Zum Inhalt springen

Umfrage: Fühlst du dich als Muslim/a in Deutschland noch sicher?


Empfohlene Beiträge

Salam alaikum,

hier eine Umfrage zum aktuellen Wohlbefinden der Muslime in Deutschland aufgrund den immer mehr zunehmenden Angriffen auf Muslime im Alltag:

 

https://unserislam.wordpress.com/2015/02/25/fuhlst-du-dich-als-muslima-in-deutschland-noch-sicher-umfrage/

 

Ihr könnt ganz unverbindlich abstimmen :)

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam 3laykum

 

Ich habe vor nichts und niemanden Angst egal wie die Situation ist

Nur vor Allah hab ich Angst der Rest der Menschen und anti Islam machen mir nichts denn ich weis ich bin kein schlechter Mensch und kein Terrorist Lhamdillah

Gehe Ich gut mit meinen Mitmenschen um sind die gut zu mir schenk ich den ein Lächeln schenken sie es mir zurück und ein fröhliches hallo / guten Tag

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Angst noch nie gehabt. Angst spüre ich vermehrt bei den Deutschen^^ Hat auch seine Vorteile hehe

 

 

Ob wir Muslime sicher leben oder nicht, juckt uns doch nicht! Sicher leben ist gut, unsicher leben ist auch gut, da wir nicht diesseits-orientiert sind!

 

Die Frage ist vielmehr: Ob Muslime hier noch so leben können wie vor 50 Jahren? Wir verlieren immer mehr an Legitimität und gewinnen Hass. Das beschäftigt mich deutlich mehr, als wenn ich mir in die Hosen mache, dass n Typ mit Messer vor mir stehen mag eines Tages....

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikom,

 

ich habe zwar keine Angst um mich, aber für die Sicherheit meiner Frau mache ich mir schon Gedanken- gerade weil sie ja richtig als eine Muslima erkennbar ist. Ich muss auch sagen, dass man viele dieser Umfragen garnicht richtig ernst nehmen kann, denn für jeden sind die Gegebenheiten anders.

 

Einer hat ein Auto, hat null Kontakt mit der Öffentlichkeit, außer vielleicht mal beim Einkaufen oder in der Schule/Uni/Arbeit

 

der Andere hat keiN Auto, ist viel mehr der Öffentlichkeit ausgesetzt, fährt jeden Tag mit der Straßenbahn und mit dem Bus und muss sich auchv iel mehr gefallen lassen.

 

Jemand ganz anderes wohnt auf dem Dorf hat so gut wie keinen Kontakt mit anderen Mitmenschen, nur halt flüchtig- es sollte also auch erwähnt werden wie die Gegebenheiten dieser Personen sind, die diese uMfrage beantworten.

 

Ich wohne in einer Stadt, wir haben kein Auto, komplett auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen- wenn dies nicht so wär und wir ein Auto hätten, wäre ich mir auch viel sicherer was die Sicherheit meiner Frau betrifft- übrigens beantworte ich islamfeindliche Bemerkungen immer und sofort ohne dass eine Sekunde vergeht- man muss sich nichts gefallen lassen und schon garnicht von Faschisten!

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kommt auch manchmal je nach Stadt an also hier bei uns in der Stadt wo ich momentan lebe gibt es so und so aber nicht extrem viele schlechte böse Leute gegen uns Muslimen obwohl ich an grenze 2 Nachbarländer lebe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich habe bis jetzt elhamdulillah kaum etwas von dem islam-hass anderer menschen abbekommen und deswegen fühle ich mich eigentlich schon noch ziemlich sicher. ich denke auch nicht das ich angst haben muss vor irgendjemanden. ich bin eine sehr selbstbewusste person und stehe zu 2000 % hinter meinem glauben und verteidige ihn. meistens ist es so, dass menschen die den islam und die muslime hassen, eher mit meiner selbstbewussten einstellung nicht klar kommen und deswegen schon automatisch den mund halten oder nur kleinigkeiten raus kommen die ich überhören kann.

 

die meisten hauen doch ab vor angst wenn sie merken das man sich nicht einschüchtern lässt briggin.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...