Zum Inhalt springen

Ausbildung


shiazu

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikom,

 

Darf man eigentlich wenn man sich bewerben möchte ein so nen Praktikums bescheid einfügen das nichts mit dem Beruf zu tun hat rein legen in der Bewerbung.

 

Beispiel man möchte sich für KFZ-Mechatroniker bewerben, kann man dann eine Praktikumsbescheinigung von Zimmermann oder Sanitär rein legen??

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

ja genau da steht ja ne gute Beurteilung aus diesem grund frage ich ja..

Ich weiß eben nicht ob ich das mit rein tuen soll oder nicht.. weil das ja nicht's mit KFZ zu tun hat..

 

wa salam

 

P.S.: nein ich möchte nicht KFZ-Mechatronikerin werden das ist für meinen Bruder :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich würde es mit reinpacken,auch enn das Praktikum nichts mit dem angestrebten zu tun hat.

Die Beurteilung sagt etwas positives über den Bewerber z.b. pünktlichkeit,teamfähig usw und das wird ja auch in anderen Berufen erwartet.

 

Viel Erfolg :-)

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich bin mir auch sicher, dass das Positive überwiegt, sowieso, wenn die Beurteilung positiv ist.

 

Nur wenn es ganz entfernte Bereiche sind wie zB KFZ und Bankkaufmann oder so, dann könnte man vielleicht kurz ins Grübeln kommen. Aber was handwerkliches, wo man "mit den Händen arbeitet", das passt wunderbar zu KFZ-Mechatroniker.

 

Bei Beurteilungen muss man penibel auf die Formulierung achten, die Beurteilungen klingen meist auf den ersten Eindruck positiv, wenn man sich mit der Thematik aber auskennt und genau hinschaut, dann liest man diese ganz anders und achtet auf bestimmte Sätze und so. ;)

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...