Zum Inhalt springen

Soll man zur Zeitehe ermutigen oder abraten ?


Zeynep1994

Empfohlene Beiträge

Es geht um eine Schwester, die neu konvertiert ist.

 

Sie ist 20 Jahre alt, ihre Eltern sind Christen und sie möchte eine Zeitehe mit jemandem eingehen.

 

Nun normalerweise würde ich ihr empfehlen das zu tun, wenn sie sich absolut sicher ist, dass sie diesen Mann liebt und sich theoretisch eine Zukunft mit ihm vorstellen kann.

 

Sie betonte mehrmals, dass sie sich nicht vorstellen kann, mit diesem mann für immer zusammen zu bleiben, aber sie sagt sie hat starke gefühle für ihn und will sich "beruhigen" um wieder einen klaren kopf zu haben...

 

Ich war nicht überrascht, dass sie so ne "lockere" Mentalität hat da sie ja keine Jungfrau mehr ist durch ihr vortislamisches Leben...

 

Obwohl ich gegen ihre entscheidung bin, sich nur der lust wegen für ein paar Tage zu heiraten, komm ich mir auch total albern vor mich bei sowas einzumischen da es doch ihr recht ist, und wenn sie nicht Zeitehe macht, spielt der Seytan auch mit ihnen und es passiert auf haram wegen ...

 

Ich weiß nicht was ich ihr raten soll ... ich fühl mich irgendwie komisch sie dazu aufzumuntern zeitehe zu machen, wenn ich genau weiß was in ihrem kopf vorgeht ...

 

könnt ihr mir ein ratschlag geben der sinnvoll ist ?

 

Und bitte nicht sowas wie " misch dich nciht ein " ... sie ist nämlich eine gute freundin und sie lässt mich ja schließlich " mitentscheiden " bei den großen dingen die sie macht.

 

salam aleikum und danke schonmal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

el 3omor meshwar

salam,

 

Ich würde ihr empfehlen eine zeitehe einzugehen. Find ich besser als das die Gefahr besteht das zina passiert. Vielleicht ändert sie ihre Einstellung.

Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

ich würde ihr raten, in geduld zu verbleiben und vielleicht sogar zu fasten, da das fasten die begierden verringert...

...und das sie sich nicht sofort ihren begierden hin geben sollte. sie sollte es zumindest einmal versuchen,

denn seinen begierden den kampf anzusagen ist im islam der große djihad und der wichtigste und wertvollste.

 

das ganze vielleicht mal als eine art prüfung ansehen und schauen wie weit man es schaft diese zu bewältigen smile.png

 

es ist doch leicht anhand mit koranversen und hadithen zu zeigen, dass es wertvoller ist die gelüste unter kontrolle zu behalten,

als sich ihnen hin zu geben.

 

wenn sie aber dazu nicht in der lage ist,dann würde ich ihr raten zu tun was sie für richtig hält.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Ratschläge.

 

Ich habe ihr geraten die Zeitehe wenigstens auf 1 Monat zu verlängern um wenigstens zu sehen ob es doch was in Zukunft wird. Sie möchte trotzdem nicht länger als ein paar Tage ... sie sagt sie habe Angst dass Ihre Eltern es mitbekommen...

 

Ich weiß nicht wieso, aber ich finde es irgendwie falsch, dass sie nur mit ihm für paar Tage mit ihr heiratet, um zu genießen...

 

Für mich Klingt es so als ob ER Ihr diesen Floh in den Kopf gesetzt hat... ich denke er will sie nur ausnutzen... hmmm und andererseits weiß sie es und sie will Ihn nur ausnutzen --- keine ahnung wieso ich so ein komisches Gefühl dabei habe ...

 

Ist es wirklich 100% halal wenn sie es nur deswegen macht ? Schließlich ist doch die scheidung von allen Halal dingen, die sache die Allah am meisten hasst... Muss für eine Ehe nicht eine ernsthafte absicht liegen wenn man Zeitehe eingehen muss ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage immer Zeitehe ist zum 'ausprobieren' von beziehungen gut, bevor es offiziell 'ernst' wird. Besser ein paar Monate da mit man alle Aspekte einer Beziehung austesten kann - aber letzendlich sind das alles subjektive einschätzungen. Die kann man diskutieren, aber letzendlich muss das jeder für sich selbst entscheiden was er für angemessen hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleikum Zeynep 1994 in diesem fall würde Allah swt die Scheidung nicht hassen da er Allah swt diese regel gesetzt hat nach der vereinbarten Zeit zwischen den beiden wird die Ehe automatisch aufgelöst und wenn sie unbedingt wegen dieser einen sache machen will dann soll sie es tun weil es nicht verboten ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fatima Özoguz

salam.gif

 

Für mich Klingt es so als ob ER Ihr diesen Floh in den Kopf gesetzt hat... ich denke er will sie nur ausnutzen... hmmm und andererseits weiß sie es und sie will Ihn nur ausnutzen --- keine ahnung wieso ich so ein komisches Gefühl dabei habe ...

 

Es könnte immerhin sein. Sie sollte ihren "Freund" fragen, was er davon halten würde, wenn seine Schwester eine Zeitehe einginge.

 

Ok es ist erlaubt, sie ist keine Jungfrau mehr etc....aber es besteht die Gefahr, dass sie als "Geheimtip" unter den jungen Männern

herumgereicht wird. Das habe ich leider schon oft gesehen. Die Jungs denken gern, dass eine Deutsche leicht zu haben ist. Und unglücklicherweise

stimmt das oft auch.

 

wasalam.gif

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Salam aleikum, liebe geschwister

 

die Zeitehe zwischen den beiden ist in der zwischenzeit seid einiger Zeit schon vorbei.

Ihre absicht war die reine Genussehe, nur um ihren Spaß auf halalwege zu haben. Schön und gut, nur habe ich erfahren, dass sie eine schwangerschaftstest gemacht hat. Ich war total schockiert als sie das sagte, weil ich davon ausging sie wolle nicht riskieren Schwanger zu werden und deswegen auch verhütet. Sie hat aber nicht verhütet. Gott sei dank ist sie nicht schwanger geworden, sonst hätte ich die freundschaft mit ihr abgebrochen, da sie sonst ein Kind hätte ohne Ehemann. Sie sagte sie habe wieder einen Marrokkaner kennengelernt, und sie will wieder Zeitehe mit demjenigen für 1 monat haben. Ich sagte ihr, dass es nicht geht und sie 3 monate warte muss bevor sie was neues anfängt, aber sie sagte, dass sie nicht warten muss, da sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat und nicht schwanger ist, und somit die wartezeit nicht wichtig ist.

Der Marrokkaner ist ein Sunnit, will aber trotzdem mit ihr Zeitehe machen, auf ihren Wunsch hin. Allerdings hat er auch nicht viel mit Islam zutun, außer dass er glaubt und nur einmal die woche zum Freitagsgebet geht.

 

jetz hab ich 3 fragen

 

1. Kann es einer shiitin erlaubt sein, mit einem Sunniten Zeitehe einzugehen, wenn der Sunnit sich bereit erklärt es zu tun ?

2. Muss man nicht vor der nächsten Zeitehe, der moral wegen 3 monate warten, auch wenn man schwangerschaftstest gemacht hat ?

3. Ist es auch halal, die Zeitehemit einem nicht regelmäßig praktizierenden Muslim zu machen ?

 

danke schonmal für die Antworten , jazzakhallah

 

Sallam aleikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum ich würde mich von dieser "Freundin" fernhalten. Scheint nicht wirklich Religiös zu sein sonst würde sie nicht mit jedem typen in die Kiste springen.

 

Ich werde mich aber mal wegen deinen umfragen umhören aber die Wartezeit die muss sie einhalten.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

genau aus diesem Grund halte ich nichts von diesen Zeitehen... Sie werden einfach nur -weil man seinen sexuellen Trieb nicht im Griff hat- ausgenutzt. Dann kann man sich ja gleich auf eine Nacht beschränken. Ich hab echt kein Verständnis für sowas. -.-

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikom,

 

und wieder einmal das was ich immer sage wenn es um das (langsam nervige) Thema Zeitehe geht.

 

Man kann ein Messer auch dazu verwenden jemandem die Kehle durchzuschneiden, nur weil es Menschen gibt die das auch machen, bedeutet es nicht dass jemand der das Messer zum Brot schmieren benutzt sich dafür zu schämen hat, mit einem Messer in der Öffentlichkeit aufzutauchen, oder mit einem gesehen zu werden.

 

Wenn man das ganze auf die Zeitehe bezieht, dann wird man erkennen, dass jemand der reif ist, und auch nur einen Ansatz von Schamgefühl und Verantwortung in sich trägt, diese nicht missbrauchen wird. Es ist ein von Allah SWT gegebenes Recht, und es ist nichts falsch daran dieses auch zu benutzen- vor allem dann nicht, wenn man damit einer Sünde entgeht. Und diese muss nicht unbedingt das sein, von dem zu viele junge Menschen denken was es ist, sondern es kann auch eine ganz normale Berührung, ein Blick oder ein Gespräch sein, die man in dem heiligen Gebilde einer (Zeit)ehe auch tätigen darf. Was wäre denn die Alternative? Seine Blicke nicht unter Kontrolle zu haben, und jeden Tag verbotene Blicke, Berührungen oder Gespräche auszutauschen? Da wäre es mir um ehrlich zu sein egal was andere dazu sagen oder zu mir sagen, wenn ich weiss dass ich dadurch meinen Iman schützen kann.

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum, liebe geschwister

 

die Zeitehe zwischen den beiden ist in der zwischenzeit seid einiger Zeit schon vorbei.

Ihre absicht war die reine Genussehe, nur um ihren Spaß auf halalwege zu haben. Schön und gut, nur habe ich erfahren, dass sie eine schwangerschaftstest gemacht hat. Ich war total schockiert als sie das sagte, weil ich davon ausging sie wolle nicht riskieren Schwanger zu werden und deswegen auch verhütet. Sie hat aber nicht verhütet. Gott sei dank ist sie nicht schwanger geworden, sonst hätte ich die freundschaft mit ihr abgebrochen, da sie sonst ein Kind hätte ohne Ehemann. Sie sagte sie habe wieder einen Marrokkaner kennengelernt, und sie will wieder Zeitehe mit demjenigen für 1 monat haben. Ich sagte ihr, dass es nicht geht und sie 3 monate warte muss bevor sie was neues anfängt, aber sie sagte, dass sie nicht warten muss, da sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat und nicht schwanger ist, und somit die wartezeit nicht wichtig ist.

Der Marrokkaner ist ein Sunnit, will aber trotzdem mit ihr Zeitehe machen, auf ihren Wunsch hin. Allerdings hat er auch nicht viel mit Islam zutun, außer dass er glaubt und nur einmal die woche zum Freitagsgebet geht.

 

jetz hab ich 3 fragen

 

1. Kann es einer shiitin erlaubt sein, mit einem Sunniten Zeitehe einzugehen, wenn der Sunnit sich bereit erklärt es zu tun ?

2. Muss man nicht vor der nächsten Zeitehe, der moral wegen 3 monate warten, auch wenn man schwangerschaftstest gemacht hat ?

3. Ist es auch halal, die Zeitehemit einem nicht regelmäßig praktizierenden Muslim zu machen ?

 

danke schonmal für die Antworten , jazzakhallah

 

Sallam aleikum

Salam aleikom,

 

nachdem ich das gelesen habe, empfinde ich den Sachverhalt schon ganz anders- hast du deine Freundin darüber aufgeklärt was der Islam von diesem Benehmen hält? Beziehungsweise weisst du ob sie wirklich den Islam vom herzen angenommen hat?

Ich meine das keinesfalls beleidigend oder herabwürdigend, aber wenn jemand eine Religion wirklich annimmt, muss sich im Kopf auch was ändern- eine Art Revolution eintreten, man muss merken was richtig ist und was nicht, und sollte eben einen Schlussstrich ziehen mit dem was man früher als normal empfand und ohen Scham tat.

 

Sicherlich setzt dies ein wenig Reife vorraus und natürlich kann man nicht vom ersten Tag vorraussetzen dass sie das selbe Wissen hat wie wir nach mehreren Jahren, aber ich befürchte dass es immer so weiter gehen wird, wenn man ihr nicht eindeutig sagt, dass das nicht in Ordnung ist. Sie sollte lernen dass der Islam eine feste Ehe als Ziel setzt und eine Zeitehe höchstens dabei helfen kann als eien Art medium diese Person kennenzulernen, aber nicht als Ersatz für eine richtige Ehe missbraucht werden sollte. Und das ist es genau was sie gerade tut, sie hat nicht das Ziel eine feste Ehe zu schliessen, sondern ihren Spaß zu haben. Das könnte sogar soweit gehen, dass sie ihre Religion wieder verlässt, wenn der nächste z.B. kein Muslim mehr ist. Das muss sie aber selber wissen, nur sie allein verantwortet sich dafür.

Wsalam,mahdi

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Kann es einer shiitin erlaubt sein, mit einem Sunniten Zeitehe einzugehen, wenn der Sunnit sich bereit erklärt es zu tun ?

2. Muss man nicht vor der nächsten Zeitehe, der moral wegen 3 monate warten, auch wenn man schwangerschaftstest gemacht hat ?

3. Ist es auch halal, die Zeitehemit einem nicht regelmäßig praktizierenden Muslim zu machen ?

 

 

Salam aleikom,

 

-sie muss die Zeit abwarten, auch wenn sie einen Schwangerschaftstest gemacht hat

-sie kann mit einem Sunniten eine Zeitehe eingehen, wenn er dazu bereit ist

-mir entschliesst sich der Sinn einer Eheschliessung mit einem "muslim" der nicht praktiziert- da hat man nämlich schon die Antwort- wie weit kann eine solche Person als Ehemann in Frage kommen, wenn er seine Religion nicht mal ernst nimmt und einfach nur auf weltliches aus ist, sich jedoch hinter der Religion versteckt...

 

 

 

Wsalam,Mahdi

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam.gif

 

Dieses Mädchen scheint für mich den Islam irgendwie nicht ganz für sich verinnerlicht zu haben, denn sonst würde sie sich doch nicht auf immer wieder wechselnde Partner einlassenno.gif ....

 

Ich mein ich halte von der Zeitehe nichts, aber wenn für jemanden die Zeitehe eine Bedeutung hat, dann sollte man ihr doch wenigstens einen gewissen Wert geben, dass man sich durch die Zeitehe vielleicht erhofft einen zukünftigen Ehemann besser kennen zu lernen und nicht einfach nur um vorübergehend Gelüste zu stillen. Da ist für mich einfach kein Sinn hinter. Das tut doch weder ihr gut, noch ihrem Iman. Immer wieder den Geschlechtspartner zu wechseln ist bestimmt nicht im Sinne des Islam und es ist garantiert auch nicht im Sinne ihrer eigenen Gesundheit. Ihre Gelüste scheinen leider stärker zu sein als der Iman. Jemand sollte mit ihr wirklich mal ein ernsthaftes Gespräch führen.

 

Der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern eine bestimmte Lebenseinstellung in der man überzeugt davon ist, dass alle weltlichen Gelüste nicht wichtiger sind als der eigene Iman und wo man auch versuchen sollte dies so zu praktizieren.

 

Mal abgesehen davon, dass auch ihr Ruf als Muslima darunter leidet. Männer die ihren Glauben nicht so ernst nehmen, werden sie schnell ausnutzen und immer weiter reichen. Leider.... und dafür sollte man sich wirklich lieber zu schade sein... und gottesfürchtige Männer werden wohl eher weniger Interesse an einer Person haben die immer wieder den Geschlechtspartner wechselt. Da wird es schwer den richtigen Mann fürs Leben zu finden. Leider Realität..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

 

Was Allah swt erlaubt, sollte man nicht schlechtreden. Aussagen wie "ich halte nichts von Zeitehen" gleichen Aussagen wie "ich halte nichts von jenem was Allah swt erlaubt hat oder was einige Imame as sogar al empfohlen einstuften. Von Daher sollte man das Ganze nicht aus der emotionalen Schiene betrachten, eher aus Fiqh/islamischen Ebene.

 

Brüder und Schwestern sind erwachsen genug um zu entscheiden ob die Zeitehe eingehen oder nicht.

 

Wa Salam

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mache mir ein wenig sorgen wegen der Schwester, aber sie sieht das alles wie sie sagt viel " lockerer " weil sie es anders gar nicht kennt, und ich muss ihr auch tatsächlich recht geben ... wenn man es öfters getan hat, ist die hemmschwelle viel geringer es wieder zutun ...

 

Ich meine ich habe auch mal leichtsinnig eine Genussehe eingegangen, kurz bevor ich mein Studium abgebrochen habe.

Bei mir hatte es aber nicht den Sinn einer schnellen Nummer, sondern ich war Wochenlang alleine und ein Kommilitone aus Iran wohne in der nähe und so trafen wir uns einige male in der Woche und halfen uns gegenseitig beim lernen und kochen und auch bei anderen Dingen...

 

Obwohl es viele Vorteile für mich bot, haben wir unsere Zeitehe nicht verlängert und so war nach knapp halben Jahr schluss, da ich für eine dauerhafte Heirat noch nicht bereit war.

 

Aber einfach so mal schnell nur wegen der Lust wegen mal kurz Zeitehe zu machen finde ich einfach verantwortungslos.

 

Vorallem hat sie jetzt auch noch stress, da sie schon nikah vollzogen hat mit dem Marrokaner und ihr vorherige sie beschuldigt seine ehre beschmutzt zu haben, weil sie sofort nen anderen Typen ranlässt...

 

Ich halte mich da raus aus ihren Gelüsten und kümmer mich nur noch um meine angelegentheit...

 

Aber danke nochmal für die Antworten die ich ihr noch zutragen werde...

 

salam aleikum

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum klär sie auf das sie haram macht da sie ihre Wartezeit einhalten muss.

 

Samaah berichtete, dass Abu Basir sagte: Es führt kein Weg daran vorbei, dass du diese Bedingungen aussprichst: Ich heirate dich unter der Bedingung einer befristeten Zeit für so und so viele Tage und für eine Brautgabe von so und so viel Dirham, im Trachten nach Ehe und nicht nach einer schändlichen Tat gemäß dem Buch Gottes und der Sunnah Seines Propheten und unter der Bedingung, dass ich dich nicht beerbe und du mich nicht beerbst und dass deine Wartezeit 45 Tage beträgt. Einige von ihnen äußern die Menstruationszeit. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 455 Hadith 2]

 

محمد بن يحيى، عن محمد بن الحسين، وعدة من أصحابنا، عن أحمد بن محمد، عن عثمان بن عيسى، عن سماعة، عن أبي بصير قال: لابد من أن تقول في هذه الشروط: أتزوجك متعة كذا وكذا يوما بكذا وكذا درهما نكاحا غير سفاح على كتاب الله عز وجل وسنة نبيه صلى الله عليه وآله وعلى أن لا ترثيني ولا أرثك وعلى أن تعتدي خمسة وأربعين يوما وقال بعضهم حيضة

 

Ibn Abi Nasr berichtete, dass Thalabah sagte: Du sagst: Ich heirate dich auf befristete Zeit gemäß dem Buch Gottes und der Sunnah Seines Propheten im Trachten nach Ehe und nicht nach einer schändlichen Tat und unter der Bedingung, dass ich dich nicht beerbe und du mich nicht beerbst, für so und so viele Tage und für eine Brautgabe von so und so viel Dirham und dass dir daraufhin eine Wartezeit obliegt. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 455 Hadith 4]

 

علي بن إبراهيم، عن أبيه، عن ابن أبي نصر، عن ثعلبة قال: تقول: أتزوجك متعة على كتاب الله وسنة نبيه صلى الله عليه وآله نكاحا غير سفاح وعلى أن لا ترثيني ولا أرثك كذا وكذا يوما بكذا وكذا درهما وعلى أن عليك العدة

 

Ibn Abi Umair berichtete, dass Hisham Ibn Salim fragte: Wie schließt man eine Ehe auf befristete Zeit? Er sprach: Du sagst: O Dienerin Gottes, ich heirate dich für so und so viele Tage für eine Brautgabe von so und so viel Dirham. Wenn jene Tage vergangen sind, dann findet ihre Scheidung unter der mit ihr vereinbarten Bedingung statt und dir obliegt nicht ihre Wartezeit. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 455 456 Hadith 5]

 

محمد بن يحيى، عن عبد الله بن محمد، عن ابن أبي عمير، عن هشام بن سالم قال: قلت: كيف يتزوج المتعة؟ قال: تقول: يا أمة الله أتزوجك كذا وكذا يوما بكذا وكذا درهما، فإذا مضت تلك الأيام كان طلاقها في شرطها ولا عدة لها عليك

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich kann dir nochwas empfehlen ihr diesen Artikel zu senden

 

Erniedrige keine gläubige Frau!

 

Frage:

 

Was ist zu dem Unrecht zu sagen, das unter dem Vorwand der Zeitehe geschieht?

 

 

Antwort:

 

Zunächst sei gesagt, dass dem Liebenden der Ahl-ul-Bait (a.) die Anerkennung der Gesetzgebung geboten ist!

 

Zurarah berichtete, dass Abdullah Ibn Umair zu Imam Muhammad Al-Baqir (a.) kam und sprach: Was sagst du über die Ehe mit Frauen auf befristete Zeit? Imam Al-Baqir (a.) antwortete: Gott hat sie in Seinem Buch und durch die Zunge Seines Propheten (s.) erlaubt. Daher ist sie bis zum Jüngsten Tag erlaubt. [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 100 Seite 317 318 Hadith 31]

 

الحسين بن سعيد أو النوادر: محمد بن أبي عصير، عن ابن أذينة، عن زرارة قال: جاء عبد الله بن عمير إلى أبي جعفر عليه السلام فقال: ما تقول في متعة النساء؟ فقال: أحلها الله في كتابه وعلى لسان نبيه فهي حلال إلى يوم القيامة

 

Zurarah berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) über das Erlaubte und das Verbotene befragte und die Antwort erhielt: Das von Muhammad (s.) Erlaubte bleibt bis zum Tag der Auferstehung erlaubt und das von Muhammad (s.) Verbotene bleibt bis zum Tag der Auferstehung verboten. [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 1 Seite 58 Hadith 19]

 

علي بن إبراهيم، عن محمد بن عيسى بن عبيد، عن يونس، عن حريز عن زرارة قال: سألت أبا عبد الله عليه السلام عن الحلال والحرام فقال: حلال محمد حلال أبدا إلى يوم القيامة، وحرامه حرام أبدا إلى يوم القيامة

 

Aber heißt das nun, dass dem Mann keine Grenzen gesetzt sind und er die Frau gemäß seiner Begierde ausnutzen und erniedrigen darf? Ist das der Sinn und die Weisheit Gottes und Seine Liebe zur Schöpfung? Keineswegs! Die Botschaft des Propheten (s.) ist ein Nutzen für die Menschheit und dient zur Lösung der Probleme und nicht zur Erzeugung oder Mehrung davon! Was ist eine Ehe wert, sei sie mit einer Frau, mit mehreren, auf Dauer oder befristet, die lediglich zur Befriedigung der eigenen Gelüste dient und nicht, um sich Gott hinzugeben und Ihm näher zu kommen?

 

Al-Bazanti berichtete, dass Imam Ali Ar-Rida (a.) sagte: Das keusche Mädchen heiratet nicht auf befristete Zeit außer mit der Erlaubnis ihres Vaters. [Al-Hadaiq-un-Nadirah von Yusuf Ibn Ahmad Al-Bahrani, Band 23 Seite 228]

 

وصحيحة البزنطي عن الرضا عليه السلام قال: البكر لا تتزوج متعة إلا بإذن أبيها

 

Muhammad Ibn Marwan berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) über die Ehe auf befristete Zeit befragte und er sprach: Ihre Angelegenheit ist schwerwiegend. Daher fürchtet die keuschen Mädchen! [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 100 Seite 318 Hadith 33]

 

الحسين بن سعيد أو النوادر: ابن أبي عمير، عن جميل بن صالح، عن محمد بن مروان أبو عبد الملك بن عمر قالت: سألت أبا عبد الله عن المتعة فقال: إن أمرها شديد فاتقوا الابكار

 

Abu Al-Hasan berichtete, dass Imam Jafar As-Sadiq (a.) sagte: Schließe mit keiner gläubigen Frau die Ehe auf befristete Zeit, sodass du sie erniedrigst! [Tahdhib-ul-Ahkam von At-Tusi, Band 7 Seite 253 Hadith 14]

 

واما ما رواه أحمد بن محمد عن أبي الحسن عن بعض أصحابنا يرفعه إلى أبي عبد الله عليه السلام قال: لا تتمتع بالمؤمنة فتذلها

 

Abu Qulabah berichtete, dass der Prophet Muhammad (s.) sagte: Wer einen Gläubigen erniedrigt, den wird Gott erniedrigen. [Mawsuat Ahadith Ahl Al-Bait von Hadi An-Najafi, Band 4 Seite 32 Hadith 10]

 

الطوسي بسنده إلى أبي قلابة عن النبي صلى الله عليه وآله وسلم قال في حديث: من أذل مؤمنا أذله الله

 

Abdullah Ibn Sinan berichtete, dass er Imam Jafar As-Sadiq (a.) über die Ehe auf befristete Zeit befragte und er sprach: Mach dich damit nicht unrein! [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 100 Seite 318 Hadith 34]

 

قال لي محمد بن أبي عمير، عن عبد الله بن سنان قال: سألت أبا عبد الله عليه السلام عن المتعة فقال: لا تدنس نفسك بها

 

Wo ist der Islam, wo ist die völlige Hingabe an den einen Gott, wo ist die Gottesfurcht, wenn der Mann nicht davor zurückschreckt, die Frau zu erniedrigen? Wo ist die Reinheit des Glaubens?

 

Abdullah Ibn Sinan berichtete, dass er Imam Musa Al-Kazim (a.) über die Ehe auf befristeten Zeit befragte und er sprach: Was hast du damit zu tun, wenn Gott es für dich unnötig gemacht hat? Abdullah Ibn Sinan sprach: Ich wollte nur darüber Bescheid wissen. Imam Al-Kazim (a.) sprach: Es ist im Buch von Ali (a.) vermerkt. [bihar-ul-Anwar von Al-Majlisi, Band 100 Seite 318 Hadith 35]

 

الحسين بن سعيد أو النوادر: سمعت ابن أبي عمير، عن علي بن يقطين قال: سألت أبا الحسن عليه السلام عن المتعة قال: وما أنت وذاك وقد أغناك الله عنها، قلت إنما أردت أن أعلمها قال: في كتاب علي

 

Muhammad Ibn Sadaqah Al-Basri berichtete, dass er Imam Ali Ar-Rida (a.) über die Ehe auf befristete Zeit befragte und sprach: Liegt darin nicht die Position der Magd? Imam Ar-Rida (a.) antwortete: Ja. Hast du nicht das Wort Gottes gelesen: »Wer von euch keine Mittel besitzt, um unter Schutz gestellte gläubige Frauen zu heiraten, der soll Frauen heiraten aus den Reihen der gläubigen Mägde, die eure rechte Hand besitzt. Gott weiß besser Bescheid über euren Glauben. Die einen von euch stammen ja von den anderen. So heiratet sie mit der Erlaubnis ihrer Vormünder und gebt ihnen ihre Brautgabe in rechtlicher Weise, als unter Schutz gestellten Frauen, die nicht Unzucht treiben und sich keine Liebhaber nehmen.« 4:25 Genau so wie es dem Mann nicht zusteht, eine Magd zu heiraten, wobei er eine freie Frau heiraten kann, genau so steht es dem Mann nicht zu, die Ehe auf befristete Zeit mit einer Magd zu schließen, wobei er eine freie Frau heiraten kann. [Tafsir Al-Ayyashi, Band 1 Seite 234 Hadith 90]

 

وقال محمد بن صدقة البصري: سألته عن المتعة أليس في هذا بمنزلة الإماء قال: نعم اما تقرء قول الله: ومن لم يستطع منكم طولا أن ينكح المحصنات المؤمنات إلى قوله: ولا متخذات أخدان فكما لا يسع الرجال ان يتزوج الأمة وهو يستطيع أن يتزوج بالحرة، فكذلك لا يسع الرجل ان يتمتع بالأمة وهو يستطيع ان يتزوج بالحرة

 

Abu Mariam berichtete, dass er Imam Muhammad Al-Baqir (a.) über die Ehe auf befristete Zeit befragte und er sprach: Die Ehe auf befristete Zeit ist heute nicht mehr das, was sie davor war. Vor der heutigen Zeit waren sie sicher, aber heute sind sie nicht mehr sicher. Daher sollt ihr euch über sie erkundigen! [Al-Kafi von Al-Kulaini, Band 5 Seite 453 Hadith 1]

 

محمد بن يحيى، عن أحمد بن محمد، عن ابن محبوب، عن أبان، عن أبي مريم، عن أبي جعفر عليه السلام أنه سئل عن المتعة فقال: إن المتعة اليوم ليس كما كانت قبل اليوم إنهن كن يومئذ يؤمن واليوم لا يؤمن فاسألوا عنهن

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam aleikum,

 

wenn die schwester sich an die drei monate Pause hält, ist das Herumsprechen eher nicht die Sorge (4 Zeitehen im Jahr). Was mich meiner Meinung stört, ist Ihre Absicht. Sie hält sich nicht an die islamischen regeln und macht keine Pausen, bevor sie wieder zeitehe macht. Dann fragt man sich, wieso sie als deutsche (?) überhaupt motiviert war, zum shiitentum zu treten. Kein Vorwurf, aber ein besserer Draht zu Südländern mit muslimischen wurzeln ist auch ne absicht. Und bevor jetzt andere kommen mit "woher willst du das wissen?" - ich hab keinem was unterstellt oder sonst was, sondern betont, wie wichtig die innere Absicht und Motivation hinter der Zeitehe sein sollte.

wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum...

 

ich habe ihr die Arguzmente genannt, und mische mich in Ihre Angelegenheit nicht mehr ein ...

 

Soll sie tun was sie für richtig hält ich mische mich nicht mehr ein .

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Br. Muhammed, ich möchte wirklich nicht wissen, was die Jungs untereinaner über solche Mädchen reden. Das gilt jetzt nicht nur für die Zeitehe, sondern auch für die Nikah: Ich muss auch ehrlich sagen, dass viele Konvertitinnen da zu leichtsinnig sind, was das Eingehen von Beziehungen angeht, und zwar auch die im "gestandenen" Alter.

Araberinnen / Türkinnen sind viel vorsichtiger, nach einer gescheiterten Ehe eine neue einzugehen. Bei manchen deutschen glaube ich, dass sie da einfach zu blauäugig rangehen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Br. Muhammed, ich möchte wirklich nicht wissen, was die Jungs untereinaner über solche Mädchen reden. Das gilt jetzt nicht nur für die Zeitehe, sondern auch für die Nikah: Ich muss auch ehrlich sagen, dass viele Konvertitinnen da zu leichtsinnig sind, was das Eingehen von Beziehungen angeht, und zwar auch die im "gestandenen" Alter.

Araberinnen / Türkinnen sind viel vorsichtiger, nach einer gescheiterten Ehe eine neue einzugehen. Bei manchen deutschen glaube ich, dass sie da einfach zu blauäugig rangehen.

Die Schwester sollte vor allem sich darüber bewusst sein, dass es sich herumspricht, wenn sie dauernd Zeitehen eingeht. Das könnte ihrem Ruf schaden und ihren Wert mindern.

 

 

Salam.

 

Ich muss ganz ehrlich sagen, ich finde es unfassbar was du da von dir gibst, liebe Schwester.

 

Erstens: wenn sie eine Zeitehe nach der Anderen hat, mindert sich ihr Wert? Der "Wert" eines Menschen kann sich nicht durch etwas dass Allah swt ihm erlaubt hat mindern. Auch wenn es viele nicht einsehen wollen: die Zeitehe ist in erster Linie genau dafür da; zum Genuss.

 

Zweitens: es ist eine Sünde es weiterzuerzählen, wenn man eine Zeitehe hat, da es eine Sache zwischen den Zweien und Gott ist. Ich kenne keinen einzigen "Jungen" der es einfach weitererzählt.

 

Drittens: Araberinnen/Türkinnen sind vorsichtiger? Das kann ich nicht mal ein Prozent bestätigen - auf die Araberinnen bezogen. Die, die ich kenne, sind froh wenn sie so schnell wie möglich einen Neuen haben, da sie alleine gar nicht klarkommen. Kommt daher, dass sie von Schoß zu Schoß gehen. Sie ziehen erst mit der Heirat von Zuhause aus, lernen nicht was es heißt alleine im Leben zu stehen, weil Baba/Ehemann regelt schon. Es gibt für mich keine naiveren Frauen, als Araberinnen. Zumal die Meisten gar nicht mal so vernünftig sind, wie sie immer tun. (es sind meine Erfahrungen.)

 

 

Wenn Allah swt etwas erlaubt hat und es für dich keinen Schaden mit bringt, sollte dir die Meinung Anderer egal sein.

Wenn eine Frau sich an die islamischen Regeln hält was Mut'ah und Nikah betrifft, begeht sie keine Sünde, die Menschen die über sie reden, Verleumdung, Gheeba etc. betreiben, hingegen schon. Wer hat also keinen Wert? Tut mir leid, aber dieser Satz war mir einfach zu ekelhaft.

 

Wa salam rose.gif

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...