Zum Inhalt springen

Thread ALDI PFIRSICH UND ZITRONE EISTEE REZEPTÄNDERUNG!


Naynawa

Empfohlene Beiträge

  • 4 Wochen später...

Salam alaikum,

 

hier folgt nun die Erklärung für die Löschung:

 

Ich bekam einen Brief vom Anwalt des Nahrungsmittelwerkes, von der die Antwort stammen soll, dass besagte Getränke mit Schweinegelatine geklärt werden würden, mit der Aufforderung die Email-Antwort zu löschen. Dieser teilte mir mit, dass die Antwort eine Fälschung sei und dass der Inhalt nicht stimmen würde. Als Beweise nannte er u.a. dass die Frau, dessen Name in der Signatur steht, nicht mehr im Bereich des Kundenbetreuung arbeiten würde und dass die Angabe des Geschäftsführers, der in der Signatur der Antwort steht, nicht aktuell sei. Eine "Rezeptänderung" bzw. Modifikation der Herstellungsweise der Getränle soll es nie gegeben haben.

 

Abgesehen davon hat mich der Anwalt darauf hingewiesen, dass es nicht erlaubt ist, an sich solche Schreiben, die man als Email-Antwort erhält, zu veröffentlichen und dass es eine Verletzung des Persönlichkeitsrechts darstellt, wenn man persönliche Daten, wie Vor- und Zuname und Email-Adressen der Mitarbeiter, die solche Antworten verfassen, mit veröffentlicht. D.h., dass in Zukunft darauf geachtet werden muss, inschallah.

 

Wassalam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

ya Allah! wieso fälscht man absichtlich solche Schreiben und sorgt unnötig unter gläubigen Muslimen für Verwirrung? Ich finde das ziemlich unverschämt- ohne jetzt jemanden angreifen zu wollen- aber was soll der Nutzen daraus sein ein solches Schreiben zu fälschen? Zudem ist das eine Rufschädigung die sogar bestraft werden kann.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salamun aleykum, dass kommt öfter vor. Ich habe mal mit einem Aldi Mitarbeiter darüber geredet, ob deren Apfelsaft mit Gelatine geklärt wird, dieser verneinte dies und informierte mich darüber, dass solche falschen Behaupten öfter vorkommen, nur um Aldi zu schaden.

 

Weiterhin sprach dieser mit dem Manager und konnte in Erfahrung bringen, dass falls etwas mit Schweine Gelatine genäht wird, es auf der Verpackung stehen muss.

 

Faszinierend wie schnell die sowas rausbekommen

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

 

Ich denke nicht das es nur eine Unwahrheit war und ist. Im Gegenteil !

Ich glaube denen kein Wort.

Zumal es ja in anderen betrieben eben genauso gemacht wird.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bismillah

Salamu alaykum

 

Deswegen gilt das islamische Prinzip: ,,solange man es nicht mit Gewissheit weiß, ist es erlaubt". Man kann aus reiner Vorsichtsmaßnahme darauf verzichten, aber es anderen nicht "vorschreiben".

Dazu werden noch Gerüchte verbreitet, wonach Aldi und Lidl die Zionisten finanziell unterstützen würden.

Salamu alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...