Zum Inhalt springen

Umgang von Freunden/Umgebung mit dem Glauben


reezn

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte euch mal Fragen, wie eure Freunde die nicht Muslim/a sind mit eurem Glauben umgehen. Gibt es Leute, die sich euch gegenüber abneigend verhalten, da sie wissen, dass ihr Muslime seid?

Eure Geschichten würden mich interessierensmile2.gif

 

MfG Alban

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Also bei meinen Schulfreunde ganze a nie Zoff oder sonstiges um meine religion sogar im Gegenteil die wollten gern mehr dazu wissen und das wir auch Ethik in der Schule hatten hat sich jeder dafür interessiert

Und selbst deutsche Oder andere Nation. Haben einen ausländisch muslimischen Freund

Viele davon haben auch mit gefastet dies das

Also ich kann man nicht beschweren die waren alle sehr nett und als ich Kopftuch danach getragen habe haben sie mich noch mehr respektiert und fanden das sehr schön

Selbst die Jungs haben mich immer wie ne eigene Schwester behandelt und beschützt

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikom,

 

ehm meine Freunde sagen nichts dazu, manchmal fragen sie mich wieso ich dies oder jenes nicht mache und ich erkläre das..

Sie akzeptieren das vollkommen und wenn ich etwas mache was unerlaubt ist weisen sie mich drauf hin und sagen Täggi das ist haram briggin.gif

Nur in der Klasse gibt es zwei jungs die nerven mich immer.
Sie wissen das ich keine Jungs anfasse und das die mich nicht anfassen dürfen, aber einer von den beiden ist immer abnormal - der kommt und fässt mich an oder kommt und umarmt mich immer - ich versteh sowas nicht. Ich sage das immer und die hören einfach nicht auf. Manchmal machen sie auch späße die ich nicht nachvollziehen kann. Beispiel: Gell Täggi Tipex nach der Ehe (ich hoffe ich versteht was gemeint ist).

Ich weiß nie was ich dazu sagen soll... raffen die nicht das man unlustig findet??

Der zweite hat es verstanden, dass ich nichts von seinen Späßen halte aber der andere einfach null -.-' kann man ihn 100000000 mal sagen!

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Bin in der siebten Klasse, in der Grundschule lief alles gut, da wurde der Islam garnicht erwähnt.
In den weiterführenden Schule fing es langsam an.
In der 5 Klasse wurde ich aus Spaß "Terrorist" betitelt von engen Freunden.
In der 6 Klasse wurde ich vieles gefragt, warum wir kein Schweinefleisch essen, bis hin warum wir Kopftücher tragen.
Ab der 7 Klasse, lief für mich alles toll , viele interessieren sich für meine Religion und habe viele Leute kennengelernt die dem Shia angehören wovon ich nicht mal wusste, da sie überhaupt Moslems sind.

Es kommt auf den Personen an, es gibt an manchen Schulen da werden Moslems gemobbt, und es gibt Schulen da werden Christen gemobbt.
Eigentlich sollte man nicht anders behandelt werden, weil man einer anderen Religion angehört.

#wasalam#

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also damals in der Grundschule wo ich Hijab anfing zu tragen gab es am Anfang schwierigkeiten da welche sich lustig gemacht haben aber nach 1- 2 Wochen war dies auch weg. In den nachfolgenden Jahren gab es nie schwierigkeiten, ich wurde sehr viel Gefragt wieso das Kopftuch, wieso beten, wieso so bedeckt anziehen, doch meine ( Nicht) Muslimischen Freundinnen hat es immer interessiert auch meine Klasse. Naklar haben manchmal welche Spässe gemacht aber nichts beleidigendes darüber. Doch ich hab es nie böse genommen, da es mich persönlich nicht verletzt hat.

Ich wurde oft gefragt im Sommer wie man das aushält mit dem Kopftuch und das es zu warm ist. Ich hatte einige Freundinnen die gesagt haben :" Ich würde zwar keine Muslimin werden aber ich interessiere mich dafür und mag den Glauben".

 

Ein Tipp, wir müssen unseren Nicht Muslimischen Freunden den Geschmack unserens Glauben versüssen und ihnen darüber viel erzählen, da sie oft sehr unwissend sind und nicht aufgeklärt sind. :)

 

Wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Also damals in der Grundschule wo ich Hijab anfing zu tragen gab es am Anfang schwierigkeiten da welche sich lustig gemacht haben aber nach 1- 2 Wochen war dies auch weg. In den nachfolgenden Jahren gab es nie schwierigkeiten, ich wurde sehr viel Gefragt wieso das Kopftuch, wieso beten, wieso so bedeckt anziehen, doch meine ( Nicht) Muslimischen Freundinnen hat es immer interessiert auch meine Klasse. Naklar haben manchmal welche Spässe gemacht aber nichts beleidigendes darüber. Doch ich hab es nie böse genommen, da es mich persönlich nicht verletzt hat.

Ich wurde oft gefragt im Sommer wie man das aushält mit dem Kopftuch und das es zu warm ist. Ich hatte einige Freundinnen die gesagt haben :" Ich würde zwar keine Muslimin werden aber ich interessiere mich dafür und mag den Glauben".

 

Ein Tipp, wir müssen unseren Nicht Muslimischen Freunden den Geschmack unserens Glauben versüssen und ihnen darüber viel erzählen, da sie oft sehr unwissend sind und nicht aufgeklärt sind. smile.png

 

Wassalam

Weißt du was ich sage wenn man mir sagt das ist doch voll warm in Sommer: Die Hölle ist wärmer

 

wa salam

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte euch mal Fragen, wie eure Freunde die nicht Muslim/a sind mit eurem Glauben umgehen. Gibt es Leute, die sich euch gegenüber abneigend verhalten, da sie wissen, dass ihr Muslime seid?

Eure Geschichten würden mich interessierensmile2.gif

 

MfG Alban

Salamun alaikum liebe Geschwister,

 

also ein freund der dich wegen deiner Religion nicht mag kann nicht dein freund sein und ist es nicht !

 

Bei mir ist es so, das sie sagen das ich mich um 180 grad verändert habe und das nur zum guten.

 

Alhamdulillah!

Wasalam, vergebt mir bitte

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Ich kann mich nicht beklageb alhamdulillah, was die Offenheit meiner Freundinnen und Schulkollegen betrifft. Schreien sofort, wenn eine dünne Haarsträhne unabsichtlich rausguckt aus meinem Kopftuch oder bisschen Haut im Nackenbereich zu sehen ist. Im Turnunterricht stürzen sich 20 Mädchen auf mich, dass mich ja niemand ohne KT sieht, wie sehr ich selber aus aufpasse. :D Sie wissen mich und meine Werte zu respektieren und ich kann Allah swt jeden Tag dafür danken.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ja es gibt bzw gab mal eine freundin die so einige probleme mit meinem glauben hatte und mit dem was ich praktiziere und welche regeln ich einhalte.

ich hab meinen iman die letzten jahre immer ein bisschen mehr gestärkt und mich dementsprechend auch automatisch mehr dem islam zugewandt und irgendwann kam diese person damit wohl leider nicht mehr so ganz zurecht, fing an mir mit voller absicht alles andrehen zu wollen, wo sie wusste ich möchte es nicht und sowas alles.... irgendwann hab ich dann halt immer mehr abstand genommen, weil ich einfach bemerkt hatte das sie mich nicht akzeptieren und respektieren konnte wie ich bin. seit kurzem hab ich nun den kontakt ganz abgebrochen. wir waren viele jahre befreundet, aber diese art von personen möchte ich einfach nicht in meinem leben haben.

 

alle anderen nicht muslimischen freundinnen akzeptieren mich mehr oder weniger sag ich mal....

manche dinge wie z.b, dass ich mich nicht schminke werden belächelt, weil kein verstädnis da ist, aber ansonsten werde ich akzeptiert und man lässt mich einfach leben wie ich jeden anderen auch sein leben leben lasse.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...