Zum Inhalt springen

Imam Khamenei - Afghanische Migranten


ANSAR HEZBOLLAH

Empfohlene Beiträge

#bismillah#

Salam,

 

ich möchte nur einen Punkt klarstellen, weil das eventuell missverstanden wurde: Dass Afghanen Flüchtlinge sind, und Iran sie damals aufgenommen hat, soll nicht bedeuten, dass man sie nun behandeln kann, wie man möchte. Das habe ich natürlich nicht sagen wollen.

 

salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Inshallah wird sich die Lage der Afghanen und den anderen Flüchtlingen nach der Botschaft von Imam Khamenei ändern,ich habe wirklich schlimme Videos gesehen wie sie dort behandelt werden inshallah hat das ein Ende.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

سلام,

 

Inshallah seid ihr allerseits wohlauf. Die Kriterien islamischen Gemeinwesens fußen auf Barmherzigkeit und Gerechtigkeit, allen voran auf Brüderlichkeit. Die Diskriminierungen sind nicht zu erdulden, sie machen nicht mal ökonomisch einen Sinn, denn sonst würde nicht mal das Mutterland des Kapitalismus und des unmenschlichen Materialismus danach streben, den illegalen Einwanderern einen legalen Aufenthaltsstatus mit einhergehenden staatsrechtlichen Rechten zu gewähren.

 

Soll heißen:

 

 

Wenn die afghanischen Flüchtlinge in Iran volle Zugangsrechte zum Bildungswesen, Gesundheitswesen und Rechtswesen hätten und auch auf dem Arbeitsmarkt das Gütekriterium der Qualifikation gelten würde (wobei hier auch Iraner ohne Connections leiden), dann würde es sich mittel- bis langfristig rein geldtechnisch auszahlen.

 

Deswegen auch das Umdenken bei den Integrationsbemühungen der BRD. Es geht nicht um Mitleid, sondern um langfristigen wirtschaftlichen Nutzen in Form von gut ausgebildeten Arbeitskräften, die dem Steuerzahler künftig nicht zur Last fallen. Und vor allem Sicherheitspolitik: die Kriminalitätsrate sinkt.

 

 

Und wieviel mehr gibt Allah, wenn man den Bedürftigen hilft, sei es an Gesundheit, Wohlergehen oder Wohlstand. Vielleicht hetzen die Pegida-Anhänger gegen etwas, was der Grund für Allahs unsichtbare Gaben ist?

 

Dass nämlich die Unterbringung von Flüchtlingen und dem Gewähren an Rechten und generell der Sozialstaat in Deutschland eine Erfüllung eines wichtigen islamischen Gebots ist : Solidarität

 

 

 

Und ich sage als Iraner, dass der Rassismus gegen Afghanen einfach nur widerwärtig und unislamisch ist, sei er behördlich oder gesellschaftlich.

 

 

Wobei ich auch viele hasserfüllte Fälalbeschimpfungen unterhalb der Gürtellinie bei vielen iranrelevanten Youtube-Videos seitens afghanischer Kommentatoren gelesen habe, die mich traurig und wütend zugleich stimmen.

Aber womöglich mag dies eine aufgestaute Wutreaktion der Schlechtbehandlung ihrer Landsleute im Iran sein.

 

Dennoch sind wir uns inshallah immer bewusst auf die Jahiliya unserer Landsleute und Glaubensgeschwister mit Islam zu reagieren und inshallah wächst die Ummah zusammen.

 

 

Nochmal: Iran kann sich derzeit nicht an westliche Standards bezüglich der Flüchtlings- und Ausländerrechte messen, geschweige denn islamische, göttliche :

 

 

(59 - HAŞR) الحشر / 9- Und diejenigen, die vor ihnen in der Wohnstätte und im Glauben zu Hause waren, lieben die, die zu ihnen ausgewandert sind; sie empfinden in ihrem Inneren kein Bedürfnis für das, was diesen zugekommen ist, und sie bevorzugen sie vor sich selbst, auch wenn sie selbst Not leiden. Und diejenigen, die vor ihrer eigenen Habsucht bewahrt bleiben, sind die, denen es wohl ergeht.

 

(59 - HAŞR) الحشر / 10- Und diejenigen, die nach ihnen gekommen sind, sagen: «Unser Herr, vergib uns und unseren Brüdern, die uns im Glauben vorangegangen sind. Und setze in unsere Herzen keinen Groll gegen die, die glauben. Unser Herr, du hast Mitleid und bist barmherzig.»

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...