Zum Inhalt springen

Das kaputte Handy


Aqilah

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

salam.gif

 

Einmal nahm ein alter Mann sein Handy zur Reperatur, weil er dachte es wäre kaputt. Als er es übergab, sagte man ihm, das sein Handy nicht kaputt ist und es nicht notwenig ist es zu reparieren. Der Mann antwortete dann:"Wieso rufen meine Kinder mich dann nicht an?"

 

Liebe Geschwister, das ist zwar eine kleine Geschichte aber die Moral dahinter ist sehr groß. Wie oft gehen wir zu unseren Eltern wen wir was brauchen? Papa, kannst du mich da und dahin fahren? Mama, kannst du das und das für mich einkaufen? Sie sind für uns immer da, wenn wir was brauchen und erwarten dafür auch keine Gegenleistung. Aber wie oft erinnern wir uns an sie, um einfach mal nach ihren Wohlergehen zu fragen oder ob alles in Ordnung ist, sie zu beschenken oder danke zu sagen und das nicht nur an ihren Geburtstag oder Mutter oder Vatertag. Wie oft widmen wir unsere freie Zeit damit, sie zu besuchen oder sie gar nur anzurufen? Was sie geben, können wir nicht begleichen, aber unsere Zeit ist das wertvollste was wir ihnen wieder zurückgeben könnnen und das muss man ihnen auch spüren lassen. Die Zufriedenheit der Eltern ist so wichtig, dass die Zufriedenheit von Allah (swt.) nicht ohne ihre Zufriedenheit erlangt wird. Vorallem wenn man verheiratet ist, fängt man an seine Eltern zu schätzen, was sie alles für uns geopfert haben.

 

Möge Allah (swt.) euch euren Eltern erhalten lassen und mögen wir sie zu schätzen wissen.

 

salam.gif

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...