Zum Inhalt springen

Zeitehe?!


Gast Raquel

Empfohlene Beiträge

Salam alaikum Schwester Zeitehe ist laut Quran erlaubt und die kann man überall eingehen, ist nicht Ortsabhängig. Ich empfehle dir folgenden Artikel zu lesen: http://assunnahwaljamah.blogspot.de/2013/07/424-die-ihr-genossen-habt.html

 

Und hier die Formel zur Zeitehe:

Aban Ibn Taghlib berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) fragte: Wie sage ich es ihr, wenn ich mich ihr nähern will? Er sprach: Du sagst: Ich heirate dich auf befristete Zeit gemäß dem Buch Gottes und der Sunnah Seines Propheten ohne ein Erbe zu hinterlassen und ein Erbe zu erhalten, für so und so viele Tage und wenn du willst für so und so viele Jahre, für die Brautgabe für so und so viel Dirham. Du legst das an Brautgabe mit ihr fest, womit sie zufrieden ist, sei es wenig oder viel. Wenn sie spricht: »Ja, ich bin zufrieden.« Dann ist sie deine Frau und du stehst ihr von allen Menschen am nächsten. Ich sprach: Ich schäme mich, die Bedingung der Tage zu erwähnen. Er sprach: Es lässt dir den meisten Schaden zuteil werden. Ich sprach: Wie verhält sich das? Er sprach: Wenn du die Bedingungen nicht festlegst, dann ist es eine Ehe auf Dauer. Du bist dann zu Ausgaben (an sie) in der Wartezeit verpflichtet und es gibt ebenso ein Erbe. Es ist dir dann nicht möglich, dich von ihr zu scheiden, es sei denn durch die Scheidung der Sunnah. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 455 Hadith 3]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن عمرو بن عثمان، عن إبراهيم بن الفضل، عن أبان بن تغلب، وعلي بن محمد، عن سهل بن زياد، عن إسماعيل بن مهران، ومحمد بن أسلم عن إبراهيم بن الفضل، عن أبان بن تغلب قال: قلت لأبي عبد الله عليه السلام: كيف أقول لها إذا خلوت بها؟ قال: تقول أتزوجك متعة على كتاب الله وسنة نبيه صلى الله عليه وآله لا وارثة ولا موروثة كذا وكذا يوما وإن شئت كذا وكذا سنة بكذا وكذا درهما وتسمى من الاجر ما تراضيتما عليه قليلا كان أم كثيرا فإذا قالت: نعم فقد رضيت فهي امرأتك وأنت أولى الناس بها، قلت: فإني أستحيي أن أذكر شرط الأيام قال: هو أضر عليك، قلت: وكيف؟ قال: إنك إن لم تشترط كان تزويج مقام ولزمتك النفقة في العدة وكانت وارثة ولم تقدر على أن تطلقها إلا طلاق السنة

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern dein zukünftiger Schiite ist dann ja, wenn er Sunnite ist dann wird er die Zeitehe bestimmt als Haram ansehen, weil es bei ihnen Umar ibn al Khattab verboten hat obwohl es laut Quran erlaubt ist.

 

Dafür braucht man keine Zeugen man es unter sich selbst ausmachen wie lange und für welche Brautgabe. Ja genau dann ist es eine Halal Beziehung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wie ist es denn als konvertierte sie weder Shiitin noch Sunniten ist, da man sich noch nicht entschieden hat und man sich noch mehr Informieren möchte ? Aber um keine Sünden zu machen .

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...