Zum Inhalt springen

Muslimische Heiratsapp Minder


TaHa

Empfohlene Beiträge

salam.gif

 

Idee ist sicher interessant, mich würde aber noch der genauere Aufbau und Ablauf interessieren.

 

Ich befürchte, dass auch hier das Risiko besteht, wie bei anderen Apps rein oberflächlich aufgrund des Aussehens zu entscheiden und vor allem, dass sie den vielen (vor allem) Männern eine neue Plattform bietet, die auf "ne schnelle Nummer" aus sind und dazu jede Frau die ihnen dort begegnet mit dem gleichen Text anschreiben - inscha'allah hoffe ich aber, dass sie mit diesem Anliegen bei der App keinen oder nur einen unfassbar geringen Erfolg haben.

 

Ich habe aus Interesse mal in solch eine "reguläre" App reingeschaut, dabei habe ich an mir selbst eine Entwicklung bemerkt, die ich garnicht gut fand - man fängt an die einzelnen Profile der Frauen, also eigentlich die Frauen an sich als "Objekt" zu sehen, man schaut sich kurz das Bild an, wischt dann nach links oder rechts, je nachdem wie sie einem gefällt.

Man wird einfach total oberflächlich, es ist vielleicht zu vergleichen mit einem Einkauf im Supermarkt, in den Einkaufswagen kommt nur, was eine tolle Verpackung hat und mich auf den ersten Blick anspricht, ein anderes Produkt, das inhaltlich vielleicht besser ist, hat deutlich das Nachsehen und diese Gefahr sehe ich bei solchen Apps sehr stark - es pusht auch fälschlicherweise das eigene Ego zum Teil - man hat die "Macht" andere direkt zu beurteilen, in eine "gefällt mir" und "gefällt mir nicht" Kategorie, man ist selbst so ein bisschen in der Rolle eines Jurors.

 

Die Konsequenz die ich daraus zog war jedenfalls, dass ich die App schnell wieder gelöscht habe, weil mir garnicht gefallen hat, was sie aus mir gemacht hat. Anderen mag das anders gehen, aber ich denke vielen geht es ähnlich - aber die wenigsten werden es einsehen bzw. bemerken.

 

Danke jedenfalls lieber Bruder für den Hinweis. :-)

 

wasalam.gif

 

wasalam.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Wenn die App eine Bildershow ist,bin ich dagegen.

Sie könnte evtl hilfreich für Konvertierte sein,da für es für sie schwer sein könnte einen passenden Partner zufinden.

 

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

Bitte Schwester, wir sind hier nicht in Facebook. Kannst du bitte einen ordentlichen Beitrag schreiben.

 

wasalam.gif

Salam Bruder,

 

ich habe meine Meinung dazu geäußert. und mir ist sehr bewusst das wir hier nicht in Facebook sind.

Und auch wenn dies Facebook wäre würde ich mich auch so darüber äußern.

Ich verstehe dabei dein Problem nicht.

 

Ich habe gesagt das es eh nicht klappen wird. und das es sche*** ist.

Nur weil es kein Seitenlangen Text ist heißt es nicht das es nicht ok ist. Ich habe meine Meinung kurz und knapp gehalten.

Ich halte nichts von solchen Apps.

 

und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

ich habe meine Meinung dazu geäußert. und mir ist sehr bewusst das wir hier nicht in Facebook sind.

Und auch wenn dies Facebook wäre würde ich mich auch so darüber äußern.

Ich verstehe dabei dein Problem nicht.

Ich habe gesagt das es eh nicht klappen wird. und das es sche*** ist.

Nur weil es kein Seitenlanger Text ist heißt es nicht das es nicht ok ist. Ich habe meine Meinung kurz und knapp gehalten.

Ich halte nichts von solchen Apps.

und bei dieser Meinung bleibe ich auch.

wa salam

 

 

In einem islamischen Forum sollte man zunächst einmal auf seine Wortwahl zu achten. Anstatt das Sch-Wort (auch mit "...) kann man auch viele andere Wörter verwenden.

 

Ferner wäre es wünschenswert, dass Beiträge eine Qualität haben. Mindestens der Versuch einer Argumentation beispielsweise. Die Frage, die sich stellt ist nämlich: Was ist der Mehrwert, wenn ich einen Beitrag poste? Haben meine Mitmenschen (wir sind hier in der Öffentlichkeit) einen Nutzen oder nicht? Es geht also nicht darum, welche Meinung du hast, sondern, wie du diese Meinung transportierst.

 

Ich hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel. Als Moderatoren haben wir die Pflicht, die Qualität zu gewährleisten und irgendwo auch unserer Verantwortung nachkommen, zu einer nachhaltigen Diskussionskultur beizutragen. smile2.gif

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

salam.gif

 

 

In einem islamischen Forum sollte man zunächst einmal auf seine Wortwahl zu achten. Anstatt das Sch-Wort (auch mit "...) kann man auch viele andere Wörter verwenden.

 

Ferner wäre es wünschenswert, dass Beiträge eine Qualität haben. Mindestens der Versuch einer Argumentation beispielsweise. Die Frage, die sich stellt ist nämlich: Was ist der Mehrwert, wenn ich einen Beitrag poste? Haben meine Mitmenschen (wir sind hier in der Öffentlichkeit) einen Nutzen oder nicht? Es geht also nicht darum, welche Meinung du hast, sondern, wie du diese Meinung transportierst.

 

Ich hoffe, du nimmst mir meine Anmerkungen nicht übel. Als Moderatoren haben wir die Pflicht, die Qualität zu gewährleisten und irgendwo auch unserer Verantwortung nachkommen, zu einer nachhaltigen Diskussionskultur beizutragen. smile2.gif

 

wasalam.gif

Salam Bruder,

 

ist schon ok ich nehme es dir nicht übel und ich verstehe schon was du meintest. Jedoch war deine Frage was unsere Meinung zu diesem Thema ist.

 

Ich finde solche Apps echt unangebracht. Viele meiner Mitmenschen benutzen solche Apps, aber wenn dann Lavoo oder wie das heißt.

Ich bin der Meinung, dass es solche Apps eben nicht für muslime geben soll. Man kann auch auf der Straße jemanden attraktiv finden und dann mit ihr quatschen und dann zu ihren Eltern gehen und fragen, ob man die Tochter kennen lernen könnte. Und wenn es klappen sollte dann können sie heiraten. Man muss nicht immer die westliche Welt nachmachen und dann solche Apps erstellen oder Websites oder was auch immer.

 

Natürlich haben sich viele Menschen durch Facebook kennen gelernt auch Muslime wo sie danach geheiratet haben. Muss das aber sein? Müssen wir einen Mann kennen lernen der hunderte Kilometer weiter weg wohnt?

Wenn bei mir sowas mal passieren würde, wäre mein Vater nie einverstanden. Man kennt diese Person nur aus'm Internet? Man kann vieles vortäuschen. Wenn man einer Person im realen leben eine Frage stellt, kann man auf seine/ihre Reaktion achten. Doch durch's Internet kommt das immer so gelassen rüber..wobei dies manchmal nicht der Fall ist.

 

Woher soll man wissen ob diese Person was mieses in der Vergangenheit hatte? oder ob es in der Gegenwart an schwierigen Problemen leidet`?

Man kann sowas einfach nicht über das Internet besprechen. Und man kann einer Frau/einem Mann immer eine Geschichte vortäuschen die eigentlich nie stimmt (das ist sooo oft bei Freunden passiert) nur um Mitleid von der anderen Person zu bekommen.

 

Und wie Schwester vivi bereits gesagt hat. wenn diese App dafür da ist, dass man viele Bilder von sich rein stellt dann halte ich es für nicht gut.

Und wenn man keine Bilder rein tun kann ist genauso doof. Woher soll die eine Person wissen wie der/diejenige aussieht?

Was ist wenn dies nicht ihr Typ ist?

 

wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

also meins is es auch nicht. es ist wahrscheinlich das letzte-ausweg-tool dass man als frustrierter suchender/suchende nutzen würde aber die alternativrn sind besser.

 

was is eine alternativr? in die moschee gehen und ueber eine bezugsperson jemanden zu finden und im rahmen des islam kennenzulernen.

 

so apps haben zwar keine schlechte niyat aber sie wird in zu vielen faellen missbraucht und es gibt auch keine garantie dass wirklich was daraus wird weil die verlockung einfach zu gross ist - sorry- bei nichtgefallen einfach "weiter" zu klicken. dass es gefuehle sind mit denen gespielt wird, finde ich einfach unter aller sau

es werden dinge aufgebaut die nicht sind und die nicht sein duerfen

wer nur diskutieren will oder ueber themen lernen will kann auch in eine hussainiyah oder themengruppe gehen da bekommt man auch noch wad beigebracht und es entsteht nicht der falsche eindruck dass jemand auf der suche ist.

 

meine unnuetze meinung zu diesem thema

 

wasalam mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...