Zum Inhalt springen

Frau/Mann


Girl-

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Es ist immer das gleiche. Der Mann darf die Frau anschreien aber die Frau nicht. Wenn die Frau schreit ist sie keine gute Frau. Wenn der Mann schreit bedeutet es, das die Frau es verdient hat. Wenn die Frau fremd geht, dann muss sie umgebracht werden, wenn der Mann fremd geht, dann war der bestimmt Arm dran, die Frau hat ihn nicht das gegeben was er brauchte.

Wenn der Mann schlägt, war die Frau bestimmt Ungehorsam, wenn die Frau schlägt (passiert eher weniger weil die Männer meistens stärker sind als die Frauen) ist sie keine gute Frau.

Wenn der Mann schlecht gelaunt ist, darf er auch mal zuhause rummotzen und vielleicht handgreiflich werden, die Frau DARF erst gar nicht schlecht gelaunt sein, ansonsten versaut sie das eigene Heim.

 

Ich habe es satt das bei den Männer alles verharmlost wird, und die Frauen dürfen nichts. Natürlich wird über uns geredet das wir unter den Füßen der Männer sind. Zurecht.

Das beste ist noch wenn die Frau auch meint das die Männer uns schlagen dürfen, ist ja eh unsere Schuld.

 

Was meint ihr? Islamisch gesehen, ist ja nichts davon erlaubt, nur die Kultur. Die zerstört viel.

Deswegen kann ich die arabische Kultur gar nicht leiden.

 

Wa salam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

und was soll das mit dem Islam zu tun haben? Der Islam sagt nirgends dass es erlaubt ist seine Frau zu schlagen- nur weil der Mann es tut heisst es nicht dass er es darf, und schon garnicht dass unsere Religion sowas prädigt. Sowohl das schlagen als auch das beschimpfen ist egal von wem, ob von Frau oder von Mann, nicht gestattet.

 

Wenn eine Frau es tut, sollte man als Ehemann aber versuchen die Laune der Frau zu verstehen, die in einigen Zeiten durchaus normal ist- wenn sich die Laune aber in Gewalt äußert, dann läuft was falsch und man sollte schauen wie man das verhindern kann.

 

Es ändert aber nichts daran dass egal von wem Gewalt ausgeht, sie in der Religion verboten ist.

 

Übrigens: Ob die Schwester Araberin ist, oder Inderin oder Deutsche ist eigentlich völlig egal- es gibt genug Deutsche die ihre Frauen schlagen- heisst das nun dass es in Ordnung ist weil es kein Araber ist, aber bei Arabern schlimm sei?

 

Egal welche Persönlichkeit wir uns im Islam ansehen, keine einzige Persönlichkeit erlaubt un dies, vielmehr, alle Persönlcihkeiten fordern von uns unsere Laune in den Griff zu ebkommen- egal ob Mann oder Frau

 

Wsalam,Mahdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ich hab nur gefragt ob sie Araberin ist weil ich Ihr erklären wollte dass das nicht bei uns allen so ist. Nicht mehr und nicht weniger.
Sie hat ja selbst gesagt, dass ihr bewusst ist, dass das nichts mit dem Islam zutun hat.
Aber womöglich ist sie durch kulturelle Umstände mit solchem Verhalten in Kontakt gekommen. Sie sagt ja selbst, dass es immer das
gleiche ist, was mich vermuten lässt, dass dem so ist.
Ich bin selbst Araber und habe viel schlechtes Benehmen gesehen, dass ich in erster Linie bei Arabern vorgefunden habe.
Das Personen anderer Nationalität ebenfalls schlechte Eigenschaften haben steht außer Frage, aber je nachdem wie oft man mit
ihnen zutun hat stört das einen nicht so.
Die Konsequenz die ich daraus gezogen habe ist, dass ich bei den Arabern deren Verhalten ich kenne, auf Abstand bleibe.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese Stereotypen die sie aufgezählt hat sehe ich in erster Linie bei Arabern die es aus der Heimat nicht anders kennen.
Araber die mehr mit dem Islam zutun haben als mit der Tradition hab ich als die verständnisvollsten und nettesten Menschen kennengelernt.
Sie helfen einem, haben viel Geduld wenn man was falsches macht und sie sind sehr freundlich.
Das ist eben der Unterschied wenn man sich das Verhalten der Ahlulbayt (a.s.) als Maßstab nimmt und nicht das Verhalten von primitiven Traditionen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ja ich hab ja geschrieben das es nichts mit der Religion zu tun hat.

 

Ich bin selber Araberin. Ich bin auf dieses Thema gekommen weil ich grad in Libanon bin und ich die Menschen hier nicht verstehe.

 

Wieso alle so aggressiv sind, obwohl man ja denken sollte, das der Islam die friedlichste Religion ist.

Weiß jemand wieso?

 

Wa salam

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Sorry Schwester ich komme auch aus dem Libanon und das was ich dort sehe ganz ehrlich,

Finde ich die Muslimen oder die Araber hier religiöser und vernünftiger sind als dort im Land

 

Es sind natürlich nicht alle bevor jemand mir sagt nicht alle sind gleich haha aber sehr viele und viele die ich kenne.

 

Und wie schöngemacht wurde zur Zeit herrschen die Frauen eher haha die Männer

 

Aber ich verstehe sehr gut was du meinst und finde es gar nicht richtig das viele solche Männer so sind und andere über die Frau schlecht da reden, wenn ab und zu selbst der Männer die schlechteren sind.

 

Nimmt meine Worte bitte nicht persönlich oder böse.

 

Wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es ist immer das gleiche. Der Mann darf die Frau anschreien aber die Frau nicht. Wenn die Frau schreit ist sie keine gute Frau. Wenn der Mann schreit bedeutet es, das die Frau es verdient hat. Wenn die Frau fremd geht, dann muss sie umgebracht werden, wenn der Mann fremd geht, dann war der bestimmt Arm dran, die Frau hat ihn nicht das gegeben was er brauchte.

Wenn der Mann schlägt, war die Frau bestimmt Ungehorsam, wenn die Frau schlägt (passiert eher weniger weil die Männer meistens stärker sind als die Frauen) ist sie keine gute Frau.

Wenn der Mann schlecht gelaunt ist, darf er auch mal zuhause rummotzen und vielleicht handgreiflich werden, die Frau DARF erst gar nicht schlecht gelaunt sein, ansonsten versaut sie das eigene Heim.

Ich habe es satt das bei den Männer alles verharmlost wird, und die Frauen dürfen nichts. Natürlich wird über uns geredet das wir unter den Füßen der Männer sind. Zurecht.

Das beste ist noch wenn die Frau auch meint das die Männer uns schlagen dürfen, ist ja eh unsere Schuld.

Was meint ihr? Islamisch gesehen, ist ja nichts davon erlaubt, nur die Kultur. Die zerstört viel.

Deswegen kann ich die arabische Kultur gar nicht leiden.

Wa salam

 

 

Salam.

 

 

Aus meinem iranischen Familien- bzw Kulturkreis ist mir nichts derartiges bekannt!

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

das sind so sachen die ich auch überhaupt nicht leiden kann. ich bin zwar keine araberin, aber unter türken gibt es dieses verhalten auch noch ziemlich oft. was mir aufgefallen ist, also zumindest bei den türken.... das die, die hier in deutschland leben eher so unislamisch handeln, als die, die in der türkei leben. mich macht dieses verhalten wütend. ein mann hat nicht alle rechte und die frau hat keine!!so läuft das einfach nicht... laut islam sind mann und frau gleichberechtigt, niemand hat hier irgendwie mehr vorzüge und rechte als der andere.

 

man muss sich als frau nicht alles gefallen lassen. ich kenne jetzt zum glück nicht so viele menschen mit so einer einstellung, aber würde mich jemand so behandeln würde ich mich auf jeden fall durchsetzen und klar machen das man mich so nicht zu behandeln hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Salam

Ja ich hab ja geschrieben das es nichts mit der Religion zu tun hat.

Ich bin selber Araberin. Ich bin auf dieses Thema gekommen weil ich grad in Libanon bin und ich die Menschen hier nicht verstehe.

Wieso alle so aggressiv sind, obwohl man ja denken sollte, das der Islam die friedlichste Religion ist.

Weiß jemand wieso?

Wa salam

"Alle sind aggressiv" ist ganz sicher deine subjektive und meiner Meinung nach auch verzerrte Wahrnehmung.

Im Nahen Osten ist viel Krieg und damit verbunden,Unsicherheiten.Dies bereitet Menschen Angst und Frust.Einige werden aggressiv,andere nicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

"Alle sind aggressiv" ist ganz sicher deine subjektive und meiner Meinung nach auch verzerrte Wahrnehmung.

Im Nahen Osten ist viel Krieg und damit verbunden,Unsicherheiten.Dies bereitet Menschen Angst und Frust.Einige werden aggressiv,andere nicht.

Salam

 

Kann auch daran liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

???

 

Ich gehe mal davon aus, dass "???" gleichbedeutend ist mit: "Lieber Aras, kannst du bitte erklären was du damit meinst. Vielen Dank"

 

Ganz einfach:

Sinnbildlich auf diesen Fall übertragen, kann man sagen, dass es im Libanon (=Haus) auch schlechte Menschen(=stinkende Toilette) gibt. Aber darum stinkt das restliche Haus nicht, also der Libanon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

...laut islam sind mann und frau gleichberechtigt, ...

 

 

Salam.

 

 

Stimmt das?

 

Das Mann und Frau gleich viel WERT sind im Islam ist mir völlig klar. Aber haben sie auch gleiche Rechte und Pflichten im Islam?

 

 

 

Wassalam

Benyamin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber haben sie auch gleiche Rechte und Pflichten im Islam?

 

Was mir als erstes einfällt:

 

Halber Wert als Zeuge

Erlaubniseinholungspflicht bei Erstheirat (also der jungfräulischen Frau)

Erwerb der vollen eigenständigen Geschäftsfähigkeit erst nach Scheidung/Tod des Ehemannes

 

Aber man sollte wissen, dass es Bereiche gibt, die man per nationaler Rechtsgebung übersteuern kann.

Beispielsweise bei Personenstandsfragen geht es in der Regel nicht so leicht. So ist die Erlaubnis des Vaters oder des Großvaters bei erster Eheschließung einzuholen, unterliegt aber in den meisten islamischen Ländern der richterlichen Überprüfungsmöglichkeit.

Oder Diebstahl: Wo liegt die Grenze zur Hadd-Strafe? Bei der Hanafi-Schule muss der Wert des Diebesguts höher als der Wert von ca. 29 g Silber sein. Bei den anderen (inkl. shia) bei nur 9 g Silber. Gehen wir großzügigerweise von Hanafi aus, dann ist der Diebstahl von mehr als 15 € eine Überschreitung und fordert Hand-Abhacken. Aber da muss man bedenken, dass es im frühen Mittelalter einen anderen Wert und Kaufkraft hatte. Kann also sein, dass die 29 g Silber heutigen Wert von 100 € entsprechen könnten. Aber in Zeiten wo Banker Millionen veruntreuen, müsste man fairerweise schon ab dem Hals abschneiden... briggin.gif

Und darum kann man auch bspw. das Aussprechen der Scheidung auch der Frau per Ehevertrag überlassen, obwohl es eigentlich das Recht des Mannes ist. Man könnte mE per Schura-Beschluss festlegen, dass allen Frauen das Scheidungsrecht zustehen könnte. Man könnte das auch damit begründen, dass das Bildungsniveau der Bevölkerung gestiegen sei und darum die Menschen es jetzt besser wissen. Aber man kann nicht per Schura-Beschluss das Scheidungsrecht vom Ehemann wegnehmen, da dies koranisch festgelegt ist.

Das IZHamburg hat ja in ihrem Dokument "Vertragliche Bedingung der Eheschließung" ganz oben festgelegt, dass

 

Die Ehefrau hat bei der Eheschließung zur Bedingung gemacht, dass sie vom Ehemann eine unwiderrufliche Vollmacht (mit Recht auf Erteilung von Untervollmachten und Recht auf Bestimmung der Scheidungsart) bekommt, mit der sie sich im Namen des Ehemannes scheiden lassen kann, vorausgesetzt, dass sie auf ihre Morgengabe verzichtet

 

mE ist der Abschnitt Blödsinn. Erstens greift das in die Vertragsautonomie der beiden Ehepartner ein (die Frau kann ja auch bewusst auf das Scheidungsrecht verzichten) und zweitens kann eine Ehefrau jederzeit durch Rückgabe der Morgengabe die Ehescheidung erwirken (Khul). Aber durch diese Vorgabe werden die Rechte der Frau gestärkt, auch wenn die meisten sich nicht mit dem Eherecht auseinandersetzen und ihnen bewusst ist, was es bedeutet.

Naja ich schweife ab..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich gehe mal davon aus, dass "???" gleichbedeutend ist mit: "Lieber Aras, kannst du bitte erklären was du damit meinst. Vielen Dank"

 

Ganz einfach:

Sinnbildlich auf diesen Fall übertragen, kann man sagen, dass es im Libanon (=Haus) auch schlechte Menschen(=stinkende Toilette) gibt. Aber darum stinkt das restliche Haus nicht, also der Libanon.

Salam

 

Danke Aras 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...