oder dein Glaube!!! Du musst dich für eines entscheiden ilyida "

 

Was sagt ihr dazu ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Was ich dazu nur sagen kann ist das dieser Mensch der dich das gefragt hat sei es Verlobter, Ehemann, freundin etc. Dich nicht richtig geliebt hat und auch nicht gläubig sonst wäre diese Frage nicht gefallen.

 

Was ich noch sagen will ich hoffe du hast den wahren Weg genommen deinen Glauben, weil diesen Menschen brauchst du in meinen Augen nicht!

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Jeder der mit solch einem ""Entweder, oder" - Ultimatum" konfrontiert wird, sollte scharf nachdenken.

 

Grundsätzlich finde ich sowas total unfair und sehr kindisch.

 

Das ist ein reines Machtspiel.

 

Wenn jemand mich vor die Wahl stellt, zwischen der Person oder etwas was mir sehr wichtig ist und mir Freude bereitet (und das den anderen NICHT UNERTRÄGLICH NEGATIV beeinflusst),

dann ist die Wahl doch klar. Jemand der versucht mir so etwas wichtiges wegzunehmen, indem er mich vor so eine unfaire Wahl stellt, hat mich nicht verdient.

 

Das ist meine Meinung.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jeder der mit solch einem ""Entweder, oder" - Ultimatum" konfrontiert wird, sollte scharf nachdenken.

 

Ich würde sagen hier kennt man die Antwort bereits also scharfes nachdenken. Hier geht es ja schließlich nicht um sowas "entweder ich oder deine Freundin" hier geht es um den Schöpfer also sollte man ohne scharf nachzudenken sich für seinen Schöpfer entscheiden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam, →(Frieden)

 

Im Namen Allahs,

 

@ AbuDharr→Alhamdulillah!

@abd, schlagen ist nicht und geht nicht.

 

@ilydia, Allah swt ist schon auf deiner Seite und die liebe der Geschwister ist dir sicher!

du bist hier gut aufgehoben!

Die Geschwister meinen es alle gut mit dir !

 

Lass dich von Allah swt führen und wir denke ich, werden alle für dich jetzt dua machen ,weil du unsere Schwester bist.

Jetzt was wichtiges , Allah gibt dir nur gutes wenn du gutes in dir trägst und auch wenn nicht.

Allah swt möchte dir viel mehr geben als das was du im Moment vielleicht denkst.

 

Allah swt will dir den Islam geben, den größten Reichtum den es auf Erden gibt.

 

Alhamdulillah! Subhana-llah!

 

Allah swt ist ja voller vergebung und Barmherzigkeit.

 

Vertraue auf Allah swt voll und ganz.

 

Er wird dir einen besseren Lebensgefährten geben, Amin.

 

Gib niemals den Glauben aus der Hand für jemand der dich vor diese Entscheidung stellen möchte.

 

Gib dich Allah swt hin und bekehr dich zu ihm und Allah swt ist der beste Schutzherr.

 

Herzlich willkommen Schwester ! ♡

 

Salam alaikum, vergebt mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Jeder der mit solch einem ""Entweder, oder" - Ultimatum" konfrontiert wird, sollte scharf nachdenken.

Ich würde sagen hier kennt man die Antwort bereits also scharfes nachdenken. Hier geht es ja schließlich nicht um sowas "entweder ich oder deine Freundin" hier geht es um den Schöpfer also sollte man ohne scharf nachzudenken sich für seinen Schöpfer entscheiden.

 

In diesem Fall ist die Antwort klar, ja.

 

Aber ich hatte meinen Beitrag ja extra allgemein gehalten, um darauf hinzuweisen, dass so ein Ultimatum IMMER sehr kritisch betrachtet werden sollte. smile2.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

Lieber hat man einen Mann, der gläubig ist und an der Seite der Frau steht, anstatt solch einen zu haben, der sie entscheiden lässt ob sie ihn nimmt oder ihr glaube.

Der glaube ist doch etwas wichtiger und Schwester du hättest gar nicht zögern müssen ehrlich, die Wahl wäre für mich sehr klar gewesen :)

Man braucht einen Mann, der den Iman in der Frau erweitert, nicht damit er das löscht :)

 

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...