Zum Inhalt springen

Hab es nicht wirklich verstanden


Jnoub*Lady

Empfohlene Beiträge

Salam 3laykum

 

Also meine Schwägerin hat ne Email geschickt und die gefragt ob es noch mit schweinegelatine verarbeitet wird oder nicht mehr.

So jetzt habe ich verstanden das es nur noch mit rindergelatine verarbeitet wird ,

Meine Frage ist und was ich selbst nicht verstanden habe (sry🙈) wird es aus dem Knochen verarbeitet oder ist Knochen da ausgeschlossen und sondern mit der Haut oder so.

Wenn das jemand besser verstanden hat,

Könnte es mit Bitte sagen.

 

Dann noch ist es bei jedem marja3 erlaubt rindergelatine oder nur bei sayed kamenei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Liebe Schwester, schau dir mal die Mail genau ein, da steht was drin, dass man die nicht veröffentlichen darf :O

 

 

Der Inhalt dieser e-Mail ist ausschließlich für den bezeichneten Adressaten bestimmt. Wenn Sie nicht der vorgesehene Adressat dieser e-Mail oder dessen Vertreter sein sollten, so beachten Sie bitte, dass jede Form der Kenntnisnahme, Veröffentlichung, Vervielfältigung oder Weitergabe des Inhalts dieser e- Mail unzulässig ist. Wir bitten Sie, sich in diesem Fall mit dem Absender der e-Mail in Verbindung zu setzen.

 

Also würde ich da was ändern. :-)

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Nach Imam Khamenei ist Rindergelatine nur dann erlaubt,wenn es aus dem Rinderknochen gewonnen wird,falls das Tier nicht halal geschlachtet worden ist.Im Fall von oben wird die Gelatine nicht aus dem Knochen gewonnen und wäre demnach auch nicht halal.

 

Q: Some bovine gelatin is imported from non-Muslim countries, is it allowed to be consumed?

A: if it is ascertained that it is made from cow bones or that the cow is ritually slaughtered, eating it is not a problem; otherwise, it is impermissible.

 

F: Manche Rindergelatine wird aus nichtislamischen Ländern importiert, ist es erlaubt, sie zu konsumieren?

A: Wenn man weiss, dass es aus den Knochen von Kühen oder aus der islamisch geschlachteten Kuh hergestellt wurde, dann ist es kein Problem, sonst ist es nicht erlaubt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

 

Knochen dienen bei der von uns eingesetzten Gelatine nicht als Ausgangsmaterial.

So wie ich diesen Satz verstehe, wird das Produkt nicht aus Knochen gewonnen.

 

Der Beitrag ist übrigens immernoch mit Vorsicht zu betrachten, auch wenn du den entsprechenden Zusatz, in dem die Verbreitung verboten wird, rausgenommen hast. Es geht ja dabei um den Inhalt und nicht um den Zusatz, der nicht weiter verarbeitet werden soll.

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Die hätten das schon gewusst, ihr Name stand da und außerdem bekommen sie garantiert nicht so viele Anfragen der Art und hätten einfach am Wortlaut herausfinden können, wer das jetzt war.

 

Ob sie rechtliche Schritte gegangen wären ist ne andere Frage, aber sie hätten es zweifelsohne tun können - und einfach um diese Risiko auszuschließen haben wir sie darauf hingewiesen, damit ist dann nämlich nicht zu spaßen.

 

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :D

 

wasalam.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...