Zum Inhalt springen

Sayyed Nasrullah über den Krieg gegen Jemen


Empfohlene Beiträge

Bismihi ta'ala,

a salamu aleikum wa rahmatullah,

 

Sayyed Hassan Nasrullah (Generalsekretär der Hizbullah) über die aktuelle Lage im Jemen

Sayyed Nasrullah hielt am Abend des 27.03.2015 eine Fernsehansprache, in der er vor allem die Lage im Jemen ansprach.

Die Ansprache des Sayyed begann kurz mit einem Überblick über die allgemeinen Reaktionen im Libanon auf den saudischen Angriff gegen den Jemen. Die Hizbullah werde sich von niemandem provozieren lassen. Hinsichtlich aktueller Verhandlungen vor dem Sondertribunal für den Libanon, eingerichtet aufgrund der Ermordung des ehemaligen libanesischen Ministerpräsidenten Rafik Hariri, erklärte Sayyed Nasrullah, dass die Geschehnisse dort für die Hizbullah keinerlei Bedeutung hätten. Die Gründe hierfür habe Hizbullah in der Vergangenheit bereits ausführlich erklärt. Er wies bezüglich der bisherigen Verhinderung der Wahl eines neuen libanesischen Staatspräsidenten deutlich darauf hin, dass Saudi-Arabien hierfür verantwortlich sei. Sie würden ein Veto gegen den wichtigsten Kandidaten einlegen, dies sei offenkundig.

 

Zu den aktuellen kriegerischen Angriffen auf den Jemen fragte Sayyed Nasrullah eingangs, wo denn diese arabische Entschlossenheit im Palästina-Konflikt oder in anderen Konflikten war, als arabische Völker unter israelischen Angriffen und unter israelischer Besatzung leiden mussten. Hier sah man nicht nur keinen “Sturm der Entschlossenheit”, sondern noch nicht mal einen einfachen Windstoß. Das palästinensische Volk rufe die arabischen Führer und auch Saudi-Arabien seit Jahrzehnten und immer noch um Hilfe. Aber Saudi-Arabien habe diesen Hilferuf nie beachtet, vielmehr habe sie zur Spaltung und Zerstückelung des palästinensischen Volkes beigetragen und dessen Sache an die Israelis und Amerikaner verkauft. Im Libanon rufe man die Saudis seit 1982 nicht mehr um Hilfe, da dies nichts bringe. Im Krieg 2006 habe Sayyed Nasrullah selbst zu den Saudis gesagt, dass man nichts von ihnen wolle, außer von ihnen in Ruhe gelassen zu werden.

 

weiter unter:

https://unserislam.wordpress.com/2015/03/28/sayyed-hassan-nasrullah-generalsekretar-der-hizbullah-uber-die-aktuelle-lage-im-jemen/

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...