Zum Inhalt springen

Wohnung in Frankfurt Dringend gesucht


mahdi_mohajjer

Empfohlene Beiträge

bismillah.gif

 

Salam aleikom,

 

ich suche in Frankfurt eine 2-3 Zimmerwohnung ab 48qm bis XX qm für meine Frau und mich sowie unser ungebornes Kind. Da ich beruflich nun in Frankfurt tätig bin, ist es billiger für mich in Frankfurt etwas teurer zu mieten als in Mannheim zu wohnen und täglich mit dem Zug zu pendeln.

 

Eventuell hat jemand was zu vermieten, kennt jemanden der umzieht und einen Nachmieter sucht oder hat sonst einen Hinweis?

Auf sämtlichen Portalen, Gemeinschaften oder Wohnungssuchgeselschaften bin ich bisher immer fündig geworden, die wohnungen wurden aber immer an jemand andren vergeben. Ich suche seit knapp 5 Monaten.

 

Preislich stelle ich mir etwas unter 700 Euro vor, eher doch unter 650 Euro warm. dadurch sind die Möglichkeiten natürlich auch nochmal etwas begrenzter. Ein Balkon wäre toll, ist aber kein Muss- wichtiger wäre ein großes Schlafzimmer oder zwei kleine Schlafzimmer plus Wohnzimmer.

 

Ensha Allah kann mir jemand helfen? Ich danke euch im Vorraus

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bismillah.gif

As Salamu aleikum,

 

leider kann ich dir keine Wohnung nennen. Aber wenn du eine günstige Wohnung willst, dann schau lieber außerhalb von Frankfurt. Ich habe da auch ein halbes Jahr gesucht und bin 2-3 Tage in der Woche jeweils 5 Stunden am Tag dahin gependelt, bis ich dann das Studium dort abgebrochen habe, da die Rumfahrerei doch sehr anstrengend ist. Die Stadt Frankfurt meinte zu mir, dass FFM ein Wohnnotstandsgebiet ist. Darüberhinaus gehört FFM in dieser Hinsicht zu den teuersten Städten Deutschlands.

 

Offenbach hat zwar eine hohe Ausländerrate, aber da ist es relativ günstiger.

 

wassalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleikom,

 

danke für deinen Hinweis geehrte Schwester. Ich bin bereits dabei in Offenbach zu suchen- leider ist es ohne Auto auch wieder ein Stückchen bis dorthin, aber dennoch besser als die 80Km per zug jeden Morgen hin und zurück zu pendeln. Es ist nun mal eine Preisfrage.

 

Offenbach ist mir jetzt eigentlich eher weniger wegen der Ausländer so ein wenig negativ aufgefallen- ist es dort denn sicher? Also zum einen soll es eine sehr große Nazi-Community in Offenbach geben, zum andren erzählen mir manche auch dass es dort im Gegenzug auch eine große anti-fa-Bewegung gibt. Ich weiß nicht was ich nun davon halten soll.

 

Wenn Frankfurt ein Wohnnotstandsgebiet ist, (ist das nicht jede große Stadt in Deutschland mittlerweile), hat man dann irgendwie besondere Hilfe von der Stadt zu erwarten? Immerhin kann ich einen Wohnberechtiungsschein ja noch nicht beantragen, weil ich hier noch nicht gewohnt habe.

 

Islamische Grüße,

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...