Zum Inhalt springen

Fachreferat in Technologie


Agit62

Empfohlene Beiträge

Salamun aleykum liebe Geschwister,

 

ich werde am Freitag inshAllah ein Fachreferat über Sonnenkollektoren halten, könnt ihr mir diesbezüglich Tipps geben was ich auf jeden Fall erwähnen sollte? smile.png

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Herstellung von Sonnenkollektoren die Umwelt viel mehr belastet, als die Verwendung von ihnen schützt. Beziehungsweise um genau zu sein, dass sich das erst nach einer Laufzeit rentiert, für welche die Kollektoren eigentlich nicht gebaut sind.

 

Ich weiß nicht genau ob diese Informationen (noch) stimmen, vielleicht findest du dazu ja was, ich fand das ganz interessant. smile2.gif

 

wasalam.gif

 

Nachtrag:

 

Hier ein Link zu Herstellung:

 

http://www.ingenieur.de/Themen/Photovoltaik/Chinesische-Solarzellen-verheerende-Umweltbilanz

 

Die Entsorgung ist wohl teilweise auch problematisch:

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/entsorgung-die-schmutzigen-seiten-der-solarenergie-1579062.html

 

http://www.focus.de/wissen/bild-der-wissenschaft/tid-21347/photovoltaik-gift-auf-dem-dach_aid_600085.html

 

Die Korrektheit der Angaben bitte ich selbst zu überprüfen :-)

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

- sagen wofür man es Verwendet und wo ( z.B normale Hausdächer, Waschsalons usw. )

 

- Vor und Nachteile von Sonnenkollektoren ( z.B Vorteile Saubere Energie und Nachteile das es teuer der Anschaffungspreis)

 

- Der Aufbau

 

- Die Preise

 

- Hab auch gelesen man kann sowas selberbauen ? Villt. Sowas einfügen.

 

- Und die Geschichte so dazu ( so in Kurzfassung) wie es entstanden ist.

 

Das fällt mir jetzt so nur ein.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Danke Schwester

 

habe an die Vor- und Nachteile gar nicht mehr gedacht. Ich werde erstmal inshAllah kurz die Geschichte erwähnen und dann wo es eingesetzt wird, wie es aufgebaut wird usw.

 

@Mika'il die von dir gegeben Links betreffen leider nur die Photovoltaik-anlagen, trotzdem danke dir :)

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamu Aleikum

 

Nichts zu danken.

Genau mach das so von der Reihenfolge her ( Geschichte, aussehen, ausbau usw) , aber vergiss die Vor und Nachteile nicht, da die auch wichtig sind und dazugehören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...